Ostern - Erlösung

Ich weiß, dass alle Menschen mehrere Leben gelebt und erlebt haben. Das es nur so aussieht für uns auf dieser Erde, dass wir sterben.
Wir alle denken bewusst das wir sterben müssen, dabei verlieren wir nur unsere Eigene Materie - Körper und bekommen dann einen neuen Körper und dann sieht es für uns selbst so aus, als ob wir nur ein Leben haben können.

Ich weiß, dass daher die Todesangst entsteht.
Die uns daran hindert, dass wir uns wieder gleich aus den Staub machen. Würden wir alle zu früh wissen, dass wir mehrere Leben hatten, - uns erinnern, dann würde es sehr viel mehr Selbstmorde geben.
So ist es vorgesehen, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt, alle selbst erleben und erfahren, was die Wahrheit ist. Weil wir in der Erinnerung unserer eigenen Gedanken - Gefühle und unser eigenes Selbstempfinden lebendig sind.

Deshalb gibt es viele Krankheiten, sowie zum Beispiel, Alzheimer weil wir in Wahrheit von unserer eigenen Gegenwart und der Gegenwart an sich - Situation - Leben im Hier - Dasein und jetzt nichts mehr wissen wollen. So gehen wir dann in die schönen Erinnerungen zurück. Zurück in die Vergangenheit wo alles noch in Ordnung war.

Weil wir nichts mehr von der negativen - bösen Gegenwart wissen wollen. Da wir selbst alles was auf dieser Erde geschieht für negativ und böse halten können. Was keiner bewusst wahrnehmen kann, da niemand bereit ist, sich selbst bewusst anzusehen. Seine eigenen Gefühle und seine eigenen Gedanken, die er in Wahrheit unbewusst hat, da er sie selbst nicht haben will.

So sind wir gezwungen uns selbst zusammenzureißen und uns selbst unter Druck zu setzen. Damit wir nicht das tun, was wir selbst denken und wovon wir überzeugt sind. Was wir in Wahrheit von uns selbst glauben können.

Hätten wir jetzt bewusst mehrere Leben und könnten wir uns daran auch noch erinnern, wäre es eine Katastrophe. Da wir schon mit unserem jetzigen Leben, kaum klar kommen.

So ist das letzte Leben auf dieser Erde, genauso gut wie dass erste Leben.

Werbung:
Lieber Syrius,

ja, ich gehe davon aus, dass uns nur ein Menschenleben gegeben wird, aber im Gegensatz zu den Christen glaube ich nicht an einen Jüngsten Tag oder ein Gericht. Was Du auch bei den Christen völlig falsch verstanden hast, es geht da nicht um eine neue Seele in einem neuen Körper – sondern um die Seele eines Verstorbenen, der bei der Auferstehung wieder mit seinem Körper verbunden wird.

Ich persönlich glaube jedoch nicht an diese Auferstehung. Wie bei den Christen bleibt nach meiner Vorstellung jedoch die Seele für immer mit einer konkreten Persönlichkeit verbunden.

Glauben, glauben, glauben....! Warum willst du denn nicht (endlich einmal) wissen?

nein, nicht ich sollte mein Bild revidieren, denn es entspricht voll und ganz dem was uns die Bibel lehrt!

nicht ganz - es entspricht lediglich dem, wie Du die Bibel interpretierst!

Du unterliegst einer Irrlehre, ob das nun bewusst oder unbewusst ist, mag ich nicht beurteilen. Es ist jedenfalls erschreckend

Wenn Du doch nur ein einziges Mal danach fragen würdest, inwiefern ein einziges Menschenleben hier auf Erden einen Sinn ergibt, würde Dir sehr schnell aufgehen, wer hier einer Irrlehre verfallen ist.

doch es geht um die Sünden und zwar um Alle! Ein Nachfolger Jesu wird sich bemühen seine Untugenden nach und nach abzulegen und den Weg der Heiligung also den Weg Jesu zu gehen.

Ja klar, und einer von hundert Millio0nen wird es auch schaffen - und alle anderen werden der ewigen Verdammnis übereignet. Du bist natürlich der Eine!

Schreib! überlege Mal - Du kannst nicht weiterhin vermuten, Gott würde solchen Unsinn schaffen. Einen ganzen Kosmos erschaffen - Milliarden von Jahren warten - seinen Sohn solcher Qual aussetzen und am Schluss bleiben vielleicht vier oder fünf, die keine Untugenden mehr haben??!

Das kann's doch wohl nicht sein!!
(vielleicht überlegst Du Dir das mit der Irrlehre nochmals)

lg
Syrius

Zitat von Syrius:

Das kann nicht sein: Gott liebt alle seine Kinder und Christus hat alle Seelen erlöst, unabhängig davon, ob sie es glauben oder nicht. Denn viele wissen nicht Mal darum.

Johannes 8:23-24
Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

Ja, da hast Du ein wunderbares Beispiel rausgesucht. Wie, vermutest Du, können die angesprochenen Schriftgelehrten von unten kommen? Richtig, Schreib, ihre Seelen wurden aus der Hölle auf die Erde inkarniert, denn die Erde, die Welt, wie Jesus zu sagen pflegte, gehörte bis zum Abschluss der Erlösung zm Machtbereich der Hölle.

Und wie stellst Du Dir vor, kann Jesus von oben kommen?? Richtig, SEINE Seele wurde aus dem Reich Gottes, dem Himmel, inkarniert - ER, Christus, war vorher schon König der Geisterwelt Gottes und nahm ein Menschenleben auf sich, um die Gefallenen zu erlösen.

Nun, die angesprochenen Schriftgelehrten waren den Einflüsterungen Luzifers hörig und sie fürchteten um ihre Pfründe, denn schonungslos offenbarte Jesus, was in den Schriften göttlichen Ursprungs war und was die Priester zwecks Mehrung der Einkünfte beigetragen hatten.

So diese Priester nun in ihren Sünden sterben, erhalten sie später erneut Gelegenheit, in einem andern Menschenleben, einsichtig zu werden und den Weg ins Reich Gottes zu finden.

Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Gott kann nicht zornig sein!

1.Johannes 5:11-12
Und darin besteht das Zeugnis, daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Eine wunderbare Stelle hast Du hier gefunden, die besagt, dass das ewige Leben in Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus sein werde. Und wie Du weisst, ich Christus Geist und somit findet das ewige Leben für alle im Geiste, im Jenseits statt.

Noch sind viele tot - in der Hölle - fern von Gott - doch sie alle werden den Weg finden - zurück ins Reich Gottes!

lg
Syrius

Wir glauben nur, dass wir alles falsch machen.
Weil wir das hier auf der Erde, - Eltern - Vorbilder - Erwachsenen, so gelernt haben. Genaugenommen: Lernen wir alle zu Glauben, nämlich dass was unsere Eltern - Erwachsenen, von uns behaupten.

Am Anfang war das Wort.
Davor war der Gedanke.
Der im Moment ausgesprochen werden kann.
Und, weil wir das können, - halten wir uns schon für nicht richtig - für falsch.
Ein Kind ist noch so wie es ist, natürlich und deshalb auf Kontakt aus. Es will Kontakt haben. Weil der Kontakt sein Wesen entspricht.

Jeder nach seiner eigenen Möglichkeit.
So jeder auch behinderter Mensch, will Kontakt.
Da er behindert ist, erhält er automatisch mehr Kontakt - Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Kinder - Tiere und Pflanzen sind unschuldig!
Daher, sagte Jesus - werdet wie die Kinder. Wir glauben erst nach, dem ca. 6. Lebensjahr schuldig zu sein. Bis wir dann unsere eigenen Gefühle und Gedanken verdrängen, weil wir dann selbst glauben können, dass wir dazu in der Lage sind uns selbst zu bessern. Anders zu werden. Da wir dann überzeugt davon sind, dass wir selbst - unser Selbst - Dasein böse und somit nicht richtig ist. Weil wir uns jetzt schuldig fühlen können. Die Schuld selbst empfinden können. Die wir glauben zu haben, weil wir von das was wir da glauben können, überzeugt sind und dass für die Wahrheit halten können. Für eine Wahrheit die für uns negativ - böse ist.
Weil sie uns selbst als böse und negativ erscheint.
Da alles für uns selbst negativ - böse geworden ist.

Unsere eigene Einstellung - unsere eigene Sichtweise, alles empfinden und fühlen wir selbst als negativ. Daher haben wir unsere eigenen Gefühle - Gedanken verdrängt.

Weil alles was wir führ negativ - böse halten können, uns selbst wütend macht. Wir aber gleichzeitig Angst davor haben können. Uns dann selbst hilflos fühlen und darüber verzweifeln können. Was wir selbst nicht wollen, daher sollten wir zu unserem besten, lernen auf uns selbst zu hören. Uns selbst fragen, ob wir wieder automatisch ja gesagt haben oder nein sagen wollten.

Interessante Gedanken - die Schuld und unsere Beziehung dazu - Eltern und Gesellschaft.

Aber wie erklärt Dein eigenes Weltbild den Geburtsschaden?

lg
Syrius

damit wir volkommen sein wie der Vater volkommen ist.

Rose - Du genau so vollkommen wie der Vater??? Sowas kann Jesus nie und nimmer gemeint haben - das schaffst auch Du nicht in 100 Millionen Jahren!

Jesus gebot die Nächstenliebe, weil sie die Voraussetzung für das Zusammenleben in Hause des Vaters ist.
Meine werke ist für Gott nicht gut genug, da in mir, in meinem Fleisch(gefallene Adam), wohnt nichts gutes, egal wie oft ich gutes werke gelesitet habe.. deswegen, Jesus kam und die Schlüsel des Hades von Teufel weg genommen, der viele Seele im gefangen genommen hat, durch das Gesetzt der Kausalität.

Du gibst also Adam die Schuld?
Falsch!
Du selbst hast Dich vorgeburtlich versündigt und Du selbst musst nun den Weg zurück gehen!

Gott ist GERECHT!
ADAM ist verantwortlich für die Fehler von ADAM!
Sharon Rose ist verantwortlich für die Fehler von Sharon Rose!

lg
Syrius

nicht ganz - es entspricht lediglich dem, wie Du die Bibel interpretierst!

Wenn Du doch nur ein einziges Mal danach fragen würdest, inwiefern ein einziges Menschenleben hier auf Erden einen Sinn ergibt, würde Dir sehr schnell aufgehen, wer hier einer Irrlehre verfallen ist.

Ja klar, und einer von hundert Millio0nen wird es auch schaffen - und alle anderen werden der ewigen Verdammnis übereignet. Du bist natürlich der Eine!

Schreib! überlege Mal - Du kannst nicht weiterhin vermuten, Gott würde solchen Unsinn schaffen. Einen ganzen Kosmos erschaffen - Milliarden von Jahren warten - seinen Sohn solcher Qual aussetzen und am Schluss bleiben vielleicht vier oder fünf, die keine Untugenden mehr haben??!

Das kann's doch wohl nicht sein!!
(vielleicht überlegst Du Dir das mit der Irrlehre nochmals)

lg
Syrius

du hast leider gar nichts verstanden. Ich habe auch nie behauptet dass man sich aus eigener Kraft den Himmel "erarbeiten" kann! Jesus hat Alles für uns getan! Jeder darf das in Anspruch nehmen!

Ja, da hast Du ein wunderbares Beispiel rausgesucht. Wie, vermutest Du, können die angesprochenen Schriftgelehrten von unten kommen? Richtig, Schreib, ihre Seelen wurden aus der Hölle auf die Erde inkarniert, denn die Erde, die Welt, wie Jesus zu sagen pflegte, gehörte bis zum Abschluss der Erlösung zm Machtbereich der Hölle.

mein Gott wie blind du doch bist. Lies doch den Vers zu Ende, Jesus sagt einen Satz weiter: "Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt". Da steht kein Wort von der Hölle oder gar Inkarnation, das ist frei erfundener Nonsens!

Nun, die angesprochenen Schriftgelehrten waren den Einflüsterungen Luzifers hörig und sie fürchteten um ihre Pfründe

dazu muss man nicht aus der Hölle inkarnieren, das macht Luzifer ganz einfach so!

Gott kann nicht zornig sein!

es gibt unzählige Stellen in der Schrift die über Gottes Zorn berichten. Hier offenbart sich zum wiederholten Male deine Unkenntnis von Gott, dein Unwissen und deine Irrlehre!

einige Beispiele:

2Chr 36,16 Aber sie verspotteten die Boten Gottes und verachteten seine Worte und verlachten seine Propheten, bis der Zorn des Herrn über sein Volk so hoch stieg, daß keine Heilung mehr möglich war.

Jer 7,20 Darum, so spricht Gott, der Herr: Siehe, mein Zorn und mein Grimm wird sich über diesen Ort ergießen, über die Menschen und über das Vieh, über die Bäume des Feldes und über die Früchte der Erde, und er wird unauslöschlich brennen!

Mi 7,18 Wer ist ein Gott wie du, der die Sünde vergibt und dem Überrest seines Erbteils die Übertretung erläßt, der seinen Zorn nicht allezeit festhält, sondern Lust an der Gnade hat?

Röm 2,5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,

Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.

Offb 16,1 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt die Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!

Werbung:
ja, ich gehe davon aus, dass uns nur ein Menschenleben gegeben wird, aber im Gegensatz zu den Christen glaube ich nicht an einen Jüngsten Tag oder ein Gericht.

Lieber Merlin,

Ein einziges Menschenleben, zusammen mit dem Glauben, dass die Seele untergeht, sobald sie vergessen ist - ?? Eine etwas traurige Ansicht - ohne Sinn - ohne Zweck. Wozu das ganze Leid? der Schmerz?

Es sind nicht die Christen generell, die den Glauben an ein zukünftiges Gericht verbreiten - es sind ein paar ihrer Kirchen, die Katholiken etwa, die solches tun. Es gibt aber auch Christen, wie ich zum Beispiel, die das jüngste oder letzte Gericht als vor 2000 Jahren stattgefunden betrachten.

Dem Menschenleben ist ohne Ursache in grauer Vorzeit - lange vor der Erschaffung der Materie - keinen Sinn abzuringen, schon gar nicht dem Leid und dem Bösen. Und ohne Wissen um die grosse Liebe Gottes, in dessen wunderbarer Gemeinschaft er uns alle dereinst haben will, fehlt der Glaube, die Motivation, es zu meistern.

Ich kann Dir nur wünschen, lieber Merlin, ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung trotz allem mitnehmen zu können - denn Dein grosses Wissen beinhaltet alles - nur diese Hoffnung nicht!

Was Du auch bei den Christen völlig falsch verstanden hast, es geht da nicht um eine neue Seele in einem neuen Körper – sondern um die Seele eines Verstorbenen, der bei der Auferstehung wieder mit seinem Körper verbunden wird.

Wie schon erwähnt, generell von den Christen zu sprechen, halte ich für falsch. Die Katholiken, soweit mir bewusst ist, lehren offiziell, dass der Körper natürlich vergeht und die Seele ebenfalls. Letztere werde beim jüngsten Gericht von Gott neu erstellt und der ursprüngliche Körper werde wieder geschaffen! Für mich blanker Unsinn!

Ich persönlich glaube jedoch nicht an diese Auferstehung. Wie bei den Christen bleibt nach meiner Vorstellung jedoch die Seele für immer mit einer konkreten Persönlichkeit verbunden.

Das glaube ich auch - Deinen vorhergehenden Aussagen gleubte ich jedoch zu entnehmen, dass Du vermutest, die Seele gehe mit dem Vergessen unter.
Ja es entspricht auch meiner Ansicht, dass die Seele für immer weiterlebt - als die Persönlichkeit, die sie ist.​

Zum Thema des Bösen möchte ich Dich fragen, wer in Deinem Weltbild denn das Böse letztendlich vollzieht? Eventuell verbirgt sich hinter meinem Tatverdächtigen ja doch ein Fünkchen Wirklichkeit?

Die Seele hat in aller Regel den freien Willen und ist letztlich zwecks Überwindung der Untugenden ins Menschenleben geschickt. Seit der Erlösung hat jeder Mensch einen Schutzgeist, der umso besser wirkt, je inniger er um Schutz gebeten wird. Andererseits ist immer und überall der Einfluss von üblen Geistwesen da - der immer stärker wirkt, je mehr ihm nachgegeben wird. Es gibt nun Menschen - und darauf zielt vermutlich Deine Frage - die dem Bösen so sehr nachgegeben haben, dass man sie durchaus als wunderbare Werkzeuge Luzifers betrachten kann, die sich aus dessen Fängen nicht mehr (oder kaum) befreien können.

Letztlich trägt jedoch immer die Seele dahingehend die Verantwortung, dass sie den Anfängen sich nicht wehrte.
Eine davon ist jedenfalls das Verhältnis des Menschen zum Bösen. Wenn ich Deiner Vorstellung folge, ist doch zunächst nur Gott, der alles erschaffen hatte – so auch jene gefallene Engel, die anscheinend durch ihren Willen das Böse in sich trugen.

Um es richtig zu stellen: Gott hat nur und ausschliesslich Engel erschaffen, ausgestattet mit dem grössten und schönsten Geschenk - dem freine Willen.

Undenkbar lange lebten die Engel in Harmonie und grösstem Glück zusammen.
Erst als dieser eine Erzengel sein wollte wich der Sohn Gottes, wie Christus (nicht wie Gott, soweit konnte Luzifer noch sehr gut unterscheiden) und seinen Platz einnehmen wollte entstand das Böse. Er hätte es wegstecken und überwinden können - er gefiel sich selbst jedoch in seiner Rolle und scharte Anhänger um sich - leider gehörten dann auch wir dazu.

Man kann nicht sagen, die Engel oder alle Engel trugen das Böse in sich. Der freie Wille beinhaltet eben die Möglichkeit, dass sich ein Wesen gegen den Willen Gottes entscheidet.

Wie kann nun in einer Lehre, die von einem alleinigen Gott als Vater aller Dinge spricht, etwas neben ihm sein, das nicht aus seiner Schöpfung stammt? Du schreibst ja selbst davon, dass auch der Wille des Menschen zum Bösen führt – daraus muss man doch den Schluss ziehen, dass dem so ist. Letztlich sprichst Du auch Gott diesen Willen zu, und wenn ich in das Alte Testament schaue, scheint sich dieser Gedanke in diesem Zusammenhang zu bestätigen.

Das musst Du mir genauer aufzeichnen, denn es entspricht meiner Ansicht, dass Gott der Schöpfer aller Dinge und Wesen ist. Das Böse oder das Gute ist ja nicht als solches existent - sondern immer im Zusammenhang mit dem Denken oder Handeln.

Solltest Du die Frage so verstehen, dass Gott unmöglich das Böse erschaffen hat, und trotzdem existiert es?? Es ist eben - wie dargestellt - nicht eine Schöpfung sondern eine Denk- und Handlungsweise.

Von Interesse dürfte sein, dass im Alten Testament Satan überwiegend in jenen Schriften auftaucht, die im oder nach dem Babylonischen Exil verfasst wurden (z. B. Hiob, Sacharja und die Geschichte im Paradies). Ansonsten wird im Alten Testament das Böse meist mit konkreten Personen, Völkern oder an deren Fürsten festgemacht.

Sehr interessant.

Was war da also in der Zeit Hiobs geschehen, in der Satan in der Bibel seine Urstände hielt? Der Engelsturz Henochs kann es nicht gewesen sein, denn diese Bücher wurden erst sehr viel später verfasst und Du selbst sagst ja, dass dieses Ereignis noch vor der Menschwerdung geschehen sei.

Ja, denn sie waren ja die Ursache der Menschwerdung der Seelen - der Gefallenen. Als Möglichkeit der Rückkehr.

Nein, wir sollten bei der Suche nach dem Bösen unsere Schuld nicht in einem komplizierten Geflecht verstecken. Nicht ein Satan, Teufel oder Luzifer tragen die Verantwortung für unser Tun, sondern wir ganz alleine. Ein Makel des Bösen werden auch andere für uns nicht abtragen können, es wird auf unserem weißen Seelenkleid für immer ein hässlicher Fleck zurückbleiben.

Dieser Fleck wird dereinst unsichtbar sein - und das Glück für Dich und Deine himmlischen Anghörigen wird die Erinnerung daran sehr schnell verblassen lassen. Gott will nicht eine zweiklassen Gesellschaft - eine Klasse mit Flecken!! das würde der Liebe Gottes nicht entsprechen!

lg
Syrius

Zurück
Oben