Papst-Segen per SMS!!!???

tekfrog

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2006
Beiträge
5.469
Ort
AKW55
http://derstandard.at/?id=2975911

habz ihr zufälligerweise auch schon die plakate gesehn?
ist das echt? hab ich halluzinationen?

hat sich schon wer nen segen schicken lassen?
ich trau mich nicht... dann hat der papst ja meine nummer... wer weiß was der macht damit ...
Wie sieht so ein "Segen" aus?

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
:guru:papst segen per sms:guru:

wie unpersönlich...jetzt machen die medien damit noch geld:schaukel:

nicht an so ein segen glaubt

liebe grüße

Es geht nicht darum,wie schön ein Satz formuliert ist,sondern wie ehrlich er gemeint ist
 
Ich habe mal irgendwo einen Onlineshop gefunden gehabt, bei dem man solche Sachen wie Rosenkränze usw bestellen konnte.
Und unten stand dann noch, falls gewünscht wird das Bestellte auch gesegnet. Gratis!!!!:banane:

Hab ne Mail hingeschickt, dass ich zwar keinen Rosenkranz will, aber dafür den gratis Segen, ob sie mir das schicken könnten per Post.
Leider bekam ich den Segen dann nur per E-Mail. :stickout2
 
LOL - Den Segen per Mail bekommen ist ja auch ein toller Service!

Aber im ernst, als ich die Plakate vom Papst-Segen gesehen hab, dachte ich auch ich spinn.

Ich wüßte zu gern, wieviele sich wirklich den Segen angefordert haben.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es doch genug Menschen gibt, die das auch mal nur "ausprobieren" wollten.
Erinnert mich auch an die Ergebnisse von so manchen Wahlen :D

Doch wenn der Papst nun schon so "zeitgemäß" eingestellt ist, sollte er vielleicht auch mal über andere moderne Themen nachdenken wie z.B. Kondome oder übers Zölibat allgemein; dann hätten wir vielleicht nicht sowenig Prister-Nachkommenschaft!

Eine gute Nacht wünsch ich allen! :escape:
toy6
 
JA! In meinem kleinen Bauerndorf, in dem ich "lebe", stand ich so einem Riesenplakat (fast halb so groß wie die Fläche der Gemeinde) gegenüber. Und wies' drauf steht, tippte ich das Wort "SEGEN" in mein Handy und schickte diese sms an 06646606651 ab. Ich bekam postwendend eine "Bestätigung"! Und am Samstag, 8.9.2007/12:57:25 ein sms mit folgendem Inhalt: Papst Benedikt XVI.spricht den Segen in Mariazell: Es segne euch der allmächtige Gott, der Vater + der Sohn + und der Heilige + Geist. Amen. Ich leitete diese sms an meine 4 Kinder weiter und ich selbst werde es auf unbestimmte Zeit archivieren. Obwohl ich mich immer seeeehr lange gegen alle möglichen e-Firlefanze wehre, benutze ich sie doch recht gerne, weil sie mir viele Vorteile bringen. Der Papstsegen "auf diese Art" hat mich sehr gefreut.

Zudem verfolgte ich die SEHR AUSFÜHRLICHEN BR3-Sendungen, die mich GENAU SO erfreuten und berührten! Stammt doch der Papst aus meiner fast unmittelbaren "Umgebung"! Ein TOLLER Botschafter Gottes, ...ich fühle mich SEHR GLÜCKLICH! Dagegen kann KEINE Macht dieser Welt mir was anhaben, ...schon überhaupt NICHT die Frevler in diesem Forum! Ein Trost für sie (die Frevler): Sie sind Gott SEHR nahe, zwar blind und taub, teils sogar massivst BLITZDUMM ...und deshalb Gott SEHR nahe! Andernfalls könnten sie (diese Verlorenen) nicht derartige Hilfeschreie aussenden!

Wie gut...
 
Nachtrag zu: Stammt doch der Papst aus meiner fast unmittelbaren "Umgebung"!

Auch Adolf Hitler stammt(e) von der gleichen "Region"!

Frage an die Frevler: Nach was soll/darf ich mich richten? Eurer Meinung nach? Bitte antwortet NICHT auf diese provokante Frage!

Wie gut...
 
"soll/darf" ersetze ich einfach mal mit "kann/muss", damit korrigiere ich nur Deine Fragestellung.

Abgesehen davon, bin ich gerne und voller Inbrunst, Muggle, Troll oder Frevler. Der Worte sind da vieler.

Zum Topic: es würde mich wundern, wenn Benedetto dem tatsächlich zustimmt. Die Ablaßgeschichte hatten wir ja schon ein paar Jahrhunderte vorher und er ist ein belesener Mann. Sollte es so sein, frage ich mich natürlich wo hat der Vatikan seine Kohle gelassen (*grübel*, welche Kohle, aber egal, OT). Ergo, wenn ich die Zeit finde, werde ich recherchieren und wenn nicht auch egal, dann war anderes WICHTIGER.

Tiger sind übrigends schöne Tiere...

Gute Nacht
Y.
 
Werbung:
lieber Vagabondo

Wenn du und deine Familie damit glücklich sind und es dein Glaube ist und dir wichtig war,diesen Segen zu erhalten,dann sei glücklich und gesegnet damit

wie viel hast du den für den sms bezahlt?:weihna1

meiner meinung nach ist das eine reine geld macherei...du bekommst den sms und der papst hockt wahrscheinlich in dem moment irgendwo im gemütlichen kreis:clown: und trinkt eine tasse kaffe und ißt kuchen:schnl:

lieben gruss
 
Zurück
Oben