Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch einmal ganz langsam zum mitschreiben, die Tests laufen grad an und werden mit Studien vom PEI begleitet.

Zu diesem Impfstoff gegen H1N1 gibt es bisher keine Statistiken, auch keine klinische Studien.

Ich glaube, es war sogar in diesem Thread, in dem panta rhei sich ueber die Freiwilligen lustig gemacht hat, die bei einer eilig ins Leben gerufenen Test-Impfkampagne mitgemacht haben.

Und hier genau setzen die ganze Zeit die Kritiker an und zwar in der Richtung, dass das so nicht geht. Denn Studien über jetzigen Erreger liegen so nicht vor, da ist der Punkt.

Durchaus berechtigte Kritik. Allerings kann man sich jetzt ueberlegen, ob die Risiken dieser Impfung oder die Risiken einer Schweinegrippe-Pandemie ohne Impfaktion ueberwiegen. Bisher sieht es eher nach ersterem aus... fragt sich, ob das so bleibt.

Und du schreibst jetzt von Gefühl, genau, die Hersteller haben den Erreger im Impfstoff ausgetauscht und nach ihrem Gefühl müsste es die gleiche Wirkung haben, wie in den Studien.

Weil es bei sehr vielen Impfstoffen genauso gemacht wird, und die klimischen Tests danach ergaben keine weiteren Nebenwirkungen. Es ist natuerlich möglich, dass es bei diesem Erreger anders läuft... aber wie wahrscheinlich ist das? Wie hoch ist das Risiko?

Mir würde das Gefühl alleine nicht reichen, genauso, wie es auch die Kritiker sehen.

Völlig richtig. Aber, wenn man die Beiträge hier so liest... da haben alle Impfgegner ein Gefuehl; auch Du.

Und nun gehen wir hierzu auch mal schön auf die Lobby ein, da gibt es hier in dem Impfszenario nämlich nur eine Lobby. Die Hersteller, WHO, PEI, RKI Die alle schön zusammenarbeiten.

Ich bin auf die Lobby meiner Meinung nach schon sehr gut eingegangen. Ja, die alle haben AUCH wirtschaftliche Interessen; aber ich bezweifle sehr, dass die WHO AUSSCHLIESSLICH diese verfolgt.

Die Kritiker haben in diesem Szenario keine Lobby und trotzdem gibt es genug der Wissenschaftler, Mediziner usw. die Kritik äußern. Darunter auch Ärztekammern.

Ja, na und?

Lieber Joey, sollte dieser Umstand einen nicht nachdenklich machen?

Doch, natuerlich sollte es das.

Aber nennst Du dieses Geschreibsel hier im Thread "nachdenklich"? Nennst Du die kategorische Ablehnung von Impfungen, die hier manchmal durchscheint, "nachdenklich"? Nennst Du das automatische in Verbindung bringen von Symptomen und Impfungen "nachdenklich"? Und nennst Du duestere Spekulationen ueber unliebsame Krankenkassen-Patienten und die darauf folgende Bemerkung, man werde von der Realität eingeholt, "nachdenklich"? All das nenne ich nicht "nachdenklich", sondern, panisch.

Werbung:
Ich glaube, es war sogar in diesem Thread, in dem panta rhei sich ueber die Freiwilligen lustig gemacht hat, die bei einer eilig ins Leben gerufenen Test-Impfkampagne mitgemacht haben.

rofl... lustig gemacht.... stimmt doch gar nicht...

ich hab die ganzen impfgeilen hier dazu ermuntert sich dort freiwillg zu melden...!!

welche Erfahrung?, genau gar keine Wirkung. Die Grippe kriegt man trotzdem oder erst recht :tomate:
----
Nein, dass jemand eine wirkliche Grippe durch Impfung bekommt ist wahrlich sehr selten...leider verwechseln viele immer noch grippialer Infekt mit Grippe und eine Erkältung durch Grippeschutzimpfung bekommt auch nicht jeder
----
Die klinischen Symptome der Erkältung sind denen der echten Grippe zum Teil sehr ähnlich und in Zeiten der Grippewelle können bei Jugendlichen und Erwachsenen Anteile von mehr als 70 Prozent wahrer Influenza-Fälle bei klinischer Diagnose erwartet werden.

Die "echte" Grippe fängt meist abrupt an. Kopf-, Mittelgesichts- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und dann hohes Fieber, Husten und Atemwegsinfektionen sind mögliche Symptome.

Nicht immer ist eine echte Grippe an den plötzlich einsetzenden starken Symptomen zu erkennen, denn oft sind Grippe- und Erkältungssymptome gleich. Eine als Erkältung eingestufte und als solche behandelte Grippe kann im schlimmsten Fall erhebliche Komplikationen auslösen: Lungen- (Pneumonie) und Herzmuskelentzündungen sowie im schlimmsten Fall der Tod durch Herz-Kreislaufversagen binnen 24 bis 48 Stunden sind möglich.

Quelle:http://www.lifeline.de/special/wissen/grippe_und_grippaler_infekt/content-104561.html

Da gibt es auch eine Tabelle für die Unterschiede

Lieber Joey,

komm mal wieder runter, schalte mal ein paar Gänge zurück ..... ommmmm

Hier ist keine Panik, die Panik wurde verbreitet:

böses Virus, böses Virus > bringt uns alle um
sofort Pandemieausruf, ganz schnell ein Impfstoff aus dem Boden stampfen > Panikmache ohne Ende

von der Lobby !!!!!!!!!!!!!!!!

Nur das Virus grunzt gar nicht so schlimm und trotzdem richtige Panik auf der Basis, es könnte aber erst richtig grunzen.

Das ist das Szenario was das Impfen schon alleinig in Frage stellt, ausgelöst einzig durch die Lobby selbst.

Ach ja, du kennst ja Impfstoffe ...... wo ich mittlerweile bei dir zweifle ..... was wird gespritzt, war das nicht das Virus selbst, damit man dagegen immun wird. Stimmt, war ja dat Virus selbst, huuuch, das ach so gefährliche, natürlich (versprochen) inaktiv. Garniert mit einem Wirkverstärker, für was ? Ahso, der inaktive Virus wird dann dreimal verstärkt, damit ich dann besser geschützt bin.

Och, Joey, weeste, da nimm ich doch lieber 1x den aktiven und genauso geht es hier vielen anderen. Da sie noch nachdenken können und hinterfragen, nur das, ist eigentlich nicht mehr gewollt. Das ist das einzigste Dilemma. Für wen wohl ?

naja, so lange man sich noch "freiwillig" impfen kann bin ich ja beruhigt.
Sollen doch die naiven, leichtgläubigen Menschen das tun, wenn sie denken, daß es ihnen hilft.
Genug Angstmache ist ja schon passiert. Und von der Regierung reagiert wird ja immer nur auf Schmierblätteranzeigen wie das von der Bildzeitung.
Naja, die Masse hat schon ein sehr hohes Niveau....
Nicht, daß das das erste mal ist, wo Angstmache am Start ist...
Ich erinnere nur an die Vogelgrippe. Lange Zeit hochgefährlich, bis viele Impfstoffe verkauft waren, dann plötzlich vergessen.
Welch schlimme Pandemie.
Aber nur zu - spritzt euch das Zeug und viel Spass damit.
Hoffentlich erkrankt ihr dann nicht an einer "normalen" Grippe, denn da sind die Todeszahlen pro Jahr noch viel höher....
Groovy

Stimmt.

Solche netten Vorkommnisse wie die penetrante Ablehnung eines einfachen Neurodermitis-Mittels oder das Erfinden von Krankheiten... alles Dinge, die aufgedeckt und kritisiert gehören.

Ist es aber weniger naiv zu glauben, dass die Menschen in den Industrie-Nationen vollkommen ohne die Pharmaindustrie jetzt da wäre, wo sie ist? (hohe Lebenserwartung; gute Medikamentenversorgung)

Ist es weniger naiv, Impfungen kategorisch abzulehnen, wenn Impfungen dazu beitrugen, die Lebenserwartung zu erhöhen und Bilder eines von Tetanus-Krämpfen geschuettelten und durchgebogenen Menschen sowie von Sporthallen gefuellt mit eisernen Lungen (Polio lähmt die Atem-Muskulatur) selten werden liessen?

Ist es weniger naiv, aus einem Thread, in dem Leute von ihren Impf-Nebenwirkungen und Impf-Schäden erzählen (die es unbestritten gibt; ich bezichtige hier niemandem der Luege, bevor man mir wieder das vorewirft), irgendwelche Schluesse ueber Schaden und Nutzen von Impfungen zu ziehen?

Na ja....was heisst gute Medikamentenversorgung? Wir werden mit allem gut versorgt, sofern Geld damit zu verdienen ist.

Sicher muss man heute auch sagen, dass die Medizin oft das kleinere Übel ist und somit der Krankheit vorzuziehen ist.

Aber:

Das sehe ich nicht in jedem Fall als Fortschritt zur Gesundung der Menschheit. Leider haben wir nämlich viele Jahre lang versäumt alternative Heilverfahren zur Kenntnis zu nehmen, hinreichend zu erforschen und zu nutzen. Die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers oder auch die psychologischen Hintergründe für eine Krankheit fanden zu wenig Beachtung. Es gibt eine Menge an Möglichkeiten die einfach an betriebswirtschaftlicher Irrelevanz scheitern. Das ist ein Übel.

Und zur Schweinegrippe-Panikmache kann ich nur sagen: Das nennt man "Bedarf beim Verbraucher wecken".

Und dann noch etwas........( möglichst vorsichtig formuliert ).....

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass irgendwer die Schweinegrippe im Labor gezüchtet hat oder das derartige Methoden bei anderen Krankheiten bereits zur Anwendung kamen. Aber da möchte ich mal zu Bedenken geben, dass schon für weniger Geld ein paar Menschen haben leiden müssen.

Hier ist keine Panik, die Panik wurde verbreitet:

Oh, hier wurde keine Panik vor gesundheitlichen und tödlichen Folgen der speziellen Impfung (und teilweise Impfungen allgemein) verbreitet?

Hier wurde keine Panik aufgrund "unliebsamer Krankenkassen-Kunden" berbreitet? Wenn Du mit Deinen "Spekulationen" Recht hast, muessen die um ihr Leben fuerchten, sofern sie nur einmal zum Arzt gehen.

Hier wurde keine Panik vor der Staatsgewalt, wenn man der brieflichen Impf-Aufforderung nicht nachkommt, verbreitet?

Hier wurde keine Panik ueber mögliche Mikrochips, die heimlich mit injiziert werden, verbreitet (ok, das warst nicht Du, aber diese Beiträge gibt es in diesem Thread)?

By the way: panta rhei hat sogar bestätigt, was ich ueber eine Test-Impfaktion geschrieben habe. Also... was sind die Ergebnisse?

Ach ja, du kennst ja Impfstoffe ...... wo ich mittlerweile bei dir zweifle ..... was wird gespritzt, war das nicht das Virus selbst, damit man dagegen immun wird. Stimmt, war ja dat Virus selbst, huuuch, das ach so gefährliche, natürlich (versprochen) inaktiv.

Nicht mal unbedingt das Virus, sondern häufig Teile der Virushuelle, an denen das Immunsystem die Viren erkennen kann.

Garniert mit einem Wirkverstärker, für was ?

Damit weniger der inaktiven Viren oder Virenbausteine nötig sind, um das Immunsystem auf Trab zu bringen...

Ahso, der inaktive Virus wird dann dreimal verstärkt, damit ich dann besser geschützt bin.

Nein, das Immunsystem wird auf den "Eindringling" stärker aufmerksam gemacht; ganz einfach.

Och, Joey, weeste, da nimm ich doch lieber 1x den aktiven und genauso geht es hier vielen anderen.

Wie Du willst. Dein Problem. Es ist aber nicht nur Dein Problem, wenn Du mit oben erwähnte Paniken mit verbreitest.

By the way: panta rhei hat sogar bestätigt, was ich ueber eine Test-Impfaktion geschrieben habe. Also... was sind die Ergebnisse?

du wirst keine finden. das einzige was ich diesbezügl finden konnte waren aussagen, wie:

"Alles wie erwartet verlaufen. Bissl rot um die Einstichstelle, sonst nicht."

du kannst aber die ganze testreihe gleich mal wieder in die tonne kloppen, denn wie sich im nachhinein herausstellte, haben die ja nichtmal den eigtl. impfstoff getestet sondern einen abgeschwächten, ohne adjuvanten. und nur an gesunden, erwachsenen menschen... nicht an kindern, nicht an schwangeren, nicht an alten.

Werbung:
Leider haben wir nämlich viele Jahre lang versäumt alternative Heilverfahren zur Kenntnis zu nehmen, hinreichend zu erforschen und zu nutzen.

Welche Verfahren meinst Du im speziellen?

Die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers oder auch die psychologischen Hintergründe für eine Krankheit fanden zu wenig Beachtung.

Meinst Du? Was meinst Du, warum bei Studien so viel Wert auf die Doppelblind-Methodik gelegt wird? Gerade, um zu untersuchen, ob die Behandlung besser als die Selbstheilungskräfte sind.

Und welche psychologischen Hintergruende meinst Du? Wenn ich durch eine tiefe Wunde
unter gewissen Umständen Tetanus bekomme, so liegt das an der Infektion mit dem Erreger und nicht an Psychologie. Ebenso, wenn ich mich beispielsweise mit Tollwut anstecke. Die diversen Krankheits-Wellen lassen sich auch alle auf Erreger zurueckfuehren... wo sind da die psychologischen Faktoren?

Es gibt eine Menge an Möglichkeiten die einfach an betriebswirtschaftlicher Irrelevanz scheitern. Das ist ein Übel.

Sicher wahr; aber diese Möglichkeiten sind nicht unbedingt da zu suchen, wo Du sie vermutest.

Und zur Schweinegrippe-Panikmache kann ich nur sagen: Das nennt man "Bedarf beim Verbraucher wecken".

Nein. Irgendein Pharmakonzern hat mal ein Medikament gegen die "Krankheit", dass Männer auf ööfentlichen Toiletten zu scheu sind, am Pissoir zu pinkeln, entwickelt (laut Hersteller eine verbreitete Form der sozialen Phobie). Das ist "Bedarf beim Verbraucher wecken". Auf eine kommende Pandemie aufmerksam zu machen und sie bzw. ihre möglichen Folgen durch eine Impfaktion einzudämmen ist möglicherweise AUCH wirtschaftlich motiviert, hat aber auch noch anderen Sinn.

Und dann noch etwas........( möglichst vorsichtig formuliert ).....

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass irgendwer die Schweinegrippe im Labor gezüchtet hat oder das derartige Methoden bei anderen Krankheiten bereits zur Anwendung kamen. Aber da möchte ich mal zu Bedenken geben, dass schon für weniger Geld ein paar Menschen haben leiden müssen.

Ja, na und? Welche Schluesse ziehst Du daraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben