Hallo liebe
@Herzklee22
vielen Dank für deine Offenheit und auch all deine Antworten, denn sie zeigten mir, das ich einfach drauflos quatschen kann ohne hier schlafende Hunde zu wecken oder gar Schaden anzurichten.
Dieses Thema Todessehnsucht taucht meiner Erfahrung nach sehr oft bei Menschen auf deren Schranke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nicht ganz geschlossen wurde. Die sich also der Lichtseite sehr bewusst sind und sich in diesen Zustand zurück sehnen - und sich hier im Inkarnierten Zustand - in der Materie nicht wohl fühlen und diese als Schatten sehen und erleben.
Diese Pluto Energie in Verbindung mit deinem Mond in 8 spricht für eine "Hellfühligkeit" das heißt du siehst es nicht (Hellsehen) und hörst es nicht (Hellhörig) du "fühlst" es, das was hier in der Materie - in der Polarität nicht stimmig ist.
Das dürfte dann auch bei dir dieses Gefühl auslösen, ich will "nach Hause", denn zuhause sind - ist unsere Seele im Jenseits
- und ist es da ein Wunder, dass du in eine Familie inkarnierst in der das Thema -Suizid- schon so stark angelegt ist.
Es gibt meiner Erfahrung nach nur einen Weg diesem Gefühl entgegen zu treten - und das ist es zu transformieren, es umzuwandeln - von der Ohnmacht - in die Macht zu kommen. Das könntest du tun, indem du dir diese Macht zurückholst, es zu deiner eigenen"
Kraftquelle" machst. In dem du sagst - ich Entscheide wann Schluss ist - ich entscheide wann es zu viel ist - es ist meine Entscheidung zu sagen - sorry aber ich habe mir zu viel aufgebürdet in dieser Inkarnation, ich schaffe es nicht. Ich bestimme - ich habe die Macht zu Entscheiden - und eben ist Schluss.
Dieser Weg, dieses Wissen um deine "
persönliche Macht", kann dir in Situationen wo du das Gefühl hast, es ist gerade zu viel, helfen das Geschehen nicht mehr als Ohnmacht zu empfinden und kann dich da aus der Opferrolle herausholen.
Für diese Inkarnation und dem Wunsch nach Erfahrung hast du dir das 7te Haus ausgesucht - dein Lebensweg führt dich durch das Erleben - durch die Erfahrungen - mit anderen (Mondknotenachse). Und hier vorwiegend durch den Schatten deiner verletzten Venus. Diese Angst steigert sich und das ist das, was du dann als Panik empfindest. Panik ist nur die krasseste Steigerung Form von Angst. Du hast aufgrund deines Fühlens keine Schranke, die dir sagt das ist real und das ist meine eigene Angst.
Ich bin kein Psychologe aber meiner Meinung nach kann das ganze nur gelöst werden, durch das hin spüren -hin fühlen - was ist Spiegel - was ist Projektion. Also immer mit der Frage verbunden, warum ? Was zeigt sich mir da wieder im Außen, durch andere ? Wo ist mein Anteil daran?
Du hast von einem Trauma in deinen 20ern gesprochen. Es geht viel weiter zurück - an den Punkt als du 12 Jahre alt
warst ( plus minus 1 )
Du musst hier nicht darüber schreiben, ich weis auch nicht ob es therapiert ist oder nicht. Aber irgendwann in deinem Leben musst du da ran. ( Zu sehen in deiner pränatalen Direktion )
Und deine ganzen Transite und dein Solar - geprägt vom Merkur AC und dem vollbesetzten 12ten Haus könnten darauf hinweisen - jetzt ist die Zeit reif - darüber zu reden. Ob hier im Forum oder auf einem professionellem Therapieweg, musst du selbst entscheiden.
Für den Moment bleibt mir nichts anderes als dir viel Kraft und positive Energie zu schicken
Liebe Grüße Rea