Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer sind wir das wir andere menschen verurteilen weil sie etwas möchen das man selbst nicht versteht?

Ich mache das nicht sondern ich respektiere die wünsche

Dein Auftreten hier war von Anfang an eine Werbefeldzug für dein Metier, gewürzt mit Kritik an deinen Standesgenossen...
Nebenbei hätte ich doch gerne gewußt, wieso du * Rache/ Fluch * anbietest...

Fragt sich nur, was die "Standesgenossen" dazu sagen. Ich kann Thuata schon mal nicht ernst nehmen. Flüche sind übrigens seit Jahrtausenden legitimes magisches Metier - die Frage sind hier nur die Umstände.

Wer sind wir das wir andere menschen verurteilen weil sie etwas möchen das man selbst nicht versteht?

Ich mache das nicht sondern ich respektiere die wünsche

Bei diesem Beitrag kam mir der weiterführende Gedanke: Wenn man die Ethik ausser vor lässt und "ja nur" die Wünsche respektiert - kann man dann nicht gleich auch Drogen oder Waffen anbieten ? :/

Worüber wird sich hier aufgeregt?
Sucht jemand einen Liebeszauber, hagelt es Kritik und wie schlimm und falsch das ist. Solche "Suchenden" suchen dann woanders und geraten oft an Scharlatane und verlieren einen Haufen Geld.
Berichten sie darüber wird sich noch über sie lustig gemacht und von "Lehrgeld" gesprochen.
Dann ist hier jemand der offen in seiner Signatur seine Dienste anbietet zu sehr fairen Preisen, schon wird er kritisiert. Ist das die Angst vor der Konkurrenz oder Engstirnigkeit?

Ich biete übrigens keine magischen Dienste an!

Dann ist hier jemand der offen in seiner Signatur seine Dienste anbietet zu sehr fairen Preisen, schon wird er kritisiert. Ist
Ich weiß nicht, wie du so liest, aber dieser jemand bietet nicht nur in der Signatur, sondern auch in Beiträgen seine Dienste an...das ist aber hier untersagt...so einfach...

Sibel lass es einfach hier die polizei spielen zu wollen, und mach das wofür hier jeder hier ist. Zu unterhalten, kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen.....
Aber vergeude doch nicht so deine zeit.
Texte klauen ist strafbar und das machen hier sehr viele. Jagst du die auch?

Werbung:
Bei diesem Beitrag kam mir der weiterführende Gedanke: Wenn man die Ethik ausser vor lässt und "ja nur" die Wünsche respektiert - kann man dann nicht gleich auch Drogen oder Waffen anbieten ? :/

Was ist denn die Ethik? Was ist gut und was ist schlecht? Mir ist der jetzige westliche Begriff von Moral und Ethik schon klar, allerdings ist dieser für keinen Bereich allgemeingültig. Unmagisches Beispiel: Der IS findet es gut Christen zu ermorden, die denken auch die handeln Allah wohlgefällig. Früher galten auch ganz andere Moralvorstellungen. Dann die Mytologie: Was haben die Götter oft für Schlachten gehabt oder Intrigen ersonnen. Auch wenn nach unseren jetztigen Moralvorstellungen ein Fluch also böse ist, sieht das die Anderwelt nicht zwangläuftig so, denn die definieren diese Begriffe wieder anders als wir zum jetztigen Zeitpunkt. Von daher haben sie ihre tradionelle Berechtigung und man wird nicht böse abgestraft für den Einsatz solcher Dinge. Das ist nur menschliches Denken.

Ich bin zwar auch dagegen, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn ein legitimes Mittel in der Traditon der Magie ist es durchaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben