Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Stimmt. Dafür muß man die Veranlagung und den Jagd-Instinkt haben, Lautlosigkeit, Ausdauer etc.... Ohne ein Mindestmaß an Training geht's eh nicht. Mit dem Gewehr war ich mal verdammt gut (400 m ohne Zielfernrohr), ist aber etliche Zeit her (bin ja auch nicht mehr so jung) und ich mag den Krach schon lange nicht mehr... Aber es ist wie schwimmen, das verlernt man nicht...

Servus Wolf,
war allgemein gehalten die Aussage. Hab das auch in Outdoor und survivalplattformen zigmal gelesen, und teils stellten sich echt die Nackenhaare hoch bei dem, was da mancheiner von sich gab.

Nunja, und Gewehr ist Gewehr. Bogen, oder Armbrust, oder gar Fallenbau ist nochmal ne ganz andere Nummer. Das lässt sich mit Schwimmen nicht vergleichen. Da braucht man stetes kontinuierliches Training der Skills. Sonst passiert genau garnix...
Ob man dazu nun Jagdinstinkt haben muss, kann ich nix zu sagen. Aber Bewegen sollte man können, und lautloses Laufen, Geruch verdecken, Allgemeine Camouflagetechniken usw usw.

Von den Arbeiten nach ggf geglückter Jagd (auch da gibts Irrtümer.. einige glauben ernsthaft einen Hirsch/Reh/oder grösser erlegen zu müssen/wollen) obwohl Kleinsttiere weit simpler zu fangen sind.. naja, andere Baustelle...) die Du sicher selber kennst und darum weisst ganz abgesehen.
Denn DA wirds erst richtig witzig :-) Schneiden wir mit einem Stumpfen Messer mal ein Brustbein aus.. Wohlan.

Werbung:
Ja schön für dich, wenn du dich nur von Früchten ernährst. Dann bist du aber kein Vegetarier oder Veganer, sondern Fructarier, glaub ich heisst das. Und nein, ich sehe Veganer nicht als bescheuert an, warum sollte ich? Es darf sich doch jeder so ernähren, wie er möchte. Nö, ich bekomme es nicht mit, wenn Mähdrescher Tiere umbringen (und nicht mal nur Kleingetier). Ob Veganer daran denken oder nicht, ist nicht relevant. Gegessen wird das Pflanzenprodukt ja trotzdem.

Und nein, ich werde nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, sondern nur das, worauf ich mich beziehen möchte. Macht übrigens Sinn, wenn man nicht jeden unter Umständen laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Beitrag nicht jedes Mal wieder von neuem zur Gänze kopiert.
Falsches Bild von dir? Dann ändere es doch, indem du dich in einem normalen, angemessenen Umgangston unterhältst und nicht mit der Brechstange hier rein fährst. ;)
Tja, wenn du es so siehst ist es deine Sache und ich mache mich :escape:

Korrekt. Schau einfach mal auf meinen Avatar (auch dessen Blick!) und denk mal über KT-Einflüsse nach...

Jo, kenn ich... Ich mein nur, für die meisten Leute ergibt sich die Fragestellung mit dem "Versus" halt daraus, dass man Tiere generell mag, also auch die Kuh als Lebewesen, und das trotzdem isst. Insofern ist deine Perspektive "einige Tiere essen, andere Tiere lieben" ja kein Fall für den Thread.

Krafttier-Einflüsse kann man nun auch als beherrschend oder bloß als unterstützend akzeptieren. Ich für meinen Teil handhabe es jedenfalls so, oder betrachte es so, dass ich im Ökosystem Erde nunmal meine Rolle dem Raubtier entsprechend zu spielen habe, dem ich meinem Körper nach angehöre. Das bringt eine gewisse Verantwortung mit sich, die ein Wolf als verhältnismäßig weniger effektives Raubtier als die Art, der ich angehöre, so nunmal nicht trägt. Ob man diese Verantwortung aber los wird, bloß weil man sie nicht möchte, ist ein Thema für sich - hier allerdings wohl OT.

Zumindest finde ich es seltsam, mit welcher Selbstverständlichkeit du das okay findest, im Namen des "Wolf ist mein Bezugstier" andere Tiere zum Futter zu reduzieren, dann aber irgendwie kein Verständnis dafür zu haben, wenn andere Menschen dein Bezugstier eben als das betrachten, was ein Wolf ggf. für einen Menschen ist - nämlich eben auch ein Fressfeind und eine potentielle Beute.

Von den Arbeiten nach ggf geglückter Jagd (auch da gibts Irrtümer.. einige glauben ernsthaft einen Hirsch/Reh/oder grösser erlegen zu müssen/wollen) obwohl Kleinsttiere weit simpler zu fangen sind.. naja, andere Baustelle...) die Du sicher selber kennst und darum weisst ganz abgesehen.
Na, so'n Rehlein hat doch eine optimale Größe. Hirsch ist eher was für'n Wintervorrat. Karnickel und Hasen sind wegen des geringen Fettgehaltes schon fast eher kontraproduktiv. Was bei uns da so rumhoppelt, ist eher was für den hohlen Zahn...

Denn DA wirds erst richtig witzig :) Schneiden wir mit einem Stumpfen Messer mal ein Brustbein aus.. Wohlan.
:lachen:

*lach*, ich halte meine Messer SCHARF und mit meinem guten alten African Hunter kann ich Knochen spalten, ohne daß die Schärfe leidet...
http://mla-s2-p.mlstatic.com/cuchil...eper-solingen-6911-MLA5130905443_092013-O.jpg
Aber jetzt rutscht's zu sehr richtung Survival...

Krafttier-Einflüsse kann man nun auch als beherrschend oder bloß als unterstützend akzeptieren.
Ich lasse diesem Einfluß freien Lauf...

LG
Grauer Wolf

Ich lasse diesem Einfluß freien Lauf...
Oder dem, was du dafür hältst ...

Nunja, ich bin halt inzwischen großenteils 'nen Katzenvieh. Artgenossen oder Miträuber zu schonen, bloß weil's Artgenossen oder eben Konkurrenten sind, steht von daher bei mir nicht wirklich auf dem Plan. Nix für ungut.
Ich hab aber auch mehr als eine/n Verbündete/n.

Ist ein Vegetarierforumthread, daher entschuldige ich mich hier erstmal bitte für das OT jetzt:

Na, so'n Rehlein hat doch eine optimale Größe. Hirsch ist eher was für'n Wintervorrat. Karnickel und Hasen sind wegen des geringen Fettgehaltes schon fast eher kontraproduktiv. Was bei uns da so rumhoppelt, ist eher was für den hohlen Zahn...
Reh ist auch zu gross wenn wir es realistisch betrachten. Bei Ricken durchschnittlich ca15kg Reinfleisch, beim Bock bis ca 22 kg. Ist also auch für eine Einzelperson zuviel. Muss ja gelagert werden, ggf getrocknet, gepökelt o.ä. Und besonders fettreich ist es auchnicht, dafür aber VitaminB und proteinreich.
Hasen halte ich pers. als Jagdbeute am sinnvollsten, auch vom Verschnitt her (oje, und sowas von nem Veggie..tztztz)

Schlieper Bowie, gute Klinge.. Mir zu wuchtig, aber das führt jetzt zu weit..

Aber Wolf, verinnerliche Dir immer wieder, ein KT ist ein HELFER der DIr wesentliche Aspekte zeigt, die Du integrieren solltest, bzw die noch nicht "heil" sind. Ja könnten wir jetzt auch seitenweise drüber diskutieren.
Nich vergessen, DU bist ein MENSCH, Kein Wolf, und auch kein Werwolf.
Tierische Aspekte und Instinkte tragen alle Menschen gleichermassen, die einen bekommen es mit, andere eben nicht.
Ein Tier auf einen hohen Thron zu stellen ist eben auch un-natürlich *smile*

Aber Wolf, verinnerliche Dir immer wieder, ein KT ist ein HELFER der DIr wesentliche Aspekte zeigt, die Du integrieren solltest, bzw die noch nicht "heil" sind. Ja könnten wir jetzt auch seitenweise drüber diskutieren.
Können wir aber im Schamanismus-Forum vielleicht mal machen? War wohl länger kein Thema, und im Magie-Forum kam sowas neulich auch mal wieder auf.

Gab's zwar schon x-Mal, aber wieso nicht mal in der 2015-er Version ;)

Werbung:
Ich glaube nicht das ihr das sehen wollt wenn ein Mähdrescher ein Kitz oder Hasen erwischt.
Meistens ist Kitz nicht sofort im Himmel.

Da ist die Natürliche Jagt schon besser, den da kann das Opfer/ Beute noch weglaufen.

Ich bin der Meinung jeder soll das Essen was er meint Essen zu müßen.

Ich kann von mir sagen das immer mehr Obst und Gemüse auf den Tisch kommt.
Warum das so ist ??????

Zurück
Oben