Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du einen Zauber anwendest, du du mehr Mut bekommst, dich attraktiver fühlst etc. dann hast du einne Zauber an dir angewendet. Wenn du ihn an dich bindest, seine Blockaden gelöst hast oder ähnliches, hast du in SEIN Leben eingegriffen.

Ich gehe auch irgendwie davon aus, dass man mit dem Liebeszauber an sich selbst wirkt, nicht an irgendeinem Partner.

An wem zieht man denn dann, wenn nicht an der "angebeteten" Person?

Die Entscheidungen von Ex-Partnern liegen nicht im eigenen Verantwortungsbereich!
Und wenn man diese manipulieren möchte, kann das Folgen haben, die man eigentlich doch nicht so gerne haben möchte.

Wenn du einen Zauber anwendest, du du mehr Mut bekommst, dich attraktiver fühlst etc. dann hast du einne Zauber an dir angewendet. Wenn du ihn an dich bindest, seine Blockaden gelöst hast oder ähnliches, hast du in SEIN Leben eingegriffen.

Ich verstehe schon, wie du das meinst, aber das beantwortet nicht die Frage.

An wem zieht man denn dann, wenn nicht an der "angebeteten" Person?

Die Entscheidungen von Ex-Partnern liegen nicht im eigenen Verantwortungsbereich!
Und wenn man diese manipulieren möchte, kann das Folgen haben, die man eigentlich doch nicht so gerne haben möchte.

Ahorn, ich werde jetzt nicht die Diskussionen wiederholen, die hier schon dutzende Male geführt wurden (@Caroline, geht ebenso an dich).

Verstehe ich dich richtig, dass du es befürwortest, Menschen regelrecht zu verfluchen ("Du wirst... deine Kinder werden.... Du wirst an meine Worte [mich] denken."), bloß weil sie ihre Probleme auf eine Art lösen wollen, die dir moralisch gegen den Strich geht?
Mit Gewalt gegen die so deklarierte "Sünde" hat ja schon bei der kathol. Kirche lange Zeit funktioniert, aber zu Gewaltfreiheit kommt man auf die Art vermutlich nicht.

Langsam frag ich mich echt, ob hier Menschen mit Gehirn auch noch anwesend sind. Wir verfluchen die anderen Mitglieder, in dem wir ihnen sagen, was Sache ist? Gehts dir noch gut? Wenn man lieb und brav schreibt, hört ja auch keiner zu, vielleicht klappt es ja mal mit der Angst. Zum 1000 X Magie ist kein Spielzeug.

Ahorn, ich werde jetzt nicht die Diskussionen wiederholen, die hier schon dutzende Male geführt wurden (@Caroline, geht ebenso an dich).

Verstehe ich dich richtig, dass du es befürwortest, Menschen regelrecht zu verfluchen ("Du wirst... deine Kinder werden.... Du wirst an mich denken."), bloß weil sie ihre Probleme auf eine Art lösen wollen, die dir moralisch gegen den Strich geht?
Mit Gewalt gegen die so deklarierte "Sünde" hat ja schon bei der kathol. Kirche lange Zeit funktioniert, aber zu Gewaltfreiheit kommt man auf die Art vermutlich nicht.

Ich sehe es nicht als Verfluchung, sondern als logische Konsequenz eines bestimmten Tuns.

Wenn ich aus dem Fenster im 5. Stock springen möchte, wird mir vorher wahrscheinlich auch jemand sagen, dass ich mir dann alle Knochen brechen werde.
Das ist keine Verfluchung, sondern eine Warnung.

Und so ist das, was Caroline schreibt, ebenfalls eine Warnung. Ist nunmal so: wer aus dem Fenster springt, wird sich wahrscheinlich die Knochen brechen - und wer andere Menschen manipuliert, wird ebenfalls die Konsequenzen zu tragen haben.
Möchtest Du, dass Caroline die Leute blind in ihr Unglück rennen lässt???
Ich möchte zumindest aufgeklärt werden, bevor ich mir irgendwelche Knochen breche - und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich aus dem Fenster springen möchte oder nicht. Dann aber mit dem Wissen, dass es Konsequenzen hat, wenn ich es tue.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben