@Loge33
"Und trotzdem hast du eine."
Nein habe ich nicht! Und wenn du dich einmal ein wenig mit der Antwort beschäftigt hättest, anstatt hier eine beinahe abstruse Wortklauberei anzuzetteln würdest du sicher hinter den Sinn meiner Aussage kommen. Da ich jedoch nicht erwarten kann, dass du dich ernsthaft mit Radikalem Konstruktivismus auseinandersetzt kopier ich dir einmal die Kurzdefinition von Wikipedia rein. Selbst die sollte ausreichen um jedem, der nicht um des Blockens Willen blockt, die Aussage verständlich zu machen:
"Der Radikale Konstruktivismus (RK) ist eine Erkenntnistheorie, eine Theorie des Wissens, die sich deutlich von anderen Konstruktivismen unterscheidet. Die Kernaussage des RK besagt, dass eine Wahrnehmung niemals ein Abbild der Realität liefert, sondern immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung eines Individuums ist. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich. Ausnahmslos jede Wahrnehmung ist subjektiv."
"Mit welchen von deinen Sinnen erkennst du 'Wahrnehmung'?"
Mit allen meinen Sinnen, weil Wahrnehmung die Summe der von den Sinnen vermittelten Reize ist!
@bibbiana
"hääääää......
Bist du etwa der Schwachmaat, der mal gesagt hat:
Das Gewürm der Erde ist nötig, damit die Räder der Welten am laufen bleiben."
Erstens bin ich nicht in der Lage einen Zusammenhang zwischen deiner Polemik und meinem Posting herzustellen und zweitens endet für mich jede Diskussionsgrundlage bei "Schwachmaat", denn weder bin ich in der Lage noch Willens mich auf ein derartigen Niveau hinunter zu lassen.