Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betrifft aber nicht nur Leute, die zu PZF greifen, sondern alle, die zu "normalen" Mitteln der Überzeugungskraft greifen (Blumen, Geschenke, weibliche Reize, männlicher Charme, Porsche, dickes Bankkonto, große Versprechungen etc. *lach* ), um jemanden für sich zu "gewinnen" (oder zurückzugewinnen) ...

sag ich doch ;)

Werbung:
Stimmt, diese Möglichkeit besteht ...

Betrifft aber nicht nur Leute, die zu PZF greifen, sondern alle, die zu "normalen" Mitteln der Überzeugungskraft greifen (Blumen, Geschenke, weibliche Reize, männlicher Charme, Porsche, dickes Bankkonto, große Versprechungen etc. *lach* ), um jemanden für sich zu "gewinnen" (oder zurückzugewinnen) ...
Dann ist es keine Liebe, zumindest nicht das was ich darunter verstehe, aber egal, ... .
Wer sich kaufen lässt muss auch sich dafür Abhängigkeiten schaffen, der Preis ist heiss.:lachen::lachen::lachen:
Na ja wenn das zählt, dann lieber keine/r als schlechte Gesellschaft.
lg
Cyrill

Und noch so ein Gedanke an die Adresse der ganzen Bedenkenträger und Moralisten:
Wenn es denn so etwas, wie eine "höhere Macht", einen "Plan", "Schicksal" oder wie immer Ihr es auch bezeichnen wollt, gibt - glaubt Ihr ernsthaft, wir kleinen Menschlein wären überhaupt dazu im Stande, irgendetwas zu tun, was nicht dieser höheren Ordnung entspricht?
Das erinnert mich irgendwie an die auch nicht totzukriegende Diskussion, inwieweit Geburtseingriffe oder anderweitige menschliche Einflußnahme (Weheneinleitung, Kaiserschnitt, Sommerzeit) Einfluß auf die Stimmigkeit des Horoskops hat ... als ob wir dazu im Stande wären, die maßgeblichen Dinge, auf die es dabei ankommt, zu beeinflussen.
Das ist ungefähr ebenso anmaßend, wie diverse "Regeln" unser tollen Kirche ... wie z. B. die, Sex dürfe keinen Spaß machen sondern habe gefälligst nur der Fortpflanzung zu dienen und ähnlicher Bullshit. Und warum wurden wir dann von unserem Schöpfer so "konstruiert", dass es Spaß macht? Dass die selbsternannten irdischen Stellvertreter das dann verdammen ist ja eigentlich schon Blasphemie. ;)
Und genau so sehe ich das auch in Bezug auf den Einsatz von Magie.
Vielleicht ist ja das auch die Antwort auf die hier viel diskutierte Frage, ob's überhaupt funktioniert oder eben nicht: "Es kommt darauf an" - nämlich, ob es eben sein soll oder nicht. Und wenn es denn sein soll, dann ist denke ich jedes Mittel recht - vom Blumenstrauß, über das selbstgeschriebene Gedicht bis hin zum magischen Ritual.

Dann ist es keine Liebe, zumindest nicht das was ich darunter verstehe, aber egal, ... .
Wer sich kaufen lässt muss auch sich dafür Abhängigkeiten schaffen, der Preis ist heiss.:lachen::lachen::lachen:
Na ja wenn das zählt, dann lieber keine/r als schlechte Gesellschaft.
lg
Cyrill

Sorry mein lieber Schlangenstab - aber ich hab selten einen solchen Quatsch gelesen! Könnte es sein, dass Du Dich in Deiner Abneigung gegen PRF/PZF etwas vergaloppiert hast?
Also wenn Frau sich von Porsche und schwarzer Amex beeindrucken läßt und dann deswegen eine Beziehung beginnt, dann stimme ich Dir ja durchaus zu ... Aber wenn jemand das Herz eines anderen Menschen mit den normalen Symbolen aufrichtigen Interesses umwirbt, wie es eben z.B. Blumen und Gedichte sind, das dann als Manipulation zu werten und lieber auf eine solche Beziehung zu verzichten, ist ja schon paranoid.

Und noch so ein Gedanke an die Adresse der ganzen Bedenkenträger und Moralisten:
Wenn es denn so etwas, wie eine "höhere Macht", einen "Plan", "Schicksal" oder wie immer Ihr es auch bezeichnen wollt, gibt - glaubt Ihr ernsthaft, wir kleinen Menschlein wären überhaupt dazu im Stande, irgendetwas zu tun, was nicht dieser höheren Ordnung entspricht?
.

Fatalismus ist eine tolle Philosophie - man kann sich mir ihr alles schön reden und sich mit ihr aus jeder Verantwortung ziehen

fatalism_large.jpg

Sorry mein lieber Schlangenstab - aber ich hab selten einen solchen Quatsch gelesen! Könnte es sein, dass Du Dich in Deiner Abneigung gegen PRF/PZF etwas vergaloppiert hast?
Also wenn Frau sich von Porsche und schwarzer Amex beeindrucken läßt und dann deswegen eine Beziehung beginnt, dann stimme ich Dir ja durchaus zu ... Aber wenn jemand das Herz eines anderen Menschen mit den normalen Symbolen aufrichtigen Interesses umwirbt, wie es eben z.B. Blumen und Gedichte sind, das dann als Manipulation zu werten und lieber auf eine solche Beziehung zu verzichten, ist ja schon paranoid.

Du hast wohl wenig verstanden von dem Leben, nicht wahr?
Aber egal, Du hast Zeit um zu lernen, was aber auch nicht mein Problem ist.
Ich bin frei, also mache und tue was Du für richtig hälst, Dein Leben wird Dein Schicksal sein und nicht meines.:D
Liebe ist loslassen können und alles andere ist nicht Liebe, also Fragen?
Keine?
Gut, ... :)
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wohl wenig verstanden von dem Leben, nicht wahr?
Aber egal, Du hast Zeit um zu lernen, was aber auch nicht mein Problem ist.
Ich bin frei, also mache und tue was Du für richtig hälst, Dein Leben wird Dein Schicksal sein und nicht meines.:D
Liebe ist loslassen können und alles andere ist nicht Liebe, also Fragen?
Keine?
Gut, ... :)

Meine Lebenserfahrung lehrt mich vor allem, dass genau jene, die meinen, alles am Besten zu wissen und andere lehrmeistern zu müssen, am allerwenigsten verstanden haben. :D

Die ignorante Arroganz, mit der manche hier agieren und "argumentieren" ist schon erschreckend.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben