Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat keinen Schimmer?
Schon meine Großmutter hat sich mit Magie beschäftigt. Ich kann, wenn ich will. Nur weiß ich, wann ich Magie anwenden darf und wann nicht.

Sogar in Charmed haben sie es damals so wunderbar erklärt. Obwohl es NUR eine Serie war, haben sie nicht mit Gefühlen anderer gespielt.

Werbung:
Ich sehe es nicht als Verfluchung, sondern als logische Konsequenz eines bestimmten Tuns.

Wenn ich aus dem Fenster im 5. Stock springen möchte, wird mir vorher wahrscheinlich auch jemand sagen, dass ich mir dann alle Knochen brechen werde.
Das ist keine Verfluchung, sondern eine Warnung.

Und so ist das, was Caroline schreibt, ebenfalls eine Warnung. Ist nunmal so: wer aus dem Fenster springt, wird sich wahrscheinlich die Knochen brechen - und wer andere Menschen manipuliert, wird ebenfalls die Konsequenzen zu tragen haben.
Möchtest Du, dass Caroline die Leute blind in ihr Unglück rennen lässt???
Ich möchte zumindest aufgeklärt werden, bevor ich mir irgendwelche Knochen breche - und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich aus dem Fenster springen möchte oder nicht. Dann aber mit dem Wissen, dass es Konsequenzen hat, wenn ich es tue.....

:thumbup::thumbup::thumbup: gut erklärt

Langsam frag ich mich echt, ob hier Menschen mit Gehirn auch noch anwesend sind. Wir verfluchen die anderen Mitglieder, in dem wir ihnen sagen, was Sache ist? Gehts dir noch gut? Wenn man lieb und brav schreibt, hört ja auch keiner zu, vielleicht klappt es ja mal mit der Angst. Zum 1000 X Magie ist kein Spielzeug.

Naja, aber weißt du, genau solche eigentlich inhaltlich nicht richtigen Flüche/Schreckgespenster sind das dann, die dazu führen, dass ein halbes Jahr später jemand auftaucht, der sich verflucht fühlt, weil ...

Ich stimme dir dahingehend zu, dass es nicht unbedingt ein feiner Charakterzug ist, Menschen mit Gewalt an sich binden zu wollen, aber diese Gespenster, die du an die Wand malst, sind nunmal Blödsinn und unrealistische Angstmacherei.
Ich meine, wenn du auf Angstmacherei stehst, weil du Menschen, die magische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, nicht leiden magst, kannst du das natürlich tun. Besser als eine möglicherweise aufgezwungene, möglicherweise auch nicht aufgezwungene Partnerschaft ist deine präventive "Rache" jedenfalls nicht.

Ich sehe es nicht als Verfluchung, sondern als logische Konsequenz eines bestimmten Tuns.

Wenn ich aus dem Fenster im 5. Stock springen möchte, wird mir vorher wahrscheinlich auch jemand sagen, dass ich mir dann alle Knochen brechen werde.
Das ist keine Verfluchung, sondern eine Warnung.

Und so ist das, was Caroline schreibt, ebenfalls eine Warnung. Ist nunmal so: wer aus dem Fenster springt, wird sich wahrscheinlich die Knochen brechen - und wer andere Menschen manipuliert, wird ebenfalls die Konsequenzen zu tragen haben.
Möchtest Du, dass Caroline die Leute blind in ihr Unglück rennen lässt???
Ich möchte zumindest aufgeklärt werden, bevor ich mir irgendwelche Knochen breche - und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich aus dem Fenster springen möchte oder nicht. Dann aber mit dem Wissen, dass es Konsequenzen hat, wenn ich es tue.....

Du, wenn es hier um ein Fenster ginge, wäre das eine Sache.

Das hier fällt moralisch für mich eher in die Kategorie, ob man nach einer (möglicherweise selbstverschuldeten) Verbrennung gegenüber den Mächten des Kosmos das Recht hat, sich eine Schönheits-OP zu gönnen, damit man nicht ewig die Narbe im Gesicht sehen muss.
Und der Drohung, dass man selbst und die Nachkommen daraufhin in alle Ewigkeit schrecklich verstümmelnde Unfälle haben werden, weil das "Schicksal" nicht akzeptiert wurde.

Bitte, da habe ich von dir wirklich schon Besseres gelesen.

Und der Drohung, dass man selbst und die Nachkommen daraufhin in alle Ewigkeit schrecklich verstümmelnde Unfälle haben werden, weil das "Schicksal" nicht akzeptiert wurde.

Ich glaub an soetwas und deswegen habe ich Respekt vor der Magie. Ich bin mir sicher, jeder kann daraus lernen. Man kann jeden Zauber auch wieder lösen. Sowas wie karmische Beichten bedeuten nichts anderes, dass man den Fehler eingesehen hat. Wer aber nicht mal zuhört und es immer noch für lächerlich hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Fehler machen ist Menschlich, aber danach den Fehler nicht einsehen, ist kindisch.

Ich glaub an soetwas und deswegen habe ich Respekt vor der Magie. Ich bin mir sicher, jeder kann daraus lernen. Man kann jeden Zauber auch wieder lösen.

Man kann niemals rückgängig machen, dass ein Zauber gewirkt wurde.
Zu den Konsequenzen, wie du selbst schreibst: Es ist Glaube, und wieviel davon wahr ist, kannst du nicht abschätzen, wenn du die Inhalte desselben nicht hin und wieder auf die Probe stellst/in Zweifel ziehst.

Sowas wie karmische Beichten bedeuten nichts anderes, dass man den Fehler eingesehen hat. Wer aber nicht mal zuhört und es immer noch für lächerlich hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Fehler machen ist Menschlich, aber danach den Fehler nicht einsehen, ist kindisch.

Dir vorher zu glauben, dass etwas ein Fehler ist, ohne dazu eine Erklärung ab von "ich glaube, dass dir dann das und das passiert" gehört oder gelesen zu haben, wäre Leichtgläubigkeit.
Nicht, dass ich die Einigen der hier Schreibenden absprechen wollte, aber mit Selbstständigkeit und einer Entwicklung zur eigenen Freiheit und dem eigenen Wohlbefinden hin hat es nicht viel zu tun. Und damit auch nicht mit einer Entwicklung weg vom "Kindischen".

Magie ohne Konsequenzen gibt es nicht. Entweder man glaubt an beides oder gar nichts. Immer diese dummen Ausreden.

Man kann sehrwohl einen Zauber rückgängig machen. Alleine diese Aussage sagt mir, dass du keinerlei Ahnung davon hast.

Magie ohne Konsequenzen gibt es nicht. Entweder man glaubt an beides oder gar nichts. Immer diese dummen Ausreden.

Man kann sehrwohl einen Zauber rückgängig machen. Alleine diese Aussage sagt mir, dass du keinerlei Ahnung davon hast.

Lies bitte, was ich schreibe.

Also, wenn ich jetzt eine Pistole nehme und eine Kugel in die Wand schieße, habe ich geschossen.
Ob ich die Kugel hinterher aus dem Loch wieder heraushole und aus den Resten eine neue Kugel gieße, wirkt sich nicht darauf aus, dass geschossen wurde.
Ich nehme mal an, soweit sind wir uns einig?

Wenn du jemanden an die Wand fesselst, kannst du ihn danach auch wieder freilassen. Das trifft mein Beispiel schon eher.

Werbung:
Wenn du jemanden an die Wand fesselst, kannst du ihn danach auch wieder freilassen. Das trifft mein Beispiel schon eher.

Gut, dann nehmen wir dein Beispiel.

Also, angenommen, ich habe jemanden mit Handschellen an die Wand gefesselt.
Die Person bekommt Platzangst, ich breche in der Eile den Schlüssel im Schloss ab.
Es nützt nichts, ich suche Werkzeug, bekomme die Handschellen immer noch nicht auf, rufe schließlich Polizei, Feuerwehr oder Schlüsseldienst an und muss um Hilfe bitten.

So, und wenn meine gefesselte Person dann wieder frei ist, ist in dem Sinne, in dem du das offenbar auffasst, der Zauber "gelöst".
Bloß: Da wir jetzt beide ein ordentliches Trauma haben, kann uns das ziemlich egal sein.
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das "Lösen" an dieser Konsequenz irgendetwas ändert? Also - ja, wenn du es so betrachtest, kannst du einen Zauber lösen, nur ist diese Sichtweise offenbar absolut unbrauchbar, wenn du die Konsequenzen nur einigermaßen vollständig erfassen willst.

Andere Pärchen mögen btw feststellen, dass sie Fesselspielchen ganz toll finden, und wenn du ihnen dann mit der Traumakeule von oben kommst, werden sie begründeterweise dich auslachen, wenn du darauf bestehst, dass ihnen genau das ebenfalls passieren wird/muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben