Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ah so, du triffst nur Menschen, denen es zu gut geht? Super! Schick mir die mal vorbei, ich geb ihnen dann eins drauf! :D

....eigentlich schon....geht allen die ich näher kenne gut, und das liegt wahrscheinlich daran, das sie nicht aus jederr Mücke nen Elefanten machen!

Ich schick dir meine Schwägerin vorbei.....mir der kannst verstehst dich sicher prächtig......die hat nämlich nen kleinen Schaden im Getriebe.....hehe....:lachen:

....eigentlich schon....geht allen die ich näher kenne gut, und das liegt wahrscheinlich daran, das sie nicht aus jederr Mücke nen Elefanten machen!

Ich schick dir meine Schwägerin vorbei.....mir der kannst verstehst dich sicher prächtig......die hat nämlich nen kleinen Schaden im Getriebe.....hehe....:lachen:

Ja mach mal, ich mag Menschen mit Dachschaden, was meinst du, warum ich mit dir rede? :D :kiss4:

Als ob es so erstrebenswert wäre, länger auf einem niedrigen Energieniveau herumzukrebsen....
Lass dich halt mal auf deine Mitmenschen ein, höre ihnen zu, nimm sie ernst und du wirst feststellen, dass da mengenweise Leidensgeschichten zum Vorschein kommen. Man kann nämlich auch nur so TUN, als ob es einem gut geht! :rolleyes:

Natürlich kann man auch nur so tun, als ob es einem gut geht. Und ebenso natürlich geht es vielen Menschen nicht gut. Depressionen und ähnliches sind Zustände, mit denen ich sowohl selbst Erfahrungen habe, die ich niemandem wünsche, die aber sehr oft vorkommen.

Dennoch ist es durchaus erstrebenswert lange zu lleben. Kaum jemand stirbt wirklich freiwillig, auch, wenn man unglücklich ist.

Man lebt halt doch sehr gerne.

Natürlich kann man auch nur so tun, als ob es einem gut geht. Und ebenso natürlich geht es vielen Menschen nicht gut. Depressionen und ähnliches sind Zustände, mit denen ich sowohl selbst Erfahrungen habe, die ich niemandem wünsche, die aber sehr oft vorkommen.

Dennoch ist es durchaus erstrebenswert lange zu lleben. Kaum jemand stirbt wirklich freiwillig, auch, wenn man unglücklich ist.

Man lebt halt doch sehr gerne.

Wer ist man? Es gibt Menschen, die leben gerne und welche, die leben nicht gerne. Es gibt da aber keine Statistiken dazu, weil es verpönt ist, ehrlich zu sagen, dass man nicht gerne lebt!
Außerdem gibt es nicht nur Depressionen, sondern jede Menge chronische Erkrankungen, die einem die Lebensfreude rauben können.

Wer ist man? Es gibt Menschen, die leben gerne und welche, die leben nicht gerne. Es gibt da aber keine Statistiken dazu, weil es verpönt ist, ehrlich zu sagen, dass man nicht gerne lebt!

Es gab eine ziemlich lange Zeit, in der ich nicht gerne gelebt habe. Das hat sich glücklicherweise geändert. Wenn ich mich umschaue, so sehe ich viele Menschen, die ihr Leben genießen und es sich schön und nach ihrem Geschmack gestalten; auch Leute mit chronischen Erkrankungen.

Außerdem gibt es nicht nur Depressionen, sondern jede Menge chronische Erkrankungen, die einem die Lebensfreude rauben können.

Ja, gibt es. Je nach Schwere des Leidens. Na und? Frag Menschen z.B. nach einer Chemo-Therapie, ob sie lieber gestorben wären. Die Mehrheit wird Dir antworten, dass sie sehr dankbar sind überlebt zu haben und den meisten davon kannst du das auch glauben. Ich kenne einige Betroffene; sie genießen ihr Leben, was sie ohne Behandlung jetzt nicht mehr hätten. Ich kannte auch Menschen, die es leider nicht überlebt haben. Sie haben aber bis zum Schluss gekämpft und sich ausgemalt, was sie nach ihrer Heilung noch alles erleben wollten; das war nicht nur Angst vor dem Tod, der da aus ihnen sprach, sondern Lust am Leben und Erleben.

Aber um ja die medizinische Behandlung schlecht zu reden, wird das gerne ignoriert oder schlecht geredet, wie hier geschehen. Es darf halt offenbar nicht gut sein... um kein Haar dran zu lassen, wird lieber den Menschen ein Mangel an Lebenslust aufgrund schwerer chronischer Erkrankungen, die den Formulierungen hier (überspriztz) zufolge jeder bekommt, der sich auch nur kurz in ärztliche Behandlung begibt, zugeschrieben.

Werbung:
aber auch nur, weil man schiss vorm tot hat... :D :escape:

Und? Was willst Du damit sagen? Willst Du früh sterben? Willst Du, dass anstelle von 15 Menschen ungefähr 100000 Menschen jährlich in Deutschland an einer Tetanus-Infektion qualvoll sterben? Wünschst Du Dir eine Epedemie, die ganze Landstriche ausradiert, wie die Pest im Mittelalter?

Bevor mir jetzt vorgeworfen wird, dass ich Dir die Worte im Mund umdrehe: Ich weiß, dass Du das nie geschrieben hast, und dass ich das von Dir geschriebene jetzt arg überspitzt aufgefasst habe.

aber dann rede doch mal Tacheles, was Du Dir vorstellst. Dank unserer gesteigerten Hygiene und der Medizin (zu der auch Impfungen zählen) sind wir heutzutage soweiit, dass wir im Durchschnitt ziemlich lange gesund leben können. wo ist Dein Problem, was Du anscheinendd damit hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben