Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

War heute um 14h bei meiner Therapeutin und die Ubahnfahrt hin und zurück ging schon ganz gut. Auch der Weg im Freien war ok.

Hab auch meine Therapeutin wegen den 10 Zusatzstunden angesprochen und sie meinte darauf nur, dass es das bei Ihren Klienten nie ein Problem gewesen sei sie bewilligt zu bekommen, aber sie es zu 100% auch nicht sicher wisse. Es kann also nach 4h die Therapie auch aus sein wenn ich Pech hab. Das hat mich irgendwie mitgenommen. Ich hoffe sehr, dass das nicht so sein wird.

Die Gruppenleiterin der Selbsthilfegruppe hat mir auch zurückgeschrieben, allerdings wären diese Sitzungen immer Abends und im Dunkeln hab ich ein sehr schlechtes Gefühl, mich draußen zu bewegen. Da waren die 15m vom Auto meines Bruders zur Bushaltestelle gestern schon fast zuviel...

18 Jahre ... kann man wirklich nicht mehr vorübergehend nennen
Abhängigkeit pur. Naja, jetzt kann ich auch deine Abneigung verstehen, ein Segen und ein Fluch zugleich.

Ja, deswegen bin ich da auch nicht so begeistert, wenn Jemand glaubt, dass man mit den Psychopharmaka eine Heilung bewirken kann...

Ich habe mir die Links kurz durchgesehen, ich verstehe was dich belastet.
Nimmt es für dich soviel Raum ein, daß es deine Ängste schürt?

Vielleicht solltest du damit ein neues Thema eröffnen, falls du dich stark genug dafür fühlst diese Diskussion zu begleiten.

Es freut mich sehr, dass Du Dir die Links zumindest kurz angesehen hast. Man sollte sich damit aber ein bissl genauer beschäftigen um unser System zu verstehen. Das war nur ein kurzer Auszug aus zahlreichen Vorträgen.

Ja, es beschäftigt mich sehr, weil unser Finanzsystem crashen muss und crashen wird, allerdings weiß niemand wann genau. Denke, dass das jeden beschäftigen sollte, der an seiner Zukunft interessiert ist und sich auch dementsprechend ein wenig vorbereitet...

Wir werden von den Politdarstellern und Massenmedien für dumm verkauft, aber das ist halt den wenigsten klar...

Vielleicht kann ich dazu ja mal einen neuen Thread eröffnen, aber heute gehts mir nicht so toll. Werd jetzt dann bald schlafen gehen.

Lg Roman

Werbung:
Hallo Roman,

War heute um 14h bei meiner Therapeutin und die Ubahnfahrt hin und zurück ging schon ganz gut. Auch der Weg im Freien war ok.

:thumbup:

Hab auch meine Therapeutin wegen den 10 Zusatzstunden angesprochen und sie meinte darauf nur, dass es das bei Ihren Klienten nie ein Problem gewesen sei sie bewilligt zu bekommen, aber sie es zu 100% auch nicht sicher wisse. Es kann also nach 4h die Therapie auch aus sein wenn ich Pech hab. Das hat mich irgendwie mitgenommen. Ich hoffe sehr, dass das nicht so sein wird

Bis wann kann sie dir denn sagen, ob die Stunden bewilligt wurden?

Die Gruppenleiterin der Selbsthilfegruppe hat mir auch zurückgeschrieben, allerdings wären diese Sitzungen immer Abends und im Dunkeln hab ich ein sehr schlechtes Gefühl, mich draußen zu bewegen. Da waren die 15m vom Auto meines Bruders zur Bushaltestelle gestern schon fast zuviel...

Gibt es noch andere Selbsthilfegruppen in Wien, an die du dich wenden könntest?

Ja, deswegen bin ich da auch nicht so begeistert, wenn Jemand glaubt, dass man mit den Psychopharmaka eine Heilung bewirken kann...

Von Heilung war nie die Rede ;) lediglich als Unterstützung und Hilfe, die Ursache sollte schon weiterhin in Angriff genommen werden. :)

Es freut mich sehr, dass Du Dir die Links zumindest kurz angesehen hast. Man sollte sich damit aber ein bissl genauer beschäftigen um unser System zu verstehen. Das war nur ein kurzer Auszug aus zahlreichen Vorträgen.

Ja, es beschäftigt mich sehr, weil unser Finanzsystem crashen muss und crashen wird, allerdings weiß niemand wann genau. Denke, dass das jeden beschäftigen sollte, der an seiner Zukunft interessiert ist und sich auch dementsprechend ein wenig vorbereitet...

Wir werden von den Politdarstellern und Massenmedien für dumm verkauft, aber das ist halt den wenigsten klar...

Ja, in diesem Bezug hast du vollkommen Recht. :) Vorbereitungen, soweit möglich, habe ich bereits getroffen.

Vielleicht kann ich dazu ja mal einen neuen Thread eröffnen, aber heute gehts mir nicht so toll. Werd jetzt dann bald schlafen gehen.

Gute Nacht, ich hoffe Morgen geht es dir besser. :)

Guten Morgen liebe Gemeinde

Naja er is gestern 1 1/2h verschwunden und war angeblich beim Conrad ein paar elektronische Bauteile einkaufen, während ich und ein Freund von ihm auf ihn gewartet haben um Tarock zu spielen. Ich denke den Einkauf hätte er auch an einem anderen Tag erledigen können.

Zum anderen, als wir um ca.22h gehen wollten und ich ihn bat uns zum Bus zu bringen, weil ich im finsteren noch kein gutes Gefühl habe, meinte er, dass er um diese Zeit nicht mehr mit dem Auto fährt. Ich hab ihm halt deutlich gemacht, das ich nicht gekommen wär, wenn ich das gewußt hätte. Die Busstation is nicht besonders weit weg mit dem Auto. Nach längerem hin und her is er dann doch gefahren.

Hi, lieber Roman, am besten du fragst ihn ? Vielleicht hatte er aber auch mal keine Lust und war nur genervt ?? Kommt vor ,....;)

Das mag sein, aber von Zeit zu Zeit hab ich das Gefühl, dass sich die Leute mich wie ein Versuchskaninchen betrachten und schaun, was es da neues gibt. Zu so vielen Klicks gibts zu wenige Kommentare, das macht mich nachdenklich. Versuchskaninchen für Studienzwecke möchte ich keins sein.

Das kann ich mir net vorstellen ,...hm du bist sehr misstrauisch ,...

Wenn Du aufgewacht bist, siehst Du das etwas anders.

:Dsorry, damit fange ich nix an ,...

Ja, hab mir gestern noch einen Magentee gemacht. Ich hab die Sorge wies bei mir weitergeht, wenn ich keine Therapie mehr hab. Das verursacht Streß und unbehagen, weil es der einzige soziale Kontakt außerhalb meiner Familie ist, der mir auch hilft wenns mir schlecht geht. Wenn das wegfällt, dann is das wie 1986 als meine Großmutter gestorben ist, die zu mir stand. Die Jahre danach waren nicht sehr schön...

Ja, ist verständlich ,dennoch bin ich sicher das du weiterhin die Therapie bewilligt bekommst .Ansonsten gibts in Akkutsituationen immer noch die Klinik , oder?

Ich habe die ersten Psychopharmaka beim PSD im Jahr 1994 bekommen, seither nehm ich sie. Ich dachte auch immer, die brauch ich nur vorrübergehend. Der Begriff vorübergehend hat sich nun schon über 18 Jahre ausgedehnt. Es waren auch viele Umstellungen der Medikamente dabei, aber so richtig gut ging es mir nie. zb bin ich vom Xanor, das ich seit über 10 Jahren nehme abhängig, ich könnte da nur äußerst schwer wieder wegkommen...
Ja, kann sein das bei dir eine gewisse Medikation von nöten ist und das mit der Abhängigkeit eines Medikamentes ist zwar net schön,....aber wie es eben aussieht schon passiert ,....das kannst auch nur mit deinem Arzt klären ,...ob entwöhnen oder nicht ! Medikamente sind net immer zur Heilung da , sondern zur Unterstützung , habs eh schon öfters geschrieben,....und manche Medikamente muss man eben ein Leben lang einnehmen und wird daruf eingestellt .
Ich fürchte den letzten Satz kann man nur verstehen, wenn man aufgewacht ist. Hier ein paar Links:

Aber Vorsicht, es schmerzt sehr aufzuwachen...

http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie
https://www.youtube.com/watch?v=WTW49tr-mNE
http://www.youtube.com/watch?v=KPnrV_ZnPA4&feature=relmfu
Ich habe kurz reingesehen,..ich weiß net wie dir erklären , ich denke anders und nein , die Videos schmerzen net ,sehe sie auch nur als Gute Geldmaschinerie und Angstmacherrei ,...für gewisse Leute die nicht stabil sind , net gut ,..meine Meinung .
Man muss sich ein bissl Zeit nehmen um zu verstehen wie unser System funktioniert, aber wenn mans verstanden hat, dann wird einem einiges klarer und man versteht die Zusammenhänge besser. Aber wie gesagt ist das wohl hier nicht das richtige Forum dazu.
Warum ?? Um besser Angst zu haben ???Ne , verstehen muss ich mich, mein Umfeld und schaun , das ich mein Leben leben kann. Ein System wird einfach irgendwann ein anderes System ablösen, war schon immer so ,..
Ich habe es aber angesprochen, weil sich das alles auch stark auf mein Gemüt auswirkt und mir nun Dinge klar geworden sind, die vorher unter einem Nebel verborgen geblieben sind.

Lg Roman

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe , und dich weniger sorgen, wäre gesünder ;)

GLG Asaliah:umarmen:

Es würde mich freuen wenn es hier auch ein paar "aufgewachte" gibt, aber wahrscheinlich bin ich dazu im falschen Forum.

Hier hat, soweit ich mitbekommen habe, keiner gesagt, dass er Psychopharmaka gut findet. Im Gegenteil, Nuss und andere haben auf die Langzeitwirkungen hingewiesen und weitere, u. a. ich auch, dir angeraten, mit deinem Arzt bezüglich deiner Medikation zu sprechen. Iwie kam das damals für mich gefühlt bei dir nicht wirklich an.

Bezüglich des von dir empfundenen Voyeurismus, die Anzahl der Besucher ist für die Zahl an Antworten durchaus realistisch.

Hallo liebe Gemeinde!

Weiß nicht. Heute komm ich irgendwie nicht in die Gänge. Hab mich nachn Mittagessen wieder hinlegen müssen weil ich so müd war. Hab sogar 3h geschlafen.

Ich habe kurz reingesehen,..ich weiß net wie dir erklären , ich denke anders und nein , die Videos schmerzen net ,sehe sie auch nur als Gute Geldmaschinerie und Angstmacherrei ,...für gewisse Leute die nicht stabil sind , net gut ,..meine Meinung .

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe , und dich weniger sorgen, wäre gesünder ;)

GLG Asaliah:umarmen:

Danke Asaliah, ich wünsch Dir auch alles Liebe, aber ich bin Realist.

Hmm ich glaub da irrst Du Dich. Klar ist es nicht gut "aufzuwachen" und die Wahrheit zu erkennen, das steigert natürlicherweise die Angst zusätzlich, aber ich muss und werde damit leben müssen, denn es ist leider die Wahrheit. Es macht Sinn, dass ein Finanzsystem, das eine Exponentialfunktion eingebaut hat so alle 60-80 Jahre zusammenbrechen muss. Das erscheint mir nachvollziehbar und logisch. Die Zeit ist dafür wieder gekommen.

Ja, in diesem Bezug hast du vollkommen Recht. Vorbereitungen, soweit möglich, habe ich bereits getroffen.

Das freut mich Sunset, dass ich hier zumindest einen Gleichgesinnten bezüglich des Themas gefunden hab.

Denk es is für die meisten besser weiterzuschlafen, weil es sich angenehmer anfühlt. Es is auch angenehm den Massenmedien und Politkasperln im TV zu glauben, so haben sie uns wie sie uns haben wollen... und können mit uns machen was sie wollen...

Hmm das Thema Medikamente seh ich so. Wenn die Lebensumstände passen würden, ich eine verständnisvolle Partnerin und gute Freunde hätte bräuchte ich wahrscheinlich gar keine Medikamente. Da es aber nicht so ist, muss ich ein paar Medikamente schlucken um mein Leben so ertragen zu können.

Soda mach mir mal nen Kaffee um ein bissl munterer zu werden.

Lg Roman

Hallo Roman,

Das freut mich Sunset, dass ich hier zumindest einen Gleichgesinnten bezüglich des Themas gefunden hab.

Denk es is für die meisten besser weiterzuschlafen, weil es sich angenehmer anfühlt

Ich schlafe deswegen trotzdem gut, da mir die Hände gebunden sind, und ich an der Situation nichts ändern kann.
Das ist wieder der Punkt, wo das Schutzschild aktiv sein sollte.

Hallo liebe Gemeinde!

Weiß nicht. Heute komm ich irgendwie nicht in die Gänge. Hab mich nachn Mittagessen wieder hinlegen müssen weil ich so müd war. Hab sogar 3h geschlafen.

Danke Asaliah, ich wünsch Dir auch alles Liebe, aber ich bin Realist.

Hmm ich glaub da irrst Du Dich. Klar ist es nicht gut "aufzuwachen" und die Wahrheit zu erkennen, das steigert natürlicherweise die Angst zusätzlich, aber ich muss und werde damit leben müssen, denn es ist leider die Wahrheit. Es macht Sinn, dass ein Finanzsystem, das eine Exponentialfunktion eingebaut hat so alle 60-80 Jahre zusammenbrechen muss. Das erscheint mir nachvollziehbar und logisch. Die Zeit ist dafür wieder gekommen.

Glaub mir, bin auch Realist und sollte das System zusammenbrechen , kommt einfach wieder a Neues System, es geht immer weiter , sonst hätten sie in Kriegszeiten sehr verzweifelt sein müssen,..doch die haben halt wieder angepackt und weiter gemacht und uns würde da auch nix anderes übrigbleiben ,..so ist es einfach ,...aber mein Leben besteht net durch die Anderen ,oder das System....was kommt was kommt, und in der Zeit schaue ich das es mir gut geht, denn es ist mein Leben und vielleicht mein Einziges ;) Dazu muss man net erwachen , sondern nur realistisch leben.

Denk es is für die meisten besser weiterzuschlafen, weil es sich angenehmer anfühlt. Es is auch angenehm den Massenmedien und Politkasperln im TV zu glauben, so haben sie uns wie sie uns haben wollen... und können mit uns machen was sie wollen...
Wer glaubt den denen ?? Hm,...und jetzt ? Weiter ? Die Änderung ? Mich interessieren net politische hin und her - diskussionen ,und wie schlecht alles ist , mich interessieren Lösungen , die gäbe es und es gibt immer Lösungen, wenn man will .
Hmm das Thema Medikamente seh ich so. Wenn die Lebensumstände passen würden, ich eine verständnisvolle Partnerin und gute Freunde hätte bräuchte ich wahrscheinlich gar keine Medikamente. Da es aber nicht so ist, muss ich ein paar Medikamente schlucken um mein Leben so ertragen zu können.

Soda mach mir mal nen Kaffee um ein bissl munterer zu werden.

Lg Roman

Na dann , bis denne und genieß den Kaffee ! :)

GLG Asaliah

Wer glaubt den denen ?? Hm,...und jetzt ? Weiter ? Die Änderung ? Mich interessieren net politische hin und her - diskussionen ,und wie schlecht alles ist , mich interessieren Lösungen , die gäbe es und es gibt immer Lösungen, wenn man will .

:thumbup:

Der Kaffee hat gut getan.

Guter Ansatz. Es gibt auch Alternativ Lösungen wie den Plan B der Wissensmanufaktur. Oder auch Prof. Franz Hörmann hat sich da auch schon Gedanken gemacht, aber die Kasperln an der Macht wollen alles so lange retten bis auch Deutschland pleite ist und spätestens dann geht alles den Bach runter...

Die Bekämpfung der Schulden erfolge durch die Druckerpresse, es wird endlos Geld ohne Gegenwert nachgedruckt, was über kurz oder lang zu einer Hyperinflation führen wird. Dann wird mal ein Brot 100 Euro kosten...

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nicht mehr soviel schreiben, aber das war jetzt zu verlockend :-)

Lg Roman

Werbung:
Der Kaffee hat gut getan.

Guter Ansatz. Es gibt auch Alternativ Lösungen wie den Plan B der Wissensmanufaktur. Oder auch Prof. Franz Hörmann hat sich da auch schon Gedanken gemacht, aber die Kasperln an der Macht wollen alles so lange retten bis auch Deutschland pleite ist und spätestens dann geht alles den Bach runter...

Die Bekämpfung der Schulden erfolge durch die Druckerpresse, es wird endlos Geld ohne Gegenwert nachgedruckt, was über kurz oder lang zu einer Hyperinflation führen wird. Dann wird mal ein Brot 100 Euro kosten...

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nicht mehr soviel schreiben, aber das war jetzt zu verlockend :-)

Lg Roman

Macht nix , ist ja dein Thread und wenns grad passt ;):)

Hm,..das mit dem Brot kenn ich ,haben wir bei Schilling - Zeiten a schon gesagt , do gings uns ober no gut ;):D

Es wird a andere Lösung kommen und geben,...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben