Pakt mit dem Teufel

Guten Morgen Kaji,

naja, es ist ja auch ganz leicht und einfach.;) Also wozu verkomplizieren?
Peterle hat einiges zum Kontext geschrieben und es ist jedem seines, welche Bezugsbilder hinein gelegt werden will oder eben keine. Und dann findet auch weniger Annahme, bzw. Übernahme statt und das ist in der Tat ganz einfach dann ohne. Wissen entspringt aus dem Inneren heraus.:)

In erster Linie immer mir selbst. Sich bewusst sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Monolog, der geführt wird.

Und? Ist doch gleich wie, bzw. es ist wurscht.:)

Eben. Ich danke dir ebenfalls für die nette, kleine Unterhaltung.:umarmen:

Kenne ich nur zu gut, die eigenen "Abgründe" entdecken. Aber ich sprach noch bissl von etwas anderem. Es ist mir schwer zu erklären. Ich kann zwar die oberflächliche Begegnung schildern, nur würde sie kaum ansatzweise zu verstehen geben.

Lieben Gruß und :danke:
Gaia

Hallo Gaia,

danke für Deine Reaktion. Habe dazu momentan allerdings nichts weiter zu sagen, da es sich im Kreise drehen würde. Vielleicht irgendwann später mal...

Kaji

Werbung:
Glaub ich.

Für die Aufnahme des Verstehens muss ein Fassungsvermögen vorhanden sein.

Im Vergleich: Hat der Eimer ein Loch, bleibt nichts drin.

meinst du nicht, dass dieses "dummheitszeugnis" etwas vorschnell ist....?

du hast bisher nur brei und katechismus angeboten - nimms den leuten nicht für übel, aber im laufe der wachstums- und entwicklungsprozesse ist mittlerer weile glücklicher weise eine art selbstbewusstsein gewachsen das weiss, dass es nicht jeden dreck fressen muss.

mit fehlendem fassungsvermögen hat das wenig zu tun

es soll tatsächlich leute geben die immer noch die gedichte der sog. "engel" und "lichtgestaltenden" der realität vorziehen...

sry - wenn hier jmd gefangen ist dann beweist du es am ehesten

meinst du nicht, dass dieses "dummheitszeugnis" etwas vorschnell ist....?

du hast bisher nur brei und katechismus angeboten - nimms den leuten nicht für übel, aber im laufe der wachstums- und entwicklungsprozesse ist mittlerer weile glücklicher weise eine art selbstbewusstsein gewachsen das weiss, dass es nicht jeden dreck fressen muss.

mit fehlendem fassungsvermögen hat das wenig zu tun

es soll tatsächlich leute geben die immer noch die gedichte der sog. "engel" und "lichtgestaltenden" der realität vorziehen...

Guten Morgen peterle,

personifizierst du die geschriebenen Zeilen?

LG
Gaia:)

och schnecke... ;)

zumindest weiss ich dass hinter den zeilen menschen stehen
(ausgehen kann man aber nur von ihrem schriftlichen zeugnis - um auf den vermutlichen kontext deiner anspielung einzugehen)

Hehehe....:D

Dennoch beinhaltet es deshalb kaum das Wissen um eine Person/Mensch.

Es liest sich "anders", wenn sich aus der Personifizierung herausgelöst wird.

Es lässt dann offen - tiefere Einsicht erst so möglich - EIN-Blick!;)

You know what i mean?

Lieben Gruß
Gaia:kiss4:

Danke liebe Peterle, dass du mich so in Schutz nimmst.:)

Aber ich find's hier drin zu lustig, als dass mir jemand die Stimmung verderben könnte.:)

Und Eristda meint es doch nur lieb mit mir, im Grunde will sie mir damit nur sagen, wie sehr sie mich liebt, ihr untergebener Fürst der finsteren Welten.:umarmen:

Die Sprache ist halt verkehrt in dieser Welt, man muss sie nur verstehen, liebe Peterle
nur Programm, lieber Peterle, nichts Anderes als Programm....:)

Glaub ich.

Für die Aufnahme des Verstehens muss ein Fassungsvermögen vorhanden sein.

Im Vergleich: Hat der Eimer ein Loch, bleibt nichts drin.

:)Uebersetzt in unsere Erden-Sprache, heisst das:

"Ich liebe Dich, Cleopatra. Du bist mein Ein und Alles."

Also, keine Sorge Leute...:flower2:

Ich habe das soeben in meinem Buch der Bücher:

"Satan, Fürst der Finsternis"

nachgeschlagen. Am Ende des Buches findet man einige Uebersetzungen für Anfänger.:)

Werbung:
Zurück
Oben