Persönlichkeits- und Wesenskarte im Tarot

Per Zufall (oder wegen Langeweile :whistle: ) bin ich auf dieses Thema - insbesondere auf diesen Beitrag - gestossen. Interpretiere ich die Aussage richtig, wenn ich weiss, dass

- die Quersumme meines Geburtstages (TT/MM/JJJJ) = 30 ist, was auf eine einstellige Zahl reduziert die 3 ergibt und ich somit als Persönlichkeitskarte Die Herrscherin bekomme?

- mein Geburtstag der 3. (nach Sonnenaufgang geboren) ist und ich somit auch als Wesenskarte Die Herrscherin bekomme?

Würde dann, gemäss @flimm's Aussage bedeuten, dass Persönlichkeit und Seele auf einer Ebene schwingen und somit im Einklang sind :love:

Mit den Eigenschaften der Herrscherin kann ich mich jedenfalls sehr gut identifizieren (y)
Ja, genau so meinte ich das.
 
Werbung:
Was überhaupt soll denn der Unterschied sein zwischen Persönlichkeits- und Wesenskarte?

Der Begriff "Seelenanteile" sagt mir gar nichts.



In diesem Fall hätten alle Personen auf der Welt, die an diesem Tag geboren worden sind, dieselben "Seelenanteile".
Nein, nicht wirklich. Die Quersumme aller Zahlen des Geburtstages bestimmen die Persönlichkeit, eine grobe Beschreibung, so in etwa wie bei den Sternzeichen, mit Tipps zum Beruf uvm. Der Tag der Geburt (nur der Tag ohne Monat und Jahr) zeigt das Wesen einer Person an. So zeigt man sich nach aussen, so wird man wahrgenommen, so agiert man. Mit einer 2 als Wesenszahl z.B. ist man einfühlsam und geht Streit aus dem Weg. Mit einer 1 ist man eher ein Anführertyp und tritt selbstbewusst auf. Mit einer 6 ist man sehr familienorientiert und kreativ und mit der 7 eher ein Einzelgänger, aber sehr wissbegierig. Hat jemand am 15. Geburtstag dann ist er selbstbewusst (1) aber auch freiheitsliebend (5) Dennoch ist er familienorientiert und hilfsbereit (6, Quersumme aus 1+5). Viele mit dieser Wesenszahl helfen überall, oft auch ohne gefragt zu werden, was nicht selten ausgenutzt wird. Jemand der am 10. Geburtstag hat kritisiert gerne, kann aber keine Kritik vertragen. Dafür ist dieser Mensch jemand, der eine Gruppe anführen kann, selbstbewusst und in seinem Beruf sehr flexibel und/oder ein Allrounder. Die 0 hinter der 1 verstärkt das. Nun kann man an der Persönlichkeit sehen welchen Weg eine Person in diesem Leben gehen soll, denn diese Zahl zeigt angeborene Fähigkeiten und Talente (wenn auch latent) an. Das hat man sozusagen als Reisegepäck mit in das Leben gebracht. Aus der Namenszahl lassen sich weitere Hinweise berechnen. Zum Beispiel wie man als Partner in einer Beziehung ist und/oder was man vor anderen verbirgt. Dazu werden Vokale und Konsonanten extra ausgewertet. Aus den Konsonanten lässt sich sogar der Kleidungsstil einer Person berechnen. Die Gesamtnamenszahl zeigt, wie man letztendlich tatsächlich durchs Leben geht.
Es gibt so viel zu berechnen. Und darum: nein, nicht alle, die am gleichen Tag Geburtstag haben, teilen das gleiche Schicksal.
Jetzt bin ich ganz vom Tarot abgekommen, wobei Numerologie und Tarot kompatibel sind.
Woher ich das weiß? Ich habe es gelernt und berate andere Menschen.
 
Was überhaupt soll denn der Unterschied sein zwischen Persönlichkeits- und Wesenskarte?

Der Begriff "Seelenanteile" sagt mir gar nichts.



In diesem Fall hätten alle Personen auf der Welt, die an diesem Tag geboren worden sind, dieselben "Seelenanteile".
Seelenanteile sind der Schlüssel zu deiner Verwirklichung. Bei Quersummen des gesamten Geburtstag die 11/2 ....22/4 oder 33/6 ergeben sind zwei Seelenanteile. Diese 3 genannten Zahlen (11, 22 und 33) sind Meisterzahlen, bei Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Nutzt man diese Fähigkeiten nicht, dann geht man den Weg, der Zahl, die nicht so hoch schwingt, den die Seele aber vorgesehen hat.
 
Der Tag der Geburt (nur der Tag ohne Monat und Jahr) zeigt das Wesen einer Person an. So zeigt man sich nach aussen, so wird man wahrgenommen, so agiert man.
Dann würden ja alle Menschen mit demselben Tag gleich agieren.


Mit einer 2 als Wesenszahl z.B. ist man einfühlsam und geht Streit aus dem Weg.
Die 2 wäre bei mir der Fall, aber mein Agieren ist doch etwas komplexer als nur die beiden angesprochenen Attribute.


Mit einer 1 ist man eher ein Anführertyp und tritt selbstbewusst auf.
Das ist auch eine meiner Attribute, obwohl meine Zahl eine 2 ist.


Diese 3 genannten Zahlen (11, 22 und 33) sind Meisterzahlen, bei Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Ich habe keine Meisterzahl, darf aber sagen, in einigen Fächern meine besonderen Fähigkeiten zu haben.


Danke dir für die Mühe der Erläuterung, aber überzeugen kann es mich nicht.
 
Dann würden ja alle Menschen mit demselben Tag gleich agieren.



Die 2 wäre bei mir der Fall, aber mein Agieren ist doch etwas komplexer als nur die beiden angesprochenen Attribute.



Das ist auch eine meiner Attribute, obwohl meine Zahl eine 2 ist.



Ich habe keine Meisterzahl, darf aber sagen, in einigen Fächern meine besonderen Fähigkeiten zu haben.


Danke dir für die Mühe der Erläuterung, aber überzeugen kann es mich nicht.

ich will versuchen es deutlicher zu machen,
du hast durch dein Datum ja verschiedene Zahlen rausbekommen,
jede einzelne ist abhängig von den anderen,
wie bei der Astrologie,
da ist man zB Wassermann und als Ac zB löwe und schon ist man anders als eine wassermann mit Ac Waage.
deswegen kann keiner gleich agieren.
und dann kommen noch die Namenswerte dazu usw.
dadurch entsteht ein ganz speziell komplexes Wesen.
 
ich will versuchen es deutlicher zu machen,
du hast durch dein Datum ja verschiedene Zahlen rausbekommen,
jede einzelne ist abhängig von den anderen,
wie bei der Astrologie,
da ist man zB Wassermann und als Ac zB löwe und schon ist man anders als eine wassermann mit Ac Waage.
deswegen kann keiner gleich agieren.
und dann kommen noch die Namenswerte dazu usw.
dadurch entsteht ein ganz speziell komplexes Wesen.
Genau so. Danke.
 
Dann würden ja alle Menschen mit demselben Tag gleich agieren.



Die 2 wäre bei mir der Fall, aber mein Agieren ist doch etwas komplexer als nur die beiden angesprochenen Attribute.



Das ist auch eine meiner Attribute, obwohl meine Zahl eine 2 ist.



Ich habe keine Meisterzahl, darf aber sagen, in einigen Fächern meine besonderen Fähigkeiten zu haben.


Danke dir für die Mühe der Erläuterung, aber überzeugen kann es mich nicht.
Das ist auch ok so. Ich will auch niemanden überzeugen, weil es wirklich komplex ist, eine detaillierte Analyse über jemanden zu erstellen. Zum Beispiel haben Zwillinge zwar das gleiche Geburtsdatum aber durch die Auswertung des kompletten Geburtsnamens, der in 3 Teile zerlegt wird, in Kombination mit Persönlichkeits und Wesenszahl, ergeben sich unterschiedliche Charaktere und dementsprechend verschiedene Zukunftsprognosen und Tipps. Leider bin ich hier in diesem Forumin in der falschen Kategorie gelandet und stehe deshalb wahrscheinlich mit meinen Aussagen ziemlich alleine da. Das Ausgangsthema war ja auch ein ganz anderes. Numerologie scheint auch so nicht wirklich interessant zu sein. Und ich will mich natürlich niemandem aufdrängen
Darum belasse ich es jetzt dabei.
Wie auch immer. Sollte jemand spezille Fragen zur Numerologie haben dann kann er/sie mich gerne anschreiben.
 
Ich will auch niemanden überzeugen,
Das solltest du aber, schließlich waren deine Worte, dies sei ein wunderbares Forum. Nun, manche sind auf ähnliche Weise hier eingestiegen und schnell wieder ausgestiegen. Überzeugungsarbeit ist nicht immer leicht, vor allem dort, wo sich der Klatsch eingenistet hat.
Die Frage ist, wie passt man sich dem Niveau so an, es immer ein wenig so zu reizen, dass es förderlich ist?


Leider bin ich hier in diesem Forumin in der falschen Kategorie gelandet und stehe deshalb wahrscheinlich mit meinen Aussagen ziemlich alleine da.
Dieser Thread hat mit Tarot zu tun, ein Abrutschen in die Numerologie ist ja OT, zumal es ja eine Rubrik über Numerologie gibt, wie du ja weißt. Ich weiß auch von dem Drang, sich mitteilen zu können und zu wollen. Der Mitteilungsdrang benötigt aber eine didaktische Bremse, will er förderlich sein, meint man, über eine Sache mehr zu verstehen.
Nun, es muss andererseits immer jemand Pionier an der richtigen Stelle sein, sonst schläft der Rest in Klatsch und Tratsch mitsamt seinem dummen Gezänk ein. :debatte:

Etwas über durch verschiedene Methoden wie Astrologie, Tarot oder Numerologie über sich zu erfahren, stünde dem Wert der Eigenerfahrung entgegen. So hat meine Erfahrung über mich persönlich im Verhältnis zur Numerologie, wie sie bisher mir dargestellt worden ist, keine Entsprechung. Und ich als älterer Mensch kann das selbstbewusst so sagen, während ein junger Mensch das so nicht könnte, es sei, er wäre aufgeblasen.
Die Kunst ist es, nicht autoritär zu sagen, man sei so oder so oder habe dies oder das zu tun, denn es kann innerlich nicht erspürt werden und macht abhängig von der Autorität der Rat gebenden Person und der Methode, sondern sie besteht darin, im Wesen des Ratsuchenden einen Anstoß an der richtigen Stelle zur rechten Zeit zu verschaffen, wozu Intuition des Ratgebers nötig ist, sodass im Inneren des Ratsuchenden sich etwas aus freien Stücken zu bewegen beginnt.
 
Das solltest du aber, schließlich waren deine Worte, dies sei ein wunderbares Forum. Nun, manche sind auf ähnliche Weise hier eingestiegen und schnell wieder ausgestiegen. Überzeugungsarbeit ist nicht immer leicht, vor allem dort, wo sich der Klatsch eingenistet hat.
Die Frage ist, wie passt man sich dem Niveau so an, es immer ein wenig so zu reizen, dass es förderlich ist?



Dieser Thread hat mit Tarot zu tun, ein Abrutschen in die Numerologie ist ja OT, zumal es ja eine Rubrik über Numerologie gibt, wie du ja weißt. Ich weiß auch von dem Drang, sich mitteilen zu können und zu wollen. Der Mitteilungsdrang benötigt aber eine didaktische Bremse, will er förderlich sein, meint man, über eine Sache mehr zu verstehen.
Nun, es muss andererseits immer jemand Pionier an der richtigen Stelle sein, sonst schläft der Rest in Klatsch und Tratsch mitsamt seinem dummen Gezänk ein. :debatte:

Etwas über durch verschiedene Methoden wie Astrologie, Tarot oder Numerologie über sich zu erfahren, stünde dem Wert der Eigenerfahrung entgegen. So hat meine Erfahrung über mich persönlich im Verhältnis zur Numerologie, wie sie bisher mir dargestellt worden ist, keine Entsprechung. Und ich als älterer Mensch kann das selbstbewusst so sagen, während ein junger Mensch das so nicht könnte, es sei, er wäre aufgeblasen.
Die Kunst ist es, nicht autoritär zu sagen, man sei so oder so oder habe dies oder das zu tun, denn es kann innerlich nicht erspürt werden und macht abhängig von der Autorität der Rat gebenden Person und der Methode, sondern sie besteht darin, im Wesen des Ratsuchenden einen Anstoß an der richtigen Stelle zur rechten Zeit zu verschaffen, wozu Intuition des Ratgebers nötig ist, sodass im Inneren des Ratsuchenden sich etwas aus freien Stücken zu bewegen beginnt.
Ich weiß nicht, was du mir mit deinem langen Text jetzt überhaupt sagen willst. Es liest sich einfach überheblich. Ich bin nicht nur in diesem Forum unterwegs und brauche keine Belehrungen, wie ich mich zu verhalten habe. Desweiteren, Streit und Zank konnte ich bisher auch nirgends erkennen und darum käme mir auch in der Hinsicht ein Gedanke daran gar nicht erst in den Sinn. Genau wie die Aussage mit dem Tratsch. Ich hatte dieses Thema für mich jetzt hier in diesen Tread abgeschlossen und will mich dazu also auch weiter nicht äußern. Dir gefallen manche Aussagen nicht und du kannst manches nicht nachvollziehen, das ist ok. Das kann man dann aber anders rüberbringen.
Ich weiß, wir werden keine Freunde. Aber damit kann ich leben. Ich mag halt keine Überheblichkeit und das "von oben herab" neuen Mitgliedern gegenüber.
Ich bin hier jetzt raus und werde nicht weiter darauf antworten.
 
Werbung:
Zurück
Oben