Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo roman,

wollte dir nur erzählen -
meine panikattacke jetzt mal komplett weg.

ich hab' herausgfunden was mir - jetzt mal gerade - so angst macht -
und bin in die angst hineingegangen.

also - das ist jetzt so einfach nicht zu verstehen -
das mit dem hineingehen in die angst.

wenn ich zum beispiel angst habe davor einen ausgesetzten felsengrat zu überqueren, dann wird mut alleine wahrscheinlich nicht reichen.

mut ist eine trügerische geschichte.
er verlässt dich, wenn der mut nicht gepaart ist mit dem vertrauen in deine eigene fähigkeit.

also ist es unfug einem menschen mut zuzusprechen -

nach dem motto -

'hey - du brauchst dich nur zu trauen.'

machen - zb. eltern oft....

hatte ein wildes elebnis.
mein vater wollte, dass ich schwimmen lerne.
er hat gesagt - 'schau, du kannst es' -
hat mich immer weiter hinausgelotst in tiefes wasser -
und mir versprochen -

'wenn du nicht mehr weiter kannst, dann rette ich dich.'

weißt was passiert ist?
ich konnte nicht mehr.
und er hat angewandt, was er gelernt hatte in einem rettungsschwimmerkurs -
den ertrinkenden solange unter wasser drücken, bis er bewusstlos ist, und den retter nicht mehr gefährden kann.

war mit mir nicht.

er hatte sich schwer getäuscht .

ICH WAR STÄRKER....:)

der angeblich zu rettende war stärker.

allerdings -

hätte ich meine stärke erkennen können ohne die herausforderung?

ich bin eine sehr gute schwimmerin....:)

Werbung:
DAS mit dem "Runterdrücken" ist a bisserl heftig,wäre nix für mich , aber dir hat es geholfen ,....gut so und so gesehen , ja ein Hoch auf die Schwimmer :)

LG Asaliah

DAS mit dem "Runterdrücken" ist a bisserl heftig,wäre nix für mich , aber dir hat es geholfen ,....gut so und so gesehen , ja ein Hoch auf die Schwimmer :)

LG Asaliah

mir hat's immer geholfen - hatte was gelernt!

bin stärker als die runterdrücker....

naja - stärker als die HELFER - :)

man kann es nämlich auch so sehen -

wir hätten ja gar keine probleme, würden wir miteienander kooperieren - so auf gleicher ebene -

dann bräuchte es keine helfer - und auch keine hilfebedürftigen -

das gleichgewicht wäre hergestellt....:)

in so einer interaktion - wo es hilfsbedürftige gibt, braucht es helfer - wo es helfer gibt, brauch es auch hilfsbedürftige -
was macht ein helfer ohne hilfsbedürftige....:confused:

tja - wie -

wie, schaff ma' den scheiß bloß ab?

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich wieder zurück. Hab mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt und mein Arzt ist auch ein sehr einfühlsamer, netter Mensch. Er hat gemeint, dass wir es wieder in den Griff bekommen werden und ich aber zur Zeit etwas schwach sei und ich mich schonen soll und nicht zuviel machen und wenn dann langsam. Achja er hatt mir auch so Kugeln ins Ohr geklebt, die mich beruhigen sollen

Ich muss auch die Ernährung umstellen, vor allem gekochte Hirse soll ich 2mal am Tag essen dazu Gemüse, Fisch oder in die Suppe. Werd das ab morgen so machen. Ich hatte während der Behandlung keine Angst verspürrt und lag sogar so ne Stunde auf nem Massagetisch. Eigentlich wär ich sonst sicher unruhig geworden.

Naja ich fühlte mich sehr gut danach, nur hab ich mich etwas überschätzt und wir sind zu weit im Freien zum Auto von meinem Bruder gegangen. Beim Überqueren der Strasse bekam ich dann das Gefühl wie kurz vor ner Panikattacke, konnte es aber irgendwie runterdrücken nur bin ich seither wieder etwas verunsichert.

Die Autofahrt mit Autobahnen ist nicht so meins, da bekomm ich ein sehr ungutes Gefühl.

Überfallsartig sagte mir mein Bruder noch, dass wir zu meinem Vater zum Essen eingeladen sind. Ich brachte das sehr schnell hinter mich und mein Bruder brachte mich dann wieder nach Hause.

Bin froh wieder daheim zu sein!

Lg Roman

QUOTE]Nun bin ich wieder zurück. Hab mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt und mein Arzt ist auch ein sehr einfühlsamer, netter Mensch. Er hat gemeint, dass wir es wieder in den Griff bekommen werden und ich aber zur Zeit etwas schwach sei und ich mich schonen soll und nicht zuviel machen und wenn dann langsam.

Ich muss auch die Ernährung umstellen, vor allem gekochte Hirse soll ich 2mal am Tag essen dazu Gemüse, Fisch oder in die Suppe. Werd das ab morgen so machen. Ich hatte während der Behandlung keine Angst verspürrt und lag sogar so ne Stunde auf nem Massagetisch. Eigentlich wär ich sonst sicher unruhig geworden.[/QUOTE]

Klingt doch gut oder? :banane:

Naja ich fühlte mich sehr gut danach, nur hab ich mich etwas überschätzt und wir sind zu weit im Freien zum Auto von meinem Bruder gegangen. Beim Überqueren der Strasse bekam ich dann das Gefühl wie kurz vor ner Panikattacke, konnte es aber irgendwie runterdrücken nur bin ich seither wieder etwas verunsichert.

Die Autofahrt mit Autobahnen ist nicht so meins, da bekomm ich ein sehr ungutes Gefühl.

Überfallsartig sagte mir mein Bruder noch, dass wir zu meinem Vater zum Essen eingeladen sind. Ich brachte das sehr schnell hinter mich und mein Bruder brachte mich dann wieder nach Hause.

Ich finde im gesamten gesehen, hast du den Tag gut überstanden :)
hattest heute doch einige Herausforderung zu bewältigen.

LG

Hi Magdalena!

Na dein Vater muss ja auch sehr einfühlsam sein.

Meiner haute mir eine runter und sagte so jetzt fahrst mitn Rad. Oder zum Tauchen hat er gesagt, ich hab 2 Wochen Zeit tauchen zu lernen, sonst drückt er mich mit Gewalt runter...

Lg Roman

Hi Sunset!

Ja Sunset, nur dieses Gefühl beim Überqueren der Strasse hätte ich nicht gebraucht und ich habe auch geglaubt, dass mir die Autofahrt weniger ausmacht.

Aber Du hast Recht ich glaub ich kann ganz zufrieden sein mit dem heutigen Tag.

Lg Roman

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben