Persönlichkeitsmerkmale und dessen Wertschätzung

Du, @Possibilities , machst hier Witze - Du bringst also Humor in diesen Thread (guten Humor mMn, btw.). Wie man diese Sprüche von Dir, von @Possibilities , bewertet, hängt davon ab, wie die Sympathie schon vorher gesteckt war. Wer Dich mag (wie ich) kann darüber schmunzeln. Wer Dich nicht mag, wird auch darüber nicht schmunzeln, sondern womöglich auch versuchen, das als unlustig und keinesfalls lachwürdig zu erklären.
Da muss ich Dir leider widersprechen, Joey.
Ich muss sagen, ich schätze @Possibilities sehr.

Werbung:
Hier vor unserer Nase: Auch ein gutes Beispiel dessen, was ich meine.

Du, @Possibilities , machst hier Witze - Du bringst also Humor in diesen Thread (guten Humor mMn, btw.). Wie man diese Sprüche von Dir, von @Possibilities , bewertet, hängt davon ab, wie die Sympathie schon vorher gesteckt war. Wer Dich mag (wie ich) kann darüber schmunzeln. Wer Dich nicht mag, wird auch darüber nicht schmunzeln, sondern womöglich auch versuchen, das als unlustig und keinesfalls lachwürdig zu erklären.

Mag sein, dass Du das kannst. Ich schätze es aber wie schon erklärt nach wie vor so ein, dass die große Mehrheit der Menschen nicht Sympathie nach Humor richtet, sondern Humor der Sympathie (aus anderen Gründen) zuschreibt.

Ich denke, bei einem Witz wird es vielleich noch eher egal sein, wer ihn erzählt (und wie man ihn erzählt natürlich).

Aber beim persönlichen Humor, also der Art von Humor, die jemand hat und nach außen trägt, da bin ich ganz bei dir. Wenn ich jemanden nicht so mag, dann mag ich auch dessen Humor nicht und werde drüber nicht gut lachen können. Selbst dann nicht, wenn dieser jene vielleicht auch mal tatsächlich witzig sein sollte.

Bei Gottschalk ist es bei mir allerdings so, dass ich ihn nicht besonders mag, eben weil er so selbstgefällig und eingebildet ist. Über den einen oder anderen Sager von ihm kann ich aber tatsächlich ganz gut lachen. Ich mag diesen trockenen Humor. Allerdings nicht diese Witze von ihm, wo es um Menschen geht, die grad nicht anwesend sind und seine dämlichen sexistischen Bemerkungen mein ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
War eine ernstgemeinte, für mich wichtige Frage, weil ich weiß, dass eine Therapie die Probleme deutlich mindern kann.
Okay, gut ...

Außerdem rate ich ganz allgemein dazu, Dinge bzw. Gesagtes nicht aus dem Kontext zu reißen.
Hab ich das gemacht? Nicht, dass ich wüsste.
Es war halt ein Sprung, von recht frechem Humor zu einer sehr ernsten Frage.
Auf der Seite zuvor, da ging's ja noch um so Witzeleien wie "Sechs setzen" etc.

Mal abgesehen davon war ich im Dialog mit Joey selbst - dieser ist sicher selbst imstande, dies zu bewerten.
Das ist richtig.
Aber als Außenstehender nimmt man ja trotzdem irgendwie Anteil an dem Dialog, den Ihr führt.

Ich kann mal hier beruhigen, dass ich das als harmlos und durchaus auch noch passend und auch noch lustig empfand. Ich habe halt vorher mit-gewitzelt, indem ich mich und meine Rechtschreibschwäche mit eingebracht und in den Vordergrund gedrängt habe... da ist eine solche Frage nicht überraschend.
Okay.
Das obliegt natürlich Dir, wie Du das empfindest.
Bei mir kam es halt zeitweise nicht mehr so lustig an.

Aber gut, so ist das halt auch, wenn man nur virtuell miteinander kommuniziert.
Da fehlen dann auch Gestik und Mimik.

Musst du nicht.
Aufrichtiger wäre es gewesen, du hättest mich direkt darauf angesprochen, als diesen diffusen Beitrag von @Kiona_ still mit einem "Gefällt mir" zu quittieren.
Ehrlich gesagt, da fehlten mir selbst noch irgendwie die Worte, weil ich Dich hier sonst anders erlebe.

EDIT:
Ach ja ...
geliked hab ich den Beitrag von @Kiona_ v.a. deshalb, weil ich es gut fand, dass sie ihr Missfallen aussprach.
Ich selbst war noch nicht soweit, etwas sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben