Kann man im Stundenhoroskop sehen, ob Buchprojekt erfolgreich wird?

Liebe alle!

Hier bin ich wieder mal und hoffe sehr, es geht euch allen gut :)
Es hat sich viel viel getan seitdem ich diesen Thread eröffnet habe - zum Guten glücklicherweise :)
Der neuste Stand ist der, dass ich in der Zwischenzeit einen kleinen Verlag gefunden habe, der veröffentlichen will - Manuskript ist komplett fertig und überarbeitet, und auch sonst läuft es gut vorwärts mit allem, bin glücklich, dass es sich so gut entwickelt hat.

Und jetzt kommts: ich habe durch Zufall vor kurzem noch einen weiteren Verlag gefunden, der ebenfalls Interesse an der Geschichte hätte, bzw., sie schrieben mir nach Einsenden der Leseprobe, dass sie gerne das gesamte Manuskript hätten und sich darauf freuen würden. Dieser Verlag hier ist spezifisch ein Kinderbuchverlag, während der andere Verlag allgemein veröffentlicht. Da meine Geschichte für Kinder ist, bin ich nun natürlich sehr geneigt, bei diesem Verlag eher zu veröffentlichen, da ich den Eindruck habe, die Geschichte wäre dort noch ein wenig besser aufgehoben.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, was ich tun soll - dem ersten Verlag definitiv zusagen - oder abwarten, was mit dem zweiten läuft... Möchte natürlich keine Fehlentscheidung treffen, deshalb ist meine Frage nun auch:

Wird dieser Kinderbuchverlag die Geschichte definitiv annehmen und eine Zusage machen?

Gibt es wohl jemanden, der ein Fragehoroskop machen könnte, nachdem er diese Frage gelesen hat? Das wäre natürlich ganz ganz toll, und ich bedanke mich schon mal ganz herzlich dafür :danke:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und sende sonnige Grüsse :)
 
Werbung:
Hi Silvanina!

Das hört sich super an und Glückwunsch.
Und danke fürs Feedback.

Es hat sich viel viel getan seitdem ich diesen Thread eröffnet habe - zum Guten glücklicherweise :)
Der neuste Stand ist der, dass ich in der Zwischenzeit einen kleinen Verlag gefunden habe, der veröffentlichen will - Manuskript ist komplett fertig und überarbeitet, und auch sonst läuft es gut vorwärts mit allem, bin glücklich, dass es sich so gut entwickelt hat.

Demgemäß stellst Du die Frage, um auf Nummer sicher zu gehen.
Weil es eigentlich ganz gut aussieht.
Schwierig dafür eine Zeit zu nehmen, versuchsweise könnte man die Zeit deines Posts nehmen. Ich tendiere immer zu den Zeiten, die mit dem Fragesteller korrespondieren (und nehme nicht etwa die Zeit, wann ICH das lese und mich selbst damit beschäftigte).
Aber hast Du die Frage jetzt auch in Zürich gestellt (heute)?

LG
Stefan
 
Lieber Stefan,

Herzlichen Dank für Deine Antwort und fürs Gratulieren :)
genau, ich stelle die Frage, um mir vielleicht noch ein wenig Gewissheit zu verschaffen und eine passende Entscheidung treffen zu können. Und richtig, ich habe die Frage in Zürich gestellt (zu oben geschriebenem Zeitpunkt; befinde mich momentan gerade zu Hause zwecks Vorbereitungen fürs Buch) :thumbup:

Liebe Grüsse an Dich!
 
Hi

Darf ich Dich was fragen? Wenn Dein Buch veröffentlicht würde, kann es sein, dass Du dann noch mal so einen Auftrieb bekommst, weiter schreiben zu wollen? So was kann ja Energie freisetzen.
Ich komme darauf, weil es Merkur/Neptun als letzten Aspekt von Merkur diesen Monat gibt.

Ich habe mir mal das ursprüngliche Fragehoroskop angeschaut, und finde das jetzige irgendwie eindeutiger, auch wenn - nach der klassischen 3° Regel - das Horoskop eine Deutungeinschränkung erhielte. Ich meine die Frage 10.2.2011 um 11.31 Zürich. Da steht der Aszendent auf 2°45 Zwillinge. Aber Merkur steht im 10. Haus (Öffentlichkeit).
Wie es Dir ergeht, könnte man mit dem Herrscher des Aszendenten und den Mond heraus finden.
Der Herrscher Merkur macht zunächst ein Trigon zu Saturn. Ist doch super für einen Schriftsteller (mein erster Gedanke). Dann macht Merkur eine Konjunktion zu Mars.
Eine Zeit lang deutete ich das (viel zu pauschal) als typische Streitatmposphäre oder sagen wir "Ritter der Schwerter" (Tarot), man könnte noch mindestens folgern: es muss etwas geklärt werden. Aber mittlerweile fand ich, dass das vieles sein kann, was mit Mars/Merkur angesprochen werden kann. Merkur in Wassermann entspricht sich ja im weitesten Sinne mit Fantasy.
Merkur/Mars kann auch so eine Art belebende oder den Geist befruchtende Energie bedeuten. Etwas, das antreibt (man hämmert die Ideen in die Tasten).
Dann kommt die Sonne, das lasse ich mal weg und schließlich bildet Merkur eine Konjunktion mit Neptun (Merkur/Neptun: Künstler-Konstellation schlechthin). Zusammen mit Mars/Merkur dürfte es eigentlich in jedem Fall etwas für Dich bedeuten, wie die Dinge so geschehen werden. Der Mond bildet allerdings zu den ganzen Planeten ein Quadrat, steht selbst aber exzellent und sicher im Stier. Das deute ich mal als belebende Energie alles.

Diese Aspekte sind es jedenfalls, die man ablesen kann am Zwillinge-Aszendenten, als Signifikator des Fragestellers inkl. Thema Schreiben und Veröffentlichen (Zwillinge/ Merkur in 10)-

Ich denke mal, die Frage lässt sich im Radix ablesen als Thema: Ob es um Veröffentlichung geht.
Da ist das 10. Haus gut angesprochen. Herrscher steht in 6 in Waage gut (ein rückläufiger Saturn ist noch gar nichts; es würden dann ja ein halbes Jahr keine erfolgreichen Dinge auf der Erde geschehen können).
Saturn in Waage steht stark.

Also insgesamt sind für mich nur die Spannung Mars/Merkur (man kann nie wissen), und die Spannungen zwischen Mond und den Planeten in Wassermann ein Faktor, der mich noch zweifeln liesse. Aber da einige Planeten insgesamt in starken Zeichen stehen, und der letzte Aspekt Merkur/Neptun ist, würde ich mal sagen, es zahlt sich für dich aus, diesen Weg weiter zu gehen, auch wenn nichts veröffentlicht wird. Es scheint ein Thema für Dich zu sein bzw. das Radix zeigt einen gewissen Fluß an.
Aber das wollte ich auch noch sagen: Wenn Mars/Merkur so eine Klärung anzeigen, könnte Saturn in 6 bedeuten, dass Du das Buch umschreiben sollst, bevor es veröffentlicht wird . Saturn bildet diese Trigone wie am Flipperautomaten (einmal alle durch) auf Mars/Sonne/Neptun in 10. Aber das Trigon zu Merkur ist schon vorbei, würde top aussehen, wenn das auch noch dazu käme. Merkur in 10 steht an sich aber gut, wenn es ums Veröffentlichen geht (man kann es formulieren als: die Leute sehen Dein Werk) . Es kann aber auch bedeuten, dass der Verleger diese Bedeutung übernimmt und er durchaus angetan ist, aber vielleicht noch eine Forderung stellt (weil Saturn in 6 steht; das könnte so eine Art Überarbeiten bedeuten).

Also aus meiner Sicht kann ich nur einen Punkt für mich feststellen, das andere bleibt mir noch offen. Tendiere aber aufgrund der stark im Zeichen stehendenPlaneten Mond und Saturn zu einem "Ja, es wird veröffentlicht". Der Punkt , der mir mir klar ist, das ist , dass da auch wirklich für mich ein Eindruck entsteht, dass das Schreiben Deine Sache ist und es nicht nur verrannt war.

Die Deutungseinschränkung besagt (nach Mona Riegger:) dass die Frage zu früh ist. Es passiert vielleicht noch etwas, was die Angelegenheit etwas verändert. Meine Vermutung, dass es dabei um eine Überarbeitung geht, würde dazu passen.
Möglicherweise verliert sich knapp vor dem 3. Grad auch diese Wirkung.

LG
Stefan
 
Hallo Silvanina,

ich antworte mal knapp aus meiner Sicht ( des Fragehoroskopes)

Merkur steht bereits in 10. d.h klar ist , es könnte so wie es ist bereits jetzt veröffentlicht werden, eben mit dem jetzigen allgemeinen Verlag. Das gefällt mir gut weil der Herrscher deines Einkommens auch Merkur ist und Merkur ein Trigon zum Saturn (fest/Vertrag)6.Haus macht. Venus steht mit Pluto in 8 , das Geld der anderen. Finanziell sieht dieser mir besser aus.

Deine Frage ob der andere es verlegen würde, beantworte ich auch mit einem Ja,
gut ein wenig verfrüht aber es ist ja auch noch einiges zutun, bevor er überhaupt etwas tut, aber weil Uranus und Mond ein Sextil als letztes bilden und diese Beiden Für verlegen und Veröffentlichung steht. Was mir fehlt ist der Kontakt zum Verdienst, der Uranus hat nur zwei Quadrate und steht am Ende des Zeichens, er scheint mir hier vielleicht nicht die raumgreifende Veröffentlichung zu sein. Und der Verdienst ist vielleicht nicht der Beste oder aber, es entstehen keine festen weiteren Verträge für weitere Bücher, vielleicht bekommst du dort einen Vertrag mit schlechten Konditionen, vielleicht garkeinen und du mußt frei agieren??

Vielleicht ist gerade deswegen die Frage verfrüht, hast du Gewinn und Einkommen der beiden Verlage verglichen, welcher Verlag streut weitläufger, auch normale Verlage haben vielleicht die bessere Werbung usw.
wer der beiden kann dir mehr bieten als nur das eine Buch zu veröffentlichen, vielleicht die Anfragen auf weitere Werke usw.
Wenn du nämlich dich doch für den ersteren Verlag entscheidest, dann ist die verfrühte Fragestellung eindeutig berechtigt, denn die Frage war:
Nimmt der Verlag die Story "definitiv" an, und das entscheidest nur du mit deiner Entscheidung.

Ich bitte dich darum, meine Antwort nicht als Garant für etwas zu nehmen sondern es ist der Versuch einer Deutung für ein Fragehoroskop.
Also bitte selbst entscheiden und nur als meine individuelle Meinung verstehen:)

(ist wieder ganz knapp geworden:D)
LG
flimm
 
Wenn Dein Buch veröffentlicht würde, kann es sein, dass Du dann noch mal so einen Auftrieb bekommst, weiter schreiben zu wollen? So was kann ja Energie freisetzen.
Ich komme darauf, weil es Merkur/Neptun als letzten Aspekt von Merkur diesen Monat gibt.

Hi Stefan, ganz herzlichen Dank für Deine spannende Deutung, das klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Bin gespannt, wie es weitergeht :)

Die obige Frage fand ich sehr interessant, denn eigentlich ist es geplant - wenn die Geschichte ankommt - eine Fortsetzung zu schreiben.

Schönen Abend und Herzliche Grüsse!
 
Vielleicht ist gerade deswegen die Frage verfrüht, hast du Gewinn und Einkommen der beiden Verlage verglichen, welcher Verlag streut weitläufger, auch normale Verlage haben vielleicht die bessere Werbung usw.
wer der beiden kann dir mehr bieten als nur das eine Buch zu veröffentlichen, vielleicht die Anfragen auf weitere Werke usw.
Wenn du nämlich dich doch für den ersteren Verlag entscheidest, dann ist die verfrühte Fragestellung eindeutig berechtigt, denn die Frage war:
Nimmt der Verlag die Story "definitiv" an, und das entscheidest nur du mit deiner Entscheidung.

Danke Flimm,

das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Hinweis - nicht nur einfach auf die Astrologie vertrauen, sondern selber hinschauen, vergleichen und anschliessend entscheiden, was das Beste ist! Man denkt vielleicht häufig, ui, klappt dieses oder jenes wohl? Muss glaubs mal die Sterne um Rat fragen, obs erfolgreich wird ;) Dabei darf man nicht vergessen, dass man schliesslich selber handeln und entscheiden muss. Du hast absolut recht, bevor ich eine passende Entscheidung treffe, werde ich wohl am besten die beiden Verlage miteinander vergleichen und auch sorgfältig prüfen, was besser ist. Danke nochmals für den Tipp :danke:
 
Hi
die beiden Verlage miteinander vergleichen und auch sorgfältig prüfen, was besser ist. Danke nochmals für den Tipp
Ja, ich kann das nur bestätigen. Ich habe mich lange Zeit versucht mit Tarot und Einfühlung zu orientieren. ZB bei der Arztwahl. Oft geht das gut ! Aber es kann auch mal ein Irrtum passieren - damit habe ich gelernt, den Verstand immer dabei zu behalten (und mit eigenen Augen alles zu vergleichen).

LG
Stefan
 
Werbung:
Ja, ich kann das nur bestätigen. Ich habe mich lange Zeit versucht mit Tarot und Einfühlung zu orientieren. ZB bei der Arztwahl. Oft geht das gut ! Aber es kann auch mal ein Irrtum passieren - damit habe ich gelernt, den Verstand immer dabei zu behalten (und mit eigenen Augen alles zu vergleichen).

Hi Stefan,

genau, das sehe ich auch so! Trotz aller Hilfsmittel immer noch versuchen, den eigenen Verstand zu gebrauchen und ganz nüchtern Dinge miteinander zu vergleichen: wo gibts das bessere Angebot, wie sieht es finanziell aus, wo hat man mehr Vorteile, usw...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben