Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnensüchtige;3514311 schrieb:
Ihn zu vermissen! Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Uns vertraut. Gemeinsam viel geteilt. Die Lücke ist so groß...und sie ist jetzt leer!

Ich verstehe. Weshalb füllst du sie nicht?

Und ich denke, ich war gut für ihn! Habe ihn andere Sichtweisen eröffnet. Und etwas warmes, weiches in sein hartes Leben gebracht. Es ist schwer etwas loszulassen, das man liebt....auch weil man der Person gern das gegeben hat was sie braucht...und jetzt nicht mehr bekommt.

Aber weshalb lässt du ihn nicht selbst das entscheiden?

Werbung:
Sonnensüchtige;3514500 schrieb:
Er hat sich ja entschieden. Ich behaupte das nicht...es ist nur meine subjektive Wahrnehmung!

Womit soll ich diese Lücke denn füllen?

Mit DIR allein. Auch mit sich allein sein können.

Mach, was dir Spaß macht und was du willst.:)

PS: Diese deine subjektive Wahrnehmung spricht ihm eine eigene Entscheidung ab. Hast du das bemerkt?

Und mir dünkt, es ist dein eigenes Gefühl "keine eigene Entscheidung da gehabt zu haben"? Seiner sozusagen ausgesetzt sein. Wo wir wieder bei der Ohnmacht wären.

Ich vermute, du bist da noch nicht ganz ehrlich zu dir und ihm. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Eine bestehende Lücke mit sich selbst füllen zu können ,
setzt eine andere Sichtweise voraus .....
die erst aus dem inneren Tod neu geboren wird .
Ein sich neu erschaffen in sich selbst .

Ach Quatsch, es muss da gar nichts neu erschafft werden, um die eigene Sichtweise zu entwickeln. Und da muss auch nichts sterben, wo nichts war.

Ach Quatsch, es muss da gar nichts neu erschafft werden, um die eigene Sichtweise zu entwickeln. Und da muss auch nichts sterben, wo nichts war.

Es ist für mich so , wie ich es empfinde und vielleicht für dich so nicht nachvollziehbar , weil es erst so wahrgenommen wird , bei selbst erleben .
Da es jedoch auch jeder anders erlebt und empfindet , werden sich hierfür auch immer andere Sichtweisen ergeben , die im Grunde aber gleiches bewirken .... nämlich eine durch den Verlusst eines anderen verursachte Lücke mit sich selbst füllen zu können . Es mag für dich Quatsch sein , für mich nicht .

Es ist für mich so , wie ich es empfinde und vielleicht für dich so nicht nachvollziehbar , weil es erst so wahrgenommen wird , bei selbst erleben .

Weshalb wird eigentlich immer dann, wenn offensichtlich ein Fehlgedanke aufgedeckt wird, mit der Keule "du kannst das nicht verstehen, weil du das dann selbst noch nicht erlebt hast." geschwungen, nur weil die Empfindung vermeintlich sich in ihrer Wahrheit scheinbar bedroht fühlt?

Meinschatz, kannst du davon ausgehen, dass ich ganz genau weiss, wovon ich rede und weshalb ich das so geschrieben habe, wie ich es tat?

Somit verstehe und kann auch nachvollziehen. Andernfalls würde ich das sagen, wenn's nicht so wäre.

Und ich meine, das ist eine Selbstverständlichkeit in einer Kommunikation mit einem anderen Menschen und hier im muf sowieso.

Da es jedoch auch jeder anders erlebt und empfindet , werden sich hierfür auch immer andere Sichtweisen ergeben , die im Grunde aber gleiches bewirken .... nämlich eine durch den Verlusst eines anderen verursachte Lücke mit sich selbst füllen zu können . Es mag für dich Quatsch sein , für mich nicht .

Nee, Sichtweisen alleine bewirken schon mal gar nichts.....nun aber.....

Weshalb wird eigentlich immer dann, wenn offensichtlich ein Fehlgedanke aufgedeckt wird, mit der Keule "du kannst das nicht verstehen, weil du das dann selbst noch nicht erlebt hast." geschwungen, nur weil die Empfindung vermeintlich sich in ihrer Wahrheit scheinbar bedroht fühlt?

Meinschatz, kannst du davon ausgehen, dass ich ganz genau weiss, wovon ich rede und weshalb ich das so geschrieben habe, wie ich es tat?

Somit verstehe und kann auch nachvollziehen. Andernfalls würde ich das sagen, wenn's nicht so wäre.

Und ich meine, das ist eine Selbstverständlichkeit in einer Kommunikation mit einem anderen Menschen und hier im muf sowieso.

Nee, Sichtweisen alleine bewirken schon mal gar nichts.....nun aber.....

Ach Auch , wie könnte jemand denn meine Wahrheit bedrohen , solange es meine Wahrheit ist ? Hab doch gesagt , wenn es auch für dich Quatsch ist .... für mich ist es keiner .
Wenn du es anders siehst , dann sag doch einfach , wie du es siehst .
Ist nicht meine Absicht mit einer Keule zu schwingen und jemanden damit womöglich auch noch zu treffen .
Ohne Quatsch jetzt , wie siehst du es denn .... , was bewirkt denn was ? :umarmen:

Werbung:
Also ich denke, es kommt zusätzlich auf die individuelle Situation an.
Ich bin nicht allein. Auch kann ich gut für mich sein! Auch ist das nicht mein Problem ansich!
Jemanden so nah an sich ran zu lassen ist immer ein Risiko! Ich habe es getan, bin einfach gesprungen und er hat mir das Gefühl gegeben mich aufzufangen. Hat das auch getan. Nur irgendwann bin ich dann auf den harten Beton geknallt. Und ich weiß, er hatte für sich einfach keinen anderen Ausweg!
Wenn man spürt, dass man der Person nicht egal ist, sie einen nicht egal ist....aber kein anderer Weg in Sicht ist, dann fühlt man eine Hilflosigkeit!
Aber hey, ich bin davon sehr überzeugt, dass es, wenn er es genauso will wie ich, wieder Kontakt zwischen uns geben wird. Die Lücke wird da nicht für immer offen stehen! Daran glaube ich! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben