Der Meinung mit dem "anstupsen" war ich früher auch. Trotzdem würde ich es nicht mehr tun. Wie ich bereits erklärt habe, wir Menschen müssen soviel lernen. Wenden wir einen Zauber an, nehmen wir diesem Menschen eine Aufgabe weg. Auch wenn jetzt nichts dramatisches passiert. Es kann gut möglich sein, dass er später oder im nächsten Leben wieder damit konfrontiert wird.
zb. Bindungsangst! Du machst ein Ritual für zwei Menschen, einer von ihnen hat Bindungsangst Ok. Sie kommen zusammen und trennen sich später wieder. Auf einmal kommt die Bindungsangst bei der nächsten wieder durch. Andersrum kann der Mensch mit der Angst natürlich ein Ritual für sich machen, um die Angst ab zu bauen. Das wäre ok. Aber alles braucht seine Zeit im Leben.
Das mit dem Lernen weiß ich zu gut. Wann immer ich meine LIebsten losgelassen habe, ging mir ein Licht auf. zb. bei der letzen hab ich erst begriffen, dass ich total viel Freizeit geopfert habe. Ich war nur noch bei ihr. In der ganzen Zeit ist mir das nicht aufgefallen. Erst am Ende wo mich alles erdrückt hat. Nun, geht es mir viel besser. Ich weiß, dass wenn wir noch eine Chance hätten, würd ich nicht mehr soviel Zeit opfern. Somit hab ich das gelernt.
Wenn ich jetzt einen Liebeszauber angewendet hätte, wäre ich vielleicht sofort mit ihr zusammen, würde jeden Tag den Fehler machen bis ich überhaupt keine Kraft mehr habe.
Liebe allein ist natürlich schön. Aber es geht bei Beziehungen viel mehr, als um die Gefühle. Oft fehlen die Gefühle ja gar nicht, nur alles drum herum stimmt nicht.