A
Amarok
Guest
Stimmt. Dafür muß man die Veranlagung und den Jagd-Instinkt haben, Lautlosigkeit, Ausdauer etc.... Ohne ein Mindestmaß an Training geht's eh nicht. Mit dem Gewehr war ich mal verdammt gut (400 m ohne Zielfernrohr), ist aber etliche Zeit her (bin ja auch nicht mehr so jung) und ich mag den Krach schon lange nicht mehr... Aber es ist wie schwimmen, das verlernt man nicht...
Servus Wolf,
war allgemein gehalten die Aussage. Hab das auch in Outdoor und survivalplattformen zigmal gelesen, und teils stellten sich echt die Nackenhaare hoch bei dem, was da mancheiner von sich gab.
Nunja, und Gewehr ist Gewehr. Bogen, oder Armbrust, oder gar Fallenbau ist nochmal ne ganz andere Nummer. Das lässt sich mit Schwimmen nicht vergleichen. Da braucht man stetes kontinuierliches Training der Skills. Sonst passiert genau garnix...
Ob man dazu nun Jagdinstinkt haben muss, kann ich nix zu sagen. Aber Bewegen sollte man können, und lautloses Laufen, Geruch verdecken, Allgemeine Camouflagetechniken usw usw.
Von den Arbeiten nach ggf geglückter Jagd (auch da gibts Irrtümer.. einige glauben ernsthaft einen Hirsch/Reh/oder grösser erlegen zu müssen/wollen) obwohl Kleinsttiere weit simpler zu fangen sind.. naja, andere Baustelle...) die Du sicher selber kennst und darum weisst ganz abgesehen.
Denn DA wirds erst richtig witzig