Persönlichkeits- und Wesenskarte im Tarot

Das ist ja wirklich sehr interessant - hab ich natürlich gleich versucht und bei mir kommt bei der Persönlichkeitskarte und der Seelenkarte dasselbe Ergebnis: Der Kaiser (Crowley). Hat das eigentlich eine spezielle Bedeutung oder so ähnlich wie wenn jemand zB. Steinbock mit Steinbock-Aszendent ist?
 
Werbung:
Obwohl ich mich schon länger fürs Tarot interessiere, habe ich eine Frage bisher nicht lösen können, vielleicht weiß jemand darüber Bescheid: Wenn ich für mich eine Persönlichkeits- oder Wesenskarte ziehe, steht die einzigartig für mich. Zieht aber ein anderer eine in diesem Sinne über mich, ohne dass ich Kenntnis davon habe, werden beide Karten gewiss nicht dieselbe sein, obwohl es sich um dieselbe Frage und dieselbe Person handelt. - Wie ließe sich das sinnvoll erklären?

1. ändern sich Persönlichkeit und Wesen im Laufe des Lebens,
2. sind im Kontext von Ich-Du bestimmte Persönlichkeits und Wesensmerkmale im Vordergrung
3. eine Persönlichkeit oder ein Wesen ist so mannigfaltig zu beschreiben, das auch andere karten hier Teile von aufnehmen und darstellen können.
4. wenn du nicht weißt was der andere zieht, kann er ebenso die gleichen Karten ziehen
5. Immer die ersten Karten zeigen das Gesamte, alles danach sind Teile davon.
 
1. ändern sich Persönlichkeit und Wesen im Laufe des Lebens,
Ich meine keine Wesenskarte für Zeitabschnitte, denen gewisse Veränderungen unterliegen, sondern ihnen übergeordnet für das Wesen dieser Person.


2. sind im Kontext von Ich-Du bestimmte Persönlichkeits und Wesensmerkmale im Vordergrung
Danach frage ich bewusst nicht, ziehe ich eine Karte.


3. eine Persönlichkeit oder ein Wesen ist so mannigfaltig zu beschreiben, das auch andere karten hier Teile von aufnehmen und darstellen können.
Siehe Antwort zu 1)


4. wenn du nicht weißt was der andere zieht, kann er ebenso die gleichen Karten ziehen
... oder auch nicht. Ich habe es vorerst so gelöst, danach nicht weiter zu fragen, solange ich keine befriedigende Antwort erhalten kann und konzentriere mich auf diese eine Karte.


5. Immer die ersten Karten zeigen das Gesamte, alles danach sind Teile davon.
Ich ziehe ja nur eine Karte, sie hat den Auftrag, mir das Wesentliche im o.g. übergeordneten Sinne sagen können.
 
Das ist ja wirklich sehr interessant - hab ich natürlich gleich versucht und bei mir kommt bei der Persönlichkeitskarte und der Seelenkarte dasselbe Ergebnis: Der Kaiser (Crowley). Hat das eigentlich eine spezielle Bedeutung oder so ähnlich wie wenn jemand zB. Steinbock mit Steinbock-Aszendent ist?
Diese Aussage gilt, wenn es um eine Frau geht, natürlich auch für sie. Die Stärken sind die gleichen. Auch eine Frau kann ein Fels in der Brandung sein.
Der Herrscher steht für eine Reihe von väterlichen Eigenschaften. Er oder sie ist der Versorger in seiner Familie (dies kann stattdessen auch im Freundeskreis oder auf Arbeit sein) und tut alles in seiner Macht stehende, um seine ihm nahestehenden Menschen mit allen essentiellen Dingen, die sie zum Leben brauchen auszustatten.
Der Herrscher symbolisiert, den Fels in der Brandung, der einem vor Gefahren schützt und an dem man sich anlehnen und wieder neue Kraft tanken kann.

Gleichzeitig ist der Herrscher eine gefragte Person, die bei Problemen jeglicher Art zu Rate gezogen wird. Aufgrund seiner immensen Lebenserfahrung und Weisheit ist der Herrscher in der Lage dem Fragenden viele pragmatische Lösungsansätze zu geben.
 
Diese Aussage gilt, wenn es um eine Frau geht, natürlich auch für sie. Die Stärken sind die gleichen. Auch eine Frau kann ein Fels in der Brandung sein.
Der Herrscher steht für eine Reihe von väterlichen Eigenschaften. Er oder sie ist der Versorger in seiner Familie (dies kann stattdessen auch im Freundeskreis oder auf Arbeit sein) und tut alles in seiner Macht stehende, um seine ihm nahestehenden Menschen mit allen essentiellen Dingen, die sie zum Leben brauchen auszustatten.
Der Herrscher symbolisiert, den Fels in der Brandung, der einem vor Gefahren schützt und an dem man sich anlehnen und wieder neue Kraft tanken kann.

Gleichzeitig ist der Herrscher eine gefragte Person, die bei Problemen jeglicher Art zu Rate gezogen wird. Aufgrund seiner immensen Lebenserfahrung und Weisheit ist der Herrscher in der Lage dem Fragenden viele pragmatische Lösungsansätze zu geben.
Vielen lieben Dank für die Antwort - das ist mir alles klar ;)

Die Frage war: Persönlichkeitskarte und Seelenkarte werden ja unterschiedlich berechnet und sind daher ja meistens zwei verschiedenen Karten. Bei mir ist es bei beiden dieselbe Karte. Mich interessiert, ob jemand dazu etwas sagen kann - außer dem offensichtlichen, dass der Kaiser und all seine Facetten für mich bedeutsam sind.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort - das ist mir alles klar ;)

Die Frage war: Persönlichkeitskarte und Seelenkarte werden ja unterschiedlich berechnet und sind daher ja meistens zwei verschiedenen Karten. Bei mir ist es bei beiden dieselbe Karte. Mich interessiert, ob jemand dazu etwas sagen kann - außer dem offensichtlichen, dass der Kaiser und all seine Facetten für mich bedeutsam sind.

dazu kann ich nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch!

Persönlichkeit und Seele schwingen auf einer Ebene , Einklang.

was aber auf gewisser Weise auch den weichen Seelenkern etwas härter erscheinen lässt.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort - das ist mir alles klar ;)

Die Frage war: Persönlichkeitskarte und Seelenkarte werden ja unterschiedlich berechnet und sind daher ja meistens zwei verschiedenen Karten. Bei mir ist es bei beiden dieselbe Karte. Mich interessiert, ob jemand dazu etwas sagen kann - außer dem offensichtlichen, dass der Kaiser und all seine Facetten für mich bedeutsam sind.
Die Persönlichkeitskarte wird aus der Quersumme aller Zahlen im Geburtsdatum gebildet, welche zwei Seelenanteile zeigt wenn die erste Summe zweistellig ist. Die Wesenskarte wird aus der Zahl des Tages gebildet. Beim Geburtstag 15.1. Ist die Wesenszahl die 15/6. In der indischen Numerologie ist die Zahl des Tages die Wichtigste für weitere Aussagen und Berechnungen und immer einstellig (wird auf eine Stelle reduziert).
 
Die Persönlichkeitskarte wird aus der Quersumme aller Zahlen im Geburtsdatum gebildet, welche zwei Seelenanteile zeigt wenn die erste Summe zweistellig ist. Die Wesenskarte wird aus der Zahl des Tages gebildet. Beim Geburtstag 15.1. Ist die Wesenszahl die 15/6. In der indischen Numerologie ist die Zahl des Tages die Wichtigste für weitere Aussagen und Berechnungen und immer einstellig (wird auf eine Stelle reduziert).
Was ich noch hatte vergessen zu erwähnen. Der Tag der Geburt zählt erst ab Sonnenaufgang. War die Geburt davor dann zählt das Datum vom vorherigen Tag. Wer also vor Sonnenaufgang an einem 8. des Monats geboren wurde für den zählt der7. Das hat mit den Planetenstellungen zu tun.
 
Die Persönlichkeitskarte wird aus der Quersumme aller Zahlen im Geburtsdatum gebildet, welche zwei Seelenanteile zeigt wenn die erste Summe zweistellig ist. Die Wesenskarte wird aus der Zahl des Tages gebildet. Beim Geburtstag 15.1. Ist die Wesenszahl die 15/6. In der indischen Numerologie ist die Zahl des Tages die Wichtigste für weitere Aussagen und Berechnungen und immer einstellig (wird auf eine Stelle reduziert).
Per Zufall (oder wegen Langeweile :whistle: ) bin ich auf dieses Thema - insbesondere auf diesen Beitrag - gestossen. Interpretiere ich die Aussage richtig, wenn ich weiss, dass

- die Quersumme meines Geburtstages (TT/MM/JJJJ) = 30 ist, was auf eine einstellige Zahl reduziert die 3 ergibt und ich somit als Persönlichkeitskarte Die Herrscherin bekomme?

- mein Geburtstag der 3. (nach Sonnenaufgang geboren) ist und ich somit auch als Wesenskarte Die Herrscherin bekomme?

Würde dann, gemäss @flimm's Aussage bedeuten, dass Persönlichkeit und Seele auf einer Ebene schwingen und somit im Einklang sind :love:

Mit den Eigenschaften der Herrscherin kann ich mich jedenfalls sehr gut identifizieren (y)
 
Werbung:
Was überhaupt soll denn der Unterschied sein zwischen Persönlichkeits- und Wesenskarte?

Der Begriff "Seelenanteile" sagt mir gar nichts.


Die Persönlichkeitskarte wird aus der Quersumme aller Zahlen im Geburtsdatum gebildet, welche zwei Seelenanteile zeigt wenn die erste Summe zweistellig ist.
In diesem Fall hätten alle Personen auf der Welt, die an diesem Tag geboren worden sind, dieselben "Seelenanteile".
 
Zurück
Oben