Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollkommen richtig. Das ist Evolution pur. Und das Problem dabei ist, dass die Mutationsrate desto grösser ist, je mehr Menschen infiziert sind. Und die Gefahr, vor der gewarnt wird, ist, dass die nachfolgenden Formen weitaus letalere Verläufe haben, als die aktuelle Form (wie bei der spanischen Grippe geschehen). Diese Gefahr kann man auch schon eindämmen, wenn man die Zahl der Infektionen mit der aktuellen Form eindämmt.

ja und wo siehst du den großen Unterschied, zwischen Viren der "neuen Grippe" und den bisherigen Virenmutationen?
Sind jetzt wirklich um so viel Menschen mehr infiziert als gewöhnlich?

Werbung:
ja und wo siehst du den großen Unterschied, zwischen Viren der "neuen Grippe" und den bisherigen Virenmutationen?

Bei der Saisonalen Grippe kennt unser Immunsystem immerhin die Vorgänger. Bei der Schweinegrippe nicht. Darum wird ja auch manchmal empfohlen, sog. "Schweinegrippe-Partys" zu organisieren, solange sie glimpflich verläuft.

Sind jetzt wirklich um so viel Menschen mehr infiziert als gewöhnlich?

Die Dunkelziffer ist hoch. Und es kommt nich nur auf die Anzahl der Infizierten an, sondern auch auf die Geschwindigkeit der Ausbreitung.

Unwahrscheinlich, dass er kommt. Möglich ist und bleibt es aber.

Ja wat denn nun, kommt er nun, oder doch nicht.
Könnte es angehen, dass du dich irgendwie wiedersprichst? Sieht so aus, oder ist doch alles nur möglich, mit welcher Chance möglich, zu 10 %, zu 20%

Mutieren tun die Viren schon die ganzen Jahre. Es ist und war nur eine Frage der Zeit, wann es kommt. Das ist nur der Punkt. Es hätte letztes Jahr sein können oder auch nächstes Jahr, oder irgendwann. Es kann sogar noch schlimmer kommen. Alles möglich.

Es ist aber schon komisch, du schreibst es selbst, bei vielem kann man aufhorchen. Und das sind die Umstände, wie z.B. der Lobbyist. Und genau die Sachen sind zu hinterfragen. Das sind die Umstände, wie mit der Chose umgegangen wird. Die Panikmache von den Wissenschaftlern, Pharmaindustrie, Lobbyisten usw. nur mit wirtschaftlichen Interessen, garniert mit der Weltwirtschaftskrise.

Es ist der Umgang mit dem Virus, dieser Umgang mutiert so langsam und es machen sich durch diese Chose viele unglaubwürdig. Nicht wir hier!

Wir sind nämlich schon auf der untersten Stufe dieses Spielchens angelangt mit solchen Spielchen, „ihr wollt euch ja bloß nicht schützen, ihr seid verantwortungslos“

Ja wat denn nun, kommt er nun, oder doch nicht.
Könnte es angehen, dass du dich irgendwie wiedersprichst? Sieht so aus, oder ist doch alles nur möglich, mit welcher Chance möglich, zu 10 %, zu 20%

Nö, wieso? Soweit ich mich erinnere habe ich schon vorher mehrmals geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus so schnell in eine gefährliche Form mutiert, gering eingeschätzt wird. Aber die Möglichkeit ist da. Je mehr Menschen infiziert werden, desto grösser ist diese Gefahr. Und es hat Präzedenzfälle gegeben, in denen es passiert ist (siehe spanische Grippe).

Mutieren tun die Viren schon die ganzen Jahre.

Ja, bei den meisten gängigen Viren kennt unser Immunsystem aber die Vorfahren. Hier nicht.

Es ist aber schon komisch, du schreibst es selbst, bei vielem kann man aufhorchen. Und das sind die Umstände, wie z.B. der Lobbyist. Und genau die Sachen sind zu hinterfragen. Das sind die Umstände, wie mit der Chose umgegangen wird. Die Panikmache von den Wissenschaftlern, Pharmaindustrie, Lobbyisten usw. nur mit wirtschaftlichen Interessen, garniert mit der Weltwirtschaftskrise.

Weisst Du, was mich an Deiner Argumentation wirklich tierisch nervt: Dieses "nur". Pharmafirmen sind wirtschaftliche Unternehmen; Fakt. Fuer Pharmafirmen kommt so eine Impfaktion sehr gut; Fakt. Einer der ersten, die von einer Pandemie sprachen, ist ein Lobbiist und bekommt Geld von der Pharmaindustrie; Fakt. Wo steckt jetzt hierin der Beweis, dass er luegt?

Duerfen Pharmafirmen nicht auf Gefahren, die sie sehen, aufmerksam machen? Willst Du ihnen etwa den Mund verbieten im Sinne von "Ich verdient dran, also luegt Ihr"?

Aber die Möglichkeit, dass an den Warnungen ein wenig was dran sein könnte, scheinst Du wirklich nicht in Betracht zu ziehen, sondern weist immer wieder auf diese Lobby-Arbeit hin.

In diversen Verschwörungstheorien läuft das immer so. Ist besonders niedlich, wenn beispielsweise Instituten fuer Klimarechnungen Lobby-Arbeit vorgeworfen wird, weil sie ja durch die These des menschengemachten Klimawandels angeblich die einzige Existenzberechtigung hätten... auf der anderen Seite aber so einige Wissenschaftler aus dem Dunstkreis der Öl-Industrie (ziemlich viele Geologen; ziemlich wenige Klimatologen) dann plötzlich "mutige Kämpfer fuer die Wahrheit" sind, wenn sie einen Brief an Frau Merkel schreiben. Diese Lobby wird hier gerne uebersehen...

Bevor es wieder zur Unkenntlichkeit ueberbewertet wird, was ich schreibe: Hier wurden schon gute Artikel verlinkt, die die Impfaktion kritisieren. Die Lobby-Zusammenhänge sind auch offensichtlich. Die Angst vor Impfschäden ist verständlich. Zur Verschwörungstheorie wird es allerdings, wenn man aus "auch wirtschaftliche Interessen" (die ohne Zweifel da sind) "nur wirtschaftliche Interessen" macht, und sich dann noch diverse Phantasien bezueglich der gezielten Reduktion unliebsamer Krankenkassen-Kunden macht. Du magst vielleicht Recht haben, dass das Sozialsystem, wie es derzeit praktiziert wird, nicht mehr lange funktioniert. Dass sich da aber nun Leute hinsetzen und sich ueberlegen, wie man mit so einer versteckten Aktion unliebsame Leute um die Ecke bringen könnte... wenn man gar wieder von NWO redet und die Globalisierung am Beispiel der WHO kritisiert... Das ist menschenverachtende VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.

Es ist der Umgang mit dem Virus, dieser Umgang mutiert so langsam und es machen sich durch diese Chose viele unglaubwürdig. Nicht wir hier!

Wie hätte man denn damit umgehen muessen, damit es fuer Dich glaubwuerdiger ist? Hätte man warten muessen, bis bzw. ob (wie gesagt: So wahrscheinlich ist das nicht; aber wahrscheinlich genug, es in Betracht zu ziehen) die befuerchtete zweite tödliche Welle kommt und dann sagen: "Oh, wir hätten das mit einer frueheren Impfaktion eindämmen können."?

Ich finde, man sollte schleunigst alle Autos, Alkohol und Kriege verbieten, denn daran sterben täglich viel mehr Menschen als an Grippe, sei sie nun vom Schwein, vom Vogel oder vom Mensch selbst!
Man sollte überhaupt das Leben verbieten, denn es ist definitiv tödlich.

Habe den Wikki-Bericht über Todesurache von belive gelesen

Ja, Penecillin Allergie ist auch Lecker .... daran leide ich, seit man mich in den 70ger Jahren unendlich damit vollgepumt hatte wegen igendwelchen Kokken.

:umarmen:
Medchen.gif

Werbung:
Soweit ich mich erinnere habe ich schon vorher mehrmals geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus so schnell in eine gefährliche Form mutiert, gering eingeschätzt wird. Aber die Möglichkeit ist da. Je mehr Menschen infiziert werden, desto grösser ist diese Gefahr. Und es hat Präzedenzfälle gegeben, in denen es passiert ist (siehe spanische Grippe).

Das sind schon wieder 6 Wahrscheinlichkeiten und wo ist es nun. Wie viele Monate haben wir noch?
Achso, noch gut 30 Jahre,, wenn ich mich nicht impfen lasse. Das ist auch eine Möglichkeit die du vehement übersiehst.

Ja, bei den meisten gängigen Viren kennt unser Immunsystem aber die Vorfahren. Hier nicht.

Da gibt es aber noch eine andere Seite der Medaille, die du auch vehement übersiehst, das Virus kennt den Menschen noch nicht.
Und genau hier liegt die Problematik, wie ich schon geschrieben habe. Der Mensch ist schlimmer wie Ungeziefer. (Gott sei gedankt) Der menschliche Körper ist unberechenbar wie sonst was und hier genau liegt die Problematik, auch für die Wissenschaftler. Was bei dem einen wirkt, braucht nicht beim zweiten zu wirken.

Weisst Du, was mich an Deiner Argumentation wirklich tierisch nervt: Dieses "nur". Pharmafirmen sind wirtschaftliche Unternehmen; Fakt. Fuer Pharmafirmen kommt so eine Impfaktion sehr gut; Fakt. Einer der ersten, die von einer Pandemie sprachen, ist ein Lobbiist und bekommt Geld von der Pharmaindustrie; Fakt. Wo steckt jetzt hierin der Beweis, dass er luegt?
Duerfen Pharmafirmen nicht auf Gefahren, die sie sehen, aufmerksam machen? Willst Du ihnen etwa den Mund verbieten im Sinne von "Ich verdient dran, also luegt Ihr"?
Aber die Möglichkeit, dass an den Warnungen ein wenig was dran sein könnte, scheinst Du wirklich nicht in Betracht zu ziehen, sondern weist immer wieder auf diese Lobby-Arbeit hin.

Richtig, alles Fakt .... ohne wenn und aber. Also, was redest du denn dagegen und stimmst noch zu. Es ist nun mal wirtschaftliches Interesse dahinter, nur es besteht dann auch die berechtigte Frage, warum wussten die es so vorzeitig und genau dieser Punkt darf hinterfragt werden. Man kann es auch anders sagen, mit der Vogelgrippe hat es nicht geklappt und nu stockt es auch.
Die Verbreitung des Virus läuft irgendwie nicht so richtig.
Oder ist es doch nun mal nur wieder, der Mensch, das unerklärliche Wesen, was wieder mal die Wissenschaftler zum scheitern bringt. Da mal wieder Laborversuche nach Schema F nicht übertragbar sind.
Nur einfach berechtigte Überlegungen.

Hier wurden schon gute Artikel verlinkt, die die Impfaktion kritisieren. Die Lobby-Zusammenhänge sind auch offensichtlich. Die Angst vor Impfschäden ist verständlich. Zur Verschwörungstheorie wird es allerdings, wenn man aus "auch wirtschaftliche Interessen" (die ohne Zweifel da sind) "nur wirtschaftliche Interessen" macht, und sich dann noch diverse Phantasien bezueglich der gezielten Reduktion unliebsamer Krankenkassen-Kunden macht.

Wieder einmal, kann man dich irgendwie nicht verstehen, es ist vieles offensichtlich und das kann nicht wegdiskutiert werden, auch wenn du es hier gerne versuchst.
Und welche Phantasie meinst du, dass Impfstoffe verabreicht werden sollen, die nicht ausreichend getestet worden sind, Langzeitstudien nicht vorhanden sind. Diese Impfstoffe aber gezielt und vorrangig für Schwangere eingesetzt werden sollen. Du hast Recht, da gehört schon viel Phantasie dazu, sich nicht vorzustellen, welche Auswirkungen dieses Vorgehen auf das Ungeborene hat.

Du magst vielleicht Recht haben, dass das Sozialsystem, wie es derzeit praktiziert wird, nicht mehr lange funktioniert. Dass sich da aber nun Leute hinsetzen und sich ueberlegen, wie man mit so einer versteckten Aktion unliebsame Leute um die Ecke bringen könnte... wenn man gar wieder von NWO redet und die Globalisierung am Beispiel der WHO kritisiert... Das ist menschenverachtende VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.
Zum ersten, sollten sich mal diese Politiker schämen, die solche Aussagen tätigen, dass das Sozialsystem nicht mehr finanzierbar wäre. Denn was bedeutet so eine Aussage, die Hartz4ler sind nicht mehr finanzierbar. Nur drüber nachdenken. Nehmen wir also mal nen Hartz4ler mal nen Monat das Geld weg ...... würde auch gut kommen.
Wie gesagt, die, die so etwas in irgendeiner Art äußern, können nicht nachdenken. Denn es muß finanziert werden. Punkt aus.
Verschwörungstheorie geht anders, da impft man dann nicht, sondern spritzt Chips. Merkt doch keiner. Und dann drückt jemand nen Knopf und jeden Monat verschwinden 100.000 aus der Arbeitslosenstatistik. Das wäre eine Verschwörungstheorie, oder auch Bereinigung des Arbeitsmarktes.

Menschenverachtend geht es anders, da nimmt man Mittelchen, die nicht ausreichend geprüft sind und verabreicht diese und begleitet diese Abgabe sogar noch mit einer Studie. Klar, man muß ja auch die Auswirkungen als Großstudie festhalten.

Man muß das aber auch irgendwie verstehen, der Hersteller hat doch leider nicht so viele Probanten gefunden und dann noch die Kosten für den Hersteller. So geht es halt billiger. Auf dem Rücken der Menschen, von einem doch vielleicht und versehentlich freigesetzten Virus, spreche ich noch nicht einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben