Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Ja aber man wählt doch eine "Arbeitsweise" nach der Diagnose aus!
Isisi hat vollkommen Recht: Wenn der die Diagnose gar nicht kapiert hat, wie er selber ja behauptet, dann KANN ER NICHT sie sachgerecht informiert haben.

Ich weiss nicht, was ihn geritten hat. Diagnose hat er nicht erkannt, also hat er selber nach seinen Möglichkeiten kreiert. Gibts nicht sowas wie eine ärztliche Anlaufstelle, wo HP sich telefonisch erkundigen kann?

In seinem bescheidenen Rahmen wird er sie vermutlich informiert haben. Und wenn "nix Krebs da ist", hat HP eine Information über Krebs wohl auch nicht auf seinem Schirm. Das habe ich gemeint, beide Diagnosen quasi voneinander getrennt.

Die Kompetenz, eine medizinische Diagnose beiseite zu wischen
Er hat selbst diagnostiziert, so wie es ein "Arzt" meistens vermutlich mit einer Pendeldiagnose tun würde. "Ärzte" diagnostzieren übrigens auch gerne selbst nocheinmal, wenn vorher andere "Ärzte" diagnostizierten.
und eine eigene medizinische Diagnose zu stellen - und "Brustentzündung" ist auch genau das
Ist "Entzündung" genau betrachtet wirklich so ein spezifisch medizinischer Begriff?
und dem von der Patientin auch angesprochenen medizinischen "Verdacht" nicht weiter nachging.
Hatte sie denn einen solchen "Verdacht"? Wenn ja, wieso ist sie dann nicht weitergezogen?

Man kann aber jede Menge sonst sagen - eben z.B., dass die Behandlung über Jahre fortdauerte.
Aber man kann (ohne dabei gewesen zu sein) nicht sagen ob und wenn ja wie oft und wie eindringlich der HP die Dame an die Schulmedizin verwiesen hat, oder nicht.

Weiß ich nicht - ich bin kein Jurist. Allerdings nimmt glaube ich mangelnde "Dichtheit" des Kunden dem Anbieter nicht die Verantwortung.
Naja, wenn dir jemand 500 Euro klaut kannst du ihn belangen, wenn dir jemand sagt, gib mir 500 Euro, ich pflanze sie in einen Topf und in 7 Jaheren kannst du dann bei mir jedes Jahr ganz viele 500 Euroscheine vom Eurobaum ernten und du gibst ihm die 500 €, dann wirst du nach 7 Jahren wenn da nichts wächst Probleme haben den "Täter" wegen Betrug verurteilen zu lassen (da brauchst du schon ein Gutachten dass du seit mindestens 7 Jahren nicht zurechnungsfähig bist)-

Er hat selbst diagnostiziert, so wie es ein "Arzt" meistens vermutlich mit einer Pendeldiagnose tun würde. "Ärzte" diagnostzieren übrigens auch gerne selbst nocheinmal, wenn vorher andere "Ärzte" diagnostizierten.

Ein Arzt wird allerdings zeigen können, dass eine mit medizinischen Methoden erstellte Diagnose überzufällig oft stimmt. Derartige belege, dass erpendelte Diagnosen mit der gleichen Zuverlässigkeit stimmen, fehlen - und es ist auch wissenschaftlich unplausibel. Insofern gibt es gute Gründe für Ärzte, Pendeldiagnosen zu misstrauen.
Und, wenn Ärzte Diagnosen wiederholen, dann kennen und verstehen sie immerhin die vorherigen Diagnosen. Die werden dann auch nicht automatisch beiseite gewischt, sondern es wird geschaut, welche Diagnose warum wahrscheinlicher richtig ist.

Ist "Entzündung" genau betrachtet wirklich so ein spezifisch medizinischer Begriff?

In dem Kontext: Ja.

Hatte sie denn einen solchen "Verdacht"? Wenn ja, wieso ist sie dann nicht weitergezogen?

Sie kannte die medizinische Diagnose und hat dem Heilpraktiker auch erzählt, dass Ärzte Krebs vermuten.

Aber man kann (ohne dabei gewesen zu sein) nicht sagen ob und wenn ja wie oft und wie eindringlich der HP die Dame an die Schulmedizin verwiesen hat, oder nicht.

Nach seiner Aussage (in einem Artikel, den @Roti verlinkt hat) hat er ihr jedenfalls nie abgeraten, zum Arzt zu gehen - und das glaube ich ihm auch. Allerdings hätte seine Aussage wohl anders ausgesehen, wenn er dahingehend beratend viel aktiver gewesen wäre.

Naja, wenn dir jemand 500 Euro klaut kannst du ihn belangen, wenn dir jemand sagt, gib mir 500 Euro, ich pflanze sie in einen Topf und in 7 Jaheren kannst du dann bei mir jedes Jahr ganz viele 500 Euroscheine vom Eurobaum ernten und du gibst ihm die 500 €, dann wirst du nach 7 Jahren wenn da nichts wächst Probleme haben den "Täter" wegen Betrug verurteilen zu lassen (da brauchst du schon ein Gutachten dass du seit mindestens 7 Jahren nicht zurechnungsfähig bist)-

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ein Arzt wird allerdings zeigen können, dass eine mit medizinischen Methoden erstellte Diagnose überzufällig oft stimmt. Derartige belege, dass erpendelte Diagnosen mit der gleichen Zuverlässigkeit stimmen, fehlen
Das hast du nun mindestens dutzendfach stur wiederholt. Wie wäre es denn, wenn du mal ahnungsvoll auf solche Beiträge antworten würdest?

https://www.esoterikforum.at/thread...t-als-medizin-tot.211952/page-72#post-5466661
https://www.esoterikforum.at/thread...t-als-medizin-tot.211952/page-74#post-5466844

Das hast du nun mindestens dutzendfach stur wiederholt. Wie wäre es denn, wenn du mal ahnungsvoll auf solche Beiträge antworten würdest?

https://www.esoterikforum.at/thread...t-als-medizin-tot.211952/page-72#post-5466661
https://www.esoterikforum.at/thread...t-als-medizin-tot.211952/page-74#post-5466844

Was soll ich darauf groß antworten? Spontanheilungen gibt es. Das ist wunderbar. Wie oft passiert das? Wie groß ist die Zuverlässigkeit?
Die Geschichte in der ZDF-Mediathek ist sehr schön, und ich freue mich für diese Frau sehr - zum einen, weil sie den Tumor los wurde, und weil sie ihr Leben zu ihrem Gefallen umgekrempelt hat. Aber beides muss nicht automatisch etwas miteinander zu tun haben, und wie gesagt: Wie zuverlässig das klappt, bzw. ob man die evidenz- und wissenwschaftsbasierte Therapie damit toppen kann, ist auch fraglich.

Und auf der psi-info-Seite steht selbst, dass Heiler in wissenschaftlichen Studien mehr versagen als Erfolg haben. Und vereinzelte positiv verlaufende wissenschaftliche Studien sind kein Beweis. Wenn ein Heiler wirklich kann, was er behauptet, so wird er sein können auch zuverlässig reproduzierbar zeigen können.

Werbung:
Und auf der psi-info-Seite steht selbst, dass Heiler in wissenschaftlichen Studien mehr versagen als Erfolg haben. Und vereinzelte positiv verlaufende wissenschaftliche Studien sind kein Beweis. Wenn ein Heiler wirklich kann, was er behauptet, so wird er sein können auch zuverlässig reproduzierbar zeigen können.
Genau genommen steht da dies:
In wissenschaftlichen Tests erzielten einzelne herausragende Könner zwar Trefferquoten von 85, in einem Fall sogar von 100 Prozent;
Wie kommst du darauf, daß es da um einzelne Studien geht? Das steht es geht um einzelne Könner.

Zurück
Oben