Überhaupt nicht seltsam.
Hierzulande darf ich das nicht, logo (Jagdschein lohnt nicht, nur ein sauteures Hobby für Reiche). In einem Land wie Kanada würde ein starker Jagdbogen (ich mag keine Schußwaffen) ganz selbstverständlich über der Tür hängen und nicht zur Deko (Lizenz für einen Wapiti, also ungefähr 100...150 kg gutes Fleisch,beträgt ~30 CA$, wenn man dort lebt). Blutiges Fleisch habe ich schon zentnerweise zerlegt, portioniert und gefrierfertig gemacht, hab ich kein Problem mit, ist halt einfach eine anstrengende Arbeit (geht auf die Unterarmmuskeln), die man am besten zügig hinter sich bringt. Ich habe/hatte 3...4 Hunde, die sich nicht von Salat oder Tütenfreßchen ernähren...

Und wenn mir'n Jäger sagt "Ich hab zuviel Rehfleisch, kannst du haben, mußte du halt nur in natura mitnehmen (also ausgenommen, aber nicht aus der Decke geschlagen)...", dann sage ich nicht "Huch, nein, igittigitt...", sondern "Danke!" und ziehe mit strahlendem Gesicht damit ab!
Was ich im europäischen Ausland schon gemacht habe, ist angeln für die Pfanne (und nur dafür). "Sportangeln" finde ich dagegen gräßlich...
LG
Grauer Wolf