Hi,
@Hatari ,
Du musst einfach Deinen Namen in das Kästchen eintippen und dann 'Namenszahl ermitteln' anclicken,
dann erscheint sie unten - plus Deutung.
Ich habe auch die 10.
Das erinnert mich daran, dass ich zwischen 18 und 26 siebzehn mal umgezogen bin. *lach*
Davon zweimal ins Ausland.
Hat sich einer mal mit Putin versucht? Ich weiß noch nicht mal, wie man seinen Vornahmen richtig schreibt.
Naja.
Ich glaube, dergleichen macht erst Sinn, wenn man Ergebnisse auf verschiedenen Ebenen vergleicht:
einmal mit Astrologie ( ist immer noch mein Lieblingskind *zwinker*), dann mit Tarot und meinetwegen dann auch noch mit Kabbala. ( Zusätzlich gibt es auch noch Lebenszahl = Lebensweg, ist ein dickes Buch.) - Und was macht man, wenn überall verschiedenes herauskommt? Dann steht man ein bisschen dumm da.
Zumindest von der Astrologie kann ich sagen, dass sie
relativ genau ist.
Als ich mich noch damit beschäftigte, habe ich mal die 'klassische, abendländische ' Astrologie , wie wir sie heute verwenden, mit der indischen, ursprünglich sumerischen Astrologie ( die auch den siderischen statt des tropischen Tierkreises verwendet) in Charakterdeutungen verglichen.
Und siehe da: zu meiner Überraschung ergaben die Deutungen etwas sehr ähnliches!
So bei einem jugendlichen Mitstudenten ( okay, er Jura, ich Kunst), von dem ich sah, dass er sein Leben lang im Knast verbringen würde. ( Ich habe ihm natürlich nichts davon gesagt, sondern mich weitschweifig auf andere Horoskopelemente bezogen, wie auf seine Stellung zu Frauen und festen Bindungen, die auch nicht problemlos waren. WISSEN spielte bei ihm eine große Rolle und, ganz klassisch: Jupiter gab ihm die Fülle. Auch die leibliche. )
Jedenfalls , der ist vor drei Jahren pensioniert worden. Bis dahin war er Leiter der Justizvollzugsanstalt in... na, das sag ich euch nicht. *zwinker*
Natürlich hat er nie geheiratet.
Ich hatte noch zwei ähnlich gelagerte Fälle. Da ging es unter anderem um Tod. Bei einer Frau war ich mir sehr sicher, dass ihr Mann bald stürbe. Plötzlich. Es war in meinen Augen jedenfalls ein männliches Wesen.
Ich habe ihr das auch nicht gesagt. Es war aber nicht ihr Mann, es war ihr junger Sohn. Blinddarmdurchbruch.
Furchtbar!
Noch so ein Fall, und dann habe ich die Astrologie an den Nagel gehängt. Ich WOLLTE es nicht mehr wissen! Ich wollte auch für niemanden mehr Horoskope machen. Auch nicht für mich selbst.
Auf sich selbst bezogen ist man sowieso ja teilweise blind.
Stattdessen habe ich, auf mich selbst - oder auf meinen jüngeren Sohn - bezogen, hier ein paar Mal im Astroforum den guten Arnold ( und damit auch andere User ) befragt.
Die Sache mit meinem jüngeren Sohn hat sich inzwischen auch geklärt. Ich weiß jetzt, durch langjährige Erfahrung, weshalb der Neptun an der exponiertesten Stelle des Horoskopes hat. Neptun ist ganz vorne, und der zieht alle anderen Planeten untergeordnet hinter sich her. "Wie eine Lokomotive", schrieb hier mal jemand aus unserem Astroforum. Recht hatte der!
Aber die Bedeutung konnte ich vor 20 Jahren noch nicht sehen. Ich ließ die gar nicht zu. Ich sag ja, auf sich selbst bezogen ist man immer zumindest teilblind.
Naja, wenn ihr nach Neptun googelt, werdet ihr wissen, was für einen lieben, esoterischen, träumenden, weltfremden, nur an das Gute glaubenden, Cannabis und Pilzen zugeneigten Sprößling ich habe. "Bewusstseinserweiterung" - das ist sein Ding.
Lieben Gruß
Geli
Ps.: Aber obwohl ich seit zig Jahren keine Horoskope mehr mache, habe ich doch hin und wieder in die Ephemeriden geguckt. Zum Beispiel beim Tod meiner Mutter.
Ein Blick - und man sieht: Ah, dies ist los und das.
Also, wenn man einmal damit angefangen hat, man wird es nie ganz los. *lächel*