Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind schon wieder 6 Wahrscheinlichkeiten und wo ist es nun. Wie viele Monate haben wir noch?
Achso, noch gut 30 Jahre,, wenn ich mich nicht impfen lasse. Das ist auch eine Möglichkeit die du vehement übersiehst.

Möglichedrweise 30 Jahre, möglicherweise 1 Tag.

Da gibt es aber noch eine andere Seite der Medaille, die du auch vehement übersiehst, das Virus kennt den Menschen noch nicht. Und genau hier liegt die Problematik, wie ich schon geschrieben habe. Der Mensch ist schlimmer wie Ungeziefer. (Gott sei gedankt) Der menschliche Körper ist unberechenbar wie sonst was und hier genau liegt die Problematik, auch für die Wissenschaftler. Was bei dem einen wirkt, braucht nicht beim zweiten zu wirken.

So unberechenbar, wie Du hier schreibst, ist der Körper nun wieder auch nicht. Wie ich mehrmals schrieb: Beispielsweise ist Strichnin für niemanden gesund. Oder würdest Du es nehmen, weil man sich seiner Wirkung (Giftigkeit) nicht sicher sein kann? Zum guten Testen von Arzneimitteln gibt es eine feste Methodik (doppelblind). wenn bei einer solchen Studie eine wirkung festgestellt wurde, so kann davon ausgegangen werden, dass dieses Mittel die Wahrscheinlichkeiten günstig ändert. Wie bei einem gezinkten Würfel. Sicherheiten gibt es nicht; klar. Aber die Möglichkeiten des günstigen einschreitens.

Richtig, alles Fakt .... ohne wenn und aber. Also, was redest du denn dagegen und stimmst noch zu. Es ist nun mal wirtschaftliches Interesse dahinter, nur es besteht dann auch die berechtigte Frage, warum wussten die es so vorzeitig und genau dieser Punkt darf hinterfragt werden.

Nochmal: Weil es schpon Präzedenzfälle gegeben hat, in denen Pandemien genau so verlaufen sind, wie man es jetzt befürchtet. Mit einem sehr verwandten Virus. Sollen die Experten schweigen, wenn sie sowas sich anbahnen sehen; unabhängig davon, von wem sie bezahlt werden? Lügen Lobbiisten automatisch, wenn ihre Vorhersagen nicht bis ins kleinste Detail mit Deinen Assoziationen übereinstimmen? Diese Fragen sind nicht nur rhetorisch. Warum beantwortest Du sie nicht einmal?

Man kann es auch anders sagen, mit der Vogelgrippe hat es nicht geklappt und nu stockt es auch.

Vielleicht hat es ja mit der Vogelgrippe "nicht geklappt", weil diverse Maßnahmen getroffen wurden. Tote Vögel wurden sofort von Männern in schutzanzügen entfernt. Ganze Geflügelfarmen, in denen der Verdacht einer Infektion war, wurden "gekeult" (ein schrecklicher Ausdruck). Wer weiß, was passiert wäre, wenn das alles nicht gemacht worden wäre. Schmiedest Du schon Verschwörungstheorien, weil etwas evtl. aufgrund diverser maßnahmen gut ausging?

Die Verbreitung des Virus läuft irgendwie nicht so richtig.

Die Zahl der Infizierten dürfte ziemlich hoch sein.

Oder ist es doch nun mal nur wieder, der Mensch, das unerklärliche Wesen, was wieder mal die Wissenschaftler zum scheitern bringt. Da mal wieder Laborversuche nach Schema F nicht übertragbar sind. Nur einfach berechtigte Überlegungen.

Die spanische Grippe war kein Laborversuch. Genausowenig wie diverse Pest-Epedemien. Und genauso wenig wie die jährlich annähernd gleich verlaufende Welle der saisonalen Grippe. Warum verläuft die eigentlich immer gleich? Vielleicht, weil da doch gewisse Naturgesetze hinter stecken und sich die Menschen statitisch recht gut beschreiben lassen?

Wieder einmal, kann man dich irgendwie nicht verstehen, es ist vieles offensichtlich und das kann nicht wegdiskutiert werden, auch wenn du es hier gerne versuchst.

Vielleicht versuchst Du einfach mal zu verstehen, was ich schreibe, anstelle diverse achen zu überlesen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen.

Und welche Phantasie meinst du, dass Impfstoffe verabreicht werden sollen, die nicht ausreichend getestet worden sind, Langzeitstudien nicht vorhanden sind. Diese Impfstoffe aber gezielt und vorrangig für Schwangere eingesetzt werden sollen. Du hast Recht, da gehört schon viel Phantasie dazu, sich nicht vorzustellen, welche Auswirkungen dieses Vorgehen auf das Ungeborene hat.

Nein, ich meine die Verschwörungstheorie, dass das mit der bösen Absicht geschieht, diverse Leute um die Ecke zu bringen, wie Du im nächsten Absatz noch weiter beschreibst. Ob das nun durch ein Sprengchip geschieht - wie Du eine Deiner Meinung nach "wirkliche Verschwörungstheorie" beschreibst - oder durch eine schlecht geprrüfte Impfung ist dabei egal. Fakt istz, dass Du hier Menschen beschuldigst, absichtlich und bewusst über Leichen zu gehen, um wirtschaftliche Probleme zu lösen bzw. sich zu bereichern. dieser Verdacht alleine auf Lobby-Arbeit gestützt ist menschhenverachtend. Leugne diesen Verdacht nicht - selbst, wenn du Dich sträubst ihn so direkt ausszusprechen; denn sonst wäre jegliche Erwähnung von Harz4lern und unliebsamen Krankenkassen-Patienten vollkommen sinnbefreit und am Thema vorbei gewesen.

Verschwörungstheorie geht anders, da impft man dann nicht, sondern spritzt Chips. Merkt doch keiner. Und dann drückt jemand nen Knopf und jeden Monat verschwinden 100.000 aus der Arbeitslosenstatistik. Das wäre eine Verschwörungstheorie, oder auch Bereinigung des Arbeitsmarktes.

Ob man Menschen absichtlich durch einen Chip oder einem "schlecht geprüften Impfstoff", der (angeblich) 5% Impfschäden verursacht beseitigt, spielt keine Rolle. Diese von Dir aufgestellte Theorie mit der extrem dünnen Beweislage IST EINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.

Werbung:
Ob man Menschen absichtlich durch einen Chip oder einem "schlecht geprüften Impfstoff", der (angeblich) 5% Impfschäden verursacht beseitigt, spielt keine Rolle. Diese von Dir aufgestellte Theorie mit der extrem dünnen Beweislage IST EINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.

Daneben, es kann ja gar keine Verschwörungstheorie sein, nicht mal ansatzweise.

Der Verlauf ist milde und voraussichtlich, laut Aussagen von Wissenschaftlern, wird dieser Virus nur unsere normale Grippe ersetzen.

Und wenn dem so ist, wie es derzeit aussieht, gibt es nicht einmal den Ansatz irgendeiner Theorie. Nur einen großen Verlust für den Staat.

So einfach ist das.

Daneben, es kann ja gar keine Verschwörungstheorie sein, nicht mal ansatzweise.

Der Verlauf ist milde und voraussichtlich, laut Aussagen von Wissenschaftlern, wird dieser Virus nur unsere normale Grippe ersetzen.

Und wenn dem so ist, wie es derzeit aussieht, gibt es nicht einmal den Ansatz irgendeiner Theorie. Nur einen großen Verlust für den Staat.

So einfach ist das.

Entweder, ich verstehe Dich total falsch, oder Dein Gedankengang ist wirklich folgender:

Die Schweinegrippe verläuft anders, als anfänglich gesagt wurde, die Warnungen kommen von Lobbyisten, also will die Elite unliebsame Menschen durch eine schlechte Impfung beseitigen.

Ist es das, was Du denkst? Hast Du wirklich so ein krankes Weltbild, dass Du die ersten beiden Prämissen als BEWEIS für diese Schlussfolgerung ansiehst? Bist Du so dumm, dass Du nur diese extremen Schlussfolgerungen kennst und anderes nichzt einmal mehr in Betracht ziehen kannst? Denn das ist Verschwörungstheorie pur (Es sei denn, Du könntest sowas wie hieb und stichfeste BEWEISE liefern).

Oder sind Deine Andeutungen anders zu verstehen? Beantworte wenigstens diese Frage. Das würde mich echt interessieren.

Was sagst Du zu folgenden FAKTEN?

Die spanische Grippe - hervorgerufen durch einen ähnlichen Virus wie die Schweinegrippe heute - hat in ihrer zweiten Welle ein halbes Jahr nach der ersten eine Menge Todesopfer gefordertt. Die dritte Welle war auch nicht harmlos.

Soll man in Anbetracht einer solchen Erfahrung bei den ersten Anzeichen einer solchen Epedemie nichts tun, weil ja der Mensch Deiner Ansicht nach so unberechenbar ist und scheinbar keinerlei Gesetzmäßigkeit gehorcht (im Sinne von "bei den einen wirkts, bei anderen nicht")?

Nur wenige Tage nach der ersten Infektion von Schweinegrippe in Mexiko wurden weltweit weitere Fälle bekannt. Der Virus kann sich also sehr schnell verbreiten (was u.a. an der großen Reisetätigkeit liegt).

Fakten, die Du bisher immer unkommentiert gelassen hast.

Fakt istz, dass Du hier Menschen beschuldigst, absichtlich und bewusst über Leichen zu gehen, um wirtschaftliche Probleme zu lösen bzw. sich zu bereichern. dieser Verdacht alleine auf Lobby-Arbeit gestützt ist menschhenverachtend.

Joey, wie menschenverachtend es ist, SCHWANGERE mit einem Impfstoff zu impfen, der nicht mal ausreichend geprüft ist, interessiert Dich nicht? DAS ist für Dich ok?

Ich frage mich ehrlich, wie Du noch guten Gewissens abstreiten kannst, dass allein wirtschaftliche Interessen bzw. persönliche Bereicherung die Triebfeder für medizinische Massen-Experimente sein können, nachdem Du den Link über die 2/3 Finanzierung einer "unabhängigen Stelle" von seiten der Pharmaindustrie gelesen hast.

Wie machst Du das? Das ist mir ein Rätsel.

Fakten, die Du bisher immer unkommentiert gelassen hast.

An dieser Stelle möchte ich Dich bitten, mal selbst auf Fakten einzugehen - ich hatte Dich schon vor einigen Postings darauf gebeten, auf mein Beispiel mit der Unwirksamkeit von Masernimpfungen einzugehen - nicht aus einer Statistik, deren Erstellung ja von irgendwem :rolleyes: bezahlt werden musste, herauszititert, sondern aus eigenem, REALEM Erleben erzählt.

Liebe Grüße
Suena

Ist es das, was Du denkst? Hast Du wirklich so ein krankes Weltbild

Bist Du so dumm,

Denn das ist Verschwörungstheorie pur

meine güte, was ist das schon wieder für eine ärmliches rethorisches gequatsche?

joey, mittlerweile hat auch der letzte hier mitbekommen wie gnadenlos naiv DEIN Weltbild ist... da kann man echt nur noch den kopf schütteln...

als ob wir keine vergleichbare fälle in den letzten jahren gehabt hätten

außerdem steht nach wie vor die klage gegen die WHO und gegen die UN wegen Bio-Terrorismus und versuchten Massenmord im Raum - die kommt schließlich auch nicht von ungefähr (auch wenn sie natürlich im sand verlaufen wird)

Joey, wie menschenverachtend es ist, SCHWANGERE mit einem Impfstoff zu impfen, der nicht mal ausreichend geprüft ist, interessiert Dich nicht? DAS ist für Dich ok?

Lies Dir mal meine Beiträge GENAU durch, was ich kritisiere und was nicht. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, so habe ich damit erst einmal kein Problem.

Ich habe ein Problem damit wenn das allerdings geschieht, indem man behauptet, die Wissenschaftler luegen. Sei es, dass man Fragen stellt (was ma priori sehr gut ist), aber die Antworten entweder nicht hören will, oder (bewusst oder unbewusst) so verdreht, dass sie falsch werden d.h. falsch versteht... oder wenn man diese Fragen in einem Internetforum stellt und die Antwort "ich weiss es nicht" als BEWEIS dafuer ansieht, dass da keine Antwort ist.

Ein noch grösseres Problem habe ich damit, wenn aus diesen DIngen eine Verschwörungstheorie gebastelt wird im Sinne von "Die Elite will auf diese Weise unliebsame Kunden beseitigen; da sind AUSSCHLIESSLICH wirtschaftliche Interessen am Werk, und die Leute gehen ueber Leichen."

Zu dem Impfstoff und den Tests. Die Trägersubstanz des Impfstoffes ist nicht neu; die wurde schon in vielen anderen Impfstoffen verwendet (wird auch in so einigen der hier verlinkten Berichte bestätigt). Neu ist nur der Erregerstamm. Ansonsten hätte man es nie so schnell hinbekommen.

Aber iwe gesagt: Wenn Du Dich nicht impfen lassen willst, so ist das erst einmal Dein Problem. Wenn allerdings mit solchen bestenfalls extrem voreiligen (und teilweise wirklich falschen) Argumenten daraus eine Verschwörungstheorie gebastelt wird... wer verbreitet dann Panik?

Ich frage mich ehrlich, wie Du noch guten Gewissens abstreiten kannst, dass allein wirtschaftliche Interessen bzw. persönliche Bereicherung die Triebfeder für medizinische Massen-Experimente sein können, nachdem Du den Link über die 2/3 Finanzierung einer "unabhängigen Stelle" von seiten der Pharmaindustrie gelesen hast.

Wie machst Du das? Das ist mir ein Rätsel.

Wo bestreite ich die wirtschaftlichen Interessen? Wenn Du genau liest, wirst Du merken, dass ich sie des öfteren bestätige. Allerdings das kleine Wörtchen "nur", was hier immer wieder durchklingt... als wenn Ihr nur schwarz und weiss sehen wuerdet und Ärzte kein Geld verdienen duerften.

An dieser Stelle möchte ich Dich bitten, mal selbst auf Fakten einzugehen - ich hatte Dich schon vor einigen Postings darauf gebeten, auf mein Beispiel mit der Unwirksamkeit von Masernimpfungen einzugehen - nicht aus einer Statistik, deren Erstellung ja von irgendwem :rolleyes: bezahlt werden musste, herauszititert, sondern aus eigenem, REALEM Erleben erzählt.

Mit Berichten aus dem wahren Leben kann man noch mehr luegen, als mit gut gefuehrten Statistiken. Mit Berichten aus dem wahren Leben kann ich Dir ALLES Beweisen. Dass Impfungen bei einigen Menschen unwirksam sind und dass Impfschäden auftreten, wird nirgendwo bestritten. Darum werden ja Statistiken angefertigt, und man ist stetig bemueht, die Risiken zu minimieren.

Ich habe ein Problem damit wenn das allerdings geschieht, indem man behauptet, die Wissenschaftler luegen. Sei es, dass man Fragen stellt (was ma priori sehr gut ist), aber die Antworten entweder nicht hören will, oder (bewusst oder unbewusst) so verdreht, dass sie falsch werden d.h. falsch versteht... oder wenn man diese Fragen in einem Internetforum stellt und die Antwort "ich weiss es nicht" als BEWEIS dafuer ansieht, dass da keine Antwort ist.

Hi Joey! :)

Du liest anscheinend raus, dass ALLE Wissenschaftler lügen! Das behauptet aber doch keiner. Es wird lediglich gesagt, dass es auch welche gibt, die um des Profits Willen lügen. Vielleicht auch einfach nur, weil sie abhängig sind.
Es wurden sogar schon viele Links zu Artikeln von Ärzten und von Wissenschaftlern reingestellt, die eben diese Pandemie-Sache massiv anzweifeln und kritisieren! Sind das denn KEINE Fachleute?
Du wirst es aber so oder so nicht schaffen, die Zweifler zu überzeugen, denn dafür ist einfach schon zu viel Unglaubwürdiges passiert!

LG

believe

Aber iwe gesagt: Wenn Du Dich nicht impfen lassen willst, so ist das erst einmal Dein Problem. Wenn allerdings mit solchen bestenfalls extrem voreiligen (und teilweise wirklich falschen) Argumenten daraus eine Verschwörungstheorie gebastelt wird... wer verbreitet dann Panik?

Joey, in NY beginnen sie mit Zwangsimpfungen, ist Dir das entgangen?

Andere Frage, weil Du das Impfen der Schwangeren offensichtlich als harmlos empfindest und weiter vorne gemeint hattest, dass der Hersteller nicht für Schäden herhalten sollte (so hatte ich das interpretiert):

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast. Aber ich frage mich, wie Du reagieren würdest, wenn Dein Kind, ob nun geboren oder ungeboren, einen schweren Impfschaden hätte. Ob Du dann auch noch sagen würdest, statistisch gesehen ist er unter den Prozentzahlen, die halt schwere Nebenwirkungen davontragen, das ist deshalb ok für mich....

Mit Berichten aus dem wahren Leben kann man noch mehr luegen, als mit gut gefuehrten Statistiken. Mit Berichten aus dem wahren Leben kann ich Dir ALLES Beweisen.

Ok, deutest Du an, dass ich lügen könnte. Abgesehen davon, dass ich das nun nicht nett finde - damit brauchen wir eigentlich nicht mehr weiterzudiskutieren, zumindest von meiner Seite her - da hast Du Dich als Gesprächspartner wirklich klar disqualifiziert.

Wenn ein User aus seinem Leben Tatsachen erzählt, dann ist es in Deiner Argumentation einfach gelogen. SO kann man natürlich auch agieren und sein Weltbild aufrecht erhalten. Ob es Dir mal hilft, wenn Du einen Impfschaden (oder noch schlimmer: Eines Deiner Kinder) hast/hat, ist fraglich.

Lieber Joey, lass Dich impfen und schau, ob Du unter den Prozenten sein wirst, die es folgenlos überstehen. Mehr kann man da gar nicht dazu sagen, weils sinnlos ist.

Du wirst Dir Deine Welt sowieso so drehen, dass es dann statistisch gesehen wieder passt (schau aber nie nach, WER die Statistik bezahlt hat). :rolleyes:

Suena

sehr sehenswert SWR-TV-Beitrag:

Massentierhaltung in Deutschland
Züchten wir vor der Haustür die nächste Pandemie?
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4666606/pv=video/gp1=4803074/nid=233454/1kwfmir/index.html

Da erfährt man auch, wie das Virus entstanden sein soll.

Biologe schrieb:
Es ist nicht H1N1 über das wir uns Sorgen machen. Es ist der Prozess in dem sich weniger ansteckende Grippe-Viren zu hoch-ansteckenden entwickeln. Und dieser Prozess wird im Wesentlichen vorangetrieben indem man 100tausende Stück Geflügel oder Schweine zusammenpfercht.

Das Problem scheint also an der falschen Stelle bekämpft zu werden. Anstatt den Erregern den Nährboden zu entziehen (Prävention), versucht man für alles einen Impfstoff zu entwickeln bzw. stopft die Masttiere mit Antibiotika voll (ist teilweise sogar schon im Futter enthalten). Wie der Biologe R. Wallace gesagt hat ist aber die Massentierhaltung das wahre Problem.

Was die Entstehung des Virus betrifft bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich aus der Massentierhaltung hervorging, denn der TV-Bericht geht nicht auf die menschliche Dummheit ein, die ja laut Einstein unbegrenzt ist. Obwohl die Massentierhaltung der Nährboden für diese Mutation sein kann, wie sich beim Schweingegrippe-Virus zutage tritt könnte sie genauso in den Pharma-Labors "experimentell angefertigt" worden sein. Wirklich überraschen würde es mich diese eigenartige Mutation (siehe Beitrag) nicht, seit ich mir den Vorfall bei Orth/Donau näher angesehen hab. Die dürfen offenbar alles machen, ohne dass genauere Untersuchungen eingeleitet werden. Und die Presse verliert kein Wort darüber ... so passiert in Ö, D, CH.

lg
Topper

Werbung:
Entweder, ich verstehe Dich total falsch, oder Dein Gedankengang ist wirklich folgender:
Die Schweinegrippe verläuft anders, als anfänglich gesagt wurde, die Warnungen kommen von Lobbyisten, also will die Elite unliebsame Menschen durch eine schlechte Impfung beseitigen.

Wie du mich verstehen willst, ist alleinig deine Sache. Da du sowieso hinter allem nur Verschwörungstheorien siehst, ist es zudem belanglos. Gegebenenfalls bestände aber ja auch die Möglichkeit, dass es schon eine Impfung gegen die Realität gibt, die du als erster genossen hast. Also so eine Art Realitätsresistenz. Auch das wäre denkbar.

Ist es das, was Du denkst? Hast Du wirklich so ein krankes Weltbild, dass Du die ersten beiden Prämissen als BEWEIS für diese Schlussfolgerung ansiehst? Bist Du so dumm, dass Du nur diese extremen Schlussfolgerungen kennst und anderes nichzt einmal mehr in Betracht ziehen kannst? Denn das ist Verschwörungstheorie pur (Es sei denn, Du könntest sowas wie hieb und stichfeste BEWEISE liefern).
Oder sind Deine Andeutungen anders zu verstehen? Beantworte wenigstens diese Frage. Das würde mich echt interessieren.

Nochmals, ja, die Schweinegrippe verläuft anders als die Panikmache wie von den Lobbyisten, Wissenschaftlern usw. beschrieben.
Und alleinig deswegen, muß man aufhorchen und nicht die Umstände ignorieren. So auch die Möglichkeiten von Laborunfällen (die es ohne Frage schon gab) mit einbeziehen. Und dazu kriegt man Fakten geliefert , wo jemand schon 45 Tage bevor überhaupt die WHO die Pandemie ausrief, von einer kommenden Pandemie sprach. Und genau dieser ist eng verbandelt mit einem der Impfstoffhersteller genau gegen dieses Virus.
Schon zu diesem Punkt, sollten eigentlich die Alarmglocken klingeln und das gewaltig.
Nur, die Grippe verläuft bisher harmlos und die Staaten spielen Panik und decken sich mit Impfstoffen ein, genau auch von diesen Firmen, die es schon vorher wussten. Sie decken sich mit einem, nachweisbar, nicht ausreichend getesteten Impfstoff ein.
In DE macht man es sogar noch besser, man will durch das PEI die Abgabe dieses Impfstoffes als Studie begleiten. Ergo, ein Großversuch am lebenden Objekt. Das genau, was eigentlich die Hersteller machen müssten.
Schlimmer noch, man will zuerst diesen Impfstoff an Risiko-Gruppen ausgeben, genau für diese Gruppen, für die jeder Impfstoff ein Risiko bedeutet. Nicht nur die Schwangeren, auch MS-Kranke. Persönlich besser finde ich noch die Gruppe der Asthmatiker, wenn man als Nebenwirkungen der Impfstoffe die gegebene Atemnot und Krampfanfälle herbeizieht. Kommt gut bei Asthmatikern.
Das alleine, reicht schon sich am zu fassen.
Kommt ja noch besser, bzw. undurchschaubarer. Die Krankenkassen informieren ihre Versicherten, wann sie dran sind. Ein absolut undurchschaubarer Vorgang für die Allgemeinheit. Reihenimpfungen sind da transparenter (Fakt).
Vielleicht hat man sich da aber Gedanken gemacht und man will gar nicht diese Transparenz, ach!

Noch Fragen?

Was sagst Du zu folgenden FAKTEN?
Die spanische Grippe - hervorgerufen durch einen ähnlichen Virus wie die Schweinegrippe heute - hat in ihrer zweiten Welle ein halbes Jahr nach der ersten eine Menge Todesopfer gefordertt. Die dritte Welle war auch nicht harmlos.
Soll man in Anbetracht einer solchen Erfahrung bei den ersten Anzeichen einer solchen Epedemie nichts tun, weil ja der Mensch Deiner Ansicht nach so unberechenbar ist und scheinbar keinerlei Gesetzmäßigkeit gehorcht (im Sinne von "bei den einen wirkts, bei anderen nicht")?

Nur ein Zitat: Spanische Grippe - Eine Jahrhundertlüge
Soweit bekannt ist, erkrankten ausschließlich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe.
Fazit: Die vielfach übereinstimmenden Berichte und Zitate sprechen eher dafür, dass die Spanische Grippe in Wirklichkeit ein globales Impf-Desaster war.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Du findest diese Schlussfolgerungen zur spanischen Grippe überall im WWW, nur nicht so schön und klar verständlich aufgemacht.

Nur wenige Tage nach der ersten Infektion von Schweinegrippe in Mexiko wurden weltweit weitere Fälle bekannt. Der Virus kann sich also sehr schnell verbreiten (was u.a. an der großen Reisetätigkeit liegt). Fakten, die Du bisher immer unkommentiert gelassen hast.

Richtig, das gleiche wie bei allen Chinagrippen, normalen Grippen.
Nur, schon bei der Vogelgrippe, die eigentlich hätte schlimmer sein müssen, haben die Forscher einen Denkfehler begangen. Es übertrug sich nicht so gut zwischen Mensch und Mensch. Wirtschaftlich aber ein Milliardengeschäft. Und eine Daseinsberechtigung für alle Forscher einhergehend.

Und nu, haben wir den Schweinegrippenvirus, man bringt sogar Bezug auf die spanische Grippe.
Was in sich schon ein Hohn darstellt .... wir sind da irgendwie schon 90 Jahre weiter ....... speziell im Gesundheitswesen.
Nur man geht von solchen Horrorszenarien aus, wie damals. Ja, dann sind wir 90 Jahre zurück und unsere Forschung überflüssig. Das wäre dann die einzigste Schlussfolgerung.
Oder doch nur wirtschaftliche Interessen, einhergehend mit Volksverdummung und wieder nur die Untermalung zur Daseinsberechtigung von Forschern, die mit Vergleichen arbeiten die fast hundert Jahre zurückliegen.

Dann sind wir wirklich zurückgeblieben. Da die gleiche Masche abläuft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben