Hatari
Sehr aktives Mitglied
Sicher, doch für mich sind immer alle Aspekte eine Karte wichtig.Jede Karte enthält positive wie negative Bedeutungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher, doch für mich sind immer alle Aspekte eine Karte wichtig.Jede Karte enthält positive wie negative Bedeutungen.
Danke @flimm, mit einer Karte allein habe ich Schwierigkeiten. Obwohl das von @Shimon und @Laguz ausgesagte für mich etwas neues ist.hi,
trotzdem ist der Turm eine Teilpersönlichkeit,
nicht vergessen
7.10. = 17
1952 = 17
sogar doppelt ,
ich denke man darf diese Zahlen nicht ausser Acht lassen,
genau ie die 1 und die 7 Teilkarten sind,
also 2x Turm, 2x Narr, 2x wagen,
wobei der Wagen natürlich die gesamtkarte und den groben Umriss mit am stärksten gestaltet.
Ups ... wobei mir gerade auffällt ... Nr. 17 ist nicht "Der Turm".hi,
trotzdem ist der Turm eine Teilpersönlichkeit,
nicht vergessen
7.10. = 17
1952 = 17
sogar doppelt ,
Warum kommt bei den einen Karten, das ( oder der ?) Aeon nicht vor -Danke!
Und ... oh, wie toll!
Die Hohepriesterin und die Herrscherin sind ja meine Favoriten.
Ich selbst bin - sowohl von der Persönlichkeit her als auch im Wesen - "Der Eremit" ...
Auch wenn man das, was auch hier steht, miteinbezieht:
Weil Crowley die Rider-Waite-Tarotkarte "Das Gericht" XX in "Das Aeon" XX umbenannt hat.Warum kommt bei den einen Karten, das ( oder der ?) Aeon nicht vor -
Danke für die Info @Liebe Laguz - also bin ich die " richtende Hohepriesterin - gefällt mirWeil Crowley die Rider-Waite-Tarotkarte "Das Gericht" XX in "Das Aeon" XX umbenannt hat.
Es ist aber im Prinzip das Gleiche gemeint, wobei man sagen muss, dass sich die Deutungen zw. dem Rider-Waite-tarot und Crowleys Thoth-Tarot schon ein klein wenig unterscheiden.
Ups ... wobei mir gerade auffällt ... Nr. 17 ist nicht "Der Turm".
"Der Turm" hat die Nummer 16 (XVI).
Nr. 17 (XVII) ist "Der Stern" !!!
Hier noch mal alle Karten der Großen Arkana in diversen Links:
![]()
Tarot – Wikipedia
de.wikipedia.org
![]()
Hauptbedeutung Tarotkarten Übersicht - Finden Sie die Bedeutungen aller Tarot-Karten des Rider-Waite Decks: Eremit, Gehängte, Gerechtigkeit, Gericht, Herrscher, Herrscherin, Hierophant, Hohepriesterin, Kraft, Liebenden, Mäßigkeit, Magier, Mond, Narr,
Tarotkarten Übersicht Hauptbedeutungen - Finden Sie die Bedeutungen aller Tarot-Karten des Rider-Waite Decks: Eremit, Gehängte, Gerechtigkeit, Gericht, Herrscher, Herrscherin, Hierophant, Hohepriesterin, Kraft, Liebenden, Mäßigkeit, Magier, Mond, Narr, Rad des Schicksals, Stern, Sonne, Teufel...tarot.cx
![]()
Rider-Waite Tarot - Die Große Arkana | tarot.de
Die Große Arkana im Rider-Waite Tarot: Bedeutung, Karten und vieles mehr über die große Arkana des Rider-Waite Tarots erfährst du auf tarot.de.tarot.de
![]()
Crowley-Thoth Tarot - Die Große Arkana | tarot.de
Die Große Arkana im Crowley-Thoth Tarot: Bedeutung, Karten und vieles mehr über die große Arkana des Crowley-Thoth Tarots erfährst du auf tarot.de.tarot.de