Paranoia?

Herzklee22, die Hauptursache deine Leiden sind, die vererbten Anlagen deine Mutter – Mond im 8- Haus. Die Schwangerschaft deine Mutter mit dir war nicht von der glücklichste. Und dort hat begonnen sogenannte Pränatale Seelenprägung auf unbewusste Ebene. Kurz gesagt du wars fremd bestimmt in deine Beziehungsfähigkeit, Partner – und Liebesfähigkeit, so auch die familiären Zwänge. Und jetzt musst du weinen und traurig sein, weil du die fremd bestimmte Konzept von deine Mutter verlierst, die dich unglücklich gemacht hat, oder?
Und du bestimmt jetzt wie lange noch in der Sumpf des leidens baden willst, oder?

Was genau meinst du damit? Mit fremdbestimmt.. In wie fern?

Am Ende der Schwangerschaft hat die Mutter meiner Mutter (beide haben Mond in h8 in opposition zu uranus, so wie ich.. Nur bei mir noch das Quadrat von bmlilith) sich versucht das Leben zu nehmen und der ihre Mutter sagte zu meiner Mutter das der Grund dafür sei.. Das sie mit mir schwanger wäre.. Und meine hat das geglaubt.. Und sich sehr schuldig gefühlt..

Sonst weiß ich nichts unglückliches.. Ich glaub sonst waren sie glücklich.. Und meine Oma hatte sich eigentlich wegen Schulden versucht umzubringen.. Konnte aber zu der Zeit nichts sagen weil auf intensiv Station oder so..

Allerdings könnte ich mir vorstellen das mein Vater ein Baby wollte um evtl Militär zu umgehen oder sowas.. Würde mich nicht wundern.. Meine Mutter war allerdings sehr naiv..
 
Werbung:
Halten wir mal fest, wofür das 12. Haus steht, modern kann man sagen, ist das 12. Haus der Ort, wo es um Themen geht die mit Isolation und Distanz zu tun hat.

Es ist die Heimat von Neptun (Visionen & Illusionen) aber, wenn man es auch für spirituelle Themen heranzieht kann man mit dem 12. Haus mystische Erfahrungen machen, auch dem kollektiven Unbewussten (das wir gemeinsam mit anderen Menschen) fühlen und erleben.

Weniger blumig ausgedrückt, hier geht es um die Auseinandersetzung mit der eigenen Seele und sich mit der Psyche auseinanderzusetzen, bei dir stehen:

Neptun
Chiron
Jupiter
Mondknoten
Merkur
Sonne
Uranus

Ach ja, ich werte mit dem Campanus Häuser System, wenn dir das nicht liegt, dann wandele es um in Placidus. Ich kann an dieser Stelle nicht auf alles eingehen, aus Zeitmangel. Vielleicht finde ich später noch Zeit.

Besonders Augenmerk lege ich auf den Merkur, weil er der Herrscher über den Solar AC Zwillinge ist und natürlich den Herrscher des 12. Hauses Neptun.




Aber auf diese Feststellung möchte ich noch kurz eingehen.

Schon sehr interessant, dass dein Solar AC fast grad-genau auf deine Mondknoten Achse fällt.

Die Mondknoten Achse ist bei dir ja verbunden mit dem Radix Uranus.

Diese Konjunktion verleiht dir den immerwährenden Drang über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen, du willst die Grenzen von Einschränkungen (echte oder gedachte) überwinden.

Du nimmst deine persönliche Entwicklung sehr ernst und willst neue Wege gehen.
Nur, dass man sie mit Uranus nicht immer erkennen kann oder festlegen kann.

Ein geflügeltes Wort hier im Kölner Umfeld lautet: „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“.
oder
ET KÜTT WIE ET KÜTT!
Übersetzung: Es kommt wie es kommt (habe keine Angst vor der Zukunft) Kölner Grundgesetz.

Mit dem Solar AC Zwillinge auf dem Radix Mondknoten wird sich manches in einem Zickzack-Wege zeigen, Grenzen werden durchstoßen, Vorhänge aufgerissen oft ohne dein Zutun.

In diesem Sinne, habe heute einen schönen Muttertag, lass dich feiern und habe einen guten und kraftvollen Tag.

Viele Grüße
Donna

Ah, Kölsch.. Erinnerungen werden wach 😊

Danke für deine Erläuterungen.. Ich denke das was du und Helga da sehen in meinem solar, bestärkt mich in die Richtung das viel psychologische Auseinandersetzung bzw Entwicklung ansteht.. Evtl wird das dann dazu führen meinem seelischen Ziel näher zu kommen 🤔

Danke und ich wünsch dir auch einen schönen Muttertag ☀️🍀 vg
 
Was genau meinst du damit? Mit fremdbestimmt.. In wie fern?

Am Ende der Schwangerschaft hat die Mutter meiner Mutter (beide haben Mond in h8 in opposition zu uranus, so wie ich.. Nur bei mir noch das Quadrat von bmlilith) sich versucht das Leben zu nehmen und der ihre Mutter sagte zu meiner Mutter das der Grund dafür sei.. Das sie mit mir schwanger wäre.. Und meine hat das geglaubt.. Und sich sehr schuldig gefühlt..

Sonst weiß ich nichts unglückliches.. Ich glaub sonst waren sie glücklich.. Und meine Oma hatte sich eigentlich wegen Schulden versucht umzubringen.. Konnte aber zu der Zeit nichts sagen weil auf intensiv Station oder so..

Allerdings könnte ich mir vorstellen das mein Vater ein Baby wollte um evtl Militär zu umgehen oder sowas.. Würde mich nicht wundern.. Meine Mutter war allerdings sehr naiv..

ich will dir mal eine schwangerschftserinnerung aufzeigen, nur damit du weißt um was es sich dreht und wie das gemeint sein kann. Bei dir kann da durchaus bereits in der Scchwangerschaft ein Schuldthema angelegt worden sein, und deswegen schwer ranzukommen weil es eben unbewußt ist.

mein Beispiel,
eine Frau versteckt ihre Schwangerschaft bis zum Ende 8.Monat in dem sie den Bauch zuschnürt,
für das Kind äussert sich das folgendermaßen: das Kind hat seit Geburt unbestimmte bauchschmerzen und Angst immer wenn es sitzt, besonders wenn die Familie beisammen ist.
ein reelles Beispiel

das Ungeborene bekommt jegliche Gefühle der Mutter mit
 
Hallo Herzklee, mir ist noch etwas eingefallen in deiner Diskussion mit Donna.
Mir ist aufgefallen, dass du eine ganze Menge an Emotionalität nach Aussen trägst (auch hier im Chat), Mond im Zwilling. Das wird unterstützt von Dramatik, Haus 8.
Der Punkt ist der (eigene Erfahrung), je mehr ich mich aufrege und Drama veranstalte, um so mehr entfernen sich Menschen von mir, weil die mit meiner Emotionalität nicht zurechtkommen.
Die gehen in dem Moment in den Steinbock und bleiben auf der Verstandesebene und sagen: "Die Alte spinnt" oder lachen mich aus. Hat mir ein Astrotherapeut mal gespiegelt. War sehr hilfreich.
Als ich das begriffen hatte, habe ich mich von meinen dramatischen Äußerungen verabschiedet und bin mehr in den Steinbock gegangen. Habe die Achse Krebs/Steinbock genutzt. Seit dem bin ich ruhiger und das zeigt sich auch nach außen.

Ich weiss nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, mir hats geholfen.
Lieber Gruß.

Hallo Helga,

Das ist seeehr interessant weil mein Freund hat seinen südlichen Mondknoten im Steinbock und seine Mondknoten im starken Quadrat zu meiner venus pluto opposition..

Und das ist genau total Thema.. Er findet mich viel zu dramatisch und emotional und ich ihn oft viel zu rational und unemphatisch.. (Wobei sich das die lezten Wochen verändert hat 🤔 ins positive.. Aber natürlich nicht perfekte)

Ich glaub bei mir kommt noch der Löwe MC hinzu evtl? Mit Mars Quadrat.. Dramatik! ?

Mir ist es allerdings egal wenn anderen das nicht passt bzw sie mich nicht verstehen können.. Das sagt doch mehr über die anderen aus als über mich.. Und ich möchte gemocht werden so wie ich bin und nicht tun als ob ich nicht so wäre wenn ich es nun mal bin..
Außerdem habe ich ab einem gewissen emotionalen Grad, keine Kontrolle mehr.. Ja das ist manchmal problematisch..

Zum Glück bin ich aber nur privat so emotional.. In der sichtbaren Öffentlichkeit hab ich mich zu mindest normalerweise sehr gut im Griff..

Den meisten fällt sogar nichtmal auf wie depressiv ich bin.. Das weiß kaum einer.. Ich glaub das interessiert auch niemanden wirklich wie es mir tatsächlich geht .. Und ich möchte das in meinem Umfeld auch nicht wissen lassen.. Ich halte schon auch vieles zurück.. Aber kommt immer drauf an was und wo..

Mein Freund sagt ich wäre seeehr polar..

LG
 
Hallo liebe @Herzklee22

vielen Dank für deine Offenheit und auch all deine Antworten, denn sie zeigten mir, das ich einfach drauflos quatschen kann ohne hier schlafende Hunde zu wecken oder gar Schaden anzurichten.

Dieses Thema Todessehnsucht taucht meiner Erfahrung nach sehr oft bei Menschen auf deren Schranke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nicht ganz geschlossen wurde. Die sich also der Lichtseite sehr bewusst sind und sich in diesen Zustand zurück sehnen - und sich hier im Inkarnierten Zustand - in der Materie nicht wohl fühlen und diese als Schatten sehen und erleben.
Diese Pluto Energie in Verbindung mit deinem Mond in 8 spricht für eine "Hellfühligkeit" das heißt du siehst es nicht (Hellsehen) und hörst es nicht (Hellhörig) du "fühlst" es, das was hier in der Materie - in der Polarität nicht stimmig ist.
Das dürfte dann auch bei dir dieses Gefühl auslösen, ich will "nach Hause", denn zuhause sind - ist unsere Seele im Jenseits
- und ist es da ein Wunder, dass du in eine Familie inkarnierst in der das Thema -Suizid- schon so stark angelegt ist.
Es gibt meiner Erfahrung nach nur einen Weg diesem Gefühl entgegen zu treten - und das ist es zu transformieren, es umzuwandeln - von der Ohnmacht - in die Macht zu kommen. Das könntest du tun, indem du dir diese Macht zurückholst, es zu deiner eigenen" Kraftquelle" machst. In dem du sagst - ich Entscheide wann Schluss ist - ich entscheide wann es zu viel ist - es ist meine Entscheidung zu sagen - sorry aber ich habe mir zu viel aufgebürdet in dieser Inkarnation, ich schaffe es nicht. Ich bestimme - ich habe die Macht zu Entscheiden - und eben ist Schluss.
Dieser Weg, dieses Wissen um deine "persönliche Macht", kann dir in Situationen wo du das Gefühl hast, es ist gerade zu viel, helfen das Geschehen nicht mehr als Ohnmacht zu empfinden und kann dich da aus der Opferrolle herausholen.

Für diese Inkarnation und dem Wunsch nach Erfahrung hast du dir das 7te Haus ausgesucht - dein Lebensweg führt dich durch das Erleben - durch die Erfahrungen - mit anderen (Mondknotenachse). Und hier vorwiegend durch den Schatten deiner verletzten Venus. Diese Angst steigert sich und das ist das, was du dann als Panik empfindest. Panik ist nur die krasseste Steigerung Form von Angst. Du hast aufgrund deines Fühlens keine Schranke, die dir sagt das ist real und das ist meine eigene Angst.
Ich bin kein Psychologe aber meiner Meinung nach kann das ganze nur gelöst werden, durch das hin spüren -hin fühlen - was ist Spiegel - was ist Projektion. Also immer mit der Frage verbunden, warum ? Was zeigt sich mir da wieder im Außen, durch andere ? Wo ist mein Anteil daran?

Du hast von einem Trauma in deinen 20ern gesprochen. Es geht viel weiter zurück - an den Punkt als du 12 Jahre alt
warst ( plus minus 1 )
Du musst hier nicht darüber schreiben, ich weis auch nicht ob es therapiert ist oder nicht. Aber irgendwann in deinem Leben musst du da ran. ( Zu sehen in deiner pränatalen Direktion )

Und deine ganzen Transite und dein Solar - geprägt vom Merkur AC und dem vollbesetzten 12ten Haus könnten darauf hinweisen - jetzt ist die Zeit reif - darüber zu reden. Ob hier im Forum oder auf einem professionellem Therapieweg, musst du selbst entscheiden.


Für den Moment bleibt mir nichts anderes als dir viel Kraft und positive Energie zu schicken ❤️

Liebe Grüße Rea
 
Liebe Herzklee, mir sticht als erstes das Pluto Quadrat in die Augen. Pluto lief auf 0 Grad 23 Min. zu wurde aber auf 0 Grad 21 Min. rückläufig. Seinen ersten direkten Übergang hat er am 1.2. 24 um dann am 13.8. 24 rückläufig zurückzukommen um dann am 7.12. 24 das letzte Mal drüber zu gehen.
Pluto kann sehr herausfordernd sein, bringt dich mit deinen tief verborgenen Schattenthemen in Berührung, holt lange verdrängtes hervor. Die Basis zur Wandlung, zur gänzlichen Transformation ist mit deinem Skorpion r Pluto in 12 gut angelegt, wo du auch intuitiv gut spürst, dass die Zeit reif geworden ist für Wandlung, Transformation, mit Pluto in 12 hast du auch die Kraft, die innere Heilkraft gut durch diese möglicherweise schwierige zeit zu gehen.
Rückzug, Meditation kann hilfreich sein, eine Konfrontation mit dir selbst zeigt dir wer du bist, was du möchtest, wo dein Thema ist, wo willst du hin, wo du dich ohnmächtig fühlst.
Pluto gibt nicht nach, möglicherweise schickt er dir auch einen "Vertreter" aus dem 3. Haus, der dich mit deinem Thema konfrontiert, dich befreit aus deinen alten Mustern, Prägungen. Hast du Geschwister?
Ich habe nur diesen Bereich herausgenommen, ein Plutotransit geht nie unbemerkt vorbei, er regt nicht nur zum Wandel an, er wandelt, ob man möchte oder nicht.

Liebe Herzbluat,

Danke für deinen Beitrag.
Ja ich habe Geschwister aber die wohnen weiter weg und stehen mir nicht sooo nahe..

Pluto steht am südlichen Mondknoten von meinem Freund.. Und der ist auch Skorpion Aszendent und sein Merkur steht auf meinem Pluto..

Könnte er der "Vertreter" sein?

Denn er wühlt extrem viel in mir auf.. (Und ich auch in ihm)

Und soweit ich all die finsternisse (wir kamen zusammen um die Finsternisse vor einem Jahr).. Und überhaupt Transite.. Einzel Horoskope.. Unsere Synastrie.. Und komposit mir ansehe plus meine Analyse und Gefühl usw..

Mir kommt es so vor als ob wir schon oft zusammen waren.. Er fühlt sich wie mein "echter" Partner an.. Sehr vertraut.. Und natürlich.. Sonst ist da immer irgendwas unstimmig im Gefühl..

Ich hab das Gefühl.. Unser zusammen kommen hat den Sinn.. Wir sollen uns jeder für sich und gegenseitig transformieren.. In eine höhere Ebene um somit die Beziehung in eine höhere Ebene zu transformieren.. Und evtl wenn wir es schaffen, dann ist da evtl eine mehr übergeordnete Aufgabe.. Aber da bin ich nicht so sicher..

Ich glaub das ist der höhere Plan dahinter.. Das seh ich von allen Seiten so.. Nur ob unsere Egos das schaffen.. Das weiß ich nicht.. Wobei ich von Finsternis zu Finsternis bis jezt Fortschritt bemerke.. Dennoch enorm schwer.. Aber loskommen scheint beinahe unmöglich 🤔
 
Hallo liebe @Herzklee22

vielen Dank für deine Offenheit und auch all deine Antworten, denn sie zeigten mir, das ich einfach drauflos quatschen kann ohne hier schlafende Hunde zu wecken oder gar Schaden anzurichten.

Dieses Thema Todessehnsucht taucht meiner Erfahrung nach sehr oft bei Menschen auf deren Schranke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nicht ganz geschlossen wurde. Die sich also der Lichtseite sehr bewusst sind und sich in diesen Zustand zurück sehnen - und sich hier im Inkarnierten Zustand - in der Materie nicht wohl fühlen und diese als Schatten sehen und erleben.
Diese Pluto Energie in Verbindung mit deinem Mond in 8 spricht für eine "Hellfühligkeit" das heißt du siehst es nicht (Hellsehen) und hörst es nicht (Hellhörig) du "fühlst" es, das was hier in der Materie - in der Polarität nicht stimmig ist.
Das dürfte dann auch bei dir dieses Gefühl auslösen, ich will "nach Hause", denn zuhause sind - ist unsere Seele im Jenseits
- und ist es da ein Wunder, dass du in eine Familie inkarnierst in der das Thema -Suizid- schon so stark angelegt ist.
Es gibt meiner Erfahrung nach nur einen Weg diesem Gefühl entgegen zu treten - und das ist es zu transformieren, es umzuwandeln - von der Ohnmacht - in die Macht zu kommen. Das könntest du tun, indem du dir diese Macht zurückholst, es zu deiner eigenen" Kraftquelle" machst. In dem du sagst - ich Entscheide wann Schluss ist - ich entscheide wann es zu viel ist - es ist meine Entscheidung zu sagen - sorry aber ich habe mir zu viel aufgebürdet in dieser Inkarnation, ich schaffe es nicht. Ich bestimme - ich habe die Macht zu Entscheiden - und eben ist Schluss.
Dieser Weg, dieses Wissen um deine "persönliche Macht", kann dir in Situationen wo du das Gefühl hast, es ist gerade zu viel, helfen das Geschehen nicht mehr als Ohnmacht zu empfinden und kann dich da aus der Opferrolle herausholen.

Für diese Inkarnation und dem Wunsch nach Erfahrung hast du dir das 7te Haus ausgesucht - dein Lebensweg führt dich durch das Erleben - durch die Erfahrungen - mit anderen (Mondknotenachse). Und hier vorwiegend durch den Schatten deiner verletzten Venus. Diese Angst steigert sich und das ist das, was du dann als Panik empfindest. Panik ist nur die krasseste Steigerung Form von Angst. Du hast aufgrund deines Fühlens keine Schranke, die dir sagt das ist real und das ist meine eigene Angst.
Ich bin kein Psychologe aber meiner Meinung nach kann das ganze nur gelöst werden, durch das hin spüren -hin fühlen - was ist Spiegel - was ist Projektion. Also immer mit der Frage verbunden, warum ? Was zeigt sich mir da wieder im Außen, durch andere ? Wo ist mein Anteil daran?

Du hast von einem Trauma in deinen 20ern gesprochen. Es geht viel weiter zurück - an den Punkt als du 12 Jahre alt
warst ( plus minus 1 )
Du musst hier nicht darüber schreiben, ich weis auch nicht ob es therapiert ist oder nicht. Aber irgendwann in deinem Leben musst du da ran. ( Zu sehen in deiner pränatalen Direktion )

Und deine ganzen Transite und dein Solar - geprägt vom Merkur AC und dem vollbesetzten 12ten Haus könnten darauf hinweisen - jetzt ist die Zeit reif - darüber zu reden. Ob hier im Forum oder auf einem professionellem Therapieweg, musst du selbst entscheiden.


Für den Moment bleibt mir nichts anderes als dir viel Kraft und positive Energie zu schicken ❤️

Liebe Grüße Rea

Liebe Rea,

Vielen Dank für deine Analyse. Klingt sehr stimmig. Ich bin jezt gerade am überlegen wegen um das 12 lebensjahr 🤔 da dürfte ein Trauma sein, meintest du!? Kannst du mir sagen in welcher Richtung? Weil ich gerade nicht weiß was es sein könnte.. Meinst du es könnte auch etwas verdrängte sein.. Das ich es bewusst nicht mehr weiß? 😶

LG
 
Hallo Herzklee, ich verstehe, wenns dir egal ist, was die anderen an dir mögen oder nicht. Der Punkt ist der, dass ich durch meine Emotionalität ne Menge Energie gebraucht habe, oft für Kleinigkeiten, auch in der Beziehung mit meinem Partner. Insofern ist es schon überlegenswert, wo setze ich Dramatik ein, weils mir gerade gut tut, und wo reduziere ich, weils mir, wenn ich ruhiger bin, besser geht.
Interessant wäre, mal auszuprobieren, dort wo du früher dramatisch reagiert hast, ruhig und konzentriert, dem anderen zu antworten. Achte dabei mal auf die Reaktion des anderen. (Der wird etwas erstaunt sein, weil deine übliche Reaktion nicht kommt). Möglicherweise lässt er zukünftig von der einen oder anderen "Provokation" ab, wenn er merkt, "hei, die regt sich ja gar nicht mehr auf!" Es werden ja auch oft zwischen Partnern und anderen Personen unbewusst Spielchen gespielt, bei denen jeder seinen Teil an Aufmerksamkeit abbekommt, was wir ja auch dringend alle brauchen, "Aufmerksamkeit". :) :banane:
Auch Streit und Drama erzeugen Aufmerksamkeit, nur negativ. Aber immer noch besser als nix. Lieber Gruß.
 
Hallo Herzklee, ich verstehe, wenns dir egal ist, was die anderen an dir mögen oder nicht. Der Punkt ist der, dass ich durch meine Emotionalität ne Menge Energie gebraucht habe, oft für Kleinigkeiten, auch in der Beziehung mit meinem Partner. Insofern ist es schon überlegenswert, wo setze ich Dramatik ein, weils mir gerade gut tut, und wo reduziere ich, weils mir, wenn ich ruhiger bin, besser geht.
Interessant wäre, mal auszuprobieren, dort wo du früher dramatisch reagiert hast, ruhig und konzentriert, dem anderen zu antworten. Achte dabei mal auf die Reaktion des anderen. (Der wird etwas erstaunt sein, weil deine übliche Reaktion nicht kommt). Möglicherweise lässt er zukünftig von der einen oder anderen "Provokation" ab, wenn er merkt, "hei, die regt sich ja gar nicht mehr auf!" Es werden ja auch oft zwischen Partnern und anderen Personen unbewusst Spielchen gespielt, bei denen jeder seinen Teil an Aufmerksamkeit abbekommt, was wir ja auch dringend alle brauchen, "Aufmerksamkeit". :) :banane:
Auch Streit und Drama erzeugen Aufmerksamkeit, nur negativ. Aber immer noch besser als nix. Lieber Gruß.

Hallo Helga,

Interessant.. Denn mein Freund liebt es zu provozieren.. Vorallem auch mich 😏 er hat zwar verstanden das es nicht dienlich ist um mein Vertrauen zu gewinnen und hat es glücklicher weise reduziert.. Jedoch so ganz lassen kann er es nicht..

Das mit dem ruhig bleiben gelingt mir tatsächlich manchmal..
Je nach meiner Stimmung.. Denn die schwanken bei mir sehr.. Ich denke ich gleiche, vorallem in romantischer Beziehung einer borderliner Persönlichkeit.. Wohlmöglich hab ich das sogar 🤔

Ich kann mich nur nicht zusammen reißen wenn es mich zu sehr provoziert..
Vorgestern hab ich schon wieder eine Tasse kaputt geschmissen aus Wut.. Und mein Handy hab ich auch direkt wo es neu war mit einem Messer kaputt bekommen.. Weil er mich sooo aufgeregt hat und nicht weiß wann genug ist mit Provokation usw..

Mit kleineren Provokationen, wenn es mir gerade etwas stabiler geht.. Da schaffe ich es schon immer wieder mal nicht darauf einzugehen..

Wahrscheinlich muss ich mehr darauf hintrainieren..

Er meint immer er würde mich trainieren 😏 ich soll lernen meine Emotionen mehr zu kontrollieren.. Sein Saturn steht im trigon zu meinem Mond übrigens 💡

Das Problem ist nur das ich soooo wütend werden kann das mir alles egal wird..
Aber hab mich schon gebessert.. Wenn auch nur ein wenig.. Und mit Rückfällen..

Aber Danke für deinen Rat 🍀

LG
 
Werbung:
Mit Kontrolle allein ist es nicht getan. Die Energie muss ja raus, und davon hast du sehr viel.
Vielleicht findest du ein Ventil über den Körper...
 
Zurück
Oben