Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch verläuift die Schweinegrippe mild. Viren neigen aber auch dazu, zu mutieren oder sich zu kreuzen. Wenn wir also z.B. einen Wirt haben, der sowohl mit Schweine- als auch mit Vogelgrippe infiziert ist, und wenn beide Virus-Sorten mal die gleiche Zelle des Wirtes befallen... schon können wir einen Virus haben, der spowohl sich so schnell verbreitet wie die Schweinegrippe als auch so tödlich ist wie die vogelgrippe.

Wenn Du Dir darüber erst Gedanken machen willst, wenn dieser Fall eingetreten ist, ist das Dein Problem. es gibt da kluge Menschen, die dem vorbeugen wollen.

Lies mal Beitrag #259. Diesen Fall hat es ja bereits gegeben. Er ist nicht natürlich enstanden sondern im Labor, von denselben Leuten, die jetzt die Menschheit "retten" wollen.

Finde ich schon etwas scheinheilig, wenn sie den Menschen vor dem Eintritt dieses Falls retten wollen und ihn dann selbst mutwillig? hervorrufen. Und dann schweigt man alles tot als wäre nichts passiert. Dieser Vorfall, der eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt wurde nicht einmal untersucht. Baxter argumentiert, dass das eben Betriebsgeheimnis ist und die ganze österreichische Regierung ... aber auch die deutschsprachigen (und offenbar kontrollierten) Medien spielen mit.

Und die Behörden sagen ... es hat keine Gefahr bestanden. In Wirklichkeit war die Sache sehr gefährlich. Sämtliche Mitarbeiter der Forschungseinrichtungen (die den Impfstoff angewendet haben) würden sofort unter Quarantäne gestellt.

In Europa haben offenbar nur Tschechische Medien über diesen Vorfall berichtet und darüber spekuliert, ob diese Kontamination gewollt war. Das heisst jetzt natürlich nicht, dass der Impfstoff für den Menschen kontaminiert ist ... aber es lässt mich an der ethischen Einstellung dieser Pharmakonzerne zweifeln. Mit anderen Worten: Diese Leute, die jetzt die ganze Welt retten wollen stellen in Wirklichkeit die größte Gefahr für die ganze Menschheit dar. Und dieser Fall wird nicht einmal untersucht!?!!!

Die haben offenbar ganz andere Interessen und kontrollieren sogar die Politik. Ich würde mit denen keine Geschäfte mehr machen.

lg
Topper

Werbung:
Wow. Das zeigt zwar zum einen, dass Du tatsächlich mitdenkst und nicht nur nachbetest, was secret.tv und co Dir vorbeten. Da bin ich schonmnal positiv überrascht.

na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis du mir genau das dass nächste mal wieder vorwirfst.

Und nur der Punkt, der zeigt, dass Du nichts kapiert hast: Man will das Mutieren verhindern; d.h. man will die gefährliche Form sich nicht erst entwickeln lassen. Und das, indem man die Zahl der Infektionen, bei der eine solche Mutation auftreten kann, klein hält.

Es geht um Vorbeugung.

achtung joey, ich erläutere dir nun die naivität deiner argumentation, die sich übrigens anhört wie eine gebrauchsanweisung der who.
(anmerkung: ich argumentiere auf deinem verständnis)

man will also verhindern das das virus mutiert?!

sowas kann ja nur funktionieren, wenn alle menschen gegen das momentane virus immun sind.

was nützt es die zahl der mutationen gering zu halten?
ja, die phrase der flächendeckenden immunisierung, ist mir bekannt

aber:

1 mutation, 1 infizierter reicht aus um das neue virus um die welt zu schicken.
schließlich muss auch das aktuelle virus von einem ersten organismus ausgebrütet worden sein.

was deine argumentation in meinen augen noch naiver erscheinen lässt ist, dass nur ein kleiner teil der weltbevölkerung geimpft wird (geimpft werden KANN)!
zufälligerweise gerade die reicheren staaten, deren bevölkerung man die dringende notwendigkeit irgendwie verklickern kann und bei denen die kosten keine rolle spielen.
und selbst in diesen ländern wird sich nur ein geringer teil impfen lassen, wie sich mittlerweile herauskristallisiert hat

wenn es hoch kommt (!!!) ist ende des jahres vielleicht 10% der weltbevölkerung geimpft?

(und 5% von denen sterben gleich darauf an impfschäden!! :ironie:)

was ist mit den ganzen ärmeren staaten bei denen es keine impfung geben wird?
vor allem wenn man weiss, dass man gerade dort impfen müsste, da viren /seuchen vorwiegend (fast ausschließlich?) in ärmlichen gegenden ausbrechen.

sprich, nach deiner argumentation (um eine mutation zu verhindern) wäre es am nötigsten die größten gefahrenzonen, also ärmliche länder (mit schlechten hygenischen zuständen) "flächendeckend zu immunisieren". nur dann macht es auch sinn, weiter entwickelte regionen durchzuimpfen.

also müssen wir hoffen das von den 90% der weltbevölkerung, die nicht geimpft sind kein mutiertes virus zu uns rüberschwappt und uns infiziert, und zwar sowohl ungeimpfte als auch gegen das "nichtmutierte" virus geimpfte menschen!

Ja, der Umsatz ist wichtig, denn in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es gut noch ein Pharma Pferd im Stall zu haben, welches man durch Angstmache der Medien zu neuen Höchstleistungen bewegen kann.
Wenn alle Aktien fallen, dann muss die aktuelle Schweinegrippe halt herhalten, um gewisse Aktienkurse zum steigen zu bewegen. Und da man ja weiss, wann die Medienparanoia-Promo losgeht, kann man auch absehen, wann die Aktien steigen.

zwischen den Virengruppen, die es den eiinen Viren ermöglicht gefährliche Mutationen zu bilden und anderen Viren nicht (die können zwar auch mutieren, aber nicht zu gefährlichen Formen). Ich verstehe nicht, was an dieser Möglichkeit so unplausibel ist, wo sie doch immer wieder beobachtet wurde.

Wer sagt das?
Und warum mutiert die "normale Grippe" nicht in so erschreckendem Maß, wie das hypothetisch der Schweinegrippe unterstellt wird?
Ist doch auch ne Grippe, verändert ihre Strukturen auch öfter mal - aber da redet uns niemand ne Angst ein, dass sie sich ganz extrem und ganz gefährlich verändern könnte....

Wer sagt das?
Und warum mutiert die "normale Grippe" nicht in so erschreckendem Maß, wie das hypothetisch der Schweinegrippe unterstellt wird?
Ist doch auch ne Grippe, verändert ihre Strukturen auch öfter mal - aber da redet uns niemand ne Angst ein, dass sie sich ganz extrem und ganz gefährlich verändern könnte....

Genau, auch die normale Grippe kann tödlich verlaufen.. Garniert mit einer Lungenentzündung und dann Abweisung vom Krankenhaus zur Aufnahme.
Oder alle Kleinkinder, ältere Leute, immungeschwächte Personenkreise. Da hat man bis heute keinen funktionierenden Impfstoff gefunden.

Aber gegen ein mutierendes Virus hat man ein Allheilmittel Aha, also einen mutierenden Impfstoff. Nur so, wäre es dann zu erklären.

Da stellt sich wieder nur die Frage, für was, für wen und warum die Vorbeugung ?!

Warten wir mal alle ab, wann der mutierte Virus kommt und wie schnell dazu dann die Zwangsimpfung kommt, Die Vorbeugung und wie man uns die dann verkaufen will!

achtung joey, ich erläutere dir nun die naivität deiner argumentation, die sich übrigens anhört wie eine gebrauchsanweisung der who.
(anmerkung: ich argumentiere auf deinem verständnis)

Und ich erläutere Dir, warum Du da viel zu einfach denkst.

Was hast Du dagegen, dass meine Ausführungen wie die WHO klingen? Darf sie in Deinen Augen nicht vielleicht recht haben?

man will also verhindern das das virus mutiert?!

sowas kann ja nur funktionieren, wenn alle menschen gegen das momentane virus immun sind.

Nein. Je mehr Menschen immun sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit. So hoch ist die Gefahr nun wieder auch nicht.

Desweiteren macht es durchaus einen unterschied, wer immun ist. Durch die große Reisetätigkeit breitet sich gerade in den Industrie-Nationen eine ansteckende Krankheit sehr schnell aus, während in Regionen, in denen die menschen nicht so mobil sind, sich eine Infektionswelle langsam ausbreitet.

Die Pestepedemien im Mittelalter wälzten sich über Jahre langsam über Europa. Heutzutage läuft sowas viel schneller... in den Industrienationen.

Da man, wie Du richtig beschreibst, nicht alle Menschen impfen kann, heißt das: strategisch impfen. So kann man eine Ausbreitung schon sehr stark einschränken.

was nützt es die zahl der mutationen gering zu halten?
ja, die phrase der flächendeckenden immunisierung, ist mir bekannt

aber:

1 mutation, 1 infizierter reicht aus um das neue virus um die welt zu schicken.
schließlich muss auch das aktuelle virus von einem ersten organismus ausgebrütet worden sein.

Ja, aber wie gesagt: Wahrscheinlichkeitsrechnung. Man kann die Mutation nicht ganz unmöglich machen; die Wahrscheinlichkeit aber reduzieren.

Wie hat man es eigentlich Deiner Ansicht nach jemals geschafft, die Pocken auszurpotten?

was deine argumentation in meinen augen noch naiver erscheinen lässt ist, dass nur ein kleiner teil der weltbevölkerung geimpft wird (geimpft werden KANN)!
zufälligerweise gerade die reicheren staaten, deren bevölkerung man die dringende notwendigkeit irgendwie verklickern kann und bei denen die kosten keine rolle spielen.
und selbst in diesen ländern wird sich nur ein geringer teil impfen lassen, wie sich mittlerweile herauskristallisiert hat

wenn es hoch kommt (!!!) ist ende des jahres vielleicht 10% der weltbevölkerung geimpft?

Wenn man das strategisch geschickt macht, ist dadurch schon die wahrscheinlichkeit einer Mutation drastisch gesenkt.

(und 5% von denen sterben gleich darauf an impfschäden!! :ironie:)

Wieso hast Du diesen vor Dummheit und Ignoranz strotzenden Spruch - wenn auch ironisch gemeint - nötig?

was ist mit den ganzen ärmeren staaten bei denen es keine impfung geben wird?
vor allem wenn man weiss, dass man gerade dort impfen müsste, da viren /seuchen vorwiegend (fast ausschließlich?) in ärmlichen gegenden ausbrechen.

In diesen Gegenden bleibt eine Epedemie meistens lokal. Die Zahl der Infektionen bleibt klein, die Gefahr einer Mutation ebenfalls.

sprich, nach deiner argumentation (um eine mutation zu verhindern) wäre es am nötigsten die größten gefahrenzonen, also ärmliche länder (mit schlechten hygenischen zuständen) "flächendeckend zu immunisieren". nur dann macht es auch sinn, weiter entwickelte regionen durchzuimpfen.

also müssen wir hoffen das von den 90% der weltbevölkerung, die nicht geimpft sind kein mutiertes virus zu uns rüberschwappt und uns infiziert, und zwar sowohl ungeimpfte als auch gegen das "nichtmutierte" virus geimpfte menschen!

Nein. Siehe Erklärung oben.

Werbung:
Wer sagt das?

Vielleicht, weil unser Immunsystem an die normale Grippe (die Viren mutieren von Saison zu Saison nur wenig) gewöhnt ist, während der Schweinegrippe-Virus völlig neu ist und so unsere Körper zunächst ungehindert befällt.

Weil unser Immunsystem auch die leichten Variationen der saisonalen Grippe erkennt, während es wie gesagt die Schweinegrippe noch gar nicht kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben