nun, ich sagte an keiner stelle, du solltest das positive im negativen sehen.
ich habe hier vor niemandem respekt. meine grundhaltung ist eine tiefe annahme des gegenübers, was aber in keinster weise bedeutet, das ich nett oder lieb oder respektvoll bin. auf zuneigung angewiesene schmarotzer sind nicht meine sache. da gehts nicht um helfen wollen, sondern um ne große packung weihrauch, mit welchem man sich umdampft.um dankbarkeit geiferndes gesabbere.
mir gehts darum, partnerrückführung lächerlich zu machen und diese erbärmliche bedürfnis mangelnden selbstbewußtseins zu veralbern.
das ist nicht nett. soll es auch nicht sein. da kann dann der abhängige auf sich selber schauen oder es auch lassen. seine wahl. und auch bei mir findet er keinen neuen anker. er ist ganz allein und hat eine echte chance für sich verantwortung zu übernehmen. genau: "ich benehm mich wie ein ar...,der andere kann ja daraus lernen".
gefühlsmenschen auf der sachebene zu kommen ist wie mit einem schiff auf bahngleisen fahren zu wollen. alles bereits erprobt
daher mache ich mich lustig, weniger um mich zu vergnügen oder mich zu erheben, sondern um zu erschüttern.
man kann auch mit licht und liebe ein heimelndes gefühl erzeugen und jeder darf in seiner neurose stecken bleiben. das ist halt nett.
licht und liebe
aratron