Sicher hat das Ganze jetzt eine Eigendynamik entwickelt und viele Zeitungen verdienen sich dabei eine goldene Nase. Ich streite ja nicht ab, dass Finanzielles auch eine Rolle spielt bei deser ganzen Sache.
Och, echt ....... die verdienen daran ........ ich dachte, die wollten nur was Gutes für uns.
Ähhmm, was Gutes von uns.
Richtig, es ist ein Bombengeschäft und geschickt eingefädelt, mit Vorplanung.
Und dennoch ist sicher etwas Wahres daran. Nein, eine reine Erfindung ist es sicherlich nicht.
Na klar gibt es Viren, ganz kleine böse Dinger, die uns alle vernichten werden ....... und damit kann man Panik verbreiten, wie sonst was und auch Geld mit verdienen, ganz gewaltig!
Ich hab's bei meiner Tochter gesehen. Sie hat einen unglaublich hartnäckigen Husten. Sie ist aber gesund und wird's überstehen. Fieber hat sie nicht mehr. Aber bei kranken und schwachen Kindern könnten die Dinge anders verlaufen.
Bei immungeschwächten kann generell jede Grippe tödlich verlaufen, daher haben wir ja pro Jahr zwischen 8.000 bis zu 15.000 Grippeopfer in DE. Jedes Jahr immer wiederkehrend, sogar teilweise mit Ausreißern und bis zu 25.000 Todesopfer. Also nichts ungewöhnliches!
Doch, etwas ist Ungewöhnlich, es gibt diese saisonale Grippen ja nicht mehr, die hat ja Kurzarbeit, oder wirtschaftlich verordnete Zwangspause, bis dat Schwein seinen Erfolg hatte. Wat haben wir aber fürn Schwein ...... sagt jetzt wer ?