Papst-Segen per SMS!!!???

Wir bekommen ihn selbstverständlich nur durch Bitten dazu.

Also, um deine sinnvollen Änderungen miteinfließen zu lassen, müßte der SMS-Text an den Papst nun folgenderweise aussehen:

Papst! Bitte segne nicht die Stadt, aus der ich komme, sondern nur das esoterikforum.at, von dem ich auserwählt wurde, um dir diese Bitte zu übermitteln. Und bitte schreibe das Wort "Geist" in deiner Segnung so: "GEIST". Zum einen, weil es dann dezent betont wird, zum anderen, weil es sich beim esoterkforum um einen geistigen Raum handelt. Mit bestem Dank im Voraus, dein(e) dich stets verehrende(r) Z.

"Z" ist dabei eine Variable für die noch zu erwählende Userin bzw. User als Übermittler der Botschaft, die (der) dann, wenn die Wahlvorgang beendet ist und der Gewinner feststeht, in die SMS eingefügt wird.

Ist diese Fassung okay, oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
 
Werbung:


Ist diese Fassung okay, oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Also, um ehrlich zu sein, mir liegt ja nicht so viel an dem Segen, aber WENN mir was dran liegen WÜRDE, dann würd ichs doch eher so machen, angemessen halt:

t-online.de schrieb:
Einen deutschen Papst - das gab es schon seit fast 500 Jahren nicht mehr. Klar, dass die Freude hierzulande groß ist, aber auch die Aufregung und die Unsicherheit. Selbst hohe Würdenträger in der katholischen Kirche sind dagegen nicht gefeit. Der Kölner Kardinal Meisner gibt das offen zu: Als er Benedikt XVI. fragen wollte, ob er im August zum Weltjugendtag nach Köln komme, habe ihm vor lauter Aufregung die Stimme versagt. Doch der neue Papst rettete die Situation und meinte einfach nur: "Du, ich komm dann."
Joseph Ratzinger Immer für eine Überraschung gut
Pannen bei der Papstwahl Gewand passte nicht
Ungeahnte Probleme Wie spricht man den Papst richtig an?
Benedikt XVI. Der neue Bestsellerautor
Joseph Ratzinger Sein Leben in Bildern

T-Online Special Ein neuer Papst ist gewählt

Wie lautet die korrekte Anrede?
Die Sache mit der Anrede ist auch wirklich nicht ganz einfach. Als Kardinal wurde er mit "Euer Eminenz" angesprochen. Die neue korrekte Anrede lautet nun: "Euer Heiligkeit". Wer den Papst besser kennt, kann auch die vertrautere Anrede "Heiliger Vater" wählen. Aber da das Protokoll heute "nicht mehr so steif wie eine Halskrause" sei - wie ein Münchner Kirchensprecher betont - werde Benedikt XVI. bestimmt auch dann antworten, wenn er mit "Herr Ratzinger" angesprochen werden sollte.

DAS wolltet ihr ja sicher nicht auch noch angehen, oder?

Wohin soll man ein Einladungsfax schicken?
Hubert Gschwendtner, der Bürgermeister von Ratzingers Geburtsort Marktl ist, hat zurzeit noch ein ganz anderes Problem. Er will den Ehrenbürger der Stadt zu einer Stippvisite einladen, wenn er im Sommer zum Jugendtag nach Deutschland kommt. Er versucht schon seit Mittwochmorgen sein Anliegen anzubringen. Doch er weiß nicht recht, wohin er das Fax schicken soll.



Spargel und Bier für den Papst
Apropos Essen: Verhungern und verdursten muss der neue Papst nicht. Spargel und Bier sind bereits auf dem Weg nach Rom. Spargelbauern aus dem rheinland-pfälzischen Dudenhofen schickten am Mittwoch fünf Kilogramm des königlichen Gemüses per Post. Ob es auf dem langen Weg verdirbt, wird sich zeigen. Die Stuttgarter Brauerei Hofbräu belud einen Lastzug mit 24.000 Flaschen Malteser-Weißbier. Joseph Ratzinger hatte den Stuttgarter Bierbrauern im Herbst 2003 ein Treffen mit dem obersten Souverän des Malteserordens in Rom vermittelt, bei dem Hofbräu die Rechte für den weltweiten Vertrieb des Malteser-Weißbiers erhielt. Die Rechte für Deutschland an diesem Weißbier hatte Stuttgarter Hofbräu Ende 2002 von der Bischofshofbrauerei in Regensburg erhalten. Mit der Lizenzgebühr werden katholische Priester ausgebildet.

Freude in Tourismusbranche "Papst bringt Segen."

Erstwohnsitz in Deutschland
Die bayerischen Gebirgsschützen wollen sich nicht lange mit Geschenken aufhalten. Sie wollen ihrem Ehrenmitglied möglichst bald in Rom einen dreifachen Salut schießen. Benedikt XVI. würde sich über diesen Gruß bestimmt freuen, aber Waffen sind auf dem Petersplatz eigentlich strengstens verboten. Seiner bayerischen Heimat fühlt er sich immer noch verbunden - und hat erstaunlicherweise seit 35 Jahren seinen Erstwohnsitz in der oberpfälzischen Gemeinde Pentling angemeldet. Dort wurden Ratzingers Meldeunterlagen inzwischen mit dem Zusatz "Seine Heiligkeit Benedikt XVI." versehen worden.


Nun, ich würds nochmal überdenken ...... mit der Anrede ......
 
Also, um ehrlich zu sein, mir liegt ja nicht so viel an dem Segen,

Natürlich könnte man einzelne User noch in einer Exklusivformel mit in die SMS nehmen, falls unbedingt gewünscht, so daß man etwa schreibt:

Papst! Bitte segne nicht die Stadt, aus der ich komme, sondern nur das esoterikforum.at, außer Amanda (...)

Wäre eine mögliche Lösung des Problems. Allerdings, wenn sich jetzt noch Dutzende vom Segen ausnehmen lassen wollen, dann wirds vielleicht wirklich schweineteuer, wie bereits Tekfrog andeutete, da man dann gar drei SMS hintereinander verbraten muß.

Die Anrede "Papst!" finde ich überaus treffend und angemessen. Oder vielleicht: "Ratzinger!" Weil du ja auch in deinen Textfragmenten eine Passage hast, die besagt, daß Ratze das mit der Anrede eher locker sieht.
 
Was geht denn hier ab ???

Das Forum soll gesegnet werden damit die ewigen Querelen hier endlich mal ihr Ende finden ?

Wie geil ist das denn?

Was immer ihr vorhabt: Ich bin dabei! :banane: :schnl:
 
Natürlich könnte man einzelne User noch in einer Exklusivformel mit in die SMS nehmen, falls unbedingt gewünscht, so daß man etwa schreibt:

Habe ich weder so gemeint, noch wollte ich es so verstanden wissen.

Wäre eine mögliche Lösung des Problems. Allerdings, wenn sich jetzt noch Dutzende vom Segen ausnehmen lassen wollen, dann wirds vielleicht wirklich schweineteuer, wie bereits Tekfrog andeutete, da man dann gar drei SMS hintereinander verbraten muß.

S.O. für mich braucht ihr keine zusätzliche sms verbraten.

Die Anrede "Papst!" finde ich überaus treffend und angemessen. Oder vielleicht: "Ratzinger!" Weil du ja auch in deinen Textfragmenten eine Passage hast, die besagt, daß Ratze das mit der Anrede eher locker sieht.

Das ist doch das Entscheidende, daß diejenigen, denen wirklich etwas am Papstsegen gelegen ist, sich einig sind, damit es authentisch rüber kommt. Und das ist ja offensichtlich der Fall, "Vorschlag, Gegenvorschlag, jaa, eine sinnvolle Änderung, diese wird sofort aufgenommen, sonst noch etwas? Nein? Gut iss." Das kommt an beim Papst, ganz bestimmt! Das wird, garantiert.
 
der gute hirte aus rom hat bei seiner österreichpilgerwallfahrt um sonne gebetet,na ja,hat nicht ganz funktioniert,es hat 1 woche geregnet!is ja klar,sonne nur kommen kann,wenn seelen auch sauber,seelen aber nix sauber ist 1 woche regen! da sag noch einer ,ratzi hätte keinen guten kontakt zu ihn,so mußte er ja hinterher seinen segen per sms nachliefern,daß ist doch ganz klar.
lieben gruß von :weihna1
 
Liebe Mit-wahnsinnigen!

eine freundin wollte sich vor ein paar tagen segnen lassen & bekam nur eine sms, dass das jetzt leider nicht mehr geht.

wir haben viel zu lange gebraucht. die "aktion" ist vorbei! :(

kommen wir jetzt in die hölle? oder gibz noch eine chance?
hat wer eine idee? was machen wir denn jetzt nur???

euer verzweifelter frosch ...
 
Liebe Mit-wahnsinnigen!

eine freundin wollte sich vor ein paar tagen segnen lassen & bekam nur eine sms, dass das jetzt leider nicht mehr geht. wir haben viel zu lange gebraucht. die "aktion" ist vorbei! :(

Mist. :(

War aber trotzdem schön, daß wir mal drüber geredet haben. Nu sind wir aber mindestens gescheiter. Beim nächsten Mal schnappen wir sofort zu, ohne große Planung. :)


kommen wir jetzt in die hölle? oder gibz noch eine chance?
hat wer eine idee? was machen wir denn jetzt nur???

euer verzweifelter frosch

Wir machen weiter wie bisher. Ich denke nicht, daß wir in die Hölle kommen. Wenn überhaupt, dann kommt Walter in die Hölle, denn es ist ja sein Forum, für das der päpstliche Segen mißlang.

Wie gesagt, jetzt sind wir vorgewarnt. Das wird nicht so schnell wieder passieren. Vielleicht sollten wir jemanden abstellen, der nur die eine spezielle Aufgabe hat, nach einem sich anbahnenden päpstlichen Segen Ausschau zu halten. Damit wir beim nächsten Mal in der ersten Reihe sitzen.

:schnl:
 
Werbung:
Liebe Mit-wahnsinnigen!

eine freundin wollte sich vor ein paar tagen segnen lassen & bekam nur eine sms, dass das jetzt leider nicht mehr geht.

wir haben viel zu lange gebraucht. die "aktion" ist vorbei!

kommen wir jetzt in die hölle? oder gibz noch eine chance?
hat wer eine idee? was machen wir denn jetzt nur???

euer verzweifelter frosch ...

Was haltet ihr davon, also nur meine beratende Meinung am Rande, wenn ihr euch weiterhin erstmal darum kümmert, das Geld für die sms einzusammeln?

Wenn mich nicht alles täuscht, hattet ihr ja nicht alles zusammen und das hat die ganze Angelegenheit doch sehr verzögert. Später kamen dann die Diskussionen über Ausschlüsse vom Segen und gut formulierte Texte und so weiter dazu, aber im Grunde ja nur, um die Lücke zu füllen, bis das Geld zusammen kommt. Oder (?)

Also gut wärs doch, wenn ihr sofort startklar wäret sobald, da müßtet ihr natürlich noch jemanden bestimmen, das Signal für eine neuerliche Papstsegenaktion eingeläutet wird.

Wäre jetzt meine Vorgehensweise.

:)
 
Zurück
Oben