Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das interessante ist, das es grade mal wieder einen weltweiten Anstieg an HIV Infektionen gibt, grade weil die Menschen KEINE Angst vor Aids mehr haben..

Uns Menschen geht es zu gut. Wir sind uns wirklich tragische Seuchen nicht mehr gewohnt. Und die ach so doofen Experten und die teuflische Medizin hat ihren Anteil daran geleistet, dass es vielen von uns heute blendend geht.

Aber ich sagte schon, wer nicht an Afrika und Delphine glauben will....

Werbung:
Tja, ich glauba an Delphine u. Afrika, aber die Pandemie ist für mich nur eine künstlich gehypte Angstmache, damit auch in Zeiten der Wirtschaftskrisen gewisse Aktien steigen.

Und ich hab vor den "Gib mir Tiernamen" Grippen keine Angst.
Sie sind nicht schlimmer als jede normale Grippe an der jedes Jahr mehr Menschen sterben.

Und vor allem wird auch diese Schweinegrippe genauso in der Versenkung verschwinden, wie es auch schon die Vogelgrippe getan hat, nachdem sie ihren finanziellen Zweck erfüllt hat.

Sicher hat das Ganze jetzt eine Eigendynamik entwickelt und viele Zeitungen verdienen sich dabei eine goldene Nase. Ich streite ja nicht ab, dass Finanzielles auch eine Rolle spielt bei deser ganzen Sache.

Und dennoch ist sicher etwas Wahres daran. Nein, eine reine Erfindung ist es sicherlich nicht.

Ich hab's bei meiner Tochter gesehen. Sie hat einen unglaublich hartnäckigen Husten. Sie ist aber gesund und wird's überstehen. Fieber hat sie nicht mehr. Aber bei kranken und schwachen Kindern könnten die Dinge anders verlaufen.

Sicher hat das Ganze jetzt eine Eigendynamik entwickelt und viele Zeitungen verdienen sich dabei eine goldene Nase. Ich streite ja nicht ab, dass Finanzielles auch eine Rolle spielt bei deser ganzen Sache.

Och, echt ....... die verdienen daran ........ ich dachte, die wollten nur was Gutes für uns.
Ähhmm, was Gutes von uns.
Richtig, es ist ein Bombengeschäft und geschickt eingefädelt, mit Vorplanung.

Und dennoch ist sicher etwas Wahres daran. Nein, eine reine Erfindung ist es sicherlich nicht.

Na klar gibt es Viren, ganz kleine böse Dinger, die uns alle vernichten werden ....... und damit kann man Panik verbreiten, wie sonst was und auch Geld mit verdienen, ganz gewaltig!

Ich hab's bei meiner Tochter gesehen. Sie hat einen unglaublich hartnäckigen Husten. Sie ist aber gesund und wird's überstehen. Fieber hat sie nicht mehr. Aber bei kranken und schwachen Kindern könnten die Dinge anders verlaufen.

Bei immungeschwächten kann generell jede Grippe tödlich verlaufen, daher haben wir ja pro Jahr zwischen 8.000 bis zu 15.000 Grippeopfer in DE. Jedes Jahr immer wiederkehrend, sogar teilweise mit Ausreißern und bis zu 25.000 Todesopfer. Also nichts ungewöhnliches!
Doch, etwas ist Ungewöhnlich, es gibt diese saisonale Grippen ja nicht mehr, die hat ja Kurzarbeit, oder wirtschaftlich verordnete Zwangspause, bis dat Schwein seinen Erfolg hatte. Wat haben wir aber fürn Schwein ...... sagt jetzt wer ?

Bei immungeschwächten kann generell jede Grippe tödlich verlaufen, daher haben wir ja pro Jahr zwischen 8.000 bis zu 15.000 Grippeopfer in DE. Jedes Jahr immer wiederkehrend, sogar teilweise mit Ausreißern und bis zu 25.000 Todesopfer. Also nichts ungewöhnliches!

Ach, was du nicht sagst. Das wusste ich jetzt echt nicht...:rolleyes:

Grippetote jedes Jahr? Das ist mir völlig unbekannt...:rolleyes:

Aber jetzt mal im Ernst. Dieses Virus scheint es bevorzugt auf jüngere Menschen abgesehen zu haben.

Und bei der saisonalen Grippe sind v.a. ältere Menschen gefährdet. Genau so, wie ich mich bei der saisonalen Grippe impfen lassen würde, wenn ich zur Risikogruppe angehörte, täte ich es auch bei der aktuellen Grippe.

So einfach ist das.

Und wer weiterhin nicht an Afrika glauben will, muss es auch nicht...

Tschüssi:klo:

Wie soll man sich denn das vorstellen, bei solchen Aussagen:

Zitat von believe
Von dir bestimmt nicht a418!
Dazu hab ich einfach schon zuviel von dir gelesen!

Das ist alles andere als offen und neugierig ;)

418

Umgekehrt... Genau das ist offen und neugierig.

"zuviel von dir gelesen" - Schlüsse gezogen - Weitergegangen

Weil: Offen und neugierig.
Wie sollte es sonst sein? ;)

Werbung:
Wenn man konsequent davon ausgeht, dass es grundsätzlich keine Änderungen gibt ist das sicher richtig.

Loge33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben