Parapsychologische Phänomene

Naja..oder aber fehlende Sauerstoffzufuhr zum Temporal-Lappen für zu einer veränderten Biochemie im Gehirn, das eben doch dazu führt, dass man in der Perspektive Augen hat. Faktisch muss für die Wahrnehmung nämlich gar kein Sinnesorgan vorhanden sein. ;)

Trotzdem, wie ist es dann möglich, dass ich ein Geschehen von einer völlig anderen Perspektive wahrnehmen kann, meinen eigenen Körper und die Leute drumherum von oben sehe? Das ist vom Körperlichen nicht möglich, es kann nur der geistige Teil von mir sein. Ich habe sowas als Kind im Schlaf erlebt, dass ich oben an der Zimmerdecke schwebte und mich unten im Bett liegen sah, bevor ich mit schneller Geschwindigkeit in meinen Körper „hineinfiel“ und davon wach wurde.:)

Werbung:
Ja ich meinte jetzt Telepathie von lebenden Mensch zu Mensch. Telepathie zu verstorbenen Geistern wäre ja natürlich dann was anderes.

Wieso? Ob der Mensch noch einen materiellen Körper hat oder ob er schon in einer anderen Dimension ist, macht keinen Unterschied in Übertragung von Gedanken, da Gedanken eh nicht materiell sind.

Das ist dann wohl eher eine Täuschung des Gehirns, aber nichts Paranormales! Dagegen sind solche „Erscheinungen“, eben auch spezielle Düfte, die man mit geliebten Verstorbenen verbindet, schon eher etwas, was man in paranormale Gebiete tun kann, weil es nicht natürlich erklärt werden kann, im Gegensatz zum Leichengeruch, verstehst Du?:)
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das etwas Paranormales wäre. Ganz im Gegenteil, ich habe mehrfach betont, dass bisher offen bleibt, welche "Paranormalitäten" Wissenschaftler vor Rätsel stellen sollen. Das Gleiche gilt aber auch für Düfte, die man mit geliebten Verstorbenen verbindet.

Das ist doch alles blödsinn. Habt ihr schon mal überlegt was es in konsequenz bedeuten würde wenn es telepathie gäbe? Wenn ich biologische sinne dafür hätte, gedanken oder gefühle anderer menschen wahrzunehmen, woher sollte ich dann wissen welche meine gedanken und welche die der anderen sind? Was würde dann eine abgrenzung zwischen mir und dir noch für sinn ergeben? Was würde dann treue in einer beziehung für sinn ergeben, wenn ich einer person direkt erotische oder amouröse gefühle senden könnte? Was würde das für urheberrecht und geistiges eigentum bedeuten? Wozu gäbe es dann wände um klo und badezimmer?

Es wäre natürlich nicht auszuhalten, wenn man ungehindert von Gedanken anderer überschwemmt würde. Das Gehirn/der Geist hat da glücklicherweise Sperren errichtet, so dass es sich (meist) im Rahmen hält. Ist ja das gleiche Prinzip mit den Reizen der Umgebung, man filtert nur das für einen selbst Wichtige heraus. Autisten und teilweise auch Leute mit ADHS können das nicht und werden durch die Reizüberflutung oft stark gestresst! Genauso ist es auch mit der Telepathie!

Es geht in allen Beschreibungen um Uhren, die eine Verbindung mit den Verstorbenen hatten, weil sie ihnen z. B. vorher mal gehört hatten. Deine Uhr (und das tut meine auch ;) ) ist halt einfach stehen geblieben, weil wahrscheinlich die Batterie leer geworden war.
Dass Uhren stehenbleiben wenn jemand stirbt ist ein Mythos. Der beinhaltet in der Regel nicht einmal dass die besagten Uhren zuvor eine Verbindung zu den Verstorbenen hatten.

Trotzdem, wie ist es dann möglich, dass ich ein Geschehen von einer völlig anderen Perspektive wahrnehmen kann, meinen eigenen Körper und die Leute drumherum von oben sehe? Das ist vom Körperlichen nicht möglich, es kann nur der geistige Teil von mir sein. Ich habe sowas als Kind im Schlaf erlebt, dass ich oben an der Zimmerdecke schwebte und mich unten im Bett liegen sah, bevor ich mit schneller Geschwindigkeit in meinen Körper „hineinfiel“ und davon wach wurde.:)
Das Sehen passiert nicht (nur) IM Auge ;)

Der Temporal-Lappen ist mit zuständig für die Wahrnehmung. Bei einer neurochemischen Störung kann, kann es passieren, dass sich die ICH-Perspektive außerhalb des Körpers verschiebt. Im Grunde ein Drogenrausch.

Werbung:
Zurück
Oben