das kann ich mir vorstellen. die meisten sind sich anscheinend nicht bewußt das jede handlung auch ne konsequenz haben kann bzw ob man dann mit dieser auch umgehen kann.Weil die Leute es viel zu locker nehmen.
und was nicht in mein hirn will...was hat sowas überhaupt mit magie als solches zu tun? wäre es nicht eher ein mißbrauch der magie?
ich hab unzwar nur ein buch gelesen, nur das was ich daraus entnahm war: das man es nur in bezug auf sich selbst anwenden sollte. und dabei geht es nicht um materielle dinge und haben wollen sondern um sich selbst. wie soll ich beschreiben... also rituale in bezug auf eigene persönlichkeit. wenn man sich z.b. mehr mut wünscht um eine sache zu erreichen, zu bewältigen oder eine andere eigenschaft als vorraussetzung somit den passenden beruflichen weg einzuschlagen ect.
es ging auch darum zu lernen gedanken zu beruhigen, zu kontrollieren wann sie einen überfluten und wann nicht. also das erlernen baut sich auf verschiedene übungen auf.
das man durch viel übung lernt die elemente zu beherrschen, die intuition und hellsicht gefördert wird. allerdings nicht mit dem ziel in andere wesen oder leben einzugreifen.
das buch hieß, der wahre weg zum adepten. ob das buch gut ist oder nicht und ob das die eigentliche magie oder ne unterform ist, das weiß ich nicht, geschweige denn beurteilen zu können.
aber der grundgedanke das es um die eigene person und nicht um andere ging...das erreichte mich sozusagen