Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ciris du kannst reden soviel du willst. Das geht bei mir bei einem Ohr rein und wieder raus. Mir is wirklich egal. Macht bitte was ihr wollt, wenn ihr damit glücklich seit und seelische Vergewaltigungen unterstützen wollt.

Werbung:
dabei könntest du von ihr lernen. ich finde, sie erklärt es gut.

danke ciris. wird bestimmt leute geben, denen es taugt.

@Caroline, schau mal: Wenn ich dir zusehe, wie du hier Menschen mit weniger Ahnung aus deiner vorgeblichen Fachkompetenz heraus Gespenstergeschichten erzählst, ist das etwas, das ich als seelische Gewalt betrachte. Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich darin gerade von mir unterstützt fühlst.
Dass du offenbar der Ansicht bist, Gewalt rechtfertige wiederum Gewalt, ist zwar ein gängiges Konzept, deswegen ist es nicht weniger Gewalt.

Und ja, ich rechne damit, dass du das nicht hören willst. Ein paar Leute mögen den Hinweis aber vielleicht lesen.

Auch wenn es, nach deiner Meinung nach keinen Gegenzauber gibt. Es sollte nicht mal zu einem Liebeszauber kommen. Aber mit dir unterhalte ich mich wie gesagt nicht. Deine komischen Beispiele kannst du dem Guckuck erzählen. Du hast null Ahnung von Magie und brauchst jetzt nicht als Retterin des Tages da stehen.

Man kann auch durchaus ohne Magie eine Person bindet, kommt auch häufig genug vor, sei es dass man dann einredet die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen, androht die Person mit der Trennung ins finanzielle Ruin zu treiben oder sonstige psychologische Gerüste aufbaut die die Person in Abhängigkeit halten...
Allerdings bringen auch diese Konsequenzen mit sich, das wird schon die Kunden nicht vertreiben, wenn man sich die Karmische Last etwas dadurch mindert, dass man auf mögliche Folgen hinweist...das ist nun mal auch ohne Angstmacherei so, dass wenn man einen Stein ins Rollen bringt, schwer vorauszusagen ist wohin dieser rollt, und wer vielleicht dabei überrollt wird....die Lebenswege sind nur vorskizziert, lassen sich innerhalb eines gewissen Raumes ändern, nur muss man dann auch mit Änderungen leben.
An sich ist der Mensch von Wesenheiten begleitet, die Ahnen achten auf einen, die dran arbeiten den Menschen auf möglichst gutem Wege zu leiten und vor grobem Schaden zu bewahren, denkt man aber, man wisse es besser, werden die eine auch nicht aufhalten und lassen auch aus dem Fenster hüpfen...nur muss man auch ab und zu schauen warum die eine bestimmte Entwicklung ausbremsen...damit da nicht so was kommt, dass die endlich bezauberte Person, die mit viel Mühe und Geld nun magisch gebunden wurde, sich als der Horror rausstellt, mit dem man nu auch leben muss...und dämonische Wesen helfen da nur zu gerne...muss aber nicht bedeuten, dass der verzauberte nun unbedingt anfängt die Kinder zu belästigen, mag aber sein, dass dem nun öfter im Suff die Hans ausrutscht...
Ein Paar ist ja auch selten ein abgeschlossenes System, in einer Dreieckskonstellation, kann Magie solche Kreisläufe erschaffen, von denen man nicht mal träumte...da kommen eben oben erwähnte nicht magischen Beeinflussungen, magische Kämpfe und so weiter vor....dabei ist es oft ganz einfach da raus zu brechen und den Weg weiter zu gehen....

Gut, dann nehmen wir dein Beispiel.

Also, angenommen, ich habe jemanden mit Handschellen an die Wand gefesselt.
Die Person bekommt Platzangst, ich breche in der Eile den Schlüssel im Schloss ab.
Es nützt nichts, ich suche Werkzeug, bekomme die Handschellen immer noch nicht auf, rufe schließlich Polizei, Feuerwehr oder Schlüsseldienst an und muss um Hilfe bitten.

So, und wenn meine gefesselte Person dann wieder frei ist, ist in dem Sinne, in dem du das offenbar auffasst, der Zauber "gelöst".
Bloß: Da wir jetzt beide ein ordentliches Trauma haben, kann uns das ziemlich egal sein.
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das "Lösen" an dieser Konsequenz irgendetwas ändert? Also - ja, wenn du es so betrachtest, kannst du einen Zauber lösen, nur ist diese Sichtweise offenbar absolut unbrauchbar, wenn du die Konsequenzen nur einigermaßen vollständig erfassen willst.

Andere Pärchen mögen btw feststellen, dass sie Fesselspielchen ganz toll finden, und wenn du ihnen dann mit der Traumakeule von oben kommst, werden sie begründeterweise dich auslachen, wenn du darauf bestehst, dass ihnen genau das ebenfalls passieren wird/muss.

Beim Fesselspielchen wissen beide Partner davon, sie sind beide einverstanden, beim spirituellen kidnapping weiß ein Partner nix davon, weil er durch den "Zauber" zum Zombie gemacht wurde...genau wie beim Vergewaltiger hat Euer PRF-Verbrechen nix mit Liebe sondern nur mit Macht und Besitzenwollen zu tun...könnt Ihr Euch noch so schönreden...es ist und bleibt ein widerliches, verachtungswürdiges Verbrechen.

Sage

Ciris du kannst reden soviel du willst. Das geht bei mir bei einem Ohr rein und wieder raus. Mir is wirklich egal. Macht bitte was ihr wollt, wenn ihr damit glücklich seit und seelische Vergewaltigungen unterstützen wollt.

Nun ja, bei den meisten Menschen ist zwischen den Ohren noch etwas, das Dinge verarbeitet. Hirn nennt man das. Wenn es bei dir ungehindert rein und raus geht, so habe ich Grund zu der Annahme da fehlt etwas bei dir.
Lese ich deine Horrorgeschichten über Magie, dann muss ich dasselbe annehmen.
Irgendwie ist dein Zugang zur Magie in den Kinderschuhen und der Märchenschublade stecken geblieben.

Seelische Vergewaltigung, gibt es schon, nur nicht ganz so wie du es hier so drastisch und bildhaft darstellst.
Das finstere Mittelalter, in dem die Menschen auf solche Geschichten hörten, ist seit einiger Zeit vorbei, vielleicht solltest du das langsam begreifen.

Werbung:
Nun ja, bei den meisten Menschen ist zwischen den Ohren noch etwas, das Dinge verarbeitet. Hirn nennt man das. Wenn es bei dir ungehindert rein und raus geht, so habe ich Grund zu der Annahme da fehlt etwas bei dir.
Lese ich deine Horrorgeschichten über Magie, dann muss ich dasselbe annehmen.
Irgendwie ist dein Zugang zur Magie in den Kinderschuhen und der Märchenschublade stecken geblieben.

Seelische Vergewaltigung, gibt es schon, nur nicht ganz so wie du es hier so drastisch und bildhaft darstellst.
Das finstere Mittelalter, in dem die Menschen auf solche Geschichten hörten, ist seit einiger Zeit vorbei, vielleicht solltest du das langsam begreifen.

...da war kidnapping ja in Ordnung..je nachdem, wer es machte...heute sind wir Gott sei Dank weiter...und PRF ist kidnapping, Nötigung und Vergewaltigung...kannste Dir jetzt wieder schönreden...es geht dem, der das macht oder in Auftrag gibt, nicht um das Wohlergehen der Person, die er/sie haben will, sondern schlicht und ergreifend um sein eigenes Machtstreben...sein Besitzenwollen...solche Menschen gehören in therapeutische Behandlung...je nach Schwere des Falls auch in stationäre Behandlung in einer entsprechenden Institution.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben