Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil unser Immunsystem auch die leichten Variationen der saisonalen Grippe erkennt, während es wie gesagt die Schweinegrippe noch gar nicht kennt.

Dann erkläre doch mal bitte, warum die Fälle, der mit Schweinegrippe Infizierten, bisher so harmlos verlaufen.

Werbung:
Die haben vorher schon ein Foto von dem Virus gesehen! :D

axo, dat Virus isse also ein Foto und als das Foto nach DE kam, hat es sich tierisch vor den Schweinen hier in DE erschrocken. Da die Schweine ja schon mal Pest hatten und da konnte das Foto nicht mithalten und ist ganz traurig von dannen gezogen. Ahso war das.

Na dann muß ja jetzt die Büffelgrippe kommen .... soviele Büffels haben wir ja nicht :D

Der paranoide Glaube, die ganze Welt wäre verschworen.

1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift; Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.
Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-Quellen angibt, verwende diesen eigentlich neutralen Fakt gegen ihn. Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.
Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

zuerst einmal vor der eigenen tür kehren, gelle! :rolleyes:

Vielleicht, weil unser Immunsystem an die normale Grippe (die Viren mutieren von Saison zu Saison nur wenig) gewöhnt ist, während der Schweinegrippe-Virus völlig neu ist und so unsere Körper zunächst ungehindert befällt.

Weil unser Immunsystem auch die leichten Variationen der saisonalen Grippe erkennt, während es wie gesagt die Schweinegrippe noch gar nicht kennt.

Erstens mal, neu ist die Schweinegrippe gar nicht...:rolleyes:

War doch mal 1976 so ein merkwürdiger Fall in den vereinigten Staaten..oder nicht..?

Die Schweinegrippe-Epidemie, die nie ausbrach
Von Claudio Habicht. Aktualisiert am 29.04.2009

In den USA löste die Schweinegrippe 1976 Panik aus: Die Regierung rechnete mit einer Million Toten und forcierte ein nationales Impfprogramm, obwohl sich das Virus gar nicht ausbreitete.

Kampf gegen Schweinegrippe: Politiker wollten sich profilieren

Die Schweinegrippe kam den Politikern gerade Recht: Sie standen wegen des Vietnam-Kriegs und der Watergate-Affäre unter Generalverdacht, zudem war 1976 Wahljahr. Die Schweinegrippe war ein willkommener Anlass, sich zu profilieren. Die Produktion des Impfstoffes begann. Inzwischen kamen die Wissenschaftler jedoch zur Besinnung. Nach genauer Analyse der Viren stellten sie fest, dass diese viel weniger aggressiv waren, als diejenigen der Spanischen Grippe. Die Weltgesundheitsorganisation riet den USA denn auch davon ab, Massenimpfungen durchzuführen.

Ungeachtet dessen begannen diese Anfang Oktober. Innerhalb von knapp zwei Wochen wurden etwa 40 Millionen Menschen geimpft. Doch die Bevölkerung freundete sich mit dem Programm nie richtig an. Mehrere Todesfälle – die allerdings nicht auf die Impfungen zurückzuführen waren, wie sich später herausstellte – bremsten das Unterfangen. Bis Ende 1976 liess sich weniger als ein Drittel der Amerikaner impfen. Im Dezember stoppte die Regierung die Übung schliesslich, ohne dass die grosse Schweinegrippe-Epidemie ausbrach. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Die-SchweinegrippeEpidemie-die-nie-ausbrach/story/17792395

Der Tagesanzeiger will natürlich nicht als Nestbeschmutzer da stehen...

Denn,.. ob die meisten Ursachen dieserTodesfälle nicht in der Impfung lag, möchte ich doch sehr stark bezweifeln, da es danach etliche Gerichtfälle mit Schadenersatzforderungen gab. Und die meisten mussten bezahlt werden.

lg
Oskar

zuerst einmal vor der eigenen tür kehren, gelle! :rolleyes:

Ja, fang an. Wie ich schon schrieb, wenden auch meine Diskussionsgegner hier in diesem Thread und in anderen Threads genau diese Methoden, die Du hier so anprangerst an. Ich haba auch beschrieben, wie und wo das genau geschieht.

Aber das willst Du nicht sehen. Viel lieber den bösen oder dummen Joey anklagen, anstelle vor der eigenen Türe zu kehren, gelle?

Bist Du selbstkritisch genug, das öffentlich einzugestehen, oder bverlöangst Du nur von mir den "Rückzug"?

Dann erkläre doch mal bitte, warum die Fälle, der mit Schweinegrippe Infizierten, bisher so harmlos verlaufen.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, welche Zellen dieser spezielle H1N1 Virus wie angreift, wie er sich im Körper verbreitet etc.

Das bedeutet aber in keinster Weise, dass das unmöglich ist.

Frag doch da vielleicht mal einen Virologen, wenn Dich die Antwort wirklich interessiert und Du nicht nur durch meine Unwissenheit beweisen willst, dass die Ärzte und medizinischen Wissenschaftler Unrecht haben.

Denn das wäre auch wieder genau eine der Taktiken, die günther200 beschrieben hat. Gell?

Wenn Ihr darin aber unbedingt ein Problem sehen wollt, dann sollten diese Fragen für Euch ein leichtes sein:

Wieso kann es Jahre dauern, bis eine Infektion mit HIV zu dem Ausbruch der Immunschwäche führt?

Wieso verlaufen einige Formen der Malaria auch bei Europäern relativ harmlos, auch, wenn unser Immunsystem diese Krankheit nicht kennt? Das ist zwar kein Virus, aber auch ein Krankheitserreger, der sich im Blut vermehrt.

Wenn alle Krankheiten, die das Immunsystem nicht kennt, automatisch zum schnellen Tod führen müssten, was anhand dieser Frage Eure Vorstellung zu sein scheint, dürften diese beiden Beispiele nicht sein. Wieso sind sie dann denmoch Fakt?

Die haben vorher schon ein Foto von dem Virus gesehen! :D

Hier ist auch sehr deutlich eine der Methoden, die günther200 beschrieben hat, zu erkennen: Verdrehe die Meinung des Gegners bis ins Unkenntliche. Ich kenne die Antwort auf Toppers Frage zwar nicht, aber das heißt wie gesagt nicht, dass es da keine gibt. Aber anstelle auch nur in betracht zu zieen, dass Mediziner dazu vielleicht eine wahre Antwort haben, wird diese Möglichkeit lieber auf diese Art in Lächerliche gezogen.

Hat keinen Zweck, es gibt Leute, die wollen es nicht sehen! Vielleicht können sie auch nicht, keine Ahnung! :confused:

Wie sieht es denn bei Dir aus? Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht, dass die Ärzte und medizinischen Wissenschaftler nicht doch Recht haben könnten, auch, wenn ich nicht alle Deine Fragen dazu beantworten kann (und ich bin kein Mediziner)? Willst Du die Möglichkeit sehen und Deine Meinung hinterfragen, indem Du vielleicht auch Leute fragst, die sich besser damit auskennen, als wir beide? Oder gehst Du leiber den einfachen Weg, klopfst Dir in einem Internetforum mit anderen Leuten gegenseitig auf die Schulter und diskreditierst andersdenkende mit diesen Methoden, die dann eben diesen Andersdenkenden dann vorgeworfen werden?

Was willst Du?

Werbung:
Hallo Joey,

Hallo ~Kaji~,

Welche Begründung hat er genannt das zu tun? Wie schnell hat sich die Erkrankung vermehrt? Wieviele Erkrankte gab es bei dieser Bezeichnung und wie weiträumig waren sie verteilt?

Kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß.

Das kann einen in der tat misstrauisch machen; und das meine ich nicht ironisch. Auf der anderen Seite ist es auch kein Beweis dafür, dass er lügt.

Vielleicht tauchen irgendwann ja noch Infos diesbezüglich auf.

Wie weit war die Schweinegrippe denn schon zu diesem Zeitpunkt verbreitet?

Kann ich auch nicht sagen... Wenige Tage nach den ersten Erkrankungen bezeichnet jener Herr das Ganze als Pandemie. 45 Tage später erklärt die WHO das Ganze tatsächlich als Pandemie. - Theoretisch müßte man es heraus bekommen können. Sofern man den veröffentlichen Daten trauen kann - kann man das aber?

Kann dazu nur sagen, daß ich das Thema weiterverfolgen werde.

Kaji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben