Partnerrückführung etc. Magie wirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ist das 'Weltliche' das Materielle oder das Abbild davon?

Eine Frage, auf die es keine Antwort geben kann. Als Mensch nimmt man das Weltliche mit seinen Sinnen wahr. Ob diese Wahrnehmung ein Abbild des Weltlichen ist oder das Weltliche an sich (vorausgesetzt es gäbe so etwas wie das Weltliche an sich) ist für den Mensch nicht zu unterscheiden. Weltliches muss jedoch keineswegs rein materieller Natur sein. Sprache ist etwas durchaus Weltliches, dennoch in keinster Weise materiell. Ich würde an dieser Stelle empfehlen einmal den Esoteriksektor zu verlassen und ein oder zwei Bücher zum Thema Radikaler Konstruktivismus zu lesen.

Zitat von Loge33
Ist das 'Weltliche' das Materielle oder das Abbild davon?
Eine Frage, auf die es keine Antwort geben kann.
Und trotzdem hast du eine. Gleichwohl das Wort offensichtlich in beiderlei Hinsicht Verwendung findet.
Weswegen dieses
Ob diese Wahrnehmung ein Abbild des Weltlichen ist oder das Weltliche an sich (vorausgesetzt es gäbe so etwas wie das Weltliche an sich) ist für den Mensch nicht zu unterscheiden.
logischerweise nicht zutrifft. Was schreibst du da? ;)
Als Mensch nimmt man das Weltliche mit seinen Sinnen wahr.
Mit welchen von deinen Sinnen erkennst du 'Wahrnehmung'?

Loge33

Eine Frage, auf die es keine Antwort geben kann. Als Mensch nimmt man das Weltliche mit seinen Sinnen wahr. Ob diese Wahrnehmung ein Abbild des Weltlichen ist oder das Weltliche an sich (vorausgesetzt es gäbe so etwas wie das Weltliche an sich) ist für den Mensch nicht zu unterscheiden. Weltliches muss jedoch keineswegs rein materieller Natur sein. Sprache ist etwas durchaus Weltliches, dennoch in keinster Weise materiell. Ich würde an dieser Stelle empfehlen einmal den Esoteriksektor zu verlassen und ein oder zwei Bücher zum Thema Radikaler Konstruktivismus zu lesen.

hääääää......

:lachen::lachen:

Bist du etwa der Schwachmaat, der mal gesagt hat:

Das Gewürm der Erde ist nötig, damit die Räder der Welten am laufen bleiben. :nudelwalk:nudelwalk

nein schlimm ist , wenn manipulationen vorgenommen werden, ohne daß es der ander weiß und will
es gibt keine weiße oder schwarze magie .. das ist eine neue mode das so zu unterscheiden.. magie ist magie magie ist macht udn macht ist gefährlich, wenn sie falsch angewandt wird..
woher weißt du daß "nur" hindernde energien beseitigt wurden?
kannst du das ritual schildern?
udn .. ich glaube daran.. ich hab in meiner praxis schon die opfer solcher rituale gehabt.. und du kannst mir glauben.. schön war das nicht, was sich da abgespielt hat..

DAS
unterschreib ich total.

Ich kann auch nicht verstehen, was diese ganze Magie soll.

Den freien Willen des anderen zu achten und zu akzeptieren, scheint einigen wohl doch noch sehr schwer zu fallen.
Klar - Trennungen sind nichts schönes.
Aber mit Magie??? Prf???

Die Dinge akzeptieren, wie sie eben sind - und dem anderen den freien Willen lassen.

Klar häufst du so neues (und kein bes. schönes) Karma an.
Ist doch logisch ...

Ich vermute (ich praktiziere keine Magie und würd es auch nie tun), diese Partnerrückführungen werde schon wirken und ihre Kraft haben.

Aber überall, wo ein Magier/in arbeitet ist es meistens so, dass in den freien Willen anderer (besonders bei Partnerrückführungen) eingegriffen wird.
Für mich pers. ist das ein sehr ethischer und moralischer Grundsatz: Greife nie in den freien Willen eines anderen ein, ganz gleich auf welche Weise.

Und für mich ist Magie (egal ob "schwarz" oder "weise") sobald er sich auf andere Personen richtet immer ein Eingriff in dessen freien Willen.
Glaub nicht, dass der eine Partner (Expartner) vorher gefragt wurde: Willst du, dass ich des mache?!

Außerdem sind es für mich total egoistische Gründe.

Nun ja, soll jeder für sich selbst wissen, die meisten wissen eben nicht, dass sie kein gutes Karma anhäufen.

@Loge33
"Und trotzdem hast du eine."
Nein habe ich nicht! Und wenn du dich einmal ein wenig mit der Antwort beschäftigt hättest, anstatt hier eine beinahe abstruse Wortklauberei anzuzetteln würdest du sicher hinter den Sinn meiner Aussage kommen. Da ich jedoch nicht erwarten kann, dass du dich ernsthaft mit Radikalem Konstruktivismus auseinandersetzt kopier ich dir einmal die Kurzdefinition von Wikipedia rein. Selbst die sollte ausreichen um jedem, der nicht um des Blockens Willen blockt, die Aussage verständlich zu machen:
"Der Radikale Konstruktivismus (RK) ist eine Erkenntnistheorie, eine Theorie des Wissens, die sich deutlich von anderen Konstruktivismen unterscheidet. Die Kernaussage des RK besagt, dass eine Wahrnehmung niemals ein Abbild der Realität liefert, sondern immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung eines Individuums ist. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich. Ausnahmslos jede Wahrnehmung ist subjektiv."
"Mit welchen von deinen Sinnen erkennst du 'Wahrnehmung'?"
Mit allen meinen Sinnen, weil Wahrnehmung die Summe der von den Sinnen vermittelten Reize ist!

@bibbiana
"hääääää......
Bist du etwa der Schwachmaat, der mal gesagt hat:
Das Gewürm der Erde ist nötig, damit die Räder der Welten am laufen bleiben."

Erstens bin ich nicht in der Lage einen Zusammenhang zwischen deiner Polemik und meinem Posting herzustellen und zweitens endet für mich jede Diskussionsgrundlage bei "Schwachmaat", denn weder bin ich in der Lage noch Willens mich auf ein derartigen Niveau hinunter zu lassen.

Werbung:
Yep. Die Logik der moralischen Erklärung.
Ja, was denn bloß? Ist der Wille nun also frei oder funktioniert eine PRF?

Loge33

Natürlich ist unser Wille frei - wir haben einen freien Willen - und so sollte es eig. sein und bleiben.
Und niemand hat ein Recht darauf (so meine Meinung) in den freien Willen eines anderen einzugreifen (ganz gleich mit welchen Mitteln...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben