Webseiten, um Tarot-Karten online zu legen

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.698
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen,
ab und an mache ich das auch mal ... Karten online auf einer Webseite legen. :)
Einfache Legesysteme hat es früher u.a. auf Tarot.de von Hajo Banzhaf gegeben.
Doch inzwischen wurde diese Webseite verkauft.

Doch gestern stellte ich fest, dass der Tarot-Club die Banzhaf-Seite neu aufbauen möchte.
Auf der Seite des Clubs wurden nun die alten Legesysteme von der Webseite des verstorbenen Hajo Banzhaf übernommen.
Siehe:

. . . . . Tarot_mid_frei.png

Folgende Legesysteme sind dort möglich:
Tageskarte Waite
Tageskarte Crowley
Das Liebesorakel
Das Beziehungsspiel
Das Kreuz
Das keltische Kreuz
Das Geheimnis der Hohenpriesterin
Der Weg
Das Entscheidungsspiel
Pro & Contra
Die Jahreskarte
Die Monatskarte
Persönliche Karten (Persönlichkeits- und Wesenskarte über die Eingabe des Geburtsdatums)

Wenn man nach dem Legen die einzelnen Karten anklickt, bekommt man Einzelaussagen zur Position der jeweiligen Karten.
Ist für Anfänger sicherlich auch ganz interessant.

... smilie_girl_Kartenlegerin.gif

Wenn Ihr selbst noch andere Tarot-Seiten kennt, auf denen man diverse Legensysteme online legen kann, bitte verlinken.
Die finde ich interessant.

Danke und liebe Grüße ...
Laguz
 
Werbung:
Hier eine weitere Seite zum Kartenlegen:


Allerdings gibt es hier weniger Legesysteme und das weniger für Tarot, sondern auch teilw. für Lenormand.
Darüber hinaus sind die Beschreibungen zu den gezogenen Karten nicht so gut auf die Kartenpositionen zugeschnitten wie bei der Banzhaf-Seite ganz oben.
 
Eine weitere, nicht uninteressante Seite mit mehreren anderen Legesystemen:


Das keltische Kreuz
Die Blume des Lebens
Der Astrologische Kreis
Drei Karten-Orakel
Tarot Planspiel


______________________________________________________________________________________________

Hier zur Abwechslung auch mal ein - aus meiner Sicht - recht heftiges Negativbeispiel:


Diese Seite bietet zwar nette Spielereien, die schön anzusehen sind, aber echte Aussagen findet man dort nicht wirklich.
Es werden zwar auch Auswertungen mitgeliefert, aber die sind - meines Erachtens - mehrdeutig und ziemlich belanglos formuliert.
 
Ah ja, jetzt weiß ich, wo der Astrolymp seine Legesysteme her hat:



Bei Astrolantis gibt es übrigens auch eine Karten-Verschiebeseite, und das nicht nur für Tarotkarten:
Dort kann man seine Legungen aufbauen und per Screenshot als Bild abspeichern.
 
Und noch eine:

 
Werbung:
Leider gab es auf www.tarot-club.de eine unerfreuliche Änderung ...

Aktuell sind nur noch 3 Legesysteme kostenlos verfügbar:
"Der Weg" mit dem Rider-Deck, "Das Kreuz" mit dem Universal-Deck und "Pro & Contra" mit dem Crowley-Deck.

Alle anderen Legearten kann man nur dann ausführen, wenn man sich als Mitglied registriert
und 60 Euro für ein Jahr Nutzung der Seite bezahlt.
Siehe:
 
Zurück
Oben