Partnerrückführung etc. Magie wirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens bin ich nicht in der Lage einen Zusammenhang zwischen deiner Polemik und meinem Posting herzustellen und zweitens endet für mich jede Diskussionsgrundlage bei "Schwachmaat", denn weder bin ich in der Lage noch Willens mich auf ein derartigen Niveau hinunter zu lassen.

Das Thema "Niveau" gab´s gestern schon. :D

Da wollte mir doch glatt einer sagen, dass wäre nicht sein und doch wohl auch nicht mein Niveau.

Ja bitteschön, geht´s noch?

Der kann erst mal etwas runterkommen von seiner Mauer. :D
 
Werbung:
hmmm ... also ist diese einteilung in hoch und nieder, schwarz und weiß einfach ein konstrukt irgendwelcher ritualfutzis.
nicht, das ich mir das vorher nicht gedacht hätte, wollts aber nur noch mal da stehen haben.

ums kurz zu sagen - für mich ist das weder bedenkenswert noch interessant, noch wichtig, an andere weiterzugeben, die diesem "orden" gar nicht angehören. das kann ruhig bei den "ordensinterna" bleiben - da gehörts hin.

lucia
 
hmmm ... also ist diese einteilung in hoch und nieder, schwarz und weiß einfach ein konstrukt irgendwelcher ritualfutzis.
nicht, das ich mir das vorher nicht gedacht hätte, wollts aber nur noch mal da stehen haben.

Streiche Ritual und wir sind einer Meinung ;)
 
@GaiaZeus
"was ist das Dein? Was ist das Andere?"

Ich und du sind zum Bespiel (während unserer Inkarnationen) zwei getrennte Aspekte. Aus meiner Sicht bin ich und alles was ich denke dem Begriff "mein" zuzuordnen. Alles was dich betrifft und was du denkst und fühlst ist für mich dem Begriff "anderer" zuzuordnen.

@ALnei
"...Reinkarnation als Schwarze Magie ?"

Im Falle des Schwarzen Rituals handelt es sich nicht um Reinkarnation! Ich erläutere sehr stark vereinfacht einmal worum es geht. Bei dem Ritual betäubt der Magier sein Opfer mit einem Wirkstoff und tötet sich (in der Regel mit einer höheren Dosis desselben Wirkstoffes). Die freigesetzte Seele (ihr könnt sie auch Astralleib nennen, oder wie immer ihr wollt) des Magiers dringt dann in den Körper des Opfers ein und verdrängt dessen Bewusstsein. Ich hoffe der Unterschied zu Reinkarnation wurde deutlich.

@Loge33
"Moment: Geld ist Tauschmittel und mithin alles andere als privat, sondern vielmehr ein schöner Platzhalter."

Ich habe nie geschrieben, dass Geld etwas privates ist. Lediglich habe ich darauf verwiesen, dass ein Streben nach Reichtum (bis zu einem bestimmten Grad) häuptsächlich das eigene Karma beeinflusst.
"Warum definierst du 'das Weltliche' als nieder? In deinem Kontext scheint es mir abwertend bzw. niederrangig gemeint? "
Nieder ist nicht das Wort, dass ich benutzen würde, da es eine irreführende Wertung enthält. Sicher ist jedoch, das alles Weltliche (solange unreflektiert als gegeben angenommen), je nach Entwicklungsanspruch, erst einmal ein Entwicklungshindernis darstellen kann. Für den Entwicklungsanspruch meines Ordens ist das "Weltliche" das größte Hindernis überhaupt.
"Und wie kann dann also der (eigene?) Wille gegen sich selber gesteuert sein?"
Eine berechtigte Frage und hier liegt natürlich eine Formulierungsschwäche meinerseits vor. Der eigene Wille, so er erst einmal wahrgenommen wird, richtet sich nie gegen sich selbst. Aber vieles was wir "wollen" richtet sich gegen uns und unseren eigentlichen Willen. Wille von wollen abzuleiten war schlecht formuliert, das Wort Begierden wäre zutreffender gewesen. Ganz nebenbei ein tolles Beispiel für die Hindernishaftigkeit des Weltlichen. Der Unterschied zwischen dem Gesetz: "Tu was du willst!" und seiner fehlerhaften Auslegung "Tu wie es dir beliebt!" ist mir so bewusst, wie kaum etwas anderes; dennoch gebrauche ich sprachlich fehlerhaft die von wollen abgeleitete Formulierung Wille.

Stimmt nicht..
 
Hi Lucia,
ich werde mich bemühen, deine Fragen zu beantworten, aber in einer anderen Reihenfolge.
1.) Was ist Schwarze Magie?
Als Schwarze Magie bezeichne ich Formen der Magie, die bewusst eine nicht rein innerweltliche Wirkung erzielen. Weisse Magie ist alles, was du mit deinem Geist anstellen kannst um deine Seele bzw. dein Karma zu formen bzw. zu entwickeln. Ein Liebeszauber greift in das Karma einer anderen Person ein und ist damit ein schwarzmagischer Vorgang.
2.) Was sind Niedrigformen und was sind Hochformen?
Eine typische Niedrigform wäre jede Art von Geldzauber. Der Liebeszauber ist eine typische Hochform. Betrachtet man beide im Vergleich wird die Unterteilung leicht verständlich. Beim Geldzauber beeinflusst man in erster Linie sein eigenes Karma, da man seinen Willen noch gegen die Entwicklung der Seele hin zum Weltlichen lenkt. Nichts desto trotz ist Anhäufung von Reichtum auch eine Anhäufung von "Macht", was eine Aufwertung der eigenen Person und somit natürlich eine Abwertung aller anderen Personen darstellt. Solange sie jedoch nicht derart direkt Einfluss üben, dass ein anderer z.B. seine Arbeit verliert um ihnen einen schnelleren Karriereaufstieg zu ermöglichen sind die Folgen für das Karma des oder der anderen gering. Bei einen Liebeszauber dagegen greift man direkt ins Karma einer anderen Person ein und "fremdbestimmt" einen der wichtigsten Aspekte des Willens, eben dieser Person. An dieser Stelle sei angemerkt, dass auch Heilzauber (wenn der Betroffene nichts davon weiss oder ausdrücklich zugestimmt hat) Hochformen der schwarzen Magie sind, da Krankheiten manifestiertes Karma sind.
3.) Was ist die höchste Form der Schwarzen Magie, wenn Liebeszauber die zweithöchste Form darstellen? Es gibt das sog. Schwarze Ritual, bei dem es vereinfacht gesagt darum geht, seinen sterbenden Körper zu verlassen und einen anderen Körper zu besetzen. In Abgrenzung zum Weissen Ritual oder selbst zum Roten Ritual wird hier eine Inkarnation beendet und ihre karmische Entwicklung nicht nur behindert, sondern (zumindest für diese Inkarnation) beendet. Eine höhere Form der Schwarzen Magie ist rein technisch nicht einmal möglich. Die beim Ritual vollzogene Tötung des eigenen Körpers spielt aus karmischer Sicht dagegen kaum eine Rolle.
4.) Wer hat das alles so eingeteilt und warum?
Die Einteilung wird im Grundgerüst von dem Orden, dem du angehörst vorgegeben. Wichtig bei derartigen Vorgaben ist, dass sie wie alle Vorgaben nur grobe Empfehlungen des Lehrers sind, die du später entweder bestätigt findest, oder teilweise verwirfst. Hier findet sich übrigensein eindeutiges Indiez für einen "guten" Lehrer. Ein guter Lehrer gibt Empfehlungen innerhalb der Grenzen eines zuvor geschlossenen Paktes, er bevormundet den Schüler jedoch zu keiner Zeit. Naja, sagen wir realistischer Weise er bevormundet den Schüler nur in vorbereitenden Dingen. Mir z.B. hat man damals erst mal ein fast 2-jähriges Fitness- und Kampfsporttraining abgenötigt. Klingt erstmal bekloppt, aber war wirklich so; die Erklärung warum, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Ehe jetzt wieder wer ankommt und sich am Wort Pakt aufheizt - den Pakt schließt der Lehrling mit sich selbst (besser gesagt mit seinem Über-ich), der Lehrer hilft lediglich bei der Ausformulierung des Paktes und wird als Zeuge Mitunterzeichner. Nix mit Teufelspakt oder ähnlich abstrusem Unsinn.
Der zweite Teil der Frage lautete warum es solche Einteilungen gibt. Ich werde versuchen, es über die Rolle des Lehrers zu erklären. Die Grundsätze zur Entwicklung der Seele stehen seit langer Zeit und für jeden gut sichtbar niedergeschrieben. Sie finden sich z.B. im Kern einer jeden sog. Weltreligion. Wenn man sich nun die Weltbevölkerung so ansieht möchte man glauben es handele sich um verborgenes Geheimwissen, dem ist jedoch nicht so. Offensichtlich sind jedoch nur die wenigsten Menschen in der Lage die Anweisungen zu verstehen und nach ihnen zu leben. Die Mehrheit bedarf eines Lehrers, der sie unterweist. Diese Lehrer haben in der Regel ein ihnen sinnvoll erscheinendes Einteilungsgerüst für an Schubladendenken gewöhnte Schüler entwickelt. An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass ein Lehrer und ein Meister nicht unbedingt dasselbe sind. Ich kenne zwei Großmeister unseres Ordens, von denen vermutlich keiner in der Lage wäre einen Novizen zu unterrichten, obwohl ihre Fähigkeiten groß sind und ihr Lebenswandel geradezu vorbildlich. Der Lehrer, bei dem ich gelernt habe, ist rein äußerlich betrachtet dagegen eine Witzfigur. Er war Kettenraucher, trank Alkohol in rauen Mengen und Ausschweifung war sein zweiter Name. Seine Wohnung war ein möbelloser Sauhaufen mit einer verdreckten Matraze auf dem Boden. Darüber hinaus hatte er sich einen alten Arbeitsnamen von A.C. gegeben und wirkte in jeder Hinsicht erbärmlich. Trotz allem hätte ich mir keinen besseren Lehrer wünschen können.

Unfug
 
@SYS

Sag ma, warum kopierst denn alles wennst nur ein Wort darunter pinselst? :D

Da sucht man nach Deinen Ausführungen und was steht da - Unfug, bzw. stimmt nicht.

DANKE :D
 
ich geh jetzt duschen.
ist zu meinem privaten vergnügen und damit völlig schwarzmagisch.

bis nachher ...:winken5:
 
Werbung:
@Lucia
"hmmm ... also ist diese einteilung in hoch und nieder, schwarz und weiß einfach ein konstrukt irgendwelcher ritualfutzis.
nicht, das ich mir das vorher nicht gedacht hätte, wollts aber nur noch mal da stehen haben."

Selbstverständlich ist die Einteilung nur Teil eines Regelwerkes. Weder behauptet jemand meines Ordens die Regeln wären ihm von einer Gottheit diktiert worden noch das er sie unter mysteriösen Umständen auf alten Steelen gefunden hat. Ritualmagier als Ritualfutzis abzustempeln ist zwar erbärmlich, aber Toleranz und Aufgeschlossenheit waren ja von jeher nicht unbedingt die Merkmale der Tu-wie-es-dir-beliebt-Fraktion, wenngleich sie immer bemüht sind genau diesen Eindruck zu erwecken.
ums kurz zu sagen - für mich ist das weder bedenkenswert noch interessant, noch wichtig, an andere weiterzugeben, die diesem "orden" gar nicht angehören. das kann ruhig bei den "ordensinterna" bleiben - da gehörts hin.
Ich kann dir versichern, dass ich keine Ordensrituale im Detail erleutern würde, ja nicht einmal den Namen des Ordens werde ich öffentlich erwähnen.
ich geh jetzt duschen.
ist zu meinem privaten vergnügen und damit völlig schwarzmagisch.

Ja, unbesteitbar. Hier hat sich jemandem der Zusammenhang erschlossen! ^^

@SYS41952
"Ich hab nicht alles kopiert..nur den Teil der Unfug ist und/oder nicht stimmt "
Einfach nur ignorant, oder Angst davor, dass dein Weltbild nicht das alleinseeligmachende ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben