Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja...die PRF-Typen glauben ja, daß der-/diejenige eigentlich nur ihn/sie will und "helfen ein bißchen nach"....so wie die KO-Tropfen im Drink...die sollen ja auch nur "locker" machen....ist aber strafbar...

"wie intolerant"....:ironie:

Sage

ja, es gibt Dinge, bei denen ich sehr gerne meine Meinung dazu sage, weil ich sie nicht korrekt finde.
Hindern kann ich natürlich niemanden daran, sie zu tun - doch wäre es in meinen Augen unangebracht, Menschen, die solche Dinge vorhaben, in ihrem Tun auch noch zu bestärken.

Werbung:
Hm.
"hardcore-esos" sind halt verkalkter als "normale" Menschen wie searcher.
Ich Frage mich gerade, ob er so manchen Beitrag wörtlich liest oder ob ihm es schon reicht, dass jemand es anders sieht, um zu beurteilen. Abgesehen davon ist es wohl beim "eso" verwerflich und beim "normalen" Menschen sinnhaft, persönlich zu werden und ein rechtschreibfehler qualifiziert zur Wertung einer Person. Wir alle sind gleich, keiner ist gleicher. Das gilt für uns alle. Auch für ihn, sie und dich und mich. Ich empfinde hier ein ziemliches karussel.
Hättest du, lieber searcher, dir vielleicht z.b. mal Ahorns oder auch mal meinen Beitrag oder viele andere aufmerksam und ohne Filterbrille durchgelesen, hättest du erkennen können, das es dabei nicht um Licht und Liebe, sondern um Kritik an sozialverhalten anderen gegenüber geht. Und das ist nicht eso, das ist Wahrnehmung und Respekt.
Die Dame mit der rolex zu beeindrucken, ist ok. Ihre Entscheidung, ob sie drauf abfährt. Ich will dich aber haben, mit allen mitteln und nehme dir die Entscheidung ab, ist Mist. Und wenn es 1000 mal nicht funzt. Die Haltung dahinter ist bedenklich. Ja, bedenkenswert. Das ist der Knackpunkt. Anstatt sich dann selbst an den Wunschpartner zu klammern, ohne die Chance der Entwicklung wahrzunehmen, ist vielleicht sogar für den Auftraggeber hinderlich. Statt zu lernen aus Erfahrungen, egal von wem sie geboten wurden von beiden oder zu erkennen, mit sich selbst sein zu können und an Ablehnung zu wachsen, wird geklammert was das Zeug hält. Gut, wenn man es will. Genauso wie der eine "Fehler" gebraucht wurde, wird es vielleicht auch dieser. Manchmal ist es auch dran, nicht weiterzugehen.
Aber eine leise Kritik sollte dabei erlaubt sein, denn sonst landen wir bald dort, wo jeder den anderen überfahren kann und das Publikum steht mit hängenden armen daneben.

Und noch so ein Gedanke an die Adresse der ganzen Bedenkenträger und Moralisten:
Wenn es denn so etwas, wie eine "höhere Macht", einen "Plan", "Schicksal" oder wie immer Ihr es auch bezeichnen wollt, gibt - glaubt Ihr ernsthaft, wir kleinen Menschlein wären überhaupt dazu im Stande, irgendetwas zu tun, was nicht dieser höheren Ordnung entspricht?

Und genau so sehe ich das auch in Bezug auf den Einsatz von Magie.
Vielleicht ist ja das auch die Antwort auf die hier viel diskutierte Frage, ob's überhaupt funktioniert oder eben nicht: "Es kommt darauf an" - nämlich, ob es eben sein soll oder nicht. Und wenn es denn sein soll, dann ist denke ich jedes Mittel recht - vom Blumenstrauß, über das selbstgeschriebene Gedicht bis hin zum magischen Ritual.

Hi Searcher!

Dir ist wohl jede noch so schwache Argumentationsschiene recht, um ein Seelenkidnapping zu rechtfertigen?

Da gibts auf einmal ein "es soll sein" - die Möglichkeit, dass es vielleicht "nicht sein soll" - die wird geflissentlich ausgeblendet. Denn da gibts dann (gegen Kohle natürlich) einen Magier, der plötzlich "weiss" was sein soll.*kopfschüttel* - na doof wird er sein und sagen, es solle nicht sein, kriegt ja dann keinen Kunden.

Fantastfisch hats schon sehr schön auf den Punkt gebracht, finde ich.

Lg
Suena

interessant ... da wird einem ausgerechnet von den Usern vorgeworfen, ihre Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen zu haben, die sich genau durch selbiges hervortun ...

Aufmerksamen Lesern sollte nämlich nicht entgangen sein, dass ich keineswegs dem Lager der PZF/PRF-Befürworter angehöre (und dem Lager der Anbieter schon gar nicht) - aber auch dem der Gegner eben nicht - schon gar nicht der dogmatisch-moralisierenden.

Ich halte es mit der Weisheit des alten Fritz ...
"Hunde, wollt ihr ewig leben?!" ... pardon - falsches Zitat :D
"Möge jeder nach seiner Façon selig werden."

abendlichen Gruß mit den besten Wünschen für mehr Toleranz,
S.

Schon wieder :D

Mein Beitrag war nicht bezogen auf deine einstellung. Sondern auf die äusserung, hier würden "esos" moralisieren. Ich wollte anmerken, dass dem nicht so ist und nicht Bezug auf deine Meinung zu pzf, sondern auf den Inhalt der beiträge nehmen. Denn sich gegen zwang auszusprechen, sehe ich nicht als moralisieren. Z.b. Vergewaltigung abzulehnen scheint nicht der erhobene Zeigefinger, sondern Respekt vor dem Wesen. Eine pzf hat fast dieselben Mechanismen. Ich will, ich nehme. Punkt.
Es war die intention, aufzuzeigen, dass hier nicht abgehoben gefaselt, sondern Menschlich und sozial hinterfragt wurde. Aber ich mag keinen zwingen, es genauso wahrzunehmen. :D

interessant ... da wird einem ausgerechnet von den Usern vorgeworfen, ihre Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen zu haben, die sich genau durch selbiges hervortun ...

Aufmerksamen Lesern sollte nämlich nicht entgangen sein, dass ich keineswegs dem Lager der PZF/PRF-Befürworter angehöre (und dem Lager der Anbieter schon gar nicht) - aber auch dem der Gegner eben nicht - schon gar nicht der dogmatisch-moralisierenden.

Ich halte es mit der Weisheit des alten Fritz ...
"Hunde, wollt ihr ewig leben?!" ... pardon - falsches Zitat :D
"Möge jeder nach seiner Façon selig werden."

abendlichen Gruß mit den besten Wünschen für mehr Toleranz,
S.

Schöne Doppelmoral, für PRF sein und von den Anderen Toleranz einfordern.:zauberer1
lg
Cyrill

Eines finde ich nicht einfach zu definieren.
Searcher, du meldest dich zu Wort und kritisierst vorgehen und äusserung der pzf-Gegner. Ist dein gutes recht. Was ich aber nicht verstehe, ist:
Du Bittest um Toleranz. Kritisierst aber vermeintliche Intoleranz bzw. lehnst sie ab. Wie weit ist das tolerant?
Und wie ist es im ganzen gesehen, wo beginnt die intoleranz? Was ist Meinungsäußerung, was Kritik, was intoleranz? Was bedienen wir selber, was wir verurteilen? Bin ich intolerant, wenn ich sage, besser keine pzf? Bist du intolerant, wenn du mir deshalb genau diese vorwirfst? Äußere ich meine Meinung und du auch oder ist es mehr?
So einfach ist das ja damit nicht.

@ fantastfisch

Da hast Du sicherlich nicht so ganz unrecht - und Meinungsaustausch, insbesondere zu solch kontrovers wahrgenommenen Themen, deshalb wohl stets eine Gradwanderung.

Werbung:
@ fantastfisch

Da hast Du sicherlich nicht so ganz unrecht - und Meinungsaustausch, insbesondere zu solch kontrovers wahrgenommenen Themen, deshalb wohl stets eine Gradwanderung.

Man müsste neben dem "Magie Unterforum" ein "Magie Konsumenten Unterforum" aufmachen.

PRF <- Problem
Nuire -> Lösung

;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben