Partnerrückführung etc. Magie wirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Belle
Wellenbewegung, konstruktiv war Deine letzte Antwort aber auch nicht. So bekommt man leicht den Eindruck, dass auch Du Dein Weltbild als das einzig seeligmachende siehst.

Das bedaure ich, aber ich sehe keine Möglichkeit einer ernsthaften Diskussion mit Jemandem, dessen Argumentationsstruktur wie folgt aussieht:
Stimmt nicht..
Unfug
Nö, weil Du Unrecht hast..

Und ganz nebenbei möchte ich ja auch nichts verkaufen, oder Leute anwerben oder von etwas überzeugen oder was weiss ich. Seit meinem ersten Posting in diesem Threat habe ich eig. nur versucht Fragen zu beantworten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wenn einem dann derart geballte Inhaltslosigkeit entgegenschlägt gebe ich es lieber dran. Ich habe keine überschüssige Energie sinnlos zu verschenken. Wenn mir jemand zu einer Position von mir ein Gegenmodell aufzeigt oder konkrete Punkte zu bemängeln hat bin ich die Letzte, die sich dagegen wehrt. Inhaltslosigkeit als Gegenposition hingegen ist mir schlicht zu albern.

Werbung:
Sag Wellenbewegung wofür brauchst Du Deinen Orden?

Da bekommst doch auch deren Sicht der Dinge vermittelt und nicht Deine eigenen, oder?

@Belle
Wellenbewegung, konstruktiv war Deine letzte Antwort aber auch nicht. So bekommt man leicht den Eindruck, dass auch Du Dein Weltbild als das einzig seeligmachende siehst.

Das bedaure ich, aber ich sehe keine Möglichkeit einer ernsthaften Diskussion mit Jemandem, dessen Argumentationsstruktur wie folgt aussieht:
Stimmt nicht..
Unfug

Und ganz nebenbei möchte ich ja auch nichts verkaufen, oder Leute anwerben oder von etwas überzeugen oder was weiss ich. Seit meinem ersten Posting in diesem Threat habe ich eig. nur versucht Fragen zu beantworten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wenn einem dann derart geballte Inhaltslosigkeit entgegenschlägt gebe ich es lieber dran. Ich habe keine überschüssige Energie sinnlos zu verschenken. Wenn mir jemand zu einer Position von mir ein Gegenmodell aufzeigt oder konkrete Punkte zu bemängeln hat bin ich die Letzte, die sich dagegen wehrt. Inhaltslosigkeit als Gegenposition hingegen ist mir schlicht zu albern.

So hier steht es Doch warum Du Unrecht hast:

Da ich jedoch nicht erwarten kann, dass du dich ernsthaft mit Radikalem Konstruktivismus auseinandersetzt kopier ich dir einmal die Kurzdefinition von Wikipedia rein. Selbst die sollte ausreichen um jedem, der nicht um des Blockens Willen blockt, die Aussage verständlich zu machen:
"Der Radikale Konstruktivismus (RK) ist eine Erkenntnistheorie, eine Theorie des Wissens, die sich deutlich von anderen Konstruktivismen unterscheidet. Die Kernaussage des RK besagt, dass eine Wahrnehmung niemals ein Abbild der Realität liefert, sondern immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung eines Individuums ist. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich. Ausnahmslos jede Wahrnehmung ist subjektiv."
"Mit welchen von deinen Sinnen erkennst du 'Wahrnehmung'?"
Mit allen meinen Sinnen, weil Wahrnehmung die Summe der von den Sinnen vermittelten Reize ist!

Entweder gibt es RK oder Schwarze Magie.

Beides geht nicht. Also hast Du Unrecht...oder solltest mindestens davon absehen zu behaupten das DEINE Definition von Schwarzer Magie die Richtige ist und gleichzeitig anderen RK um die Ohren hauen..

Da ich aber weiß das RK eine Tatsache ist, habe ich Recht und MEIN Weltbild ist das alleinig seelig machenden..

Lieber Galahad,

hört man da zwischen den Zeilen etwa den Freien Unwillen? :D

So könnte man es agen, wenn man sehr freundlich ist.

Das bin ich aber nur seltenst.:D

Das was der Wellenmacher hier so von sich gibt ist ungefähr so magisch wie ein Haufen Rinderdung.
Wobei Rinderdung noch zu Etwas zu gebrauchen ist.

Pizza essen, Beine epilieren, Seeed hören und nebenbei mein Master in Sps7 Simatic..

Und DU?

:D

Pizza essen, Beine epilieren, Seeed hören und nebenbei mein Master in Sps7 Simatic..

Und DU?

:D

Einen Duschzauber getätigt, den magischen Fön eingesetzt, Beine rasiert, dazu laut Placebo gehört, mit Bruder telefoniert und den Kurzen ein Eis zu gestanden.

Natürlich alles unter magischen Gesichtspunkten zu lesen.

Frei oder nicht frei oder bloß ein bißchen frei -
halt grad nur so für den Fall, wenn du eingreifen magst? :confused:

Warum sollte ich eingreifen? Nur, weil mir etwas nicht passt, mir eine Situation nicht gefällt oder mein Partner mich nicht mehr liebt, eingreifen? Also eben die Partnerrückführung. Mein Partner liebt mich nicht mehr, hat ne andere, was auch immer. Warum soll ich ein greifen, und ihn mir mittels mag. Ritualen "zurückzaubern"? Find ich persönlich schwachsinnig. Klar tut es weh, ich werde Liebeskummer haben. Aber warum sollte ich in diesem Falle in seinen persönlichen Willen, nämlich den, mich verlassen zu wollen, um anders glücklich zu werden, eingreifen? .. Ist dieses Beispiel so konkret besser für dich oder verständlicher? ..

Entweder du kannst eingreifen, dann ist der Wille nicht frei oder
du kannst eben nicht eingreifen, dann gibt es auch den sogenannten freien Willen.

Btw. beides ist richtig, hehe.

Probier's halt einfach nochmal. ;)

Schmunzel .... nein, ich glaub ich lass das dann lieber sein! ;)

Loge33

Hmm... ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Wenn nicht, der Versuch war es wert! ;):rolleyes:

entweder es gibt dich nicht, oder du greifst ein. immer, ständig,überall.
ob du dabei nun ein kerzchen anzündest und bei vollmond übern tisch hüpfst, oder calvin klein und push up verwendest.
und der andere läßt eingreifen. warum sollte sein wille nicht auf versklavung stehen? weil das nicht deinem verständnis von willen entspricht? diesem einen anderen zu unterstellen, oder für ihn gut oder schlecht zu heißen, das ist die sauerei, nicht die versklavung.

du bist schuld:D

Werbung:
Stimmt nicht..
Unfug

Und was genau schmeckt dir an den Aussagen nicht, liebe Wellenbewegung? Sind doch klar und deutlich, würde ich behaupten wollen.

Und ganz nebenbei möchte ich ja auch nichts verkaufen, oder Leute anwerben oder von etwas überzeugen oder was weiss ich.

Eventuell doch noch mal nach horchen?? ....deine Zeilen hier sagen nämlich genau DAS aus. Ich glaube dir sogar, dass es dir weniger um die anderen geht, diese zu überzeugen, ich würde jedoch meinen, dass du dich selbst überzeugen willst und jede Aussage, die dir weniger schmeckt, wird genau in dem Moment mit Ignoranz und Intoleranz gefüttert, wo dem anderen genau dieses vorgeworfen, oder von mir aus auch "festgestellt" wird. Mutet sich recht fragwürdig an.:rolleyes:

DAS nenne ich keine Offenheit und das ist offensichtlich, wie nachvollziehbar hier.

Seit meinem ersten Posting in diesem Threat habe ich eig. nur versucht Fragen zu beantworten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Welche Missverständnisse? Deine?

Wenn einem dann derart geballte Inhaltslosigkeit entgegenschlägt gebe ich es lieber dran.

Eine Diskussion darüber führen, was inhaltslos ist, und was nicht? Hier wieder rein subjektiv und in Abhängigkeit vom Schmecken. Vor allem auch, WER legt das fest? Du?

Ich habe keine überschüssige Energie sinnlos zu verschenken. Wenn mir jemand zu einer Position von mir ein Gegenmodell aufzeigt oder konkrete Punkte zu bemängeln hat bin ich die Letzte, die sich dagegen wehrt.

Wozu? Weil du es nicht verstehst?^^ Das wird so kaum funzen. Rein von der Logik her.

Inhaltslosigkeit als Gegenposition hingegen ist mir schlicht zu albern.

Wie schon gesagt, das ist schlicht subjektiv. Frage nur, warum es dir weniger schmeckt? Und das Argument, es wäre die Aussage deines Gegenübers albern, ist reine Bewertung, oder gar Beurteilung.

Keine Nachfrage zu erkennen, warum diese Aussage getroffen wurden, welches wieder die fehlende Offenheit sichtbar macht.

Hmm....

So viel mal meinerseits jetzt.

LG
Gaia:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben