Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Roman,

frag da nochmal nach. Wie genau das gemeint ist. Notsituation ist ja ein dehnbarer Begriff. Schätzt sie den selbst ein oder muss sie da nen Bericht zu schreiben, der bewilligt werden muss, also vorher beantragen. Therapeuten wissen normal, wie sie etwas schreiben müssen, damit es bewilligt wird oder kennen zumindest, wenn sie verantwortungsvoll sind, gute und für den Klienten realistische und durchführbare Alternativen. Eine Therapie ist kein Schnäppchen vom Discounter. Bei einem Klienten nur auf seine genehmigten Sitzungen zu gucken, ist/wäre doch schon etwas hirnrissig kurz gedacht.

Gut, mit Traumatherapie kenne ich mich nicht aus, auch nicht, wie es bei Euch von den Kosten her gehandhabt wird. Trotzdem muss es doch noch eine andere Therapieform und Alternative zur Gruppensitzung geben, vielleicht eine Art Übergang bis du für eine Gruppensitzung bereit bist. Kann ja net sein, dass die ne 'tolle' Traumatherapie haben, wie es danach weitergeht, fast egal ?

In Deutschland bekomme ich jetzt nach zweimal Verlängerung, also analytische (selbstgewählte) Therapie, pro Quartal 3 Sitzungen. Nachdem ich von selbst davor die einzelnen Sitzungen Schritt für Schritt auf einen 2- Wochen-Abstand, dann auf einen 3-Wochen-Abstand gelegt habe, komme ich nun mit 1 x pro Monat soweit gut klar. Dafür braucht mein Therapeut weder einen Antrag stellen, noch eine Verlängerung beantragen. Sowas muss es doch bei Euch auch geben. Und nein, mein Therapeut ist nicht auf meine eine Stunde im Monat angewiesen, der ist im Gegenteil übervoll.

Denke, so ähnlich wird es da auch sein, bei dir, wobei eine Traumatherapie bestimmt etwas anderes ist. Aber iwas muss es da geben, was nicht gleich auf eine Art Gruppensitzung oder ne lebenslange Daumedikation hinausläuft. Frag nochmal nach ihrer Definition 'Notsituation' und bevor du ganz ohne dastehst, gucke jetzt schon nach Alternativen bzw. frag deine Therapeutin am Dienstag das mit, damit dieser Fall eben nicht eintritt. Die Zeit geht so schnell vorbei.

Weiterhin alles Gute :winken5:

Hallo liebe Gemeinde!

Der Gesellschaft und dem System wärs sicher am liebsten, wenn man mit Medikamenten ruhig gestellt wird, weils am billigsten ist, aber das ist nicht mein Weg. Das es in diesem Gesellschaftssystem keine Gerechtigkeit gibt, is mir auch schon längst klar geworden. Zum einen Teil ist an meiner Traumatisierung die Gesellschaft Schuld, die jahrelang weggeschaut hat und zum anderen mein Vater. Daher sollten die beiden auch die Kosten übernehmen... aber das interessiert kein Schwein...

Werd morgen in der Therapie besprechen, ob meine Therapeutin diese 10h beantragt hat.

Irgendwie is es mir auch schon fast egal, weil nach den 10h ists auch aus, also was solls...

Bin heute wieder beim Kartenspielen, obwohls mich wieder nicht freut, naja schaun ma mal wies wird...

Lg derweil

Roman

P.S.: Hab mir auch schon überlegt, mich langsam aber sicher hier zurückzuziehen, weil mir diese Cyberkontakte hier nicht viel bringen. Außer vielleicht einigen Voyeuren, die sich am Leid anderer ergötzen. Sonst kann ich mir diese über 6400 Zugriffe hier in meinem Thread nicht erklären.

Werbung:
Der Gesellschaft und dem System wärs sicher am liebsten, wenn man mit Medikamenten ruhig gestellt wird, weils am billigsten ist, aber das ist nicht mein Weg

Medikamente können eine Hilfestellung sein, der Weg sind sie nicht. Dein Weg ...

Werd morgen in der Therapie besprechen, ob meine Therapeutin diese 10h beantragt hat.

Irgendwie is es mir auch schon fast egal, weil nach den 10h ists auch aus, also was solls...

... könnte die Therapie sein, aber die scheint dir auch nicht mehr wichtig?
Der Weg ist das Ziel, solange du noch Stunden hast, nutze die Möglichkeit eine Veränderung zu erzielen.

P.S.: Hab mir auch schon überlegt, mich langsam aber sicher hier zurückzuziehen, weil mir diese Cyberkontakte hier nicht viel bringen. Außer vielleicht einigen Voyeuren, die sich am Leid anderer ergötzen. Sonst kann ich mir diese über 6400 Zugriffe hier in meinem Thread nicht erklären.

Deine Entscheidung ;) viele der Zugriffe könnten aber auch Gleichgesinnte sein, die ebenfalls nach Möglichkeiten suchen eine Veränderung zu erzielen. :)

Hallo!

Bin wieder zurück. War Recht schön, nur mein Bruder war heute seltsam drauf...

Deine Entscheidung viele der Zugriffe könnten aber auch Gleichgesinnte sein, die ebenfalls nach Möglichkeiten suchen eine Veränderung zu erzielen.

Werde darüber nachdenken.

Medikamente können eine Hilfestellung sein, der Weg sind sie nicht. Dein Weg ...

Oder es könnte auch ein guter Profit der Pharmafirmen sein. Die haben Interesse daran, daß man sich in einem Zustand zwischen krank und gesund befindet, damit man ständig die Medikamente weiter braucht. Wer weiß was alles möglich wer, wenn wir in einem nicht verzinsten Geldsystem leben würden wo es nicht ständig ein Wirtschaftswachstum und Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus braucht...

Es würde mich freuen wenn es hier auch ein paar "aufgewachte" gibt, aber wahrscheinlich bin ich dazu im falschen Forum.

Werd jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht an alle!

Lg Roman

Hallo!

Bin wieder zurück. War Recht schön, nur mein Bruder war heute seltsam drauf...

Hi, lieber Roman :-) wie war dein Bruder denn drauf , das du es seltsam findest ??

Werde darüber nachdenken.

Gute Idee, denn viele Klicks entstehen eben , weil das /dein Thema interssiert ,es eventuell andere Betroffene sicherlich auch gibt, man nachsieht , wie es dir ergeht , ob du noch schreibst, was sich bei dir verändert oder verändert hat und so weiter ,...ich sehe auch öfters rein, ohne was zum Schreiben : nicht immer ist mir selbst danach , will aber wissen , wie es dir geht ,...manchesmal fehlt ma die Zeit ,aber schau dennoch rein,.....und so wird es einigen ergehen, die dich /deinen Thread anklicken ;-) das auch andere - Neugierige dabei sein können , na klar , aber was solls ;-) oder ?

Oder es könnte auch ein guter Profit der Pharmafirmen sein. Die haben Interesse daran, daß man sich in einem Zustand zwischen krank und gesund befindet, damit man ständig die Medikamente weiter braucht. Wer weiß was alles möglich wer, wenn wir in einem nicht verzinsten Geldsystem leben würden wo es nicht ständig ein Wirtschaftswachstum und Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus braucht...
Hm,...ich denke , du hast sicherlich keine einfache Lebensgeschichte ,...doch , egal ob Bankenkrisen , Korruptionen , Betrug , Gewinnmaximierung , Pharmaindustrie etc.; ....nicht alles ist schlecht und gegen uns gemacht. Ohne Medikamente würde es viel mehr an Leid geben. Das System ist das System, und das es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht, auch klar und ärgerlich ,..aber lade dir doch das net alles auf ,.....ärger di do net drüber , sondern achte einfach auf dich , schau dir an was für Möglichkeiten an weiteren Therapien es gibt , die dir weiterhelfen würden. Ich kenne es echt nicht , wenn man Therapie braucht , das es einfach nicht mehr bewilligt wird , habe jedes Jahr meine Therapien bewilligt bekommen . Also - musste nie ohne sein , ausser ich brauchte es nimmer.....besprich das echt mit deiner Therapeuten, denn keiner darf dich in der Luft hängen lassen ,....
Es würde mich freuen wenn es hier auch ein paar "aufgewachte" gibt, aber wahrscheinlich bin ich dazu im falschen Forum.
Was verstehst du darunter ? Unter Aufgewachte ?
Zur regt mich was innerlich total auf. Ich hab totale Magenkrämpfe. Naja.
Mach was für dich , zur Beruhigung ,.Tee ? Und wenn du wieder soweit bist , erzähl , was dir so auf den Magen schlägt ? Wennst magst , natürlich .
Werd jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht an alle!

Lg Roman

Wünsche dir eine erholsame , Heilsame Gute Nacht , lieber Roman !

GLG Asaliah :umarmen:

Ich schau hier manchmal rein, da es mir momentan aber selber nicht gut geht, schreibe ich kaum was.
Hab morgen einen Termin bei meinem Arzt und lass mir die Dosis Antidepressiva erhöhen, momentan brauche ich sie.

Ich weiß, Medikamente sind nur ein Hilfsmittel, manchmal braucht man es halt. Wenn es etwas gibt, was das Leben erleichtert, dann ist das doch gut, finde ich, es ist eh alles schon schwer genug selbst mit Hilfsmitteln.
Klar ist das Ziel, das irgendwann nicht mehr zu brauchen.

Der Gesellschaft und dem System wärs sicher am liebsten, wenn man mit Medikamenten ruhig gestellt wird, weils am billigsten ist, aber das ist nicht mein Weg.

Hallo Roman,

du wetterst gegen Medikamente, nimmst aber selbst welche ein?

Den letzten Satz hätte ich auch gerne erklärt, vorallem, wie du diesen bei dir umsetzen möchtest? :)

Ich schau hier manchmal rein, da es mir momentan aber selber nicht gut geht, schreibe ich kaum was.
Hab morgen einen Termin bei meinem Arzt und lass mir die Dosis Antidepressiva erhöhen, momentan brauche ich sie.

Ich weiß, Medikamente sind nur ein Hilfsmittel, manchmal braucht man es halt. Wenn es etwas gibt, was das Leben erleichtert, dann ist das doch gut, finde ich, es ist eh alles schon schwer genug selbst mit Hilfsmitteln.
Klar ist das Ziel, das irgendwann nicht mehr zu brauchen

Sehe ich auch so, wünsch dir alles Gute :umarmen::)

Guten Morgen liebe Gemeinde

Hi, lieber Roman :-) wie war dein Bruder denn drauf , das du es seltsam findest ??

Naja er is gestern 1 1/2h verschwunden und war angeblich beim Conrad ein paar elektronische Bauteile einkaufen, während ich und ein Freund von ihm auf ihn gewartet haben um Tarock zu spielen. Ich denke den Einkauf hätte er auch an einem anderen Tag erledigen können.

Zum anderen, als wir um ca.22h gehen wollten und ich ihn bat uns zum Bus zu bringen, weil ich im finsteren noch kein gutes Gefühl habe, meinte er, dass er um diese Zeit nicht mehr mit dem Auto fährt. Ich hab ihm halt deutlich gemacht, das ich nicht gekommen wär, wenn ich das gewußt hätte. Die Busstation is nicht besonders weit weg mit dem Auto. Nach längerem hin und her is er dann doch gefahren.

Gute Idee, denn viele Klicks entstehen eben , weil das /dein Thema interssiert ,es eventuell andere Betroffene sicherlich auch gibt, man nachsieht , wie es dir ergeht , ob du noch schreibst, was sich bei dir verändert oder verändert hat und so weiter ,...ich sehe auch öfters rein, ohne was zum Schreiben : nicht immer ist mir selbst danach , will aber wissen , wie es dir geht ,...manchesmal fehlt ma die Zeit ,aber schau dennoch rein,.....und so wird es einigen ergehen, die dich /deinen Thread anklicken ;-) das auch andere - Neugierige dabei sein können , na klar , aber was solls ;-) oder ?

Das mag sein, aber von Zeit zu Zeit hab ich das Gefühl, dass sich die Leute mich wie ein Versuchskaninchen betrachten und schaun, was es da neues gibt. Zu so vielen Klicks gibts zu wenige Kommentare, das macht mich nachdenklich. Versuchskaninchen für Studienzwecke möchte ich keins sein.

Hm,...ich denke , du hast sicherlich keine einfache Lebensgeschichte ,...doch , egal ob Bankenkrisen , Korruptionen , Betrug , Gewinnmaximierung , Pharmaindustrie etc.; ....nicht alles ist schlecht und gegen uns gemacht. Ohne Medikamente würde es viel mehr an Leid geben. Das System ist das System, und das es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht, auch klar und ärgerlich ,..aber lade dir doch das net alles auf ,.....ärger di do net drüber , sondern achte einfach auf dich , schau dir an was für Möglichkeiten an weiteren Therapien es gibt , die dir weiterhelfen würden. Ich kenne es echt nicht , wenn man Therapie braucht , das es einfach nicht mehr bewilligt wird , habe jedes Jahr meine Therapien bewilligt bekommen . Also - musste nie ohne sein , ausser ich brauchte es nimmer.....besprich das echt mit deiner Therapeuten, denn keiner darf dich in der Luft hängen lassen ,....

Wenn Du aufgewacht bist, siehst Du das etwas anders.

Zur regt mich was innerlich total auf. Ich hab totale Magenkrämpfe. Naja.

Zitat:
Mach was für dich , zur Beruhigung ,.Tee ? Und wenn du wieder soweit bist , erzähl , was dir so auf den Magen schlägt ? Wennst magst , natürlich .

Ja, hab mir gestern noch einen Magentee gemacht. Ich hab die Sorge wies bei mir weitergeht, wenn ich keine Therapie mehr hab. Das verursacht Streß und unbehagen, weil es der einzige soziale Kontakt außerhalb meiner Familie ist, der mir auch hilft wenns mir schlecht geht. Wenn das wegfällt, dann is das wie 1986 als meine Großmutter gestorben ist, die zu mir stand. Die Jahre danach waren nicht sehr schön...

Hallo Roman,

du wetterst gegen Medikamente, nimmst aber selbst welche ein?

Den letzten Satz hätte ich auch gerne erklärt, vorallem, wie du diesen bei dir umsetzen möchtest? :)

Ich habe die ersten Psychopharmaka beim PSD im Jahr 1994 bekommen, seither nehm ich sie. Ich dachte auch immer, die brauch ich nur vorrübergehend. Der Begriff vorübergehend hat sich nun schon über 18 Jahre ausgedehnt. Es waren auch viele Umstellungen der Medikamente dabei, aber so richtig gut ging es mir nie. zb bin ich vom Xanor, das ich seit über 10 Jahren nehme abhängig, ich könnte da nur äußerst schwer wieder wegkommen...

Ich fürchte den letzten Satz kann man nur verstehen, wenn man aufgewacht ist. Hier ein paar Links:

Aber Vorsicht, es schmerzt sehr aufzuwachen...

http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie
https://www.youtube.com/watch?v=WTW49tr-mNE
http://www.youtube.com/watch?v=KPnrV_ZnPA4&feature=relmfu

Man muss sich ein bissl Zeit nehmen um zu verstehen wie unser System funktioniert, aber wenn mans verstanden hat, dann wird einem einiges klarer und man versteht die Zusammenhänge besser. Aber wie gesagt ist das wohl hier nicht das richtige Forum dazu.

Ich habe es aber angesprochen, weil sich das alles auch stark auf mein Gemüt auswirkt und mir nun Dinge klar geworden sind, die vorher unter einem Nebel verborgen geblieben sind.

Lg Roman

Werbung:
Hallo Roman,

Ich habe die ersten Psychopharmaka beim PSD im Jahr 1994 bekommen, seither nehm ich sie. Ich dachte auch immer, die brauch ich nur vorrübergehend. Der Begriff vorübergehend hat sich nun schon über 18 Jahre ausgedehnt. Es waren auch viele Umstellungen der Medikamente dabei, aber so richtig gut ging es mir nie. zb bin ich vom Xanor, das ich seit über 10 Jahren nehme abhängig, ich könnte da nur äußerst schwer wieder wegkommen...

18 Jahre ... kann man wirklich nicht mehr vorübergehend nennen :o
Abhängigkeit pur. Naja, jetzt kann ich auch deine Abneigung verstehen, ein Segen und ein Fluch zugleich.

Ich fürchte den letzten Satz kann man nur verstehen, wenn man aufgewacht ist. Hier ein paar Links:

Ich habe mir die Links kurz durchgesehen, ich verstehe was dich belastet.
Nimmt es für dich soviel Raum ein, daß es deine Ängste schürt?

Vielleicht solltest du damit ein neues Thema eröffnen, falls du dich stark genug dafür fühlst diese Diskussion zu begleiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben