Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was an >Bestimmung< soll nicht >erzwungen< oder >mittelalterlich< sein?

Mannomann!

Werbung:
Und was an >Bestimmung< soll nicht >erzwungen< oder >mittelalterlich< sein?

Mannomann!

prf kommt mir vor wie eine Beschwörung aus dem Mittelalter,

wieso meinst du, dass eine Bestimmung zb, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind, erzwungen sein soll?:rolleyes:

das ergibt sich von selbst und dann passt es, oder es passt nicht....

wenn nicht, dann gibt es eine Trennung, erzwungen ist das nur, wenn einer den anderen manipulieren will, bei ihm zu bleiben.....

Mannomann..:)

Nochmal: Es gibt keine *Bestimmung*, da ist kein Schicksal im zwischenmenschlichen Werden. Gläubigkeit >AN< ist damit (nach deinem Erklärungsmodell >mittelalterlich) die Verklärung von Sein, das nicht erkannt werden will. Ich denke, da sind wir uns einig. Aber das bedeutet konsequenterweise, dass sich damit auch jede Art von Zwang oder Pflicht oder Machtgehabe über 'Passen' oder 'Passendmachen' oder 'Nichtpassendhabenwollen' erübrigt. Das sind doch alles Modelle, die die echte Wirklichkeit unter Verschluß halten.

Nochmal: Es gibt keine *Bestimmung*, da ist kein Schicksal im zwischenmenschlichen Werden. Gläubigkeit >AN< ist damit (nach deinem Erklärungsmodell >mittelalterlich) die Verklärung von Sein, das nicht erkannt werden will. Ich denke, da sind wir uns einig. Aber das bedeutet konsequenterweise, dass sich damit auch jede Art von Zwang oder Pflicht oder Machtgehabe über 'Passen' oder 'Passendmachen' oder 'Nichtpassendhabenwollen' erübrigt. Das sind doch alles Modelle, die die echte Wirklichkeit unter Verschluß halten.

ja nun sage mal, bist du allwissend?

ich würde nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob es Bestimmung gibt oder nicht, ich meine, der vorgezeichnete Weg....

Obwohl ich überzeugt bin, dass es ihn gibt, habs schon oft selbst erlebt, göttliche Führung eingeschlossen.....

aber wie man darüber im Universum denkt, bleibt mir verschlossen....da liegt die echte Wirklichkeit, aber ich denke nur so für mich allein.....
jeder soll seine Meinung darüber haben..:)

Zitat von Ahorn
zum Teil hast Du Recht - aber nur zum Teil. Denn es geht ja nicht nur um den freien Willen der Menschen, die das durchführen möchten, sondern auch um die Menschen, deren freier Wille dadurch untergraben werden soll.

Wenn hier jemand einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Vergewaltigung - wie würdet Ihr das machen? - welche Möglichkeiten gibt es?" käme ja auch niemand auf die Idee, demjenigen zu erklären, wie man das am besten bewerkstelligen könnte.

Einspruch!
Alles, was wir aus freiem Willen tun, egal ob magisch oder nicht magisch, beeinflusst unser eigenes und das Schicksal unseres Umfeldes. Wo ziehe ich dann die Grenze? Ist es legitim, jemanden mit Worten zu manipulieren (welch böses Wort - man könnte ja auch von "überzeugen" sprechen) aber nicht durch Magie? Wer zieht mit welchem Recht wo welche Grenzen? Übrigens ja keine Frage, die auf den Einsatz von Magie beschränkt ist. Wer zieht die Grenze zwischen einem charismatischen Redner und einem Populisten? Wer ist die moralische Instanz und wodurch ist diese legitimiert?
Warum also darf ich mit "normalen" Mitteln (Blumen, Gedichten, weiblichen Reizen - aber ebenso Kreditkarte und Porsche) Einfluß auf die Gefühle anderer nehmen, aber nicht mit Magie?
Wer also besitzt das Recht, dies als "Vergewaltigung" anzuprangern?
nur mal so zum drüber nachdenken.
Grüße
S.

Ohnehin zu 50% eine etwas seltsame Phantomdiskussion hier ... fragt sich nur, welche 50% es sind ...

Da wird einerseits behauptet, dass PRF/PZF sowieso nicht funktioniert.

Und andererseits, dass es ganz ganz schrecklich böse und falsch ist, sowas zu machen.

Na was denn nun? Wenn's doch eh nicht funktioniert, was regen sich denn dann die gleichen Leutchen, die das behaupten, darüber auf, dass es gemacht wird ?!

:D

Ohnehin zu 50% eine etwas seltsame Phantomdiskussion hier ... fragt sich nur, welche 50% es sind ...

Da wird einerseits behauptet, dass PRF/PZF sowieso nicht funktioniert.

Und andererseits, dass es ganz ganz schrecklich böse und falsch ist, sowas zu machen.

Na was denn nun? Wenn's doch eh nicht funktioniert, was regen sich denn dann die gleichen Leutchen, die das behaupten, darüber auf, dass es gemacht wird ?!

:D

Hallo Searcher,
ich muss dir Recht geben - es heißt immer, beim magischen Arbeiten ist der Wille ausschlaggebend. Und wenn nun jemand ums Verrecken so eine PRF/PZF machen möchte, dann denke ich, soll man ihn lassen. Wenns so schlimm ist und eh alles auf einen zurückkommt, dann werden solche Personen schon ihre Lektion lernen.
Wenns nicht funktioniert - so what, dann ist diese Diskussion völlig unnütz
Wenns funktioniert - ja, wenn jemand dann doch mal alles zurückbekommt und sich an Leute mit Ahnung wenden, damit man ihnen hilft oder das Ganze rückgängig macht, dann verdienen ja solche Leute auch daran.
Meiner Meinung nach wird um kein anderes mehr diskutiert als darum. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich pro und/ oder kontra bin, ich denke einfach, ein erwachsener Mensch kann Entscheidungen treffen und muss halt gegebenenfalls die Konsequenzen in so einer Sache tragen
Wenn die Leute auch so viel Einsatz zeigen würden, wenns ums Rauchen oder Trinken oder Drogenkonsum ginge oder Gesundheitsfanatiker vor jedem Mc Donald's stehen würden, um die Leute von lecker Gemüsesticks zu überzeugen, da denke ich, wäre weit mehr geholfen :D

Warum also darf ich mit "normalen" Mitteln (Blumen, Gedichten, weiblichen Reizen - aber ebenso Kreditkarte und Porsche) Einfluß auf die Gefühle anderer nehmen, aber nicht mit Magie?

Die "normalen" Mittel SIND Magie ....

Magie ist nichts anderes als Einflussnahme/Manipulation ...

Magie bedeutet, etwas "anders" haben zu wollen als es ist ...

.

Die "normalen" Mittel SIND Magie ....

Magie ist nichts anderes als Einflussnahme/Manipulation ...

Magie bedeutet, etwas "anders" haben zu wollen als es ist ...

Na da bin ich aber dann mal froh, dass die Masse der Menschheit nicht die Warnungen der ganzen Reichsbedenkenträger hier im Forum gelesen haben und deshalb seit Jahrtausenden an sich und der Welt "herummanipuliert" haben. Denn sonst würden wir wohl noch mit der Steinkeule durch den Wald rennen und in Höhlen hausen.
Wobei, wenn ichs recht bedenke, könnte mir das eigentlich wurscht sein - denn es gäbe mich ja gar nicht, wenn nicht seinerzeit mein Vater auf höchst verwerfliche Weise den Lebensweg meiner Mutter manipuliert hätte, indem er sie über 5 Jahre lang mit allen erdenklichen Mitteln hartnäckigst umworben hat.

:ironie:

Werbung:
Na da bin ich aber dann mal froh, dass die Masse der Menschheit nicht die Warnungen der ganzen Reichsbedenkenträger hier im Forum gelesen haben und deshalb seit Jahrtausenden an sich und der Welt "herummanipuliert" haben. Denn sonst würden wir wohl noch mit der Steinkeule durch den Wald rennen und in Höhlen hausen.
Wobei, wenn ichs recht bedenke, könnte mir das eigentlich wurscht sein - denn es gäbe mich ja gar nicht, wenn nicht seinerzeit mein Vater auf höchst verwerfliche Weise den Lebensweg meiner Mutter manipuliert hätte, indem er sie über 5 Jahre lang mit allen erdenklichen Mitteln hartnäckigst umworben hat.

:ironie:

oh oh, bist du dann ein Kind der "Sünde"???? Ei ei ei...:ironie: :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben