Ein herzliches Dankeschön an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaube, es ist euch selbst nicht aufgefallen. Was ich jetzt nicht negativ meine; ihr habt vermutlich nicht mal gemerkt, dass es bisschen provozierend/testend od. was auch immer war. Aber ich glaube, das erkennt man sofort..deshalb die Reaktion.

Werbung:
Jetzt ist bitte Schluss damit. Eigentlich gehört da alles nicht zum Thema. Auch das Thema selber gehört eigentlich woanders hin und hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun. Jetzt hab euch alle wieder lieb.

Ich hatte die Nacht meine erste Astralreise. Leider nur bis zum Fenster. Aber dadurch bekam ich eine ganz andere Sicht der Dinge. Vieles scheint doch wahr zu sein, was ich voher nicht glaubte. Also gibt es auch Seelenverwandtschaft.

Aha, es gibt Astralreisen, also gibt es auch Seelenverwandtschaft.
Welch Theorie... :schnl:

Also wenn ein gesunder Mensch jemand für eine Spinnerin hält,
weil die sich einbildet sie sei ein Engel und die Dualseele eines Indischen Stars,
dann hätte er mit Sicherheit Mitgefühl mit dieser Person,
und er würde versuchen ihr das mit schonenden Mittel beizubringen.
Und wenn diese Person dann aggressiv ihre Weltsicht und Meinung verteidigt,
dann würde ein gesunder Mensch ja wohl noch mehr Mitgefühl haben,
weil er sieht dass sie wohl nicht mehr da raus findet.

Er würde mit Sicherheit kein Thread aufmachen und sich über diese Person lustig machen,
nur um sich mal besser zu fühlen als jemand anderes,
um seine eigene Verbitterung ein wenig Luft zu verschaffen,
oder eingeschnappt durch ihre Worte um sein eigenes Gesicht nicht zu verlieren.
Er würde auch nicht in einem solchen schon bestehenden Thread mitmachen, und sich lustig machen,
nur damit man anerkannt wird von anderen, um dabei zu sein,
und um in einer kollektiven Selbsthilfegruppe sich gegenseitig zu versichern das man selbst ok ist.

Er würde es auch nicht nötig haben, dass diese Spinnerin ihm recht gibt.

Ein gesunder Mensch, mit einem gewissen Mass an Selbstwertgefühl
und Respekt vor anderen Menschen würde das nicht machen.

Warum auch?
Der hätte es nicht nötig.

Bloss das Ego macht solche Dinge,
bloss der Minderwertigkeitskomplex macht solche Dinge,
bloss die Verbitterung macht solche Dinge.

Vielleicht ist es ja so,
dass es einige gibt die sie gar nicht als Spinnerin halten,
und daher so reagieren,
sie daher so ernst nehmen.
Aber dann käme zu allem Übel noch Neid dazu....

---

Und genau aus diesem Grunde, Liebe ‚Damen’,
hat Asokia diesen Thread gestartet,
damit ihr eure Ego’s erkennt.

Eben um euretwillen!

Wer anständig mit ihr diskutierte,
dem hat sie anständig geantwortet.
Allen anderen hat sie durch direkte Worte deren Ego’s aufgezeigt,
aber nicht aus Hass.

Genauso wie eine Mutter ihr Kind mit strengen Worte aber aus Liebe zurechtweist.

Ich für meinen Teil kann nur soviel sagen,
die Liebe die ich durch Asokia empfangen durfte,
die war dermassen spürbar und intensiv,
dass ich eine ganze Woche lang,
aus meinen Herzen leben konnte,
und so glücklich war wie schon lange nicht mehr.

Ihr habt eine Chance verpasst,
und das bloss aus purer Eitelkeit,
und aus Angst von anderen nicht mehr ernst genommen zu werden.

---

Aber egal ob sie wirklich so ist oder nicht,
für euch selbst ist es nur wichtig,
dass ihr eure Ego's erkennt,
euch einzugestehen,
dass ihr noch nicht frei seit,
und immer noch Sklaven
der Meinungen anderer.

Ihr könnt das auch für euch alleine machen,
man will ja nicht sein Gesicht verlieren!

Aus Liebe zu Euch :liebe1:

Sona

Bei mir persönlich ist es so, dass mich Menschen wie Asokia arg an der Esoterik-Szene zweifeln lassen, deshalb bin ich ganz froh, wenn es noch Leute gibt, die nicht einstimmen in dieses süßliche Seelengeschmalze, das meiner Meinung nach sehr wenig mit echter Seelenverbundenheit zu tun hat.

Er würde mit Sicherheit kein Thread aufmachen und sich über diese Person lustig machen

Stimmt,... niemand hat euch gezwungen zu glauben, oder? Aber gleich in so eine Richtung gehen....? LIEBE hat damit äußerst wenig zu tun.
Das mit der Liebe kann ich nur bestätigen.......aber darüber haben wir ja schon geredet Sona..+g+ =)

Stimmt,... niemand hat euch gezwungen zu glauben, oder? Aber gleich in so eine Richtung gehen....? LIEBE hat damit äußerst wenig zu tun.
Das mit der Liebe kann ich nur bestätigen.......aber darüber haben wir ja schon geredet Sona..+g+ =)

Hallo Kenshi!:)

So sehe ich das auch!

Bin wieder hier, hatte das zwar nicht vor, aber ich bin momentan krank, habe Fieber und bin erkältet. So hatte ich ein wenig Zeit...

@ sunnygirl

siehe Kenshi's Antwort.

Irgendwo hab ich ja wirklich Mitleid mit Asokia und mit all denen, welche sich m.M.n. derart in eine Illusion flüchten.

Aber es kommt mir gleichzeitig derart überspitzt vor, dass es irgendwo auch ungewollt komisch ist. Ich meine auch eher das süße Engelsgeschwätz und weniger die Menschen, welche sich da so hineinsteigern. Für den Menschen dahinter hab ich wirklich Mitleid, kann es aber wohl nicht ändern. Es ist ihr Leben.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der auch über sich selbst lacht. Wer keinen Humor versteht...

Ich denke, Gott hat Humor, sogar sehr viel.

Ich glaubs einfach nicht..... Hat sie jemals OHNE GRUND - ich sag mal "provozierend" geantwortet?? Sicher nicht!! Sie ist nicht einfach hergegangen und hat jemanden grundlos angemacht oder? Wie sollte sie denn auf Zweifel und das Lächerlich machen sonst reagieren? Habt ihr damit gerechnet, dass sie irgendwann mal leugnet wer sie ist? Was hätte das für einen Sinn??
Ich habe mehrere Threads und Dialoge zufälligerweise auch verfolgt, und in denen, wo angeblich "ganz normale Fragen" gestellt wurden, war es so, dass provozierende und lächerlich machende Fragen mit Wattebäuschchen und netten Worten verdeckt wurden, um vielleicht nicht so aufzufallen.. ihr ist es aber aufgefallen (was ja eigentlich nicht schwer ist), also hat sie dementsprechend reagiert. Was ist so schwer daran das zu verstehen?
So auf den 1. Blick harmlose Fragen, die trotz allem Unglauben beinhalteten. Sowas ist mir auch sofort aufgefallen.. glaube sie tut sich nicht allzuschwer so etwas zu erkennen.

hallo nochmal an alle,
ich denke mittlerweile geht es hier auch darum, was eigentlich der sinn dieses forums ist.

meine ansicht ist die, hier z.b. seine gedanken und erfahrungen zum thema seelenverwandtschaft auszutauschen.

wenn jemand nur bestätigung seiner ansichten sucht, kann das schwierig werden. wenn man nach der wahrheit sucht, muß man seine eigene position auch reflektieren können, was auch heißt,sich den zweifeln und fragen anderer zu stellen. man sucht doch gemeinsam nach erkenntnis.

kenshis empörung darüber das fragen unglauben enthalten könnten ist mir völlig unverständlich. klingt, als ob hier eine gruppe von leuten heimlich eine sekte aufgemacht hätten, die sich nicht mit "andersgläubigen" austauschen möchte.

auch sonas letzter beitrag klinkt für mich sektiererisch.

letztendlich geht es hier doch um die auseinandersetzung mit dem zweifel, es geht um glauben, um illusion, um erkenntnis und selbsterkenntnis.
und um das eigentliche thema seelenverwandtschaft. aber das kommt doch etwas zu kurz meine ich.

lg ava

Werbung:
Ja genau, sobald jemand eine andere Meinung als Asokia vertritt, wird er von Asokias Anhängern mundtot gemacht, indem ihm Lieblosigkeit vorgeworfen wird. Doch gerade Asokia hat sich durch ihr unbeherrschtes Verhalten gegenüber Andersdenkenden lieblos verhalten.

Wer sagt, dass Zweifel nicht gestattet sind? Wer sich als Engel outet, hat mit Zweifeln zu rechnen. Wir leben schließlich nicht in einer von Asokia gegründeten absoluten Engelsmonarchie.

Ich denke auch an die vielen Leichtgläubigen, welche noch nicht zwischen Größenwahn und Seelenverwandtschaft unterscheiden können, weil sie noch zu wenig Ahnung von der Materie haben. Ist gut, wenn sie Bescheid wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben