Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zwar nicht aus der psychologie, aber ist die suche nach extraterrestrischem leben eigentlich wissenschaftlich?
Also stellt jedes signal von dem bis jetzt noch keine terrestrische herkunft nachgewiesen wurde die wissenschaft quasi vor ein rätsel. Wow oder BLC-1 z.B.Ja, sofern sich die beteiligten Forscher dabei an wissenschaftlichen Standards und Richtlinien halten und nicht bei jedem "Pups" o.ä. einen unschlagbaren Beweis vermuten, der allerdings einer kritischen Analyse nicht standhält.
Also stellt jedes signal von dem bis jetzt noch keine terrestrische herkunft nachgewiesen wurde etwas dar was die wissenschaft vor ein rätsel stellt.
Etwas in dieser Art ist mir, zwar vor Jahrzehnten aber trotzdem bis heute unvergessen geblieben - auch mal passiert.Nein - nur Erfahrungsberichte, denen kann man Glauben schenken oder nicht -
allerdings:
Warum erzählen pragmatisch- nüchtern veranlagte Menschen eine Story siehe hier:
Ein Familienmitglied arbeitete mit einem Heukran, steht genau darunter -
plötzlich fühlt sich dieses Familienmitglied von irgend etwas heftig zur Seite gestoßen -
und im selben Augenblick kracht vor seiner Nase der Greifer des Heukran zu Boden!
oder
ein kleines Mädchen, welches mitten auf der Straße spielte spürte , dass jemand es von der Straße weg zog -
und plötzlich zischte ein Auto herbei!
( War mal eine Auftragsmalerei von mir! )
Meine Gemälde
Sieht gut aus, aaaaaber, die haben keine originellen Iphgenie-Style Cupcacke-Köpfe.:unsure: ;_P Naja, ich wechsle öfter meinen Stil ;) Vielleicht weil es verschwommen ist, aber es wirkt auf mich wie verschiedene Nationalitäten, Nationalhymnen... War das die Intention? Keine Ahnung - ich wollte...www.esoterikforum.at
Ich weiß noch ein paar Geschichten!
"Ich bin Felicia. Ich bin total wissenschaftlich und skeptisch eingestellt. Ich will wissen, was paranormale Phänomene sind. Aber haut mir ab mit euren Büchern, besonders wenn ich den Autor nicht mag! Ich bin ausschließlich an kurzen Antworten interessiert, die ich mit blöden Sprüchen abtun kann!"Bücheraufzählungen brauche ich nicht
Ist ja „witzig“ – in etwa gleichem Alter war ich bei meinem „schicksalhaften“ Erlebnis ebenfalls.Hier mal ein Beispiel aus meinem Leben: Mit 13 wollte ich, etwas hastig,
zwischen zwei geparkten Autos hervor, die Straße überqueren. Plötzlich hatte
ich das Gefühl, mich packt etwas an der Schulter und möchte mich zurückziehen.
Keine 1,5 Sekunden später fährt ein Auto mit ca. 80 Sachen an der Lücke vorbei.
Also, ich wäre jedenfalls Matsch gewesen. Aber sowas von. Einfach nur Glück gehabt?
Als meine Großmutter starb, konnte ich keinen Fisch mit Petersiliensoße mehr essen
Und olfaktorische Halluzinationen sind nichts Ungewöhnliches.
Und so sieht ein Gish-Galopp aus, wenn man sich kategorisch weigert, sich auch nur ansatzweise mit dem auseinanderzusetzen, was man "debunken" will. Keine Sorge, ich empfehle dir keine Bücher und formuliere keinen langen Sätze. Du bist extrem intelligent, du hast den vollen Durchblick und du hast alles Paranormale sauber und endgültig widerlegt.Wenn der Körper Adrenalin ausschüttet, können Menschen in einen Ausnahmezustand geraten.
Für mich ist die Frage nach der Wahrheit nicht besonders interessant. Ich weiß ja, dass ich es nicht weiß und in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht erfahren werde. Die Antwort erhalte ich frühestens nach meinem Ableben, aber das eilt nicht. So lange genieße ich mein Leben so gut es geht und halte mich an die Möglichkeiten, die mein Leben lebenswerter machen. Und das sind die Vorstellungen von einem Leben danach - auf einer anderen Ebene. Und natürlich davon, dass ich nicht alleine bin, sondern von lieben Verstorbenen und meinen Schutzgeistern bzw. -engeln begleitet werde. Und sollte ich mich irren, dann macht mir das nach meinem Ableben nichts mehr aus, weil dann bin ich halt einfach nur tot. Ist ja nicht schlimm, weil dann merk ich das ja nicht mehr. Und sollte ich richtig liegen, dann hab ich doppelte Freude. Weil ich nämlich dann schon jetzt eine Bereicherung erfahre und danach auch noch erfahre, dass ich meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe.Natürlich kann das jeder halten wie er will; es herscht ja auch Religionsfreiheit etc. Niemand wird Dir Deinen Glauben wegnehmen wollen geschweige denn können.
Interessant ist da aber weiter die Frage: Was ist wirklich wahr? Und bzogen auf diesen Thread: Ergeben sich daraus Phänomene, "die die Wissenschaft nicht erklären kann"?
Natürlich nicht, aber das stört mich kein bisschen. Warum auch? Wenn ich nach meinem Ableben einfach nur tot bin, dann ist das eben so - ich kriegs ja nicht mehr mit. Ich erfahre es nur dann, wenn ich nach meinem Ableben irgendwie und irgendwo weiterlebe und ich bin überzeugt, dass ich mich dann freue, mir mein Leben nicht mit sinnlosem Gehadere erschwert habe.Das ist unbestritten die schönere und tröstlichere Vorstellung. Aber das macht sie nicht automatisch wahr.