Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Nunja, ich habe mich tatsächlich gefragt, wie jene Chips, welche die Menschheit kontrollieren sollen, denn nun über den Impfstoff in den Körper gelangen. Die Antwort: die Chips befinden sich in der Spritze.

*grübel*, nee, wirklich was damit anfangen kann ich nicht. Dennoch stehe ich der Impfung kritisch gegenüber (brauche dazu aber keine Verschwörungstheorien).

Sorry , jetzt erst gelesen. Was meinst Du genau?

Die Pandemie Panik oder die Illuminatentodeschipspritzenkonzentrstionslager?

Eher die Pandemie, aber auch was Verschwörungstheorien angeht... allerdings eher allgemein, in dem Sinne ob da nicht vielleicht doch auch andere Interessen als reine Menschenfreundlichkeit hinterstehen könnten.

Ich hab gefragt, weil ziemlich viele sich zwar über verschiedene Verschwörungstheorien lustig machen, was ich schon auch verstehen kann... Nur kann ich mir so schwer vorstellen, das es viele gibt, die nach wie vor rein edle Motive und Notwendigkeiten sehen. Bei den meisten weiß man nicht genau, was sie insgesamt dazu denken.

Unterm Strich weiß ich es selbst nicht und ich persönlich halte von Extrem zu Extrem alles für denkbar.
Also das eine Extrem: Absolut notwendig und rein zum Schutz der Menschen. Anderes Extrem: Von der Krankheitsgefährdnung aus gesehen absolut nicht notwendig, und eher um viel Geld damit zu verdienen und möglicherweise noch viel verrücktere Interessen damit durchzusetzen. Denn wenn mir eines klar geworden ist, dann das Menschen letztlich zu allem fähig sind und das schon oft gedacht wurde, etwas sei weit von der Realität entfernt, zu verrückt, vielleicht auch zu grausam, oder das man den Sinn nicht sofort erkennen kann. Und auch wenn unter den Verschwörungstheorien sicher so einiges kursiert das mit der Realität nicht viel zu tun haben wird, halte ich das reine Prinzip, die Augen aufzuhalten, nicht einfach alles zu glauben was von den offiziellen Stellen gesagt wird, für richtig und sogar notwendig.

VG,
C.

Hi Joey!

Danke für die Mühe, jeden einzelnen Punkt zu kommentieren. Aber mir geht es vor allem erst mal darum, ob das was dort gesagt wird auch zutrifft. Also z.B. ob es wahr ist, dass es diese komischen Lager gibt usw. Das es dann wiederum möglich ist, für alles ein Motiv nahezulegen das dem Wohle aller entspricht, wie auch das Gegenteil ist mir schon klar. Für mir ist zuerst mal ein Gesamtbild entscheidend. Sollte alles zutreffen was dort gesagt wird, ist das Gesamtbild in meinen Augen definitiv nicht mehr, dass es hier rein um die Gesundheit der Bevölkerung geht. Wenn man sich z.B. nur einen Punkt anschaut der einen zeitlichen Bezug hat, bzw. es nur eine solche Auffälligkeit gibt durch die es scheint als hätte es noch vor Bekanntwerden des Erregers Kenntnisse und Vorbereitungen gegeben, dann kann man das sicher rein auf Zufall schieben. Gibt es das aber in großer Häufigkeit, wird die Wahrscheinlichkein geringer das es sich da nur um Zufall handelt.

Sollte alles stimmen was dort aufgeführt ist, würde ich persönlich sogar sagen, das es einem "Augen verschließen"/"nicht sehen wollen" gleich kommt, wenn man die Möglichkeit, das dort ganz andere Interessen als der Schutz der Bevölkerung im Spiel sein könnten, nicht in Betracht zieht und seine Intelligenz und seinen Ehrgeiz dazu verwendet, das alles im Grunde schön zu reden.

Ob das ne Pandemie ist oder nicht interessiert mich nicht :D Es geht halt ne Grippe um, und jeder normaler vernünftige Mensch tut das was er kann um nicht krank zu werden.

Mein Sohn hat seit gestern eine Grippe. Volles Programm, 40 Fieber und so weiter..
Heute beim Arzt gewesen und aber war zu geizig für den Schweinegrippetest :D
Weil mir das scheissegal ist welche Grippe das ist;)

Und was den VT-Punkt betrifft...es ist eine Sache Lobbys zu verteufeln , sich zu muckieren das Multinationale Unternehmen in erster Linie an den Gewinn denken.

Oder hinter jedem Wolkenschleier die Zionistischen Judenilluminaten zu sehen, die die Welt beherrschen wollen aber erst nachdem die WHO 90% der Weltbevölkerung mit RFID Chips in die Luft gesprengt hat. Ich kenne die meisten der VT Seiten und das ist zu 90Prozent einfach Schwachsinn...

Ob das ne Pandemie ist oder nicht interessiert mich nicht :D Es geht halt ne Grippe um, und jeder normaler vernünftige Mensch tut das was er kann um nicht krank zu werden.

Mein Sohn hat seit gestern eine Grippe. Volles Programm, 40 Fieber und so weiter..
Heute beim Arzt gewesen und aber war zu geizig für den Schweinegrippetest :D
Weil mir das scheissegal ist welche Grippe das ist;)

Und was den VT-Punkt betrifft...es ist eine Sache Lobbys zu verteufeln , sich zu muckieren das Multinationale Unternehmen in erster Linie an den Gewinn denken.

Oder hinter jedem Wolkenschleier die Zionistischen Judenilluminaten zu sehen, die die Welt beherrschen wollen aber erst nachdem die WHO 90% der Weltbevölkerung mit RFID Chips in die Luft gesprengt hat. Ich kenne die meisten der VT Seiten und das ist zu 90Prozent einfach Schwachsinn...

Es wird immer so getan, als seien es so unglaublich viele, die antisemitisch seien, oder vollkommen abgefahrene Theorien entwickeln würden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus weil ich da keine Kontakte zu anderen habe, aber wenn man sich mal dieses Forum anschaut, wieviele man schon irgendwie zu VT-Leuten zählen kann, und wieviele davon Antisemiten sind... dann ist es eine ganze eigene Verschwörungstheorie, wenn man das ständig in einen Topf wirft... oder eher ein dummes Klischee.

Mein persönlicher Eindruck ist eher, das unter den Verschwörungstheoretikern vor allem engagierte Menschen sind, Idealisten die mehr Freiheit wollen und vor gewissen Möglichkeiten warnen. Wer zur Nazizeit sagte, das die Nazis den Reichstag selbst angezündet haben, um einen Vorwand zu haben die Verfassung abzuschaffen, war das was man heute Verschwörungstheoretiker nennt, und hatte Recht. Wer davor warte was die Nazis mit den Juden vorhaben war VTler und hatte Recht. Wer sagte, das es den Grund der als Ursache für den Vietnamkrieg möglicherweise gar nicht gab, hatte Recht. Wer sagte, das Saddam keine Massenvernichtungswaffen hatte, hatte Recht. Und das sind alles Themen wo der Rest der Bevölkerung mit bekannten Konsequenzen einfach nur "ja und amen" sagte.

Und da die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, wo genau das hinführt, finde ich das man Verschwörungstheoretikern insgesamt eher Respekt zukommen lassen sollte, als Geringschätzigkeit. Vor allem in Zeiten, wenn man belegen kann, das die Medien den Job des Nachfragens, und überhaupt nur Bericht zu erstatten was so läuft, nicht machen.

VG,
C.

Mein persönlicher Eindruck ist eher, das unter den Verschwörungstheoretikern vor allem engagierte Menschen sind, Idealisten die mehr Freiheit wollen und vor gewissen Möglichkeiten warnen. Wer zur Nazizeit sagte, das die Nazis den Reichstag selbst angezündet haben, um einen Vorwand zu haben die Verfassung abzuschaffen, war das was man heute Verschwörungstheoretiker nennt, und hatte Recht. Wer davor warte was die Nazis mit den Juden vorhaben war VTler und hatte Recht. Wer sagte, das es den Grund der als Ursache für den Vietnamkrieg möglicherweise gar nicht gab, hatte Recht. Wer sagte, das Saddam keine Massenvernichtungswaffen hatte, hatte Recht. Und das sind alles Themen wo der Rest der Bevölkerung mit bekannten Konsequenzen einfach nur "ja und amen" sagte.

Und da die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, wo genau das hinführt, finde ich das man Verschwörungstheoretikern insgesamt eher Respekt zukommen lassen sollte, als Geringschätzigkeit. Vor allem in Zeiten, wenn man belegen kann, das die Medien den Job des Nachfragens, und überhaupt nur Bericht zu erstatten was so läuft, nicht machen.

Ein ganz dickes Lob aussprechen tu, besser kann man es nicht aufzeigen.

Und dein Geschriebenes zeigt auch genauso die Problematik auf, die Zukunft wird es erst zeigen. Vielleicht so in 30 Jahren.

So könnte z.B. Joey auch Recht haben, ob er Recht hat, wissen wir vielleicht schon ansatzweise nächstes Jahr.
Genauso könnten aber auch die VTler (ich mich mit einschließe :D) Recht haben, was dann aber das Szenario noch schlimmer macht. Denn alle bisher bekannten VTs passen irgendwie zusammen und ergänzen sich. Nehmen wir dazu auch noch an, da ist was dran, bei jeder VT ein wenig Wahrheit dabei, oh oh oh ...........

Wie gesagt, man dürfte da eigentlich gar nicht drüber nachdenken und sich es einfach machen und z.B. aufs Joeys Thesen dazu bauen ........
Es ist einfacher!

Denn zu allen VTs, muss man sich auch die Konsequenz dazu überlegen, gezielt freigesetzter Virus um ein vielgefächertes Ziel zu erreichen. Der perfekte Horror, denn das, wäre die Konsequenz aller VTs.

Darum, eigentlich ist das Thema nicht diskussionsfähig, denn geht man nur davon aus, dass an jeder VT nur ein Fünkchen Tatsache ist, muss man sich es einfacher machen.
Genauso, wie es uns die Geschichte zeigt und jeder heute urteilt, warum haben die es nicht damals gemerkt. Sie haben sich es nur einfach gemacht.

Es ist halt einfacher, da böses Schweinchen, da guter Impfstoff .... und die Mehrheit denkt sowieso, lass das Schweinchen da, wo es ist, draußen vor der Tür.

Ich verstehe hier jetzt eines nicht. Es mag ja sein, dass der Herr Brice Hortefeux befürchtungen wegen sozialer Unruhen hatte. Lag denn im Februar 2009 denn irgendwas vor? Also die Schweinegrippe kanns nicht gewesen sein, denn die kam erst am 27.04.2009 durch den Newsticker.

Hier hast Du mich jetzt bei etwas ertappt. Die ganzen Punkte habe ich heute in aller Eile abgehandelt und mich dabei ausschließlich auf mein Gedächtnis verlassen. Im Februar war ich mit einem Umzug und dem Einleben in eine neue Stadt beschäftigt und habe mich wenig um Nachrichten gekümmert. Und, als ich dann irgendwann den Begriff "Schweinegrippe" hörte und bemerkte, dass alle in meiner Umgebung wussten, worum es ging, habe ich das weiter in die Vergangenheit geschoben. Du hast Recht, der Virus wurde im März/April entdeckt, und erst im Nachhinein bei der sog Suche nach "Patient 0" konnte man es auf Februar zurück datieren.

Viele Grüße
Joey

Danke für die Mühe, jeden einzelnen Punkt zu kommentieren.

Naja, ich bin nicht auf jedenn Punkt eingegangen. 2 oder 3 habe ich weggelassen. Und, wie Medchen entdeckt hat, kann man ein paar meiner Antworten - die, die mit Ereignissen vor April 2009 zu tun haben - getrost als falsch abhaken.

Für mir ist zuerst mal ein Gesamtbild entscheidend. Sollte alles zutreffen was dort gesagt wird, ist das Gesamtbild in meinen Augen definitiv nicht mehr, dass es hier rein um die Gesundheit der Bevölkerung geht.

Das Gesamtbild wirst Du mit diesen Punkten - auch, wenn sie alle zutreffend sein sollten - nicht haben. Es sind alles Mosaiksteinchen, die - wenn sie denn alle stimmen - auf böse Machenschaften hindeuten können (nicht nur die üblichen Egoismen, seondern richtig böse). Hast Du das gesamte Mosaik, wenn Du nur die schwarzen Steine rauspickst und sammelst?

Wie siehst es denn beispielsweise mit diesen Fragen aus:

Warum wurde es überhaupt entdeckt, dass bei einer Produktion Teile der Lieferung verseucht waren?

Warum wurde erst ein Arzt, der sich impfkritisch äußerte, von der Ärztekammer ausgeschlossen, und das vor 4 Jahren?

Warum gibt es noch keine Zwangsimpfung in Frankreich?

Warum gab es keine sozialen Unruhen in Frankreich Ende des Sommers?

Wenn Tamiflu schädlich ist, aber eines der wenigen Medikamente, die bei echter Grippe Linderung verschaffen, warum sollten Leute, die die Bevölkerung reduzieren wollen, eine Impfaktion starten?

Bei all diesen Punkten, und dem Gesamtbild, was sich ergibt, kommt es auch sehr auf die Darstellungsweise an. Zum Beispiel mit den Camps. Warum hatte es hier ein User nötig, sie "Konzentrationslager" zu nennen? Ist das - so provokativ und ironisch das gemeint gewesen sein mag - eine sachliche Darstellung? Oder ist das evtl. durch die eigene Einstellung gefärbt?

Wenn man sich z.B. nur einen Punkt anschaut der einen zeitlichen Bezug hat, bzw. es nur eine solche Auffälligkeit gibt durch die es scheint als hätte es noch vor Bekanntwerden des Erregers Kenntnisse und Vorbereitungen gegeben, dann kann man das sicher rein auf Zufall schieben. Gibt es das aber in großer Häufigkeit, wird die Wahrscheinlichkein geringer das es sich da nur um Zufall handelt.

Kommt drauf an. Man weiß ja im allgemeinen nicht, beispielsweise wie oft jemand Juristen fragt, ob diese oder jene Aktion - die einige als moralisch fragwürdig ansehen könnten - legal ist. Vielleicht bekommen Juristen alle Nas lang solche Fragen.

Das ist ein ähnlicher (zumindest möglicher) Trugschluss, den einige Hellseher ausnutzen. Für Galileo Mysterie hat die Astrologin Elisabeth Tessier die Prognose getroffen, dass in eine bestimmten ziemlich engen Zeitraum etwas gewaltiges geschehen wird... Vulkanausbruch, Flugzeugabsturz oder ähnliches. Und siehe da, genau an dem Tag brach ein Vulkan aus. Diese Vorhersage ist aber so besonders wie "morgen wird die Sonne aufgehen", weil es selten Tage gibt, an denen nichts dergleichen geschieht. Wenn Du aus solchen zeitlichen Koinzidenzen Wahrscheinlichkeiten abschätzen willst, so musst Du auch die richtigen Häufigekeiten wissen. Und die weiß man i.a. nicht.

Sollte alles stimmen was dort aufgeführt ist, würde ich persönlich sogar sagen, das es einem "Augen verschließen"/"nicht sehen wollen" gleich kommt, wenn man die Möglichkeit, das dort ganz andere Interessen als der Schutz der Bevölkerung im Spiel sein könnten, nicht in Betracht zieht und seine Intelligenz und seinen Ehrgeiz dazu verwendet, das alles im Grunde schön zu reden.

Mit diesem Vorgehen könnte ich wieder auch Dir diverse Verbrechen anlasten. Ich suche diverse Fakten heraus, die alle gegen Dich sprechen und ignoriere alles, was für Dich spricht. Zusammen mit einem Motiv... fertig ist der "Beweis" für Deine Schuld.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Es wird immer so getan, als seien es so unglaublich viele, die antisemitisch seien, oder vollkommen abgefahrene Theorien entwickeln würden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus weil ich da keine Kontakte zu anderen habe, aber wenn man sich mal dieses Forum anschaut, wieviele man schon irgendwie zu VT-Leuten zählen kann, und wieviele davon Antisemiten sind... dann ist es eine ganze eigene Verschwörungstheorie, wenn man das ständig in einen Topf wirft... oder eher ein dummes Klischee.

Es ist ein Klischee, das stimmt, und ebenso richtig ist, dass sicherlich nicht alle VTler in die Ecke der Antisemiten gehören.

Ebenso richtig ist aber auch, dass sehr viele Antisemiten VTn vertreten. VTn sind in dieser Szene sehr beliebt. Und so mancher Holocaust-Leugner fühlt sich sehr unterdrückt. So kommt dieses Klischee zustande.

Zu den Töpfen, in die man geworfen wird, ohne es zu wollen und reinzugehören kann man nur sagen: Das geschieht sehr oft. Viele VT-Anhänger werfen ihre Gegner auch sehr schnell in Töpfe. Wie schnell wird einem unterstellt, dass man ja alles wunderbar fände, wenn man es nur wagt zu sagen, dass man nicht die Probleme sieht, die sie sehen. Wie oft wird einem vorgeworfen, man würde den Krieg mit Afghanistan und dem Irak befürworten, wenn man es wagt, 9/11 als terroristischen Akt von al Quaida zu betrachten. Und - ist zwar keine VT, kommt aber manchmal aus dieser Ecke - wie oft wird einem vorgeworfen, man würde die Menschheit für die Krone der Schöpfung und einzig intelligente Spezies im Universum halten, wenn man wagt anzuzweifeln, dass die anderen Spezies im Universum uns besuchen? Zeugt das von mehr Differenzierungsvermögen?

Mein persönlicher Eindruck ist eher, das unter den Verschwörungstheoretikern vor allem engagierte Menschen sind, Idealisten die mehr Freiheit wollen und vor gewissen Möglichkeiten warnen.

Vor manchmal sehr weit hergeholten Möglichkeiten... wie Nano-Chips, mit denen sich Deine Gedanken kontrollieren lassen, Sende-Anlagen, mit denen sich Erdbeben auslösen lassen (und natürlich auch die Gedanken kontrollieren lassen)... die bösen Außerirdischen, die uns versklaven wollen, seien auch noch erwähnt.

Fairerweise sei erwähnt, dass bei weitem nicht alle Verschwörungstheorien sich auf diesem Niveau bewegen. Die VT auf diesem Niveau werden aber teilweise ernsthaft vertreten.

... und sehen sie es denn auch nur als "Möglichkeiten"? Viele stellen ihre VTn als absolut bewiesen dar und ziehen nicht einmal in Betracht, dass sie sich irren könnten, dass da andere weniger dramatische Intentionen hinter stecken.

Wer zur Nazizeit sagte, das die Nazis den Reichstag selbst angezündet haben, um einen Vorwand zu haben die Verfassung abzuschaffen, war das was man heute Verschwörungstheoretiker nennt, und hatte Recht. Wer davor warte was die Nazis mit den Juden vorhaben war VTler und hatte Recht.

... und wurde sehr schnell von der Gestapo abgeholt und lebte i.a. nicht mehr lange.

Wer sagte, das Saddam keine Massenvernichtungswaffen hatte, hatte Recht.

Und das sagten sehr viele.

Gegenbeispiele: Wer sagte, dass die Juden die Brunnen vergiftet hätten, hatte Unrecht (das ist jetzt nicht die Nazi-Keule).

Wer sagte, dass zeitliche Koinzidenzen vom "bösen Blick" (eine alte Frau hat jemanden grimmig angesehen) und einem Unfall/Krankheit/Missgeschick etc. auf Zauberkräfte der alten Frau hindeuten, hatte Unrecht.

Viele Grüße
Joey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben