Die Unbegreifliche
Mitglied
Türlich steht es da. Aber hier geht es ja um Tiere und nicht um Pflanzen.....oder habe ich da wat falsch verstanden..? Eigentlich nicht meine ich.
LG
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pflanzen sind auch nur Tiere.Türlich steht es da. Aber hier geht es ja um Tiere und nicht um Pflanzen.....oder habe ich da wat falsch verstanden..? Eigentlich nicht meine ich.
LG
Hier liegt des Pudels Kern! Wer das nicht will, muß grün anlaufen und photosynthetisieren. Aber das Wasser, das er dafür benötigt, vorher filtern, sonst könnten Mikrolebewesen draufgehen...Es würde erfordern, über den eigenen Tellerrand zu blicken und wirklich ehrlich sich selbst gegenüber zu sein, dass es immer auf Kosten anderer Lebewesen geht, auf dieser Welt zu sein.
Mutmaßung, dafür kennst Du mich zu wenig...Buuuuuuuuh,mal wieder Schiebung!Warum isst du denn Fleisch?Hast du die Bilder mal gesehen von den Kühen kurz vor der Schlachtung?Eine Kuh die weint?Dann würdest auch du jetzt kein Fleisch mehr essen!
Hier liegt des Pudels Kern! Wer das nicht will, muß grün anlaufen und photosynthetisieren. Aber das Wasser, das er dafür benötigt, vorher filtern, sonst könnten Mikrolebewesen draufgehen...
Mutmaßung, dafür kennst Du mich zu wenig...
Ich weiß, wo's Fleisch herkommt, das wächst nicht in der Kühltheke...
Der Kreislauf des Lebens ist so alt, wie es Leben auf der Erde gibt. Nur wurde das Töten aufgrund der Unmassen von Menschen institutionalisiert und anonymisiert, womit der Respekt verloren ging. Vielleicht sollten manche, die Fleisch essen, das Töten mal selbst erledigen (in D nur theoretisch und das ist auch gut so, das gäb nämlich eine Menge Murks) oder wenigstens dabei sein (war ich schon mal auf einem Bauernhof als Bub). Das Problem ist, daß der Tod hierzulande ein Tabu ist, auch wenn's um (Schlacht-)Tiere geht. Ich bin dem Tod in der Natur schon oft begegnet, von ganz frisch über halbverwest (hab letztens noch den Schädel von einem Schaf gefunden) bis zum Skelett. Es berührt mich nicht mehr (es sei denn, es wäre eine Tierart, der ich persönlich verbunden bin). Und in Ländern, in denen man das darf, würde ich ganz selbstverständlich selbst jagen und mein Rudel versorgen. Trotzdem hege ich große Zuneigung zu Tieren ganz allgemein...
Himmel noch mal, ist das so schwer zu begreifen? Der Mensch ist ein Lebewesen wie andere auch und um zu leben, muß er töten, Pflanze und/oder Tier. So ist der Lauf der Dinge...
LG
Grauer Wolf
Es ist einfach...Deine Erklärung ist mir zu einfach!
Hier liegt des Pudels Kern!
Himmel noch mal, ist das so schwer zu begreifen? Der Mensch ist ein Lebewesen wie andere auch und um zu leben, muß er töten, Pflanze und/oder Tier. So ist der Lauf der Dinge...
LG
Grauer Wolf
Das ist Deine Meinung!
Doch ist es wirklich vertretbar für Dich auch Wölfe zu jagen? Sie zu schlachten und zu essen ?
Ich glaube kaum!
Wir müssen NICHT töten!
Mein Vater war Fleischermeister, niemals machte er sich Gedanken um das Viechzeug - doch irgendwann dämmerte es ihm, er sah im Traum diese gutmütigen und vertrauensvollen Augen der Rinder dicht vor sich - wie immer - Aug' in Aug' - wenn er sie schlachtete. . .
Schweissgebadet wachte er auf, erinnerte sich an ihren Augenaufschlag, der voller Vertrauen und Hoffnung war, trotz des angsteinflössendem Geruches des Schlachthofes . . . doch zurückholen konnte er keines dieser wundervollen Geschöpfe. . .
Hey Du, wir sind Allesfresser und haben genug Möglichkeiten unseren Eiweisbedarf pflanzlich zu bedienen - also, wann wachst auch Du schweissgebadet auf?
Türlich steht es da. Aber hier geht es ja um Tiere und nicht um Pflanzen.....oder habe ich da wat falsch verstanden..? Eigentlich nicht meine ich.
LG