Persönlichkeits- und Wesenskarte im Tarot

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.727
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

Auf eine Anregung hin (weil es @Angelika-Marie offenbar auch interessiert) eröffne ich hier mal einen Faden zum Ermitteln und Deuten der eigenen Persönlichkeits- und Wesenskarte.

Putins Persönlichkeits- bzw. Wesenskarte war kurz im Ukraine-Faden Thema.
@Shimon1938 hatte das ins Spiel gebracht.
Er meinte, Putins Persönlichkeitskarte sei "Der Turm", aber das stimmt so leider nicht.
Zumindest nicht, wenn man Putins Geburtstag heranzieht.

Hier nochmals wie man seine eigene Tarotkarte berechnet (die erste ist die Persönlichkeitskarte, die zweite die Wesenskarte) :

Putins Geburtsdatum ist der 07.10.1952 ...

Also, entweder addiert man so:
7 + 10 + 1952 = 1969 = 1 + 9 + 6 + 9 = 25 = 2 + 5 = 7

Oder man berechnet es so, dass man alle Ziffern getrennt voneinander addiert, nämlich so:
0+7+1+0+1+9+5+2 = 25 = 2 + 5 = 25 = 2 + 5 = 7.

Dabei kommt jedes Mal nummerologisch die Gesamtsumme 25 heraus und damit 2+5 = 7.
Also ist Putins Persönlichkeitskarte als auch seine Wesenskarte "Der Wagen".

Die Karte "Der Turm" spielt bei ihm keine Rolle.

Wer sich dafür interessiert, hier kann man sich seine Tarot-Karten ausrechnen lassen:

Diese Dame macht es ein wenig anders:

Wichtig ist hierbei übrigens zu wissen, dass sich Rider-Waite und Thoth Tarot (von Crowley) bei den Karten 8 (VIII) und 11 (XI) unterscheiden.
Rider-Waite: VIII - Die Kraft . . . . . . . . . und . . . XI - Die Gerechtigkeit
Thoth Tarot: VIII - Die Ausgleichung . . und . . . XI - Die Kraft
Hier wurde die Zuordnung also verändert.
Betroffenen möchte ich empfehlen sich mit den Inhalten dieser beiden Karten auseinanderzusetzen.

Zum Beispiel hier:

Das mal auf die Schnelle.

Viele Grüße,
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi @Laguz - toller Thread(y)
ich hab als Wesenskarte das Aeon
und als Persönlichkeitskarte die Hohepriesterin -
jetzt gehe ich mich gleich mal schlaumachen........
 
Hi Geli! :)

Ich kopier Deinen im Ukraine-Faden themenfremden Beitrag mal hier rein:

Jetzt auch von mir- leider- völlig off topic:

@Laguz
Mir gefällt das, mit dem "Wagen" bei Putin.
Ist für mich im Augenblick sinniger als der "Turm", denn der hätte ja noch die Möglichkeit des Scheiterns und des Zusammenbruches des Bauwerkes in sich.
Nun habe ich mal Deinen Rechner bemüht . Meine Persönlichkeitskarte ist 'die Sonne' und meine Wesenskarte 'Glück'. Au man, wenn das doch mal so wäre.... *zwinker*

ABER, wisst Ihr auch, dass die beiden kleinen nackten Engelchen, die vorne vor der Sonne in deren Kartenbild glücklich herumtanzen, ebenso Synonym sind für 'plötzlichen Tod'?
Man möchte es ja gar nicht glauben...

Ich gebe zu, ich habe mich seit 15 Jahren nicht mehr mit Astrologie und Tarot beschäftigt, aber vorher hatte ich ein Erlebnis: Eine geliebte Hündin war mit dem Rüden einer Freundin von unserem gemeinsamen Arbeitsplatz weggelaufen, weil irgendein Idiot das Törchen zum Garten geöffnet hatte.
Wochenlang haben wir beide Hunde verzweifelt mit allen Mitteln gesucht. Natürlich habe ich auch die Tarotkarten nach ihnen befragt, und immer bekam ich - auf sie bezogen- die Sonne!
Hach, wie hoffnungsvoll!
Irgendwann fand wer, an einem Bahngleis, ein Bein. Und ein Ohr, andersfarbig.
Die beiden befreundeten Hunde waren in ihrem fröhlichen, springenden Glück gegen einen Zug gerast.

In meinem alten Tarotbuch fand ich dann die Interpretation: plötzlicher Tod.
Hatte ich auch schon vorher zumindest überflogen. Wollte es aber nicht wissen - und es lieber verdrängen. 'Sonne', das ist doch eigentlich soooo optimistisch!

Deshalb meine Frage: Gibt es nicht auch zu der Karte 'Wagen' darin vorhandene Symbole, die dessen Scheitern anzeigen? Und wenn ja, welche?
Gibt es nicht 'Gegenkarten'? Die den Wagen kippen können? Welche?

Ich habe meine alten Tarotbücher alle verschenkt. Na, vielleicht finde ich noch ein ganz kleines Heftchen davon, wenn ich sehr lange danach krame. Aber vielleicht seit Ihr ja hier schneller?

Wenn es bei Putin der 'Wagen' ist, an was kann der Wagen stolpern?
Was bringt ihn außer Fahrt?

Geli

Hier nochmals Deine zentrale Frage:
Deshalb meine Frage: Gibt es nicht auch zu der Karte 'Wagen' darin vorhandene Symbole, die dessen Scheitern anzeigen? Und wenn ja, welche?
Im Prinzip trägt jede Tarotkarte sowohl eine positive wie negative Seite in sich.

Beim Wagen kann das z.B. auch der Hochmut, die damit einhergehende Leichtsinnigkeit, also die übertriebene Risikobereitschaft, sein, die etwas zum Scheitern bringen können. Oder man geht eine Sache zu früh an, ohne, dass sie ausgereift ist.

Siehe:
 
Hi @Laguz - toller Thread(y)
ich hab als Wesenskarte das Aeon
und als Persönlichkeitskarte die Hohepriesterin -
jetzt gehe ich mich gleich mal schlaumachen........
Danke!

Und ... oh, wie toll!
Die Hohepriesterin und die Herrscherin sind ja meine Favoriten. :love:

Ich selbst bin - sowohl von der Persönlichkeit her als auch im Wesen - "Der Eremit" ...
Auch wenn man das, was auch hier steht, miteinbezieht:

... da muss ich sagen: Das passt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfter beschrieben: Geburtsdaten zu analysieren halte ich für "Quatsch" und ich analysiere Namen! Namen/Buchstaben zu analysieren ist der kabbalistischer Weg und für mich der einzig Richtige. Das lässt sich damit begründen, dass der Ewige die Buchstaben, und keine Zahlen, erschaffen hat, und zwar das hebräische Alpabet. Ich bin Jude.

In der Name "Putin" ist der Turm "versteckt"! (Ich Arbeite nach der Methode von Löffler, wo u=6 und i=10 ist. Sein "Innere Wesen" ist demnach 16 und das ist der Turm. Er ist prädestiniert um gestürzt zu werden!).
Ob er tatsächlich stürzen wird, das werden wird sich zeigen.

Shimon

P.S. :Denkst du wirklich, dass, dass mich Putin so brennend interssiert, dass ich alle seinen Namen in der Analyse einbezihe???

Hi Shimon!

Bitte, bitte erkläre mal, wie Du das mit den Namen berechnest.
Das interessiert mich brennend ... 😍 🔥

Liebe Grüße,
Laguz
 
Ach ja, ganz vergessen!
Danke für das Beispiel mit den plötzlich verstorbenen Hunden, Geli! :unsure:

In meinem alten Tarotbuch fand ich dann die Interpretation: plötzlicher Tod.
Hatte ich auch schon vorher zumindest überflogen. Wollte es aber nicht wissen - und es lieber verdrängen. 'Sonne', das ist doch eigentlich soooo optimistisch!
Ich muss dazu sagen, dass ich "Die Sonne" nicht wirklich als Tod (wenn sie verkehrt herum liegt bzw. als negative Seite) sehe.
Außer, da leidet jemand an einer extrem schweren Krankheit, bei der es keine Heilung mehr gibt.
Da weist die Sonne auf den erlösenden Tod hin.
 
Ich finde es sollte auch die Rider Withe Karte der Wagen erklärt werden.

Menue



Offen. Ehrlich. Kompetent. Vertrauliche Sofortberatung am Telefon zu allen Lebensfragen! astrozeit24: Über 10 Jahre an Ihrer Seite.

Tarotkarten Der Wagen Deutschland​

Tarotkarte: Der Wagen​

astrozeit24 mit 2-Klicks anrufen astrozeit24 Sparpakete astrozeit24 Gratisgespräch
Die Tarotkarte „Der Wagen“

„Der Wagen“ aus den Tarotkarten zeigt einen Mann in einem Triumphwagen, der von zwei Sphinxen gezogen wird. Eine von ihnen ist weiß, die zweite schwarz. Beim Kartenlegen stehen sie beim Tarot-Wagen, laut einer Kartenlegerin, für die Pole, zwischen denen man entscheiden muss. Die Sphinx ist ein Fabelwesen, das Reisenden auf ihrem Weg Fragen stellt, die richtig beantwortet werden müssen.
Bei falscher Antwort werden sie gefressen. Wenn „Der Wagen“ im Tarot erscheint, geht es also darum, die Fragen des Lebens für sich korrekt zu beantworten. Die Tarotkarte „Der Wagen“ ermuntert den Fragesteller, auf den Einklang mit sich selbst zu achten und den Mut zu entwickeln, bekannte Positionen zugunsten eines Neubeginns zu verlassen.
Hinter dem Siegeswagen zeigt sich eine Stadt oder Festung. Der Wagenlenker trägt eine Rüstung und einen Stab mit goldener Spitze. Ein Stern ziert seine Kopfbedeckung, im Baldachin über ihm wiederholt sich dieses Motiv, welches als Sinnbild für den persönlichen Kosmos gelesen werden kann. Die Mondsicheln auf seinen Schultern stehen für das Bauchgefühl und das eigene Seelenleben. Offiziell trägt diese Tarotkarte die Kartennummer 7. Darüber hinaus wird ihr als Astrokarte häufig das Tierkreiszeichen Widder zugeordnet.
Inhaltsverzeichnis

Deutung für die Zukunft​

Geht es um das Beantworten persönlicher Zukunftsfragen, ist die Erwartungshaltung natürlich hoch. Wer hört oder liest nicht gerne, dass alles gut und schön wird? Doch kann es durchaus sein, dass „Der Wagen“ unangenehme Aussagen aufweist.
Denn manchmal verbergen sich in der Tarotkarte „Der Wagen“ in erster Linie wichtige Denkanstöße, Hinweise oder Warnungen. Welche positiven und negativen Aspekte sich mit der Karte „Der Wagen“ grundsätzlich in Verbindung bringen lassen, liest Du in den folgenden Abschnitten.

„Der Wagen“ als positive Tarotkarte​

Unter dem positiv gedeuteten Wagen ist man in der Lage, seine Schwächen zu erkennen und sie zu Stärken zu verändern. Hinzu kommt ein gesundes Ego, das selbst in komplizierten Situationen für Selbstvertrauen und Kampfgeist sorgt. Dennoch ist es wichtig, seine eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und sich nicht zu überfordern.

„Der Wagen“ als negative Tarotkarte​

Die negativ gedeutete Wagen-Karte rät dem Fragenden, sich seiner Absicht wirklich sicher zu sein und nicht für etwas zu kämpfen, das im Gegensatz zu seinen wirklichen Zielsetzungen steht, nur um sich selbst etwas zu beweisen. In einem solchen Fall würde lediglich wertvolle Kraft verschwendet, aber nichts gewonnen, weil man seinem Ziel nicht näher gekommen wäre.

Zwar steht der Verstand über den Gefühlen und widerstreitenden Elementen in Form der Sphinxen – verleugnen kann man sie jedoch nicht, schließlich ziehen sie den Wagen. Zudem steht die Farbgebung der Sphinxen auch für Unbewusstes, das die Kontrolle übernommen hat und den Fragesteller so daran hindert, seinen Weg zu gehen.

Ich finde in Putins Fall passt der Turm besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :)

Auf eine Anregung hin (weil es @Angelika-Marie offenbar auch interessiert) eröffne ich hier mal einen Faden zum Ermitteln und Deuten der eigenen Persönlichkeits- und Wesenskarte.

Putins Persönlichkeits- bzw. Wesenskarte war kurz im Ukraine-Faden Thema.
@Shimon1938 hatte das ins Spiel gebracht.
Er meinte, Putins Persönlichkeitskarte sei "Der Turm", aber das stimmt so leider nicht.
Zumindest nicht, wenn man Putins Geburtstag heranzieht.

Hier nochmals wie man seine eigene Tarotkarte berechnet (die erste ist die Persönlichkeitskarte, die zweite die Wesenskarte) :

Putins Geburtsdatum ist der 07.10.1952 ...

Also, entweder addiert man so:
7 + 10 + 1952 = 1969 = 1 + 9 + 6 + 9 = 25 = 2 + 5 = 7

Oder man berechnet es so, dass man alle Ziffern getrennt voneinander addiert, nämlich so:
0+7+1+0+1+9+5+2 = 25 = 2 + 5 = 25 = 2 + 5 = 7.

Dabei kommt jedes Mal nummerologisch die Gesamtsumme 25 heraus und damit 2+5 = 7.
Also ist Putins Persönlichkeitskarte als auch seine Wesenskarte "Der Wagen".

Die Karte "Der Turm" spielt bei ihm keine Rolle.

Wer sich dafür interessiert, hier kann man sich seine Tarot-Karten ausrechnen lassen:

Diese Dame macht es ein wenig anders:

Wichtig ist hierbei übrigens zu wissen, dass sich Rider-Waite und Thoth Tarot (von Crowley) bei den Karten 8 (VIII) und 11 (XI) unterscheiden.
Rider-Waite: VIII - Die Kraft . . . . . . . . . und . . . XI - Die Gerechtigkeit
Thoth Tarot: VIII - Die Ausgleichung . . und . . . XI - Die Kraft
Hier wurde die Zuordnung also verändert.
Betroffenen möchte ich empfehlen sich mit den Inhalten dieser beiden Karten auseinanderzusetzen.

Zum Beispiel hier:

Das mal auf die Schnelle.

Viele Grüße,
Laguz

hi,
trotzdem ist der Turm eine Teilpersönlichkeit,
nicht vergessen
7.10. = 17
1952 = 17

sogar doppelt ,

ich denke man darf diese Zahlen nicht ausser Acht lassen,
genau ie die 1 und die 7 Teilkarten sind,
also 2x Turm, 2x Narr, 2x wagen,
wobei der Wagen natürlich die gesamtkarte und den groben Umriss mit am stärksten gestaltet.
 
Werbung:
Zurück
Oben