Pakt mit dem Teufel

Werbung:
LOL...eine typische Verwirrungstaktik, die zur Leugnung seiner Existenz führen soll.:rolleyes:

Gaia:zauberer1

Ach du dickes Ei...
Verwirrungstaktik??? :lachen:

Wo habe ich irgendetwas von "Leugnung" und dergleichen geschrieben???
Oder gar behauptet?

Deine Auffassung ist schon etwas sonderbar - passt wohl NUR in
deine eigene Welt und Sichtweise!?
Vielleicht hättest du doch mal ein paar Bücher udgl. lesen sollen.
Ne andere Sichtweise vergrößert den "Horizont". :rolleyes:

Guten Morgen Kaji,

um der Wahrheit wegen.

Ich kann deine Frage schon sehr gut nachvollziehen. Ich schrieb jedoch in meinem vorherigen post bereits die Antwort auf deine Frage.

Nur weil geleugnet wird, verschwindet die Wahrheit deshalb kaum.

Sicherlich ein heikles Thema und ich bin in keins der Weise eine Kirchengängerin oder sonstiges, wie ja auch gerne schnell bei solchen Themen vermutet wird.

Ihr wollt wissen, wer oder was der Teufel alles ist?

Ich vermag es kaum, ihn zu benennen, was er alles ist und nicht. Im Sinne sprach schon Eristda;) ähnliche Worte, die sehr nachvollziehbar sind für mich. Siehe in diesem thread. Wer lese, der verstehe oder eben nicht.

Liebe Grüße
Gaia:)

Hallo Gaia,

Machst Du es Dir da nicht ein wenig sehr leicht? Ich werfe etwas in den Raum, der Wahrheit wegen? Wem soll das nützen? Die die es verstehen, verstehen es bereits, die die es nicht verstehen, werden durch solche Brocken auch nicht schlauer.

HU, ich bin Nessi begegnet. - Und? - Nichts und, ich schreibe es einfach der Wahrheit wegen...

:confused:

Na gut, ich muß ja nicht alles verstehen. Danke Dir dennoch für Deine Antwort. Vielleicht werde ich ja schlauer, wenn ich hier weiter lese.

Kaji

(das Du mit dem Teufel nicht den Typen meinst mit Schwefelrauch und Huffuß war mir schon klar. Im Gewissen Sinne bin auch ich schon dem Teufel begegnet. und damit meine ich meine oder einige meiner inneren "Höllen", aus mir selbst heraus erschaffen. Verhaltensweisen, die erkannt echt schockierend waren. Usw. Da steckt allerdings kein großes Geheimnis dahinter. Sicher meinst Du jedoch was anderes...)

Hallo Gaia,

Machst Du es Dir da nicht ein wenig sehr leicht?

Guten Morgen Kaji,

naja, es ist ja auch ganz leicht und einfach.;) Also wozu verkomplizieren?
Peterle hat einiges zum Kontext geschrieben und es ist jedem seines, welche Bezugsbilder hinein gelegt werden will oder eben keine. Und dann findet auch weniger Annahme, bzw. Übernahme statt und das ist in der Tat ganz einfach dann ohne. Wissen entspringt aus dem Inneren heraus.:)

Ich werfe etwas in den Raum, der Wahrheit wegen? Wem soll das nützen?

In erster Linie immer mir selbst. Sich bewusst sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Monolog, der geführt wird.

Die die es verstehen, verstehen es bereits, die die es nicht verstehen, werden durch solche Brocken auch nicht schlauer.

Und? Ist doch gleich wie, bzw. es ist wurscht.:)

HU, ich bin Nessi begegnet. - Und? - Nichts und, ich schreibe es einfach der Wahrheit wegen...

:confused:

Na gut, ich muß ja nicht alles verstehen. Danke Dir dennoch für Deine Antwort. Vielleicht werde ich ja schlauer, wenn ich hier weiter lese.

Kaji

Eben. Ich danke dir ebenfalls für die nette, kleine Unterhaltung.:umarmen:

(das Du mit dem Teufel nicht den Typen meinst mit Schwefelrauch und Huffuß war mir schon klar. Im Gewissen Sinne bin auch ich schon dem Teufel begegnet. und damit meine ich meine oder einige meiner inneren "Höllen", aus mir selbst heraus erschaffen. Verhaltensweisen, die erkannt echt schockierend waren. Usw. Da steckt allerdings kein großes Geheimnis dahinter. Sicher meinst Du jedoch was anderes...)

Kenne ich nur zu gut, die eigenen "Abgründe" entdecken. Aber ich sprach noch bissl von etwas anderem. Es ist mir schwer zu erklären. Ich kann zwar die oberflächliche Begegnung schildern, nur würde sie kaum ansatzweise zu verstehen geben.

Lieben Gruß und :danke:
Gaia

Werbung:
::: heil satanas ::: :guru:

Niemand erkennt den Teufel :teufel: und wer ihn trotzdem erkennt, schreibt es kaum, weil sofort die Helfer des Teufels zur Stelle sind und seine Existenz bestreiten.

So gut wie Niemand kennt die Kombination der Analysen, wie man anhand eines Namens oder sonstiger Merkmale den menschlich verkörperten Teufel erkennt.

So gut wie alle Menschen tappen im Dunkeln, dem Reiche des Fürsten der Finsternis.

Der allgemeine Mensch ist völlig unwissend in Bezug auf das Diesseits und Jenseits.

Er hat nur Ahnungen und die sind meist verkehrt. Heute lacht er, morgen weint er. Wer lacht, muss später wegen dem Ausgleich (Polaritätsgesetz) traurig sein. Wer betrügt wird wieder betrogen und wer lügt, wird wieder belogen u.s.w. - Wer lebt muss sterben!

Wie kann man nur den Wunsch haben, in eine solche Welt hineingeboren zu werden :confused: :D

Zurück
Oben