Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Eine Bezugsperson wäre vielleicht schön für dich. Ein Mensch der für dich da ist, wenn du Angst oder Panik hast.

Da hast Du Recht, aber die gibt es leider nicht. Deswegen will ich ja herausfinden, ob es Menschen auch geschafft haben die Panikattacken loszuwerden, die keine Bezugsperson haben.

dann such dir jemanden, hier im forum postets du ja auch, also weiter so :)

immer nur mir sich alleine sein, nur mit sich selbst konfrontiert sein, ist nicht gut

ich hatte auch ne schlimme kindheit, gewalt.....aber ich bin erwachsen, vor meinem vater hab ich keine angst mehr........
es liegt an uns, wem wir macht über uns geben, und uns fürchten...........

such dir nen anderen therapeuten........
hypnose.........

seelenanteilrückholung bei ner/nem schamannen/in

traumalöschung ....................

:umarmen:

Werbung:
Der Leidensdruck mußte erst so gross werden, dass ich mich entschlossen hab wieder nach außen zu gehen. Schaun ma mal was sich so entwickelt...

Die Therapie is eh in ein paar Stunden zu Ende, dann muss ich sowieso was neues suchen.

Als gut logisch denkender Mensch, kann einem das schon verzweifeln lassen, wenn man sich selber nicht helfen kann...
Gefühle kann man mit Logik nicht nachvollziehen. Nicht weil es grundsätzlich nicht möglich ist, sondern weil es zu viele Unbekannte für unsere banale Logik gibt.
Ich meine, sie schaffen es ja nichtmal das Wetter immer richtig vorherzusagen - oder sollte man raten sagen? Es sind zu viele Faktoren beteiligt. Der berühmte Flügelschlag des Schmetterlings.

Ja ich weiß was Du meinst, das vieles miteinander zusammenhängt und oft eine Kleinigkeit reicht um das Gesamtsystem zu ändern, die richtige Kleinigkeit.

Stell mir das so vor, dass wenn man an den falschen Dingen herumbastelt, das wahrscheinlich nie zu einer Heilung kommt. So gehts mir zur Zeit. Es hat sich die letzten Monate angekündigt, dass ich mich immer unwohler gefühlt hab...

Du weißt sicher, dass es bei jeder Windschutzscheibe einen einzigen Punkt gibt, der das ganze Glas springen läßt. Alles andere ist wirkungslos oder macht unbedeutende Schäden.
Den Punkt, der alles zerspringen läßt, suche ich.

Du weißt sicher, dass es bei jeder Windschutzscheibe einen einzigen Punkt gibt, der das ganze Glas springen läßt. Alles andere ist wirkungslos oder macht unbedeutende Schäden.
Den Punkt, der alles zerspringen läßt, suche ich.

Vielleicht verstehe ich den Vergleich nicht so ganz, aber wenn die Scheibe kaputt ist, ist sie kaputt. So ein Auto ohne Scheibe, das geht zwar, ist aber nicht wirklich angenehm, ratsam und vorteilhaft. Ok, die Scheibe lässt sich ersetzen, austauschen. Wie ist das bei uns Menschen, was lässt sich da ersetzen oder austauschen?

Diese wunden Punkte, die es manchmal erst mal zu finden gilt, sind ja keine Mäntel, die man mal eben so ablegen, austauschen oder zerspringen lassen kann. Die Punkte oder Risse sind ein Teil von dem, was sich allenfalls einen Mantel umhängen kann und sie kommen zum Vorschein, wenn man sich sozusagen nackt macht.

Wie gesagt, verstehe den Vergleich wahrscheinlich gerade nicht so.

@Katze1 hört sich gut an, wenn Du den finden kannst. Wenn ich so weiterposte kann ich bald PN schreiben und beantworten :-)

Werbung:
Anders herum. :)
Die Windschutzscheibe ist das Synonym für ein Problem.

Also ist die Wundschutzscheibe etwas, was jemand mit sich herumschleppt? Aber die Windschutzscheibe ist doch rein symbolisch ein Teil des Gefährts. Sie einfach zerspringen zu lassen, würde ja bedeuten, dass ich ein dazugehöriges Teil des Ganzen kaputtmache?

Wenn die Windschutzscheibe ein Haufen Blätter wäre, dann könnte ich das eher verstehen. Dann befreie ich das Gefährt oder die Windschutzscheibe sozusagen von diesen Blättern, zum Beispiel, damit die Sicht wieder frei ist, klar. Aber die Windschutzscheibe ist ja ein Teil, so wie die Hand, der Kopf und die Nase auch ein Teil vom Menschen ist.

Die Psyche gehört sicher auch mit dazu, ist ein Teil des Ganzen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd das zu verstehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben