Ostern - Erlösung

und, Thread thema ist Ostern - Erlösung.
Ich feiere Auferstehung Jesu und bin erlöst.
und du?

Die Erlösung liegt darin, dass wir den Weg gehen können.....wenn wir erkennen, dass wir nicht von Gott getrennt sind....

...wir brauchen nur zu erwachen und im H+J zu leben, das ist alles und doch so schwer....das hat Jesus gemeint als er sagte in Luk.17,21 sagte, das Königreich Gottes ist in dir, nicht im Aussen...Jesus hat immer den Geist gemeint, nicht den Körper.

Die christliche Lehre, die führt nirgends hin...

Werbung:
Die Erlösung liegt darin, dass wir den Weg gehen können.....wenn wir erkennen, dass wir nicht von Gott getrennt sind....

...wir brauchen nur zu erwachen und im H+J zu leben, das ist alles und doch so schwer....das hat Jesus gemeint als er sagte in Luk.17,21 sagte, das Königreich Gottes ist in dir, nicht im Aussen...Jesus hat immer den Geist gemeint, nicht den Körper.

Die christliche Lehre, die führt nirgends hin...
Bist du erwacht?

Du weißt, lieber Syrius, ich habe ein ganz anderes Verständnis von Gott als du - nämlich dass die Gott-Unendlichkeit auch einen innersten Kern hat. Auf die Unendlichkeit bezogen ist dies fast nur ein zentraler Punkt, der aber genau so zum ewigen Bestand gehört, wie alles andere was reiner Gott ist.

Danke, lieber Reinwiel,

für mich ist Gott ein Wesen - unerschaffen - von unendlicher Weisheit und Vollkommenheit - eine Person mit Form und Bewegungsfähigkeit - aus allerfeinster Feinststofflichkeit. In grösster Demut muss ich mich leider mit diesen wenigen Informationen begnügen, wissend dass keine Schöpfung Gottes den Schöpfer je restlos verstehen wird.

Du sprichst von Gott-Unendlichkeit und einem innersten Kern, was ein vertieftes Erkennen Gottes voraussetzt - an dem Du mich leider nicht teilhaben lässt.

Und genau dieser Punkt, dieser innerste Kern inkarnierte sich in Jesus Christus, mit dem Ziel, dass der "Punkt" eine menschliche Gestalt bekommt und auch sein Wesen ändert.

Dass ein innerster Kern Gottes - siehe oben, was immer das auch sein Mag - in einem Menschen inkarniert, kann ohne weiter Erklärung - mindestens von mir - nicht verstanden werden. Und selbst wenn ich das Wie verstehe, herrscht noch immer ein Mangel am Warum.

Das wird in der Bibel so zum Ausdruck gebracht: "Wer mich sieht, sieht den Vater" oder "Ich und der Vater sind eins" -- Ich denke, die Stärke dieser Worte gilt immer. Sie verweisen auf etwas in sich Geschlossenes. So gelingt es am besten, die Auffassung vom drei Gott- Personen ad acta zu legen.

Auch wer mich sieht, der sieht meinen Vater und ein Herz und eine Seele war ich schon mit verschiedensten Personen - wir waren eins im Fühlen und Wollen. So ist auch Christus eins mit dem Vater in dem Sinne, dass er das Gleiche will wie der Vater - aber eine ander Individualität hat und einen eigenen freien Willen.

Das ist so, weil es das im Kern Gottes schon immer gab und sich abbildlich entsprechend überall eingelegt hat. Versteckt überall in der Natur und recht klar bei jedem Menschen.

Du sprichst in Rätseln - was hindert Dich daran, Christus als erste Schöpfung Gottes - als ersten Engel, als Geistwesen zu sehen? Ganz einfach - und zusammen schufen Gott und Christus die gesamte Schöpfung - zuerst die geistige Welt, und dann nach dem Engelsturz auch noch die materielle.??

Vor allem fehlt bei Dir der Sinn hinter dem Materiellen und der Menschwerdung Christi.

lg
Syrius

Interessanterweisen, Jesus hat seine Volkommene Aufstieg innerhalb 33 j geschaft, durch den Geist, der in Ihm wohnte, der Heilig ist..
Und wie wirst du eigentlich deine aufstieg schaffen, ohne den Heiliger Geist?
Wer ist für dich der Heiliger Geist?

Sharon, Du hast in keinster Weise erfasst, was ich je geschrieben habe und es erscheint mir, dass Du das auch nicht hast verstehen wollen. Christus ist der inkarnierte Sohn Gottes, schon vor seiner Menschwerdung war er der höchste Engel ausser Gott und brauchte deshalb doch nicht 33 Jahre lang aufzusteigen.

Und DEN 'heiligen Geist' gibt es nicht!
Es gibt die heilige Geisterwelt Gottes, die Engel, Michael, Gebriel und Raffael etwa, aber noch viele viele andere - die Chöre, Cherubim und Serafimen......

Die Dreifaltigkeit wurde aus rein politischen Gründen von Kaiser Konstantin - einem Heiden - im 4.Jh eingeführt, ist ein völliger Unsinn und hat mit Christentum gar nichts zu tun. Vergiss den Spruch von Jesus, er sei mit dem Vater eins - das heisst niemals identisch!

lg
Syrius

Syrius: Dass ein innerster Kern Gottes - siehe oben, was immer das auch sein Mag - in einem Menschen inkarniert, kann ohne weiter Erklärung - mindestens von mir - nicht verstanden werden. Und selbst wenn ich das Wie verstehe, herrscht noch immer ein Mangel am Warum.
Ich habe alles so deutlich und ausführlich dargestellt, wie es mir möglich ist. Ich kann höchstens nur noch einwerfen, dass ich oft ein deutliches Gefühl vom Gottes-Kern habe.

Syrius: Du sprichst in Rätseln - was hindert Dich daran, Christus als erste Schöpfung Gottes - als ersten Engel, als Geistwesen zu sehen? Ganz einfach - und zusammen schufen Gott und Christus die gesamte Schöpfung - zuerst die geistige Welt, und dann nach dem Engelsturz auch noch die materielle.??
Christus als ersten Engel zu sehen, daran hindert mich, dass Christus Gott ist. Mit Christus wird im Besonderen Gott in seiner Weisheit betont.

Syrius: Vor allem fehlt bei Dir der Sinn hinter dem Materiellen und der Menschwerdung Christi.
Meine Mama hat oft betont: Pass auf, was du von anderen sagst - es kann genau das sein, was für dich selber zutrifft.

Ja ja, mir fehlt der "Sinn"! -

Sharon, Du hast in keinster Weise erfasst, was ich je geschrieben habe und es erscheint mir, dass Du das auch nicht hast verstehen wollen.
Doch. ich habe dich sehr gut verstanden

Christus ist der inkarnierte Sohn Gottes, schon vor seiner Menschwerdung war er der höchste Engel ausser Gott und brauchte deshalb doch nicht 33 Jahre lang aufzusteigen.
Jesus war kein Engel, sondern im Flesich offenbarte Gott der Sohn.
Luzifer war ein Engel. Und warum sein aufstieg bis heute nicht statt gefunden, vergleich zu dem Sohn Gottes(Jesus Christus)?
weil es niemals statt finden, sein platz ist das Feuer.

Und DEN 'heiligen Geist' gibt es nicht!
leider doch..und du verpasst seine Gemeinschaft.. Er ist ein person.

Es gibt die heilige Geisterwelt Gottes,
ja, auch

die Engel, Michael, Gebriel und Raffael etwa, aber noch viele viele andere - die Chöre, Cherubim und Serafimen......
die sind diener Gottes, und auch uns zu dienen..aber kein davon ist gleich wie der Sohn Gottes, der selbst Gott war und wurde sein Göttlichkeit verlassen, und unter uns gekommen, um uns zu dienen und sein Leben für uns geben.

Die Dreifaltigkeit wurde aus rein politischen Gründen von Kaiser Konstantin - einem Heiden - im 4.Jh eingeführt, ist ein völliger Unsinn und hat mit Christentum gar nichts zu tun. Vergiss den Spruch von Jesus, er sei mit dem Vater eins - das heisst niemals identisch!

Wasfür eine Irrtum!!
weder glaubst du das Wort Gottes, dem Bibel, noch die Kraft der Auferstehung.

Es tut mir Leid, aber es ist für mich sehr deutlicher geworden, dass dein Lehre Luziferisch ist.
Ich hoffe, dass du die Herrlichkeit Gottes in jesus Christus, durch seinen Heiligen Geist irgend wann mal erfahren.
dann erfährst du die wahre bedeutung der Ostern!!

Alles Gute

Es tut mir Leid, aber es ist für mich sehr deutlicher geworden, dass dein Lehre Luziferisch ist.

das hast Du schon zu so vielen Leuten gesagt, so eine Art Standard-Satz von Dir.....das interessante dabei ist, dass Du nicht bemerkst, dass Du es bist die gefangen in ihren Dogmen von der Wahrheit Jesu so weit entfernt ist wie, ja wie....weit halt....:D

Du legst Dir den Bibeltext so zusammen wie Du ihn haben willst, machst Astralreisen, glaubst an Reinkarnation usw...wenn aber ein anderer nicht wörtlich nach der Bibel redet, so wie Du ja auch nicht, da Du vieles völlig umdeutest, dann ist der andere für Dich auf dem Luzi-Weg.....und Du erklärst Deine Sicht der Dinge als absolut richtig, nur Du hast recht, alle anderen irren sich....wie viele Inkarnationen willst Du noch in diesen engen rechthaberischen unmenschlichen Dogmen verbringen, schau doch endlich hin und löse Dich von der Hirnwäsche Deiner religiösen Kindheit.

das hast Du schon zu so vielen Leuten gesagt, so eine Art Standard-Satz von Dir.....das interessante dabei ist, dass Du nicht bemerkst, dass Du es bist die gefangen in ihren Dogmen von der Wahrheit Jesu so weit entfernt ist wie, ja wie....weit halt....:D

Du legst Dir den Bibeltext so zusammen wie Du ihn haben willst, machst Astralreisen, glaubst an Reinkarnation usw...wenn aber ein anderer nicht wörtlich nach der Bibel redet, so wie Du ja auch nicht, da Du vieles völlig umdeutest, dann ist der andere für Dich auf dem Luzi-Weg.....und Du erklärst Deine Sicht der Dinge als absolut richtig, nur Du hast recht, alle anderen irren sich....wie viele Inkarnationen willst Du noch in diesen engen rechthaberischen unmenschlichen Dogmen verbringen, schau doch endlich hin und löse Dich von der Hirnwäsche Deiner religiösen Kindheit.

ich habe kein astralreise gemacht, wie du denkst und glaubst !!

Ich glaube kein re-inkarnation, da es nicht mehr gibt...fals es gäben würde!!mir ist auch wurscht ob gibt oder nicht..
unwichtig!!

Ich glaube an das Kraft des Blutes Jesu , wo man/frau die vergebung der sünden bekommt.
Das ist das haupt Evangelium..
rest ist mir uninteressant, wie man die Bibel weiterhin interpritiert.
Der Kern Punkt bleibt, so wie es ist..bis in die ewigkeit.
und du wirst leider davon nicht teilhaftig sein, mit deine unglauben...du bleibst halt ausserhalb der Evangelium.

ehrlichgesagt, du brauchst das auch nicht , als eine erleuchtete!!:D

so wie so, lt Syrius, sogar Luzifer wird irgend wan mal oder villt bald, erleuchtet werden..
na dann..
es gibt gar kein un-erleuchtete..alle werden erlöst..brauchen wir auch hier nicht mehr diskutieren.. Happy END ...
Holywood:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lieber Syrius,

Du stellst hier etwas in den Raum, das einfach nicht den Fakten entspricht. Der Gedanke von der Trinität wurde schon in der Zeit Paulus geboren und war über lange Zeit ein Streitpunkt in der Christenheit.

Zum Zeitpunkt des Konzils von Nicäa (325) war dieser Glaubensstreit auf dem Höhepunkt angelangt. Konstantin hatte dazu gar nichts entschieden, sondern die beiden Lager aufgefordert, über diesen Punkt nochmals nachzudenken, um zu einer gemeinsamen Formulierung finden zu können, die für beide Lager akzeptabel wäre.

Der Streit ging jedoch weiter und wurde auf dem Konzil von Chalcedon im Jahr 451 nochmals aufgenommen und präzisiert. Dieses Konzil führte dann letztlich zum Schisma der Christenheit. Zu diesem Zeitpunkt lebte jedoch Konstantin schon lange nicht mehr, denn der war bereit im Jahr 337 gestorben. Zum Dogma wurde die Trinität erst im Jahr 675 während der Synode von Toledo erklärt.​

Syrius: Und DEN 'heiligen Geist' gibt es nicht!
Es gibt die heilige Geisterwelt Gottes, die Engel, Michael, Gebriel und Raffael etwa, aber noch viele viele andere - die Chöre, Cherubim und Serafimen......

So wie der Mensch mit seinem Geist sein Leben mit einem Sinn erfüllt, so erfüllt auch Gott mit seinem Geist alles in seinem Sinne. Diese berechtigte Vorstellung teilten sogar die Juden. Etwas, das zudem ganz am Anfang der Bibel steht:

1. Buch Moses 1[2] Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. [3] Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

Wenn man Augustinus folgt, hatte Gott mit dem Licht auch die Engel erschaffen. Etwas, dass aus spiritueller Sicht durchaus Sinn macht.​

Merlin

Zurück
Oben